Vaju

Über mich

Vaju
Vaju
User
Beigetreten
Besuche
8,097
Zuletzt aktiv
Punkte
58
Kinder
3 Kinder
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,991
Auszeichnungen
11
  • Hausgeburt - Erfahrungsberichte

    Ich hatte zwei Geburten im Geburtshaus in Wien. Wollte beim zweiten schon eine Hausgeburt haben, aber dann hab ich mich nicht getraut.
    Bei einem eventuellen Dritten möchte ich das fix. Hab das meiner Hebamme nach Nr. 2 auch schon gesagt.
    Warum? Weil die Fahrt zum Geburtshaus und Zurück schon sehr mühsam war und ich bei einem weiteren Kind gerne einfach gleich daheim wäre.
    Warum ich mich nicht getraut hab bei Nr. 2 - ich hatte keine Ahnung wie ich das mitm Großen mach, falls es in der Nacht losgeht. Jetzt bin ich diesbzgl entspannter. Ich hoffe meine Mama spielt dann Babysitter und ist bei uns daheim... Oder so... Mal sehen :)
    oktobermami17VillacherinSternchen0212
  • TdW - Plastikfrei/-arm leben - wer versucht es noch?

  • TdW - Plastikfrei/-arm leben - wer versucht es noch?

    @Admin eventuell was fürs Thema der Woche?
    MorganaSimisunshinewölfinAdmin
  • Meinung zum Jungennamen TONI

    Achten hier eigentlich immer alle auf den Vornamen ihres Arztes/ ihrer Ärztin, Anwältin, etcetc?
    MorganaMary123Babsi123Iris83Mango88wunderbaby
  • Körperliche Veränderungen nach Schwangerschaft

    @Schneeflocke12 danke, das hab ich vor, hat mir meine Fitnesstrainerin auch geraten.
    Schneeflocke12
  • HCG Wert, Schwangerschaftswoche

    LisaLisa schrieb: »

    Nach dem eisprung wandert das ei im eileiter nach unten richtung gebärmutter. Auf dem weg dorthin trifft es das spermium, wird befruchtet und teilt sich.

    Geniesst die zeit 😊

    Ich hab vor kurzem einen Vortrag besucht zum weiblichen Zyklus - übrigens ein sehr sehr toller Vortrag - und war sehr erstaunt, wieviel ich "als zweifach Mama" und "alte Frau" über meinen eigenen Körper noch nicht weiß.
    Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich wollte hier nur erwähnt haben, dass das so wie oben beschrieben, nicht stimmt.
    Das Ei springt und gibt so die Eizelle frei (übrigens die Größte Zelle unseres Körpers) Das Ei wird dann vom Eileiter aufgenommen und wartet dort (!!!) auf eine eventuelle Befruchtung. Sitzt also ganz am Anfang des Eileiters - dort wo dieser so fransig ist. Wandern tut das Ei den Eileiter entlang Richtung Gebärmutter erst NACH der Befruchtung.

    Wenn Frauen ihre Periode bekommen wir das Ei (wenn es nicht befruchtet wurde) auch nicht mit der Blutung ausgeschieden sondern löst sich an Ort und Stelle auf.

    Sry, fürs Gscheid reden - aber ich finde das Thema soooo interessant!
    delphia680moni85Cathérina
  • Erziehung Benehmen & Verkehr - Austausch

    und ich hab mir so einen netten Satz gemerkt zum Thema "was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimma mehr"
    Gegenteilige Behauptung " Jeder muss mal sterben, aber deswegen übe ich jetzt auch noch nicht wie es ist im Sarg zu liegen"

    Kinder sollten doch hauptsächlich Spaß am Leben haben. Es wird so schnell ernst...
    anhrowsanxtayZeroAnnika_MarieJen84angel
  • Wanderpaket Bücher #Runde12#

    @arti000 du hast mich nicht vergessen - ich hab zwischendurch mal erwähnt, dass ich im zuge des umzugs bemerkt habe wieviele ungelesene bücher noch auf mich warten.
    werde also vorerst nicht dabei sein, melde mich aber dann ev für eine nächste oder übernächste runde :)
    ich glaub das sind so ca 20 bücher, die darauf warten von mir gelesen zu werden
    arti000
  • Wanderpaket -Bücher- #11

    @arti000 kannst du mich bitte doch wieder von der Liste nehmen? Wir siedeln die nächsten 2 Monate um und abgesehen vom Chaos pur hab ich im ersten einpacken ungefähr 20 ungelesene Bücher 'gefunden'
    arti000
  • Baby zu klein

    Bist du auch eher klein oder dein Mann? Wenn die Ärztin sonst nichts dazu sagt und keine weiteren Untersuchungen vornehmen lässt, dann wird das schon passen.
    1. Sind die US Berechnungen sehr ungenau - mein Zwerg wurde b 10 Tage vor der Entbindung auf 3,2kg geschätzt und er hatte 4,6kg (und ich bin froh, dass das vorher niemand wusste)
    2. Kann es einfach ein zierliches Baby sein

    Lass dich nicht beunruhigen, wenn es Grund zur Sorge gäbe würde deine Ärztin mehr dazu sagen! Und wenn es dich gar nicht los lässt, hol dir vl eine Zweite Meinung ein!?

    Alles Gute
    Adea

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum