Neu hier, stell dich vor! #6 🙋

AdminaAdmina

425

bearbeitet 14. März, 13:03 in Smalltalk
x80i1v0oprcy.jpg
Herzlich Willkommen hier bei uns im BabyForum!

Du bist neu im Forum? Dann stell dich doch hier ein wenig vor. Erzähl uns etwas von dir, deinen Interessen und deiner Kinder-/Familiensituation - und schwups werden dich andere User*innen in Ihre Gruppen einladen. 👋🏼 Dieses Thema ist der beste Platz, um schnell in die Community aufgenommen zu werden!

🫄Übrigens: Kennst du schon unseren Schwangerschaftskalender? Hier findest du deine Gruppe mit dem passenden Geburtsmonat: Zum Geburtskalender

➡️ Zum vorigen Thema "Neu hier, stell dich vor #5".

Viel Spaß und eine schöne Zeit wünschen euch,
Admin & Admina
emi88Anka82
«13

Kommentare

  • Kann man den nicht wieder oben fixieren? 🤔
    riczAdminjulietta23
  • Hallo!

    Ich habe die App erst seit Kurzem und mich ein bisschen eingelesen und auch schon einige interessante Infos bekommen. ☺️Also möcht ich mich hier auch mal vorstellen:

    Ich heiße Tamara, bin 32, aus dem Mostviertel in NÖ und in einer langjährigen Beziehung. Wir haben am 09.10.2022 unser erstes Kind, Töchterchen Luisa, bekommen.
  • Heii, sorry bin neu hier kenn mich nicht aus.. bin in der 10 woche schwanger und wollte Wissen ob man in der woche das Geschlecht sehen kann.
  • Heii, sorry bin neu hier kenn mich nicht aus.. bin in der 10 woche schwanger und wollte Wissen ob man in der woche das Geschlecht sehen kann. xpra64bipubz.jpeg


    bambixx
  • @Linda2345 in der 10. Woche kann man noch nichts erkennen, da musst du noch warten 🤗 erkennen kann man es theoretisch so ab der 15. Woche aber da muss das Baby auch mitspielen 😁
  • Hallo Zusammen! :)

    Ich heiße Lena, bin 30 und habe (noch) keine Kinder.
    Seit April 2022 (also schon fast ein Jahr her!) sind wir am Projekt "Baby" dran und verhüten seitdem nicht mehr. Ich habe allerdings (obwohl ich jahrelang mit NFP verhütet habe) erst ab Oktober richtig auf Timing etc geachtet, vorher war es für mich nicht so eilig und drum herum zuviel los.

    Nach einer frühen FG am Anfang der 6. Woche vor 2,5 Monaten sind wir jetzt wieder am Basteln. Vor der FG habe ich das Ganze komplett entspannt gesehen aber obwohl ich sie sehr schnell und gut überwunden habe, ist die Ungeduld jetzt extrem groß! :D

    Daher freue ich mich über etwas Austausch :)
    JessiiiSidonie
  • Hallo🤗an Alle
    Ich heiße Jessica bin 25 und komme aus dem Mostviertel in NÖ.
    Wir sind aktuell gerade wieder am basteln und hoffen das nach unser FG (14SSW mit kleiner Geburt im Oktober 2022) es bald wieder funktioniert.

    Nachdem aber 2 Autounfälle und eine Not-OP bei mir in den letzten 2 Jahren waren ist mein Zyklus leider völlig durcheinander (durch Stress und div. Medikamenten die ich nehmen musste). Haben uns daher sehr gefreut als ich nach 1einhalb Jahren dann plötzlich doch schwanger geworden bin trotz Stress. Leider blieb unser Wunder nur 14 Wochen. Wir hoffen daher bald einen positiven Test zu haben damit wir uns über ein Regenbogenwunder freuen dürfen.

    Freu mich sehr auf viele interessante Themen und auch das ein oder andere offene Ohr wenn es Mal wieder nix wird mit dem zweiten Strich...

    🤗🤗🤗
  • Hallo,

    ich bin Mama von drei Kindern (3 Monate, 2 Jahre und 4 Jahre) und im absoluten Chaos angekommen. Irgendwie schreit immer irgendjemand …

    Wir wohnen in Graz-Umgebung und versuchen, uns in der neuen Familienkonstellation zurecht zu finden.

    Den großen Überblick habe ich in diesem Forum noch nicht, aber das sollte ja irgendwann noch werden.

    Ich bin gespannt, was ich hier miterleben darf.

    LG Ute
  • Hallo, mein Mann und ich haben im August 22 unseren Sohn bekommen. Sind aus dem Bezirk Bruck an der Leitha. Vielleicht findet sich ja jemand aus der nähe mit Kindern im ähnlichen Alter für Spiel treffen.

    LG
    Purelovestories
  • Hallo weißt jemand wie man sich hier raus löschen kann? Also Account löschen ?
  • Hallo, mein Name ist Simone und komme aus Wien. Mein Mann und ich haben im Jänner 2022 einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten aber leider hab ich dann die Blutung bekommen und es ist uns abgegangen. Seit dem funktioniert es nicht mehr.. es hat sich vor 1 Monat heraus gestellt das mein Mann das OAT-Syndrom hat und es deswegen nicht klappt. Die Ärztin im Spital meinte wir sollen uns an eine Kinderwunsch Klinik wenden weil uns nichts als eine künstliche Befruchtung überbleibt. Wir wollen es aber auf natürlichen Wege weiter versuchen da es einmal ja schon geklappt hat. Hat jemand dazu vielleicht Tipps? Weiß jemand ob bei dem OAT-Syndrom irgendwelche Medikamente helfen oder sonst was? Ich danke euch schon mal für jeden Ratschlag und Tipp.😊💗
  • Hallo, mein Name ist Lea, ich bin 23 Jahre alt und habe eine 2 Monate alte Tochter. 😊
    Lebe erst seit 5 Jahren in Österreich und würde mich daher über Bekanntschaften freuen. Habe hier absolut keine Freunde ("nur" Familie) also falls jemand aus Kärnten (Völkermarkter/Klagenfurter Umgebung) kommt meldet euch seeeehr gerne bei mir.😊🥰
  • @Tamara88 @Admin eine pn senden
  • Hallo, ich bin Agnes, 36 und vor ca. 1 Woche zum ersten Mal positiv getestet. Bin also aktuell in der 5. SSW. Ich muss mich hier erst einfinden, hab noch nicht viel Überblick. Habe nächsten Dienstag schon einen Termin beim FA bekommen. Bin aber etwas nervös, weil ich relativ trocken bin, aber doch jz vermehrt Ausfluss haben sollte? Naja, wird eh nix übrig bleiben als abwarten. Ich kann leider gar nicht schlafen seit ich es weiß, obwohl ich sonst eigentlich recht entspannt bin, und weiß, wir probieren weiter, wenn’s nix wird! Also freue mich hier auf Austausch!
    Denise_2021
  • Hallöchen 👋🥰

    Ich bin aktuell in der 16 Woche
    Dieses Bild ist von der 15 SSW
    Was denkt ihr

    9d7rllmc1qyf.jpg

    Welches Geschlecht?
  • Hallo @Mama2023tobe und willkommen in Forum. Wirf doch einen Blick in unsere Geburtskalender https://www.babyforum.at/categories/geburtskalender dort findest du andere Schwangere, die im selben Monat wie du ihr Baby erwarten.

    Auch dir ein herzliches Willkommen @Denise_2021
    stelle deine Frage doch gerne im dafür gedachten Thema hier: https://www.babyforum.at/discussion/28246/ultraschall-babyscans-bub-oder-maedchen-2-‍-️#latest da bekommst du mehr Antworten auf deine Frage als hier.
  • Hallo!
    Ich bin 25, aus OÖ (Bezirk Gmunden) und frischgebackene Mama einer kleinen Tochter (Geboren am 28.3.23).
    Sie ist ein Regenbogenbaby da wir vor ziemlich genau einem Jahr ein Baby in der 8.ssw gehen lassen mussten. Danach hat es zum Glück relativ bald wieder geklappt.
    Ich freue mich über neue Bekanntschaften und den Austausch hier! Lg
  • Hallo @pfirsichhimmel und willkommen im Forum. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Hier findest du Mamas, die ebenfalls im März ihre Wunder bekommen haben https://www.babyforum.at/discussion/27928/maerz-2023-winter-fruehlingszwerge-️/p14
    Ich bin sicher, sie nehmen dich gern auf in ihrer Runde.
    Viel Spaß hier,
    LG
    Kaffeelöffel
    pfirsichhimmel
  • Hallo meine Lieben,

    ich stell mich mal vor, da ich sehr sehr sehr lange nicht mehr aktiv war 😅

    Einige sehr alte Hasen kennen mich noch als Trude im Forum.

    Also ich bin wieder hier, mittlerweile 33 Jahre alt, mit 4 Kindern, wohnen in Innsbruck. B)
    Die Kinder sind 14,12, 8 und 4 Jahre alt.
    Zwei Kinder haben Spezialeffekte und sind Asperger Autisten, wobei einer zusätzlich ADHS hat.

    Warum bin ich wieder hier? Ich befinde mich ab Juni für Nummer 5 in der Kinderwunschbehandlung. ❤️

    Liebe Grüße an alle 👋
    daarmaLila2022KaffeelöffelMinaTaliesinUteBohemiaLeni220619Corni
  • @Mutschekiepchen na hallo :smiley: Wie schön, dass du wieder da bist und natürlich ganz, ganz viel Glück beim 5ten Wunder!
    julietta23
  • @Mutschekiepchen heeey Welcome Back! Freut mich dass du wieder da bist 🤗
  • @Mutschekiepchen schön wieder von dir zu lesen😃 viel Glück für Nummer 5🍀
  • @Mutschekiepchen welcome back! Haben du und dein Mann zueinander gefunden? Und wieso Kiwu Behandlung? Hat es so nicht geklappt.
    Jedenfalls viel Erfolg für alles 🍀
  • @mydreamcametrue

    Nein, haben wir nicht. Wir sind seit 4 Jahren getrennt und dieser Schritt war bitter nötig.
    Sagen wir so, die Beziehung war für mich unglaublich traumatisch und würde den Rahmen eines Forums tatsächlich sprengen.

    Kiwu deshalb, weil ich einen neuen Partner habe und wir gern ein gemeinsames Kind hätten.
    Allerdings ließ ich mich bei Nr. 4 sterilisieren und daher sind wir in der Kiwu Klinik :)
    mydreamcametrueIsidora
  • @Mutschekiepchen ah ich verstehe! Wie schön, dass du dein Glück gefunden hast 😊
    SunshineGirl
  • @pfirsichhimmel Hallo :) Wohne in Frankenburg, wäre nicht so weit weg ☺️ Können gerne mal schreiben wenn du willst.. Freue mich auch über neue Bekanntschaften:)
  • @Mutschekiepchen oh ist das schön wieder von dir zu lesen 🥰🥰
    Welcome back und ganz schnellen Erfolg beim Babywunsch 🥰
  • Einen schönen Sonntag allerseits :-)

    Ich bin Vera, 34 Jahre, aus dem Burgenland, Mutter von zwei Kindern, in Teilzeit berufstätig. Zurzeit pendelt sich unser Alltag neu ein, da sich beruflich sowohl bei mir als auch bei meinem Mann einiges geändert hat. Mein Mann denkt immer wieder über ein drittes Kind nach, aber da bin ich eher abgeneigt ;-)

    Ich freue mich auf interessante Beiträge im Forum :-)
  • Hallo @PrimaVera und willkommen im Forum.
    Interessante Beiträge findest du aktuell wahrscheinlich in den Rubriken "Karenz und Rechtliches" sowie "Entwicklung und Erziehung". Da hast du bestimmt mit deiner Erfahrung auch das ein oder andere beizusteuern.

    Viel Spaß hier,
  • @Kaffeelöffel Vielen Dank für die Begrüßung, ich werde mich dort reinklicken :-)
  • Heyy ich heiße Büsra, bin 24 Jahre, komme aus NÖ Wr. Neustadt, bin aus Deutschland umgezogen 😅 kenne daher auch niemanden 🥹 Und ansonsten sind immer wieder mit unserer kleinen (01.09.22 geboren) auf Geschäftsreise im Ausland 🤭
    Cassy03
  • Hallo! Ich (35) aus Wals bei Salzburg war schon zur Zeit meiner Schwangerschaft oftmals stille Mitleserin hier. Mein Sohn ist jetzt knappe 4 Monate alt und kam im Jänner '23 auf die Welt.

    Bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis sind wir aktuell die einzigen mit so einem kleinen Baby. Ich freu mich daher über ein bisschen Austausch mit anderen Mamis. 😊
  • Hallo, ich bin 30 und habe zwei Kids im Alter von 3 1/2 & 1. Wir sind jeden Tag im 18. unterwegs und ich würde mich sehr auf den Austausch oder auch Bekanntschaften mit anderen Mamis & Kids freuen ☺️
    AnnaRegina2023
  • Hallo, ich bin 29 Jahre und wohne im 18 Bezirk , meine Tochter ist jetzt 8 Monate und suche Mamis mit Kindern +/- im selben Alter zum Spielen, Spazieren etc :-)
  • Hallo,

    ich bin 26 Jahre und wohne in Linz. Meine Tochter ist 3 Monate alt.

    Leider sind wir in unserem Freundes- bzw. Bekanntenkreis die einzigen mit Baby. Ich würde mich daher freuen, hier jemanden in der Nähe kennenzulernen, mit dem ich mich austauschen und ggf. auch mal treffen kann 😊

    Lg
    Selina mit Adriana Miley 👶🏻
  • Hallo 😊 ich bin auch neu hier um mich mit anderen Mama‘s auszutauschen 😊 Bin aus Kärnten, habe einen 2 Jährigen Bub und bin seit 10 Jahren in einer Beziehung! Ganz Liebe Grüße 🥰
    Maria_Sa
  • @blume12345 Hallo, aus Kärnten sind hier wenige. Woher bist du?
  • Hej! Ich heiße Katharina, bin 35 und erwarte in 34 Tagen mein 3.Kind mit meinem Lebensgefährten.

    Ich bin geschieden und hab zwei große Kinder ( 10+8,5) in die neue Beziehung mitgenommen.

    Wir sind gerade ins Burgenland gezogen und meine Hormone spielen gerade verrückt 🤪

    Liebe Grüße aus Eisenstadt-Umgebung ☺️
    Cassy03
  • Hallo,

    ich bin aus OÖ werde im Juni 25 Jahre jung und habe bereits eine 2,5 Jährige Tochter. Bin momentan in der 9. SSW. Verheiratet bin ich seit 4 Jahren. Da mein Mann aus beruflichen Gründen oft auf Dienstreisen ist, bin ich oft alleine mit meiner Tochter. Das wird sich aber bald ändern da wir ein Haus bauen und meine Mutter eine eigene Wohnung als "Zubau" bekommt. Wir verstehen uns sehr gut und sie ist mir auch eine große Hilfe, wenn es um die Kinderbetreuung geht. Ich bin leidenschaftliche Kinderkrankenschwester und arbeite momentan 17 Sdt die Woche.

    Soviel zu mir :smile: Ich freue mich auf den Austausch.

    LG

    PrimaVeraHanna_Jo
  • Hallo,

    ich bin schon längere Zeit stille Mitleserin und habe mich nun endlich auch offiziell im Forum angemeldet.

    Ich bin 29 Jahre alt und Mama eines 4 Monate alten Sohnes. Wir wohnen in Wien im 11. Bezirk, ganz an der Grenze zum 3.
    Ich komme aber eigentlich aus der Steiermark und bin vor gut 5 1/2 Jahren für den Job nach Wien gezogen.

    Mein Partner ist beruflich recht eingespannt und viel im Ausland. Unsere Familien wohnen leider auch weiter weg. Ich bin daher relativ viel alleine mit dem Kleinen.

    Ich freue mich auf Austausch und darauf vielleicht auch andere Mamas für Treffen, zum Spazierengehen etc. kennenzulernen.

    Liebe Grüße
  • Hallo. Ich bin alt-neu hier. Hab aus Neugier wieder mal rein geschaut. Und es gibt Viele neue und aber auch alten Mamis noch da.

    Ich, dinkelkorn, bin 35, 3x Mami und möchte wieder mitschreiben. 😃
    Maria_SariczCornikrokimami
  • Hallo,

    ich bin neu hier. Ich bin 35 Jahre alt und habe eine Tochter, die 5,5 Monate alt ist. Wir wohnen in Klagenfurt. Kurz bevor ich in Karenz gegangen bin, habe ich angefangen zu fotografieren.

    Und ich würde mich sehr freuen, andere Mamis & Kids kennen zu lernen.

    Lg Maria
  • Hallo, bin auch neu hier. Ich bekomme in 3 Wochen mein erstes Kind. 🥰
    1309_0501
  • Hallo
    Ich bin neu hier, bin 25 Jahre und habe einen Sohn mit knapp 11 Monaten.
    Wir wohnen in der Umgebung Tulln und würden uns freuen andere Mamis oder Papis mit Kindern im selben Alter zum spielen, spazieren und quatschen kennenzulernen.
    Lg Michi
  • Hallo, bin neu hier!

    Ich habe vor einer Woche durch Zufall bei einer Routineuntersuchung erfahren das ein kleiner Bauchzwerg im anmarsch ist.
    Komme aus OÖ bin 28 Jahre alt und bin gerade komplett aus dem Häuschen 🙈Natürlich auch voll mit Vorfreude aber natürlich sehr überrascht 🥰🤭Bin in der 10 SSW und bin gerade ein bisschen überfordert was alles so wichtig ist bei Untersuchungen, wann sagt man es in der Arbeit und und und 🙈Lg
    PrimaVera19estrella96Hanna_Jo
  • Hey, ich bin Bianca 24Jahre jung und habe eine in paar Tagen 9 Monate alte Tochter. Wir wohnen im 11ten Grenze zum 3ten Bezirk Wien. Ich würde mich freuen neue Mama-Freundschaft zu finden. Wo wir gerne uns regelmäßig und immer treffen quatschen, Ausflüge etc. unternehmen können.


    Ganz liebe Grüße, Bianca und Baby S

  • Hallo an alle, bin auch neu hier!!
    Bin in der 16 ssw, 23 Jahre alt und freue mich jetzt schon sehr auf die Weihnachtszeit!🤪
    Ich bin aus dem Bezirk Gmunden, Ort Gschwandt in OÖ und würde mich auch freuen auf neue Freundschaften!

    Liebe Grüße👋
    19estrella96Juls_GM
  • Hallo an alle 🙋🏻‍♀️

    Ich bin die Timea, 34 Jahre alt, komme aus Mattersburg und bin nun in der 19 SSW 😍
    ET ist der 14.11. ❤️

    Es ist meine 3.Schwangerschaft, jedoch die erste die soweit fortgeschritten ist und seit 2 Wochen spüre ich mein Baby schon 🥹 das ist so schön und erleichternd.

    Freue mich auf neue Bekanntschaften und vielleicht kommt auch jemand aus meiner Nähe um mal spazieren zu gehen und sich auszutauschen.

    Ganz liebe Grüße
  • Hallo, ich bin 26, aus Wien und nach langem Wunsch mit meinem ersten Baby schwanger. Der ET ist der 28.November.
    Ich würde mich über neue Bekanntschaften freuen, vor allem aus Wien und Umgebung die vielleicht momentan auch schwanger sind <3
  • Hallo, ich bin 25 und komme aus Groß-Enzersdorf. Bald kommt unser erster Sohn und ich würde mich sehr über Bekanntschaften in meiner Nähe freuen 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum