ClautschF

Über mich

ClautschF
ClautschF
User
Beigetreten
Besuche
192
Zuletzt aktiv
Punkte
45
Birthday
1987-02-23 00:00:00
Wohnort
Leobersdorf
Kinder
3 Mädchen, davon 1x Zwillinge
Wohnbezirk
Baden
Beiträge
912
Auszeichnungen
10
  • Wie äußert sich der Kinderwunsch?

    Mein Mann und ich sind beide Einzelkinder, wir hatten beide von Anfang an den Wunsch weil wir beide Geschwisterchen vermisst haben, das wir zumindest ein 2. Baby wollen.
    Als meine Große ca. 2 1/2 war habe ich gemerkt das ich wieder soweit bin und mein Mann und ich waren uns sehr schnell einig das wir wieder zum basteln anfangen.
    Ich würde es beschreiben als ob ein Platz in meinem Herzen aufgekommen ist der unbedingt befüllt werden möchte. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber ich glaube als Frau fühlt man das in sich drinnen wenn man wieder bereit ist. Bei uns ist aus Baby Nr. 2, schnell ein doppeltes Glück gewachsen. Das einzige was ich von Anfang wusste ist das ich keine 2 Wickelkinder aufeinmal haben wollte. Das Schicksal hat es anscheinend anders vorgehabt.
    Altersabstand zwischen der Großen und den Zwillingen sind jetzt 3 1/2 Jahre. Ideal für uns. Die Große musste anfänglich leider doch immer wieder zurückstecken


    paul_ina
  • Wo ist das Dorf, das wir alle brauchen?

    @Forumianerin ich ziehe den Hut vor dir dass du nach den Zwillingen noch ein Baby bekommen hast, aber meine 2 Rabauken sind erst 21 Monate. Ich weiß nicht wie wir in ein paar Jahren denken aber ich glaube nicht dass ich jetzt 3 Kinder hätte wenn die Zwillinge zuerst gekommen wären.

    Das erste Jahr ist mühsam, egal ob mit eins, zwei oder mehr Kindern, aber es geht vorbei.

    Wir haben von Anfang an, sowohl bei der Großen, als auch bei den Zwillingen die Möglichkeit genutzt dass die Großeltern regelmäßig mithelfen und aufpassen. So kommen wir nicht zu kurz und auch die Kleinen genießen die Oma Zeit immer auf eine eigene Art und Weise. Nehmt euch ZB einmal alle 2 Wochen oder im Monat vor Essen zu gehen. So könnt ihr auch für euch wieder etwas machen. Ich weiß dass ich das soziale während der Karenz dringend brauche um geistig gesund zu bleiben. Geht's der Mama gut, gehts dem Baby gut 😊

    Fuchsili
  • Hat jemand Erfahrung mit Vibrucol Phiolen?

    Ich gebe es allen 3 Kindern besonders wenn sie unruhig sind vor dem Schlafen und es beruhigt wesentlich. Geben dann auch immer 5 Tropfen vor dem Schlafen und bei Bedarf noch 5 Tropfen in der Nacht.
    freya23
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    @Farfalla06
    Falls du noch nicht fündig geworden bist, ich hätte auch noch ein wenig Sommergewand in 74

    Will teilen: Schau dir diese Anzeigen auf willhaben an.

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/verkaeuferprofil/21586866 

    Ansonsten habe ich noch einiges Gewand für Mädchen in 56 bis 80. Auch einiges für Zwillingsmädchen. Ansonsten noch Umstandsgewand, unseren Peg Perego Einzelkinderwagen, Fläschchen, Vaporisator, Babybadewanne, Maxi Cosi, etc.
    Farfalla06
  • Wohnung oder Haus?

    @itchify der 1 Euro Rücklage/Anteil oder Quadratmeter ist reell. Früher wurden bei Neubauten "nur" 10 bis 50 Cent eingehoben, mit der neuen Weg Novelle letztes Jahr wurde dieser Wert auf 90 Cent erhöht und soll alle 2 Jahre indexiert werden.
    Wir machen es für unser Reihenhaus ebenso, wir legen uns monatlich für 100 Quadratmeter 100 Euro zur Seite und sparen unsere Rücklage selbst an, da bei unserem WE Vertrag jeder Eigentümer für sein Haus selbst verantwortlich ist.
    mydreamcametrue
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

  • Wohin mit den Bastelsachen?

    Ich hebe einige besondere Stücke auf, vielleicht 2 bis 3 pro Jahr, die tollen fotografiere ich alle und hab am Computer einen eigenen Ordner wo alle Fotos reinkommen inkl. was zu Hause gebastelt und gemalt wird, etc.
    Manche hänge ich auf ihren Kasten und wechsle diese regelmäßig aus, damit ist das Zimmer auch gleich viel fröhlicher.
    Willst du die Sachen für dich oder für die Kinder aufheben? Wirst du sie wirklich noch in 5 Jahren ansehen? Oder möchtest du es den Kindern mitgeben wenn sie ausziehen. Die würden mit sovielen Kisten wahrscheinlich auch ein Problem haben was den Platz angeht.
    Ich würde wirklich nur die "Besonderen" aufheben.
    mirami
  • Wie waren eure letzten Tage vor der Geburt?

    Ich hatte gar keine Anzeichen. Ich habe weder gemerkt dass sich der Bauch senkt, noch dass es Vorwehen gab, beide Geburten waren toll, bis zum Schluss. Bei meiner Großen haben leichte Wehen an 38 4 eingesetzt und bei den Zwillingen hatte ich eine Blasenriss bei 33 6 mit folgendem Blasensprung bei 34 0.

    Anna_Maria
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @sandkorn
    Der Zettel der Schwangerschaftsbestätigung und der MUKI Pass sind trotzdem zwei Paar Schuhe.
    Nicht jeder bekommt den Zettel, ich wurde beide Male gefragt ob ich ihn brauche und habe keinen bekommen, da er nicht benötigt wurde.
    ricz
  • 2. Kind - Ja oder Nein?

    Mein Mann und ich waren ähnlich wie du. Wir haben die ganze Situation bis uns unendliche durchdacht. Er ein Einzelkind, ich mehr oder weniger auch da meinen jüngere Schwester um 19 Jahre jünger ist und ich damit auch als Einzelkind aufgewachsen bin. Für uns war die Entscheidung fix da war meine Große 2 1/2.

    Und dann war ich mit Zwillingen schwanger. Die beiden Kleinen sind aktuell 1 1/2. Im Moment ist es sehr mühsam, anstrengend, intensiv, trotz dass sich der Papa einbringt. Ich bete jeden Tag dass diese Phase besser wird.
    Ich weiß nicht ob es bei uns einfach so anstrengend ist weil es 2 Zwutschgis sind, aber ich weiß von vielen Freunden dass "eines wie keines, und 2 wie 4 sind", sinngemäß. Unsere Beziehung wird ordentlich auf den Prüfstand gestellt, aber ich glaube fest daran wenn man diese Hürden schafft, dass man umso gestärkter als Team hervor geht.

    Hör auf deinen Bauch. Du wirst zig Gründe für ein 2. Baby hören und genauso viele dagegen. Rational lässt sich diese Entscheidung meiner Meinung nach nicht treffen.
    mauza4

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum