ClautschF

Über mich

ClautschF
ClautschF
User
Beigetreten
Besuche
192
Zuletzt aktiv
Punkte
47
Birthday
1987-02-23 00:00:00
Wohnort
Leobersdorf
Kinder
3 Mädchen, davon 1x Zwillinge
Wohnbezirk
Baden
Beiträge
917
Auszeichnungen
10
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

  • Wohnung oder Haus?

    Also ich hab gestern wieder für die Firma einige Mietverträge angelegt. Also in Wien müsstest du bei ca 80 bis 90 qm gute 1400 bis 1500 Euro einkalkulieren, sollte es keine Wohnung sein die an den Richtwert gebunden ist. Um dieses Geld kann man selbst bei der Zinslage über einen Kredit reell nachdenken.
    Warum muss es den zwingend ein privater Kindergarten oder Schule sein? In Wien habe ich früher ähnlich gedacht aber am Land (südliches NÖ) sehe ich bei uns hier keinerlei Notwendigkeit mehr.
    VillacherinmarieclaireLulu98
  • Welcher Name passt besser?!

    Mir würde persönlich Sofia auch am besten gefallen, klassisch und traditionell. Da ihr aber Matthias mit "h" habt würde ich die Schreibweise mit ph, also Sophia, stimmiger finden.
    jay29Sarah6
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Wienerin1982 wir haben SIGG Flaschen und die passen auch super in die Affenzahn Rucksack.
    Wienerin1982
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Ich Schreibe den Leuten immer wenn ich das Geld am Konto habe und das ich nach Erhalt spätestens am nächsten Tag zur Post gehe. War noch nie ein Problem.
    Die Sendungsverfolgungsnummer nehme ich auch immer für meinen Schutz, schicke sie aber nur Leuten die es wirklich haben wollen.
    Es ist eine Sicherheit für mich, eine wollte mich bei einem 80 Euro Paket schön über den Tisch ziehen "weil sie es nicht bekommen hat" und ihr Geld wieder haben wollte. Habe ihr dann den Screenshot von der Zustellung geschickt, dann wars ruhig. Also alleine aus Eigenschutz nehme ich es immer dazu, kalkuliere die Kosten aber sich mitein
    winniemelly210wölfin
  • 3. Kind - was beachten?

    Natürlich findest du Appartements die auf mehrere Leute / Kinder ausgelegt sind. Das ist grundsätzlich kein Problem, diese sind halt meistens teurer, und müssen die Kinder dann oft gemeinsam in einem Zimmer schlafen weil es sich sonst platztechnisch nicht ausgeht. Ich denke das es halt am Anfang oft mühsam ist. Wenn die Kids dann 5 aufwärts sind wird das gemeinsame Schlafen auch leichter.

    Wir fahren auch einen Touran, sind damit sehr zufrieden, reicht für uns auch vollkommen aus. Die Großeltern und das Firmenauto von meinem Mann haben auch bewusst vorne am Beifahrersitz ne Isofix dass die Kinder dort auch alle mitfahren können.

    Ein eigenes Kinderzimmer geht sich bei uns aktuell leider nicht aus. Wir schauen fleißig nach Baugründen, die Häuser die dann aber auch wirklich 3 Kinderzimmer im 1. OG haben gehen bei einer Wohnfläche in Summe von 160 Quadratmetern los, also auch das ist dann eine teure Sache. Wir schauen einfach wie es kommt. Die Zwillinge waren ja nicht geplant, aber missen möchte man sie ja jetzt auch nicht mehr 😂
    Biancaa_
  • Wohin mit den Bastelsachen?

    Ich hebe einige besondere Stücke auf, vielleicht 2 bis 3 pro Jahr, die tollen fotografiere ich alle und hab am Computer einen eigenen Ordner wo alle Fotos reinkommen inkl. was zu Hause gebastelt und gemalt wird, etc.
    Manche hänge ich auf ihren Kasten und wechsle diese regelmäßig aus, damit ist das Zimmer auch gleich viel fröhlicher.
    Willst du die Sachen für dich oder für die Kinder aufheben? Wirst du sie wirklich noch in 5 Jahren ansehen? Oder möchtest du es den Kindern mitgeben wenn sie ausziehen. Die würden mit sovielen Kisten wahrscheinlich auch ein Problem haben was den Platz angeht.
    Ich würde wirklich nur die "Besonderen" aufheben.
    mirami
  • Wie viel steuert ihr in Teilzeit bei?

    Mein Mann und ich sind jetzt 13 Jahre zusammen und 5 davon verheiratet. Wenn wir uns was schenken, wovon der andere nichts wissen soll, heben wir das Geld ab und zahlen bar. So sehen wir nicht wo was gekauft worden ist und die Überraschung bleibt. Betragsmäßig übertreiben wir es beide nicht, oft sind es Dinge für den Haushalt oder Technik, die wir sowieso brauchen würden.

    Eiserne Reserve ist das gemeinsame Sparkonto. Im Rahmen einer Scheidung würde es eh kein deines oder meines geben. Von daher kommt ja alles auf den Tisch und wird durch 2 geteilt, auch jeweilige Sparkonten, von daher, nur umständlich.

    Ich verdiene aktuell nur geringfügig, mein Partner arbeitet Vollzeit und verdient sehr gut. Er sagt mir eh immer ich soll mir mehr gönnen, es ist ja unser Geld. Von daher finde ich dass wir es für uns perfekt gelöst haben und es für uns beide ideal passt.
    meninamydreamcametrue
  • Wie waren eure letzten Tage vor der Geburt?

    Ich hatte gar keine Anzeichen. Ich habe weder gemerkt dass sich der Bauch senkt, noch dass es Vorwehen gab, beide Geburten waren toll, bis zum Schluss. Bei meiner Großen haben leichte Wehen an 38 4 eingesetzt und bei den Zwillingen hatte ich eine Blasenriss bei 33 6 mit folgendem Blasensprung bei 34 0.

    Anna_Maria
  • "Ohrenkinder" - Alles zu den Themen Mittelohrentzündung und Paukenerguss

    @mydreamcametrue
    Meine Tochter hat auch für 2 Tage ein wenig anders gesprochen, für mich hat es eher so gewirkt als ob der Widerstand in der Nase wegfällt und sie daher das Reden ohne Widerstand erst lernen muss. Das war dann aber wirklich nach 2 Tagen weg.

    @MamaMina
    Meine war nach 2 Tagen fit und mussten wir sie noch 5 weitere Tage ruhig beschäftigen. Die 1 Woche zur Genesung würde ich den Kindern auf alle Fälle geben, es ist eine Operation.
    UteBohemia

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum