ClautschF

Über mich

ClautschF
ClautschF
User
Beigetreten
Besuche
117
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Birthday
1987-02-23 00:00:00
Wohnort
Leobersdorf
Kinder
1 Mädchen
Wohnbezirk
Baden
Beiträge
603
Auszeichnungen
9
  • Ein Kind oder mehrere Kinder, was sagt ihr?

    @soso
    Also meine Schwiegermama macht die Wäsche jetzt seit 6 Monaten und das macht alles so viel leichter 🤣
    Und mein Mann kann die Große jeden Tag vor der Arbeit in den kiga bringen, das sind 2 Punkte die ganz viel Druck rausnehmen
    soso
  • 7. Ssw leere Fruchthöhle, gibt es Hoffnung?

    Hallo, ich hab jetzt kurz nachrechnen müssen, vor einem Jahr hatte ich an 7 plus 3 meinen ersten Frauenarzttermin, man sah eine leere Fruchthöhle und in einer war das Butzi mit 15mm drinnen. Mein FA erklärte mir dass es vermutlich ein Windei ist, sollte ich in den nächsten Wochen Blut haben, soll ich mir nicht zwingend Sorgen machen sondern es könnte die 2. Fruchthöhle natürlich abgehen. Er ist davon ausgegangen weil ich rechnerisch doch schon sehr weit war. Bei meiner MUKI Pass Untersuchung 2 Wochen später war auf einmal in beiden Fruchthöhlen etwas zu sehen. Meine beiden Mädels sind jetzt 4,5 Monate alt. Ich drück dir ganz fest die Daumen für dein kleines Wunder. Fühl dich gedrückt.
    Vanni1806
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    So, wir haben es geschafft. Die beiden Mädels wurden an 34 0 per Kaiserschnitt geholt.
    Ich hatte leider einen Blasenriss an 33 6. Im AKH wurde ich gleich behalten. Lungenreifung und Wehenhämmer. Am 5.12. in der Früh haben dann sehr starke Wehen eingesetzt. Eigentlich wollten die Ärzte die beiden Mädels erst an Nikolo holen, aber die hatten wohl was dagegen.

    Lena, 5.12., 11;57, 2060 Gramm, 44 cm und Klara 11:58, 2340 Gramm und 49 cm.

    Lena liegt aktuell auf der Neo zur Überwachung, Klara auf der Nicu bis mir den Aortenbogen vollständig kontrolliert haben.

    Uns geht es allen den Umständen entsprechend gut. Es wird bereits fleißig gekuschelt und ich freue mich heute nach dem straffen Vormittagsprogramm auf meine Zwerge 😊
    Jigsawdanistefnirengaw
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich muss irgendwie gerade an die Gurtpflicht denken, da war der Aufschrei gleich und heute kräht kein Hahn mehr danach d3674a40-4917-11ec-a22d-614c44033332.jpeg
    melly210CassiriczHallöchen
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    Schöne Grüße aus Lutzmannsburg. Wir machen gerade noch einen letzten Familienurlaub zu dritt.
    Es ist anstrengend. Bei mir hat heute die 26. SSW gestartet, die beiden Mädels sind taff und fit. Eine von beiden findet meine Blase immer.
    Gott sei Dank ist meine Große so fertig vom Wasser, das wir heute gemeinschaftlich ein Mittagsschlafi gehalten haben.
    Lass euch noch ein Foto von 24+6 da. nlbaz5u8acvy.jpg
    elaraJigsawdani
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    Einen Tag nicht rein geschaut und so viele neue Beiträge. Echt toll. Auch wenn ich gschamig bin lasse ich auch ein Foto da. Mein Bauch ist riesig. Wir haben gestern erst gemessen... 116 cm, bei meiner Tochter hatte jcvich kurz vor der Entbindung 125 cm. Ich frag mich wo das noch hinwächst... 63709b80-0a6d-11ec-a109-dfe95f27bdb4.jpeg
    Bin aktuell in der 21 SSW
    Jigsawdani
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    Heute war die 2. MUKI. Es war schön. Da wird bereits fleißig getreten und geboxt. Und wir bekommen 2 Mäderln ❤️❤️
    Größe passt bei beiden, eine ist ungefähr 15,5 die andere 15,9 und aktuell liegen beide in Querlage.

    Jigsawdani
  • Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

    @jellykitty7112 Hallo, wir Jänner 2022 - Mamis tauschen uns hier aus:
    https://www.babyforum.at/discussion/25052
    Komm doch vorbei. LG
    jellykitty7112
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    @Hasenfrau bei uns das selbe. Alles unauffällig, Organe sehen spitze aus. Herz hat fleißig geschlagen. Blutwwrte bekommen wir auf jeden Fall übermittelt, aber er meint dass das Blut nicht annähernd so aussagekräftig ist wie Nasenbein und Nackenfalte.
    Wir haben einmal 4,9 cm und einmal 5 cm. Er tippt auf zweieiige Zwillinge aber Gewissheit gibt es erst sobald man die Geschlechter sieht und sie unterschiedlich wären, oder sonst erst nach der Geburt.
    Wir haben 2 Plazentas und die Gebärmutter sieht auch gut aus.
    Mein Mann durfte heute auch das erste Mal dabei sein. Es hat ihn sehr beeindruckt mit den Zwillingen. c4603540-d9cb-11eb-b459-c76cf8d8097a.jpeg
    stefnirengaw
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    @Padmé
    Herzlich willkommen auch bei uns. Ich wünsche dir eine ganz fade Schwangerschaft.

    @gotamill
    Ich habe eine Zusatzversicherung, sprich ich würde alles retour bekommen, aber ich hab einen so tollen Kassenarzt dass ich gar nicht über einen Wechsel nachdenke. Er kann mich zwar wegen den Zwillingen nicht zur Geburt begleiten aber er hat eben einen guten Bekannten im AKH an den er mich übergeben möchte dass ich nicht als Nummer im System untergehe.

    @Franzihofft Verdauung ist im Moment suboptimal. Befürchte aber auch dass es mit der Ernährung im Urlaub zusammenhängt 😅
    Und ich renne derzeit ständig aufs Klo, ist echt echt mühsam.

    @_Lisi_ Das mit dem Krankenhaus zur Geburt hört sich sehr komisch an. Ich würde das glaube ich nochmal mit deiner FA besprechen, ich kann mir nicht vorstellen dass mann mit Zwillingen mit einer Plazenta erst zur Geburt das erste mal dort ist. Die wollen doch sicher selber vorher Untersuchungen machen...

    Schöne Grüße aus Salzburg. Wir genießen den Urlaub. Wandern ist nur noch bedingt möglich aber es macht viel viel Spaß. 9c930c10-d573-11eb-beb1-cd0d07c17431.jpeg
    stefnirengawPadméJigsawdani

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum