Vaju

Über mich

Vaju
Vaju
User
Beigetreten
Besuche
8,257
Zuletzt aktiv
Punkte
61
Kinder
3 Kinder
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,014
Auszeichnungen
11
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    @sabrina90 Ich schätze es jz mal so ein,dass kids unter 3Jahre eher wissbegierig und Neugierig sind und fragen 'warum darf er ein kleid anhaben' in dem Alter ist die Meinung meist noch nicht so vorfixiert ausm Elternhaus,dass gelacht wird.
    Also ich würd dein Kind eher nicht auf irgendwas vorbereiten, nur falls in der Garderobe schon Fragen kommen, die beantworten.
    Sorakisu
  • Tochter freut sich nicht mich zu sehen

    Mhm, ich kann mir vorstellen,dass es altersbedingt für sie schwer ist umzuschalten. Du kommst mit einer Vorfreude und Erwartungshaltung Heim. Für sie ist das vorher nicht absehbar. Mit Papa ist es toll und jz soll ich mit Mama sein.
    Situationswechsel sind in dem Alter ja immer schwer... verstehst was ich meine.
    Ev ist auch ein bissl Groll dabei,dass du weg warst?
    Vl kann dein Partner ihr 15min vorher sagen,dass du dann heim kommst, sie auf die geänderte Situation vorbereiten?
    Naomi_KaffeelöffelHallöchenZeromelly210Talia56daarma
  • Wie früh Kontakt zu Hausgeburtshebammen aufnehmen?

    @123Emma mhm...Meine Mama nimmt die Kids. Ist innerhalb 1h da. Nur in der Wohnung kann ich sie mir nicht so gut vorstellen; ich glaub auch,dass sie sich das schlecht vorstellen kann während der Geburt. Die würde zu viel mit leiden und nervös sein... außerdem nimmt sie dann fix den kleinen 'mit' dann kann sie im.Notfall nicht so schnell da sein schätze ich.
    Ev frag ich noch meine Schwester...
    Kaffeelöffel
  • Wie früh Kontakt zu Hausgeburtshebammen aufnehmen?

    Bis zur 7. /8. Woche-für Wien
    weißröckchen
  • Schwangerschaftsdiabetes

    @mIcHeLlE90 Ich kann mich an die worte des arztes noch erinnern 'wenn sie den allerletzten bissen gegessen haben, dann warten sie 1h'
    ifmamkl89perlmutti
  • Schwangerschaftsdiabetes

    Das schaut für mich nicht nach SS Diabetes aus. Meine Werte nach dem Essen sind immer über 100... meist um die 115. Wenn ich nicht aufpasse knapp an den 140,selten drüber.
    Nüchtern unter 90 ist alles im Grünen Bereich, ich pendle zwischen 95-105,was grenzwertig ist
    perlmutti
  • geburtsinfo.wien - zufrieden?

    @miKkii ja, genau!
    miKkii
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    Ich hab damals das erste mal im kiga gewechselt im beisein der Pädagogin. Beim nächsten mal durfte sie schon und ich war nur dabei, dann alleine.

    Im morgenkreis stehen dürfte aber kein Thema sein, oder?
    Talia56
  • Kleinkind will ständig essen, ist das normal?

    Klingt wirklich viel, aber ich denke, wenn eine Kinderärztin drüber gschaut hat wird es passen.
    Meine zwei haben immer wieder so Phasen (grad der Große der ganz dünn ist) wo sie total viel Essen und ich mich frage wo das hin geht. Guter Stoffwechsel. Eventuell hat sie einen argen Schub.
    Ich würde nicht einschränken, solange ihr auf Süßigkeiten achtet, ev auch nicht zuviel Obst. Ich finde es super, dass sie in dem Fall (wo sie ständig Essen mag) wirklich nur am Tisch isst und nicht nebenbei mal, so könnt ihr sicherstellen, dass sie bewusst isst.
    Hat sie gerade erst zu laufen gelernt, da kommt ev auch ein unbändigbarer Hunger und der Babyspeck verwächst sich!?
    Übrigens 8-10kg mit 17 Monaten ist denke ich nicht normal, eher unterer Durchschnitt. Mein Großer hatte mit 12 Monaten die 10kg Marke noch nicht geknackt und damals machte sich der Kinderarzt große Sorgen deswegen.
    citcat83
  • geburtsinfo.wien - zufrieden?

    @nasty ja,das ist neu. Hab mich angemeldet, aber noch keine Zuteilung.
    @ilandra In welcher SSW wurdest du informiert?
    Hättest du etwas weit weg von wohnort ausgesucht. Ehrlich gesagt finde ich das System blöd. Ist jz dann schon wie bei Kiga und Schule... wÜrde an deiner Stelle aber schon drauf bestehen, wie die Kriterien sind. Ist ja schon blöd, braucht man sich ja gleich gar nicht für ein KH 'weit weg' interssieren, wenn das Hauptkriterium wäre...
    Nasty

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum