Ich glaube schon, dass die nächste Generation die Kombination noch als "lustig" empfinden wird. Auch wenn sie die Geschichte nicht explizit kennen.
Außerdem würde es mir mehr darum gehen, wie der Name das Denken des Umfelds prägt. Also eben, LehrerInnen oder PädagogInnen. Ich für mich fand Ronja zB immer sehr schön, hätte aber Angst, dass mein Kind dadurch bei manchen Personen gleich einen Stempel aufgedrückt bekommt.
Außerdem würde ich nicht außer acht lassen, dass es sein kann, dass deine zwei Buben mal sehr eng miteinander sind und ev im selben Verein tätig sind, etc. Da denke ich weniger an Hänseleien, als, dass sie den immer gleichen Schmäh dann hören müssen. Ich stell mir das ähnlich anstrengend vor, wie zB ein 2,05m großer Mensch, der immer wieder angeregt dazu wird über seine größe zu reden. Irgendwann ist das einfach nur blöd.
Ich oute mich jz mal, bin immer ganz ohne unterwegs. Nur jz in der Stillzeit geht das kaum wg ausrinnen. Furchtbar mühsam und heiß im Sommer, wenn mas ned gewohnt ist.
Manche Leute denken sich ev ihren Teil, wenn s mich sehen, aber bin sogar in der Arbeit ohne. Muss halt immer aufpassen, Weiß trage ich nicht. Aber ich lass sie nicht einsperren
@sabrina90 Ich schätze es jz mal so ein,dass kids unter 3Jahre eher wissbegierig und Neugierig sind und fragen 'warum darf er ein kleid anhaben' in dem Alter ist die Meinung meist noch nicht so vorfixiert ausm Elternhaus,dass gelacht wird.
Also ich würd dein Kind eher nicht auf irgendwas vorbereiten, nur falls in der Garderobe schon Fragen kommen, die beantworten.
Mhm, ich kann mir vorstellen,dass es altersbedingt für sie schwer ist umzuschalten. Du kommst mit einer Vorfreude und Erwartungshaltung Heim. Für sie ist das vorher nicht absehbar. Mit Papa ist es toll und jz soll ich mit Mama sein.
Situationswechsel sind in dem Alter ja immer schwer... verstehst was ich meine.
Ev ist auch ein bissl Groll dabei,dass du weg warst?
Vl kann dein Partner ihr 15min vorher sagen,dass du dann heim kommst, sie auf die geänderte Situation vorbereiten?
@123Emma mhm...Meine Mama nimmt die Kids. Ist innerhalb 1h da. Nur in der Wohnung kann ich sie mir nicht so gut vorstellen; ich glaub auch,dass sie sich das schlecht vorstellen kann während der Geburt. Die würde zu viel mit leiden und nervös sein... außerdem nimmt sie dann fix den kleinen 'mit' dann kann sie im.Notfall nicht so schnell da sein schätze ich.
Ev frag ich noch meine Schwester...
Das schaut für mich nicht nach SS Diabetes aus. Meine Werte nach dem Essen sind immer über 100... meist um die 115. Wenn ich nicht aufpasse knapp an den 140,selten drüber.
Nüchtern unter 90 ist alles im Grünen Bereich, ich pendle zwischen 95-105,was grenzwertig ist