Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

AdminAdmin Symbol

4,655

bearbeitet 28. Mai, 11:25 in Smalltalk
1ramam7fqpks.jpg

An alle Neulinge herzlich Willkommen hier bei uns im Babyforum! :)

Wenn du neu bist, stell dich doch hier vor. Erzähl ein wenig von dir, deinen Interessen und deiner Kinder-/Familiensituation und schwups werden dich andere User in Ihre Gruppen einladen.

Dieses Thema ist der beste Platz um schnell in die Community aufgenommen zu werden.

Das vorherige Thema, ist hier zu finden:
https://www.babyforum.at/discussion/13690/neu-hier-stell-dich-vor-4
«13

Kommentare

  • Hallo zusammen!

    Mein Name ist Tadeja, ich bin in der 36. SSW und bin neulich nach Vorarlberg aus Deutschland umgezogen. Ursprünglich komme ich aus Slowenien.

    In meiner Freizeit lese ich, fahre Fahrrad, mache Pilates und reise.

    Ich würde mich freuen auf neue Bekanntschaften und den Austausch mit anderen Mamas aus Vorarlberg, da hier mein Freundkreis sehr gering ist.

    Liebe Grüße
    Tadeja
    chrimmy
  • Willkommen @Taddy55. Tobt dich hier aus und sag wenn du etwas brauchst. :)
    Taddy55
  • Hallo!

    Man liest hier ja recht selten was von Männern, hier ist aber einer :-)

    Mein Name ist Stefan, bin 26 Jahre alt und wohne nördlich von Graz.
    Meine Frau (auch 26) und ich erwarten im September unsern ersten Nachwuchs, sie ist aktuell in der 23.SSW.
    Wir freuen uns schon riesig!!

    Da wir aber noch hier und da Fragen haben, hab ich mich hier angemeldet. Werde vorerst mal durchstöbern ob ich schon antworten finde und sonst nachfragen :-)

    Liebe Grüße
    Stefan
    Taddy55Sini191080
  • Hallo @Ententeich und Glückwunsch zum Bauchzwerg (:
    Wir erwarten unsere Zwergin auch im September.
    es gibt auch eine Sept. 2019 Gruppe falls ihr da mal reinschauen wollt 😊LG
  • Hallo 👋 Mein Name ist Yvonne und ich bin derzeit in der 29 SSW ☺️ Freue mich auf einige Treffen mit anderen bald Mamis 💐
  • @Taddy55 hallo ich wohne in feldkirch und ich hab ein Sohn 9 Monat alt .. wo wohnst du?
    Lg
    Taddy55
  • Hallöchen zusammen!
    Wir sind auf der Suche nach Austausch und ein paar Spielgefährten für unseren 6 Monate alten Sohn. Leider sind die Babys in unserem Freundeskreis vieeel zu alt oder noch in Mamas Bauchi🙁 Wir haben uns auch schon nach Krabbelgruppen umgesehen & leider nichts gefunden.. Vielleicht sucht ja jemand nach dem gleichen wie wir! Wir würden uns freuen!
  • Hallo bin die Tanja 29 Jahre alt. Mama von einer 6 Wochen alten Tochter die etwas zu früh gekommen ist mit 35ssw. aber zum Glück alles in Ordnung, bin zum 1 mal Mama und natürlich etwas unsicher und unerfahren deshalb freue ich mich über neue Bekanntschaften zum spazieren fahren und austauschen. Lg
    _bienchen83
  • bearbeitet 1. Juni, 21:38
    @kenoa ich wohne in Lustenau, mein Baby (sollte auch ein Junge sein :) kommt bald auf die Welt.. :)
  • @selinari1302 von wo seid ihr denn ?
  • @selinari1302 hallo und willkommen im babyforum! Von wo bist du denn? 😊
  • Hallöchen!

    Mein Spitzname ist Tia und bin seit letztes Jahr von Salzburger Land in Niederösterreich mit mein Mann umgezogen.
    Bin jetzt in 25+4 SSW - also unseren Bachzwergl werden wir mitte September kennenlernen.

    Da ich in NÖ leider noch keine Bekanntschaften/Freundschaften geschafft habe, möchte ich mich gerne jetzt als werdende Mami in die Mamigesellschaft einzuschließen :) :)

    Mfg
    TiaTia
  • Hallo @TiaTia und Glückwunsch
    meine Zwergin kommt auch im Sept. und
    es gibt eine September-Mami Gruppe falls du da mal reinschauen magst (:
    Lg
  • @TiaTia von wo genau kommst du aus NÖ ☺️
  • Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich auch noch nicht vorgestellt.

    Ich heiße Claudia, bin 27 Jahre alt und wohne im schönen Wien, genauer gesagt im 7. Bezirk.
    Ich habe bereits eine Tochter, die 8 Jahre alt ist und die zweite Klasse der Volksschule besucht. :) <3

    Ich bin auch wieder schwanger, derzeit schon in der 29. SSW (krass wie schnell die Zeit diesmal rumgegangen ist :D ), das Baby soll also im August kommen und diesmal wird es ein kleiner Bub. <3
    Aktuell arbeite ich noch, ich komme also in den vollen Genuss bis zum Ende der 32. SSW aber ich freue mich, dass ich noch so fit bin. Die erste Schwangerschaftshälfte war leider geprägt von Übelkeit und Kotzerei. :D :D

    Ich freue mich auf einen regen Austausch und darauf vielleicht die eine oder andere (Bald-) Mama in meiner Nähe auch kennen zu lernen?!
    lisawien

  • Taddy55 schrieb: »

    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Tadeja, ich bin in der 36. SSW und bin neulich nach Vorarlberg aus Deutschland umgezogen. Ursprünglich komme ich aus Slowenien.

    In meiner Freizeit lese ich, fahre Fahrrad, mache Pilates und reise.

    Ich würde mich freuen auf neue Bekanntschaften und den Austausch mit anderen Mamas aus Vorarlberg, da hier mein Freundkreis sehr gering ist.

    Liebe Grüße
    Tadeja

    Hallo Tadeja,

    Ich komme aus Bregenz wo wohnst du?

    Liebe Grüße
  • bearbeitet 3. Juni, 12:43
    Hallo zusammen :)

    Mein Name ist Nicole, bin 29 Jahre alt, komme aus Bregenz Vorarlberg und habe im August ET.
    Würde mich sehr freuen hier ein paar Bald Mamas aus dem Ländle kennenzulernen.

    Jetzt im Sommer freue ich mich aufs Baden gehen. Da aber sonst niemand schwanger ist den ich kenne hoffe ich doch sehr das sich das jetzt ändert ;)

    Liebe Grüße
  • Hallo
    Ich bin die Claudi bin 31 und komme aus Niederösterreich. Ich bin jetzt in der 7. ssw nach einer Fehlgeburt im Dezember in der 13. woche. Irgendwie ist der momentane Stand irgendwo zwischen unglaublich froh und gleichzeitig besorgt. So ganz lässt sich das leider nicht abstellen. Ich hoffe dass das nach dem ersten Ultraschall nächste Woche besser wird.
    Liebe Grüße
    Bienchen91

  • claudi88 schrieb: »

    Hallo
    Ich bin die Claudi bin 31 und komme aus Niederösterreich. Ich bin jetzt in der 7. ssw nach einer Fehlgeburt im Dezember in der 13. woche. Irgendwie ist der momentane Stand irgendwo zwischen unglaublich froh und gleichzeitig besorgt. So ganz lässt sich das leider nicht abstellen. Ich hoffe dass das nach dem ersten Ultraschall nächste Woche besser wird.
    Liebe Grüße

    Das wird sicher dieses mal klappen.
    Woher aus NÖ bist du denn? Ich komme aus dem Bez. Amstetten. Arbeite jedoch in St.Pölten
  • Hallo ich bin aus Zwentendorf. Ja wir sind eh sehr positiv eingestellt. Ein bissl mulmig ist einem aber doch. Ich denk das ist ganz normal und vergeht im Lauf der ssw
    Bienchen91

  • claudi88 schrieb: »

    Hallo ich bin aus Zwentendorf. Ja wir sind eh sehr positiv eingestellt. Ein bissl mulmig ist einem aber doch. Ich denk das ist ganz normal und vergeht im Lauf der ssw

    Ja Zwentendorf sagt mir was-hab dort schon ein Haus geplant gehabt.

    Also nicht sehr weit weg -schön. Ist es dein erstes Kind?
  • Ja ist das erste. Hast du schon Kinder?
    Bienchen91
  • Nein. Auch mein erstes Kind-habe zwar sehr sehr viele Nichten und Neffen und liebe alle wie wenns meine Eigenen wären-aber das ist jetzt wieder komplett ein anderes Gefühl. Mit meinen Schwestern kann ich noh nicht über die SS reden da es Tratschtanten sind und ich bis zur 12. Woche warten will bis es alle wissen dürfen.
    Bist du mit dem Kindsvater zusammen? Wir sind verlobt und heriaten diese Jahr noch
  • Ja wir haben im März geheiratet. Meine Schwester bekommt jetzt die nächsten Tage ihr erstes Kind. Ich werde nach dem Fa Termin der Familie Bescheid sagen. Da wir eine Landwirtschaft haben und ich da jetzt natürlich nicht mehr alles mitarbeiten kann.
    Bienchen91

  • claudi88 schrieb: »

    Ja wir haben im März geheiratet. Meine Schwester bekommt jetzt die nächsten Tage ihr erstes Kind. Ich werde nach dem Fa Termin der Familie Bescheid sagen. Da wir eine Landwirtschaft haben und ich da jetzt natürlich nicht mehr alles mitarbeiten kann.

    Schön. JA bei einer Wirtschaft is es wichtig :)
    Also staarten wir gemeinsam in ein neues Abenteuer <3 ich bin mittlerweile 7+6
  • Ich dürfte bei 6+6 sein. Im letzten Monat hab ich seit ner gefühlten Ewigkeit mal nicht mehr bewusst auf meinen Zyklus geschaut 🙈
    Bienchen91
  • bearbeitet 3. Juni, 17:01
  • bearbeitet 4. Juni, 07:36
    Hey ihr lieben :3

    Jetzt dachte ich mir ich schaue auch mal in einem forum vorbei.

    Ich bin 23 und Komme aus Wien, weiß erst seit kurzem dass ich schwanger bin, egt ist ende jänner 2020 - manche rechner zeigen eine schwangerschaftswoche mehr und manche weniger an, haha.

    Ich bin so gespannt auf die kommende Zeit und in meinem Kopf sind so viele Fragen und so viele Themen über die ich aktuell eigentlich mit kaum wen sprechen kann wiek meine Freundinnen ganz andere Themen haben.. :neutral:" alt=":neutral:" height="20" /> aber ich bin mittlerweile zuversichtlich! Hallo in die Runde :3
    Bienchen91lisawien


  • Hey ihr lieben :3

    Jetzt dachte ich mir ich schaue auch mal in einem forum vorbei.

    Ich bin 23 und Komme aus Wien, weiß erst seit kurzem dass ich schwanger bin, egt ist ende jänner 2020 - manche rechner zeigen eine schwangerschaftswoche mehr und manche weniger an, haha.

    Ich bin so gespannt auf die kommende Zeit und in meinem Kopf sind so viele Fragen und so viele Themen über die ich aktuell eigentlich mit kaum wen sprechen kann wiek meine Freundinnen ganz andere Themen haben.. :neutral:" alt=":neutral:" height="20" /> aber ich bin mittlerweile zuversichtlich! Hallo in die Runde :3

    schau mal hier vorbei-da sind wir die unsere Putzis im Jänner bekommen

    https://www.babyforum.at/discussion/20340/jaenner-babies-2020#latest
  • Hallo @AugustMamaBregenz

    ich wohne in Lustenau, so ziemlich in der Nähe. Ich würde mich auf einen Treffen, Baden, Spaziren (später mit den Babys) sehr freuen:) Lg Tadeja
  • @Taddy55 es freut mich! Ich wünsche dir alles gute bei der Geburt des Kindes! Und genieß jetzt die Zeit wo schwanger bist weil es vermissen wird 😂
  • Hallo liebe Mami's und Papis, meinen Namen mag ich nicht nennen würde lieber unter meinen Synonym bleiben. Ich komme aus der Steiermark und mein kleiner Engel (ok 50/50😈🤣) ist 2 Jahre alt.
    Hoffe hier mir vielleicht den einen oder anderen Tipp holen zu können, bzw mich auszutauschen da es wirklich nicht immer einfach ist 😜
  • @RoBiLa Ich bin in St. Pölten. Du?
    @soizburgerin Danke! 😊💕
  • hallo! mein name ist sabine und wohne in der nähe von eisenstadt. bin 28 jahre alt und derzeit in der 16. woche mit meinem ersten kind schwanger :) habe mann und hund und die schwangerschaft verläuft bis jetzt problemlos :)
    LG
  • Hallo,
    Mein Name ist Britta komme aus Linz urfahr. Bin 38 Jahre und in der 25 ssw.
    Habe schon 2 kinder mit 8 und 10 Jahren.

    Freue mich nette Leute kennen zu lernen.

    Wünsche allen hier einen schönen Tag 😊
  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin die Marry aus NÖ und bin nun nach 3 Jahren endlich schwanger.
    Uns wurde vor 1,5 Jahren schon gesagt dass die Chancen schwanger zu werden sehr gering sind und der nächste Schritt die KiWu Klinik wäre (da ich Endometriose Grad 4 + PCO habe). Für die KiWu Klinik war ich aber noch nicht bereit.

    Nach etlichen Jahren Endo Schmerzen, Operationen und viel Geduld hat es nun doch geklappt. Ich kanns noch immer nicht glauben. Bin heute 5+4 und hoffe dass es bleibt 🙏 Am 19.6. hab ich meinen ersten FA Termin.

    Sonstiges über mich.. 🤔 Bin 30, verheiratet und koche und backe gerne (Torten) für Youtube und Insta 🙈. Das wars im Großen und Ganzen ☺️

    wünsch euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Marry 🌸
  • Herzlich Willkommen @endomarry!! 🤗
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du eine schöne, unbeschwerte und langweilige Schwangerschaft haben wirst! Alles Gute!😊
  • vielen lieben Dank @janinchen2601 ☺️

    weiß jemand obs schon ne Februar 2020 Gruppe gibt? kenn mich noch gar nicht aus hier 🙈☺️
  • vielen lieben Dank ☺️ @janinchen2601
  • Hallo ihr lieben 😊

    Mein Spitzname ist Nini und ich bin 25, bald 26 Jahre alt bzw. jung 😉. Wohne in Linz Umgebung.

    Ich bin jetzt in der 12.SSW und es ist meine erste intakte Schwangerschaft.
    Laut MuKiPa ist der errechnete ET der 29.12.2019 🥰

    Da ich relativ neu hier in der Gegend bin und meine alten „Freunde“ nicht wirklich was mit dem Thema Baby am Hut haben, freue ich mich über neue gleichgesinnte Bekanntschaften ☺️ gerne auch Leute aus meiner Umgebung 😉

    Wünsch euch einen schönen halbwegs erträglichen Tag (hier bei mir herrschen mMn wüstenähnliche Temperaturen 😋 die mich besonders in unserer Dachgeschosswohnung ab und an echt ans Limit bringen 🥵 deshalb Chapeau an die hochschwangeren Mädls hier 😘)

    Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️🌺Nini
  • Ein hallo an alle :)

    mein Name ist Sarah, ich wohn in OÖ, Urfahr-Umgebung und Ende August wird unser 1. Baby auf die Welt kommen (ich bin jetzt Ende 29.SSW). Für mich heißt es jetzt noch 2 Wochen arbeiten und dann gehts schon ab in die Babypause.

    Wünsch euch einen wunderschönen Tag und freu mich schon sehr auf den Austausch und hoffentlich auch das eine andere Treffen mit euch!
    Liebe Grüße, Sarah
  • Hallo, ich bin vor 4 Monaten zum ersten Mal Mama geworden und suche daher nette Mami's aus dem Bezirk Bruck/Mur für nette Gespräche und Spielstunden 😊
  • Hallo ich bin die Lisa. Bin jetzt in der 9.Ssw und hoffe das alles gut geht. Ich habe einen kleinen Australien Shepperd Welpen und habe mit meinem Mann ein Haus im Bezirk Grieskirchen. Ich freu mich auf einen netten Austausch hier❤️
    suusiSonnenblume87
  • Hallo ich bin die Nicole. Bin jetzt Anfang der 6 Ssw. Und hoffe das alles gut geht! 🥰 ich wohne mit meinen Partner in Wien 22, vielleicht gibt es ja die eine oder andere Bekanntschaft hier! Würde mich sehr über Austausch freuen ❤️
  • Hallo, mein Name ist Sonja und ich komme aus Villach.
    Mein Sohn ist bald 7 Monate alt. Bin das erste mal Mama und hab mich hier angemeldet um an Infos zu kommen und andere Mamas kennen zu lernen! 😊
    Mein Hobby ist zur Zeit mein Kleiner 😆, ansonsten bin ich gern am See zum Schwimmen.
    Freue mich auf regen Austausch und neue Bekanntschaften!
    😊
  • bearbeitet 24. Juni, 06:06
    Hallo :)
    Ich bin die Jessi, 29 Jahre und komme aus der Steiermark. Mein Freund und ich versuchen seit einiger Zeit ein Baby zu bekommen (6. ÜZ) und gestern konnte ich 2 Tage nach NMT einen positiven Test in der Hand halten. :) bin natürlich total aufgeregt und glücklich, aber habe auch viele Ängste, da ich leider im Dez. 2015 eine Fehlgeburt hatte. Nach meiner Berechnung nach, müsste ich jetzt in der. 5SSW sein, ist das noch zu Früh für einen Frauenarztbesuch oder kann man da schon was erkennen? Hatten nämlich für nächste Woche eine Flugreise geplant, aber diese werden wir wohl stornieren, da ich kein Risiko eingehen möchte und dazu benötige ich natürlich die Bestätigung für die Stornoversicherung.
    Freue mich über neue Bekanntschaften und eure Meinungen :)
  • @Jessi989 herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Eigentlich ist es zu früh um im Ultraschall viel zu erkennen. Aber die Schwangerschaft bestätigen kann dir der Arzt sicher! Falls er gar nichts sieht, dann eben mit schwangerschaftstest oder Blutprobe.
    Normalerweise ist fliegen in der fruhschwangerschaft kein Problem, aber ich versteh natürlich, dass du nach der Fehlgeburt jetzt lieber daheim bleiben möchtest.
    Ruf am besten beim Gynäkologen an und sag auch gleich warum du die Bestätigung brauchst.
  • Hallo zusammen!
    Mein Name ist Natalie, bin 22 Jahre alt und lebe momentan in der Steiermark.
    Ich bin in der 10 ssw und bekomme mein erstes Baby.

    Einen schönen Abend
  • Oh wie schön, ein neues Gesicht 😍
    Hallo und herzlich Willkommen im Babyforum - du wirst dich hier sicher wohl fühlen!
    Schau doch mal bei den Jänner-Babys 2020 vorbei, da findest du Schwangere die zeitgleich mit dir entbinden werden 😊
    https://www.babyforum.at/discussion/comment/1605701
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland