ClautschF

Über mich

ClautschF
ClautschF
User
Beigetreten
Besuche
192
Zuletzt aktiv
Punkte
45
Birthday
1987-02-23 00:00:00
Wohnort
Leobersdorf
Kinder
3 Mädchen, davon 1x Zwillinge
Wohnbezirk
Baden
Beiträge
912
Auszeichnungen
10
  • 2. SW - unglaublich belastend / 2 unter 2

    Ich kann dir nur von meiner Warte berichten. Ich habe von dieser Krankheit nie etwas gehört bis bei meiner Zwillingsschwangerschaft im Krankenhausbericht gestanden ist dass ich CMV positiv bin. Ich hatte bei 33 6 einen hohen Blasenriss mit anschließendem Blasensprung. Mein Arzt kann nicht ausschließen dass der Virus oder einfach der Platz in meinem Bauch ausschlaggebend war dass es zum Blasensprung gekommen ist. Beide Mädchen wurden auf Grund meiner Diagnose untersucht und waren zum Glück negativ.

    Mein Arzt hat gemeint ich werde es ziemlich sicher über meine Große aus dem Kindergarten bekommen haben. Wie groß die Chance tatsächlich ist es zu bekommen weiß ich nicht.

    Wie weit bist du denn schon?
    my_ben
  • Job und Einkommen

    @Anne_ ich habe mich vor 11 Jahren als Quereinsteigerin in der Objektbuchhaltung einer Hausverwaltung beworben. Hatte zwar die HAK Matura aber gar kein praktisches wissen. Soweit ich weiß suchen viele Hausverwaltungungen auch Juniorbuchhalter. Einen Versuch ist es wert. Wäre vielleicht dem Themengebiet der Steuerkanzlei auch ganz ähnlich.
    Anne_
  • Vornamen Roulette Junge 👦🏻 #2

    Ja

    Luca
    jessica1995
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @anianom

    UGREEN Bluetooth Sender Klinke Adapter


    Mit dem funktioniert es auf alle Fälle.
    wölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Villacherin meine Tochter hatte im Winter mit ca 4,5 Jahren Größe 3. Größentabellen findest du im Internet. Vermute bei Buben da die Hände ein wenig größer sind 3 oder 4.
    Villacherin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Auryn
    Meine Tochter durfte sich letztes Monat das erste Mal Arielle und die Schöne und das Biest anschauen. Vor der Riesenursula hatte sie Respekt, aber kein panisches an mich kuscheln oder Sonstiges, das Biest war ihr vollkommen egal.
    Sie stellt aber auch keine Fragen bei König der Löwen dass der Papa tot ist. Entweder übergeht sie die Themen weil sie noch nichts damit anfangen kann oder sie bemerkt es nicht wirklich.

    Der Film ist laut, typisch Kino. Schnelle Bilder und das erste Mal Kinoerlebnis ist an sich ja schon aufregend. Wie weit hinterfragt dein Kind Dinge, dann könnte der Meteor natürlich zum Gespräch werden. Aber so wie bei Paw Patrol immer, es geht gut aus. Dir Spannung ist Zweifelsohne da und kann vielleicht für manche Kinder zuviel sein.

    In Deutschland ist der Film ab 0 Jahre, Österreich hat ihn theoretisch erst ab 6 freigegeben, aber kontrolliert wurde nicht...
    wölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel
    Wir haben sowas derzeit auch aber nur bei Zwilling 2. Alle 3 Kinder sind verkühlt, die Große und Z1 normal nur mit Schnupfen. Große hat ein wenig Husten, aber Z2 hat jeden Abend seit 4 Tagen erhöhte Temperatur, nicht viel aber doch. Hat auch nur mit der Verkühlung angefangen. Gestern Abend das erste Mal ohne Temperatur. Ich hoffe es geht jetzt in die richtige Richtung 👍
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @whataboutme
    Habt ihr schon eine Brio? Ist zwar ein Zug, die würde mir jetzt spontan einfallen?

    Hubelino als Alternative, ist eine Kugelbahn aber da wird bei uns auch fleißig gebaut.
    whataboutme
  • Erfahrung wann kam euer Baby?!

    Meine Große kam 10 Tage vor ET. Wir hatten am Tag vorher Ultraschall und das Gewicht war echt ne Punktlandung. 20g Unterschied, tatsächlich hatte sie dann 3620g.
    Meine Zwillinge kamen 6 Wochen früher nach Blasensprung per sekundärer Sectio und hatten je um 100g mehr als gemessen wurde. Also auch ziemlich genau geschätzt. 2060g und 2340g
    LangzeitHippeline
  • Fläschchen nachts rasch zubereiten

    @KatrinWWW wir haben da das Teil wirklich den ganzen Tag auf 42 Grad gehabt. Das hat für uns ideal gepasst. Das hat dann mit Pulver auf der Haut genau die richtige Temperatur gehabt.
    KatrinWWWdina0511

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum