ClautschF

Über mich

ClautschF
ClautschF
User
Beigetreten
Besuche
117
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Birthday
1987-02-23 00:00:00
Wohnort
Leobersdorf
Kinder
1 Mädchen
Wohnbezirk
Baden
Beiträge
603
Auszeichnungen
9

Kommentare

  • Ich hatte letztes Jahr einen ungeplanten Kaiserschnitt im AKH (ungeplant da 6 Wochen zu früh). Mein Mann durfte nur mit rein weil wir für den Tag davor einen PCR Test freiwillig für dir Familienfeier gemacht haben. Daher weiß ich dass bei uns der Te…
  • Auch wenn es unvorstellbar klingt, habt ihr vielleicht schon mal die Wohnung der Schwiegereltern verlassen für 15 Minuten um zu sehen was dann ist. Ich hab mal einen netten Vergleich gelesen. Wenn ein Kind sich aussuchen kann welches Schmerzmittel (…
  • @Celi Made my day 🤣👍
  • @soso Also meine Schwiegermama macht die Wäsche jetzt seit 6 Monaten und das macht alles so viel leichter 🤣 Und mein Mann kann die Große jeden Tag vor der Arbeit in den kiga bringen, das sind 2 Punkte die ganz viel Druck rausnehmen
  • @anianom Hier, mein Mann und ich sind beide Einzelkinder. Unsere Große war ein absolutes Wunschkind und haben wir uns einfach mal die Option für Nr. 2 offen gelassen. Als die Große dann 2 1/2 hab war der Wunsch für ein weiteres Kind schon sehr groß…
  • @gidget84 Ich gebe dir voll Recht, wenn tatsächlich handlunsbedarf besteht, wäre Oktober viel zu spät, da die Kinderärztin aber von keinen neurologischen Problemen spricht, hoffe ich wirklich dass es sich mit der Zeit von alleine ausgleichen wird. M…
  • Von wo bist du denn? In Wien wurde uns als Koryphäe auf diesem Gebiet von unserer Kinderärztin Dr. Ulrich Scheibl empfohlen. Im Oktober haben wir erst Termin, und da sehen wir mal was raus kommt. Bei uns ist die rechte Stirn ein wenig rausragend, lt…
  • Ich habe mich jetzt auch endlich mal ans ausmisten gemacht und einige Dinge in willhaben gestellt. Kinderwagen, Mädchengewand von 56 bis 68 und auch doppelte Stücke für Zwillingsmädels... Will teilen: Schau dir diese Anzeigen auf willhaben an. htt…
  • Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Peg Perego Book S da ich etwas schmales gesucht habe dass in meinen Polo passt und war super zufrieden damit. Bei den schmalen Kinderwägen gibt es halt wenige mit Luftreifen, da diese den meisten Platz brauchen…
  • Da musst du dir keine Sorgen machen. Der Körper sieht als vollstillen keine längere Pause als 6 Stunden an. Bei meiner Großen hatte ich nach 8 Wochen meine Tage, da sie da bereits 11 Stunden in der Nacht durchgeschlafen hat. Es gibt viele Mamas die …
  • @julsn01 Gratulation zum hoffentlich doppelten Wunder. Meine Große war 3 1/2 bei der Geburt. Sie will sehr oft die volle Aufmerksamkeit kann sich aber immer öfter auch super alleine beschäftigen. Von wo bist du und wann ist dein ET?
  • @Nasty Der DNA Test hat bei EasyDNA 140 Euro gekostet und war super unkompliziert
  • @Talia56 Talia56 wann haben deine beiden Geburtstag? Meine Große wird jetzt einem Monat 4 und heute sind die Mädels exakt ein halbes Jahr alt 🥳 DNA Test ist ausgewertet. Die beiden sind eineiig. Trotz 2 Fruchthöhlen und 2 Plazentas. Faszinierend. …
  • Es ist hier richtig ruhig geworden. Meine beiden Mäuschen werden nächste Woche unkorrigiert ein halbes Jahr alt (korrigiert 4,5 Monate) Manchmal frage ich mich wie wir es geschafft haben, manchmal frage ich mich wo die Zeit hin ist. Getreu dem Mott…
  • Meine Große machte ihre erste Begegnung mit einem Zecken mitten in Wien mit 2 Tagen. Es war eine Zeckenlarve nach der Geburt im goldenen Kreuz. Ich musste mit 5 Krankenschwestern diskutieren die mich als Helikoptermama abgetan hatten, bis Nr. 5 es a…
  • Also wir hatten auch bei Zwilling 2 immer ein verklebtes Auge. Dachte anfänglich auch dass es eine Bindehautentzündung ist und hab es 2 Wochen probiert mit Mumi wegzubekommen, hat leider nicht geholfen. Der Kinderarzt hat es dann als Stenose bezeich…
  • Hallo, ich hab jetzt kurz nachrechnen müssen, vor einem Jahr hatte ich an 7 plus 3 meinen ersten Frauenarzttermin, man sah eine leere Fruchthöhle und in einer war das Butzi mit 15mm drinnen. Mein FA erklärte mir dass es vermutlich ein Windei ist, so…
  • @anianom Meine Große ist mittlerweile kurz vor ihrem 4. Geburtstag. Ich hab anfänglich mit Stillhütchen gestillt und dieses erfolgreich im 5 Wochen Schub wegbekommen. Mit 8 Wochen hat die kleine Maus dann durchgeschlafen. Ich war als Baby auch so. E…
  • Im Zweifel kostet fragen absolut gar nichts. Bei meinem Frauenarzt der den Kaiserschnitt gemacht hat sind auch keine Begleitpersonen erlaubt. Auf die Frage ob zur Besprechung des Kaiserschnitts mein Mann mitkommen darf, sagte er dass das eine Ausnah…
  • Wir haben für das Buch bei der Oma die fehlenden Teile bei unserem großen Interspar in Leobersdorf bekommen. Bei der Information ist ein Tisch mit ganz vielen Pickerln zur freien Entnahme aufgestellt. Vielleicht bieten einige andere Spars dieses Ser…
  • @Kaffeelöffel Das stimmt so nicht, in NÖ hast du nur Anspruch auf das letzte Jahr vor der Volksschule. Kinder dürfen frühestens erst Mit 2,5 Jahre aufgenommen werden. Viele Gemeinden haben aber bessere Lösungen. Bei uns von der Gemeinde haben wir er…
  • @Talia56 Deine Worte beruhigen mich. Ich hab die Große auch für die ersten 3 und letzten 3 Sommerwochen im KIGA angemeldet damit ich ein wenig durchatmen kann. Die Kinder haben eh viel zu viel Ferien. Jedes Mal nachher haben wir das Gesudere dass si…
  • @julia3004 Also wir sind regelmäßig spazieren mit unserem Bugaboo. Ob er sein Geld wert ist, muss glaub ich jeder für sich entscheiden. Da wir noch viel von unserer Großen haben mussten wir nicht viel neu kaufen und haben uns den Bugaboo bewusst geg…
  • @julia3004 Gratulation zu eurem doppelten Glück. Meine Mädels sind derzeit 7 Wochen, es ist manchmal noch immer nicht real. Beide haben jetzt in 3,5 Wochen je ca. 1 Kilo zugenommen. Jetzt kommen die ersten Speckringerl 🥰
  • Unsere beiden Zwillingsmädels heißen Lena und Klara. Uns war wichtig das die Namen die selbe Bedeutung haben. Wenn euch Louisa (die Weise) gefällt, würde Sophia (Weisheit) gut dazu passen.
  • @Iris83 Nur weil sie bereits 2 mal Oma ist, ändert das ja nix am Problem dass sie keine Oma von deinen Kindern ist. Meine Tante wollte genau aus diesem Grund keine Kinder, weil ihre Mama so schrecklich war. Das kann für deine Mama belastend sein wen…
  • Kann es sein dass deine Mama es persönlich nimmt noch nicht Oma zu sein. Meine Mama dachte lange dass ich sie nicht als gute Mama wahrnehme und deswegen vielleicht keine Kinder möchte. Wo wir dann offen geredet haben hat es sie sehr beruhigt dass wi…
  • Prosit Neujahr @Michela Wie geht's dir? Ist es mittlerweile bei dir so weit? In 3 Tagen kann viel passieren... Heute wäre mein ET gewesen, da wird man mal kurz sentimental. Die beiden Mädels sind jetzt schon 6 Wochen alt. Unglaublich. Hatten heut…
  • @eliane Ich liebe Iron Maiden, wir hätten Konzert Karten gehabt aber der Ersatz Termin für 2022 ist genau am 4. Geburtstag meiner Tochter und da war die Entscheidung dann sehr leicht. Mein letztes Konzert war auch Rammstein in Wien, ein tolles Erl…
  • @Nasty und @Talia56 Danke euch beiden. Es tut gut zu lesen dass man mit dem "Problem" nicht alleine ist. Ich habe es mir doch leichter vorgestellt da ich meine Große so leicht stillen konnte, und es vielleicht fälschlicherweise als selbstverständlic…
  • @Nasty Hast du gestillt oder Flasche gegeben? Zu Hause schaffe ich mit der Großen das abpumpen überhaupt nicht mehr. Ich bekomme eine Mahlzeit pro Tag für beide raus und der Rest ist aktuell Pre. Ich bin echt am überlegen es ganz bleiben zu lassen.…
  • @beeediri Vielen lieben Dank. Im Moment frage ich mich wie ich das ohne meinen Mann zu Hause schaffen soll. Hab schon richtig Angst davor wenn sein Urlaub vorbei ist. Geht das Gefühl das alles getaktet sein muss, damit man den Tag schafft auch irge…
  • So, dann melde ich mich auch hier mal zu Wort. Die Mädels hatten was gegen den 3.1.2022 als Sectio Termin und haben sich nun am 5.12. auf den Weg gemacht. Hatte in der Früh des 4.12. einen Blasenriss, sind dann ins AKH gefahren. Nach Lungenreifung u…
  • So, wir haben es geschafft. Die beiden Mädels wurden an 34 0 per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte leider einen Blasenriss an 33 6. Im AKH wurde ich gleich behalten. Lungenreifung und Wehenhämmer. Am 5.12. in der Früh haben dann sehr starke Wehen eing…
  • @Franzihofft herzlichen Glückwunsch ❤ Meine Stillberaterin hat mir empfohlen eine Liste zu führen welcher Zwilling auf welchem Busen zu letzt getrunken hat bzw. auch die nassen Windeln, da sie weiß dass man das bei Twins gerne verwechselt. Hat wer …
  • @Franzihofft Auch nochmal auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch. Du machst dass unglaublich toll und kannst stolz auf dich sein 😊 Wir hatten gestern auch unsere letzte MUKI Untersuchung, nach aktueller Querlage und Beckenendlage wurde nun der Kais…
  • @j1984 Auch auf diesem Wege hier alles Gute zur Geburt. Ich drück euch fleißig die Daumen, dass es geschwind bergauf geht und du deine kleine Prinzessin bald zu Hause knuddeln und kuscheln darfst 🥰
  • @Jigsawdani Bei uns ist es morgen auch erst am Nachmittag. Aber ich bin schon sooo gespannt. Die letzte MUKI. Jetzt wird es langsam aber doch ernst 😲 Na wenigstens durfte er bisher immer mit, dann ist es nicht ganz so schlimm. Wünsche dir viel Spaß…
  • @Kletterrose bei mir war er letzte Woche noch auf 5,3 cm SSW 33.
  • Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent. Krippe und Adventkranz sind grad und grad pünktlich fertig geworden und ich starte heute in die 34 SSW. Teilweise frage ich mich echt wo die Zeit hin ist, unglaublich... Morgen habe ich die 5. MUKI. M…
  • @Kathi123 Genau, ein Schaukelstuhl. Meine Große haben wir ca. ein Jahr damit in den Schlaf geschaukelt bevor wir ihr dann zum 2. Geburtstag ein 90x200 Bett gekauft haben und uns nun zum einschlafen zu ihr legen. Bei mir akzeptiert sie es im Moment s…
  • @Kathi123 Also auch unglaubliche 5 Kilo in Summe. Eigentlich unfassbar was unser Körper da leistet. Einschlafen... Gymnastikball oder Stillstuhl statt herum gehen. Bei beiden bist du in Bewegung und es ist schonender für den Körper.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum