ClautschF

Über mich

ClautschF
ClautschF
User
Beigetreten
Besuche
192
Zuletzt aktiv
Punkte
45
Birthday
1987-02-23 00:00:00
Wohnort
Leobersdorf
Kinder
3 Mädchen, davon 1x Zwillinge
Wohnbezirk
Baden
Beiträge
912
Auszeichnungen
10
  • 2. SW - unglaublich belastend / 2 unter 2

    @HaseMausi

    Ich hatte keinerlei Symptome. Wäre ich nicht getestet worden hätte ich nicht mal gewusst dass ich etwas habe.
    Und generell wie bei mir ist bei Zwillingen ein Blasensprung in der 35 SSW auch nicht zwingend was ungewöhnliches.
    HaseMausi
  • Kletterfüße

    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Kletterfüßen kann dir aber als Kinderorthopäden Dr. Scheibl in Wien empfehlen. Zwar ein Wahlarzt aber wir sind dort sehr zufrieden.
    Ansonsten wäre es hilfreich das Bundesland zu ergänzen.
    rosee91
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel
    Ich war heute erst bei unserem Hausarzt Impfen. Es muss nichtmal ne Impfgebühr bezahlt werden. Bezirk Baden in Niederösterreich.
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @anianom
    Wir haben diese von JBL. Uns war wichtig ohne Kabel. Du brauchst nur eine extra Klinke dazukaufen.

    ebf03d90-81e8-11ee-9a8a-05e7ebf2e13d.jpeg
    Mami122016
  • Baby's erster Frisörbesuch

    Die Große war mit ca 2 Jahren das erste Mal. Die beiden Zwillinge mit 10 Monaten da sie unglaublich viele mehr Haare haben als ihre Schwester.
    Der große Vorteil bei uns ist allerdings dass die Friseurin alle 5 Wochen zu uns nach Hause kommt und sie die kleinen gratis mitmacht. Seither werden so im 3 Monatstakt die Spitzen nachgeschnitten.
    Durch die Atmosphäre zu Hause klappt es bei uns ideal.
    Sushirolle
  • Suche einen Zweitnamen

    Ich fände Felix Maximilian schön.
    Bei uns haben alle 3 Kinder auch nur einen Namen. Den Taufnamen rechne ich hier nicht mit.
    Jultschi
  • Krabbelstube Eingewöhnung

    @Kranksein ist so ein komplexes Thema. Ich kann mich noch genau erinnern dass wir während Corona ein Attest bringen mussten dass unsere Große zu etwas weicheren Stuhl neigt und dies ein Indiz auf Covid sein könnte. Der Kinderarzt war echt lieb und meinte damals dass sie fast gar nicht mehr zum arbeiten kommen da alle Kindergärten auf einmal mit den irrsinnigsten Ideen kommen warum die Kinder nicht in den Kindergarten dürfen.

    Ein Schnupfen und Husten ist bei uns eindeutig ein Indiz auf krank sein! Eine rinnende Nase nicht. Mit der schicken wir alle Kinder in den Kindergarten. Sonst wären meine wahrscheinlich 4 von 5 Wintermonaten zu Hause. Man merkt ja selbst eh ob das Kind fit ist oder zu kämpfen hat. Also ein Mittelmaß und Bauchgefühl bei der Abwägung dieser Entscheidung kann definitiv nicht schaden.

    Zurück zum Thema. Wir hatten heute wieder 1 1/2 Stunden und lt. Betreuerin waren beide sehr brav. Wickeln klappt auch schon sehr gut. Und morgen dürfen sie das erste Mal mitjausnen und 2 1/2 Stunden bleiben.
    Heute war das erste Mal kein weinen. Es war so erleichternd ☺️
    Oceanholic
  • Krabbelstube Eingewöhnung

    Bei uns sind derzeit alle Tage mit weinen verbundenen. Aber kaum dass ich außer Sichtweite bin ist es ruhig. Mir kommt einfach vor es wird getestet. Ist zumindest bei uns zu Hause auch nicht anders.
    Heute waren beide Mädels das erste mal 1 1/2 Stunden dort. Klappt sehr gut laut Pädagogin, inkl. Windelwechseln. Mir ist nur aufgefallen das Lena heute das 2. Mal beim Tisch gesessen ist beim abholen. Werde morgen ansprechen ob sie immer sitzt oder dazwischen eh brav spielt. Heute ist es bei mir arbeitstechnisch leider nicht anders gegangen, Oma hat sie abgeholt. Hat aber auch super funktioniert.
    Jigsawdani
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    @alpakamama
    Ich hätte hier etwas mit Tukans
    Will teilen: 2 Sommerkleider Gr. 86 Zwillinge

    https://www.willhaben.at/iad/object?adId=725664184

    Will teilen: 2 Kurzarmleiberl Gr. 86


    Und auch noch 2 süße Leiberln mit Lamas
    Will teilen: 2 Kurzarmleiberl Gr. 80



    Will teilen: Kurzarmleiberl und Top Gr. 80

    https://www.willhaben.at/iad/object?adId=711064436 
    alpakamama
  • 2 Jungs, gemeinsames Zimmer, ja oder nein

    Wir haben 2 Zimmer für 3 Kinder. Die Große mit 5 hat ihr eigenes Zimmer und die beiden Kleinen, fast 2, müssen sich ein Zimmer gemeinsam teilen weil wir halt nur 2 Kinderzimmer haben. In unserem Schlafzimmer ist mein Schreibtisch nun auch, da ich mein Büro auch fürs 2. Kinderzimmer räumen musste.

    Die Große zieht sich immer öfter in ihr Zimmer zurück wenn sie ihre Ruhe haben möchte. Eurer ist mit 1 ja noch sehr klein. Ich könnte mir auch vorstellen dass der große Bruder irgendwann wenn der kleinere mobiler wird auch seinen Rückzugsort braucht. Weiters haben wir mit der Großen vereinbart dass alle Spielsachen die in ihrem Zimmer sind IHR gehören. Diese muss sie nicht teilen. Bei allem anderen was sie im Haus verteilt ist dürfen ihre Schwestern auch damit spielen. Ich kann nicht immer alles nur wegnehmen.

    Wir stellen uns auch die Frage wie es später sein wird. Aber Häuser mit 3 Kinderzimmern und Elternschlafzimmer im selben Stockwerk gehen bei 160m² Fläche los. Das wäre schon irrsinnig viel. Also wir warten jetzt einfach mal ab und hoffen für den Moment dass die beiden Zwillinge gut miteinander auskommen werden
    Sarah6

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum