Registrieren im Forum

Community-Podcast

BabyForum ist der Ort, an dem sich Schwangere, Mütter und Väter treffen, um ihre Erfahrungen auszutauschen. Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter und präsentieren unser neues Format: den BabyForum Community Cast, den wir gemeinsam mit euch gestalten! Euch erwarten spannende Themen, hilfreiche Tipps und Geschichten aus dem echten Leben. Viel Spaß beim Reinhören!

Euer Host "Kaffeelöffel"

Bettina alias "Kaffeelöffel" moderiert den Community-Podcast und freut sich über Ideen und Anregungen aus der Community. Sie ist selbst Mutter von zwei Kindern und führt uns in jeder Folge mit ihrer ruhigen Stimme und ihrem persönlichen Interesse an artgerechter Erziehung durch die Gespräche.

Mitmachen und teilnehmen

Du bist gefragt! In unseren Forumsthemen zum Community-Podcast diskutieren wir gemeinsam weiter über die Inhalte des Themas und tauschen uns aus. Alle Themen in dieser Liste finden Sie unter dem Hashtag #communitycast im Forum.

Episode 1:

"Noch ein Kind?"

Ob Einzelkind, Pärchen oder Großfamilie - die "perfekte" Familiengröße gibt es nicht und ist eine ganz individuelle Entscheidung. Doch woher weiß man, wie viele Kinder "genug" sind?

Zum Thema

Episode 2:

"Entspannt Reisen mit Kindern"

Für einen entspannten Urlaub brauchen Mütter und Väter gute Nerven, die richtige Einstellung und vor allem: kluge Vorbereitung. In dieser Folge ein paar Tipps, Tricks und Erfahrungen.

Zum Thema

Episode 3:

"AMA mit Admin & Admina"

Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen des BabyForums und sprechen mit Admin und Admina über das Forum, Eltern-Sein und Persönliches.

Zum Thema

 

Rollenbilder in der Familie

Episode 4:

"Rollenbilder in der Familie"

Frauenquote, Väterkarenz, Mädchenspielzeug - das Thema Geschlechterrollen ist in unserer Gesellschaft nach wie vor brisant. Doch wie gehen Familien heutzutage damit um?

Zum Thema

 

Mehr Podcasts

Du interessierst dich für das Thema Erziehung? Dann bist du hier genau richtig! In Folge des beliebten Themas "Erziehung ist (k)ein Kinderspiel" hat Bettina auch einen eigenen, sehr spannenden Podcast gestartet. Hört mal hinein!