ClautschF

Über mich

ClautschF
ClautschF
User
Beigetreten
Besuche
192
Zuletzt aktiv
Punkte
45
Birthday
1987-02-23 00:00:00
Wohnort
Leobersdorf
Kinder
3 Mädchen, davon 1x Zwillinge
Wohnbezirk
Baden
Beiträge
912
Auszeichnungen
10
  • 60€ Zuschuss pro Kind

    Ich frage mich wie viele Kinder etwas von diesen 60 Euro sehen werden. Ich denke das Geld wird ähnlich wie Mietzinsbeihilfe oder Sonstiges einfach versickern und die Kinder werden trotzdem hungern oder frieren.

    Ich konnte mich bei meinem ersten Job als Assistenz in einer Hausverwaltung nicht nur einmal beschimpfen lassen, weil ich beim Ausfüllen des Antrags der Mietzinsbeihilfe das Konto der Hausverwaltung angegeben habe. Dadurch konnte das Geld tatsächlich dem Eigentümer zufließen und nicht beim Mieter versickern.
    ricz
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    @Jigsawdani je nach Impfstoff kann die 3. Impfung nach 5 bis 12 Monaten verabreicht werden. Sprich wenn du nächstes Jahr so gegen Ende März dann impfst seit ihr für das Frühjahr schon sehr gut gewappnet.
    Meine Große hatte eine Zeckenlarve 3 Tage nach der Geburt im Krankenhaus, daher weiß ich dass einen die Dinger wenn man Pech hat überall überraschen können 🙈

    Jigsawdani
  • Wie viel steuert ihr in Teilzeit bei?

    Bei uns ist der mental load auch größtenteils die Autos, Haustechnik und Handys. Haushalt und Familie übernehme alles ich. Bei uns ist er schon überfordert wenn er die Wäsche auf die richtigen Stapeln einschlichten muss. Aber ja, ich weiß es und manche Dinge mache ich dann echt lieber selber bevor ich 100mal nachwassern muss oder nichts mehr finde.
    Die Wertschätzung in diesem Bereich könnte besser sein, aber nobody is perfect. Ich erwähne auch nicht alle Dinge die er macht, und dann gleicht es sich wahrscheinlich gut aus, solange nicht zuviel gemotzt wird 🙈
    ricz
  • Thrombo Ass in der SW? - Präklamepsie Risiko

    Ich hab in beiden Schwangerschaften Thrombo Ass genommen, in der ersten bis zur 35. Woche, in der 2. bis zur Geburt die war bei 34 0. Selbst hier war es für die Geburt kein Problem, obwohl der Kaiserschnitt keine 24h nach dem Thrombo Ass war.
    Mein Frauenarzt meinte auch dass die Studien bereits seit 15 Jahren laufen, da in der Schwangerschaft viele Frauen Probleme haben und noch immer die Tests laufen ob Thrombo Ass prophylaktisch verabreicht werden sollen.
    Ich musste es auf Grund einer neurologischen Vorgeschichte einnehmen.
    Louise18
  • Tolle Sachen, die wir machen (DIY) - #2

    @Kuschelchen
    Reine Neugier, hast du eine Quellenangabe zu dieser These?
    whataboutme
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    @Jigsawdani
    Ich sehe dich eh immer wieder. Und vermisse auch deinen Input. Ich eröffne einfach den Thread und dann sehen wir ob sich noch wer zu uns gesellt 😊
    Jigsawdani
  • Verbot einer Wahlhebamme zur Geburtsbegleitung in NÖ?

    Danke für das Update @Nacho

    Man sieht an diesem Beispiel schön dass die Stimme noch was wert ist und man jede Petition unterschreiben sollte. Nur so kann man etwas ändern.


    sista2002
  • Ein Kind oder mehrere Kinder, was sagt ihr?

    @soso
    Also meine Schwiegermama macht die Wäsche jetzt seit 6 Monaten und das macht alles so viel leichter 🤣
    Und mein Mann kann die Große jeden Tag vor der Arbeit in den kiga bringen, das sind 2 Punkte die ganz viel Druck rausnehmen
    soso
  • 7. Ssw leere Fruchthöhle, gibt es Hoffnung?

    Hallo, ich hab jetzt kurz nachrechnen müssen, vor einem Jahr hatte ich an 7 plus 3 meinen ersten Frauenarzttermin, man sah eine leere Fruchthöhle und in einer war das Butzi mit 15mm drinnen. Mein FA erklärte mir dass es vermutlich ein Windei ist, sollte ich in den nächsten Wochen Blut haben, soll ich mir nicht zwingend Sorgen machen sondern es könnte die 2. Fruchthöhle natürlich abgehen. Er ist davon ausgegangen weil ich rechnerisch doch schon sehr weit war. Bei meiner MUKI Pass Untersuchung 2 Wochen später war auf einmal in beiden Fruchthöhlen etwas zu sehen. Meine beiden Mädels sind jetzt 4,5 Monate alt. Ich drück dir ganz fest die Daumen für dein kleines Wunder. Fühl dich gedrückt.
    Vanni1806
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    Einen Tag nicht rein geschaut und so viele neue Beiträge. Echt toll. Auch wenn ich gschamig bin lasse ich auch ein Foto da. Mein Bauch ist riesig. Wir haben gestern erst gemessen... 116 cm, bei meiner Tochter hatte jcvich kurz vor der Entbindung 125 cm. Ich frag mich wo das noch hinwächst... 63709b80-0a6d-11ec-a109-dfe95f27bdb4.jpeg
    Bin aktuell in der 21 SSW
    Jigsawdani

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum