ClautschF

Über mich

ClautschF
ClautschF
User
Beigetreten
Besuche
192
Zuletzt aktiv
Punkte
45
Birthday
1987-02-23 00:00:00
Wohnort
Leobersdorf
Kinder
3 Mädchen, davon 1x Zwillinge
Wohnbezirk
Baden
Beiträge
912
Auszeichnungen
10
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Sie ist nach 2 Tagen bei den Barmherzigen Schwestern in Wien Dank Datenabgleich mit der Vermisstenanzeige aufgefunden worden. Sie war gestürzt, hatte kein Handy mit und somit gab es keine Möglichkeit uns Angehörige zu informieren.
    Danke für eure rege Anteilnahme. Wir sind erleichtert, sind vom schlimmsten nach den kalten Nächten ausgegangen...
    delphia680Reyhaniasista2002ifmamkl89itchifyWunschkind2014Mary123Emma87Villacherinmoni85
  • Rollenbilder in der Familie - wie wird das bei euch gelebt?

    @sandkorn
    Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber von meinem Mann und mir, wir sind beide 36, weiß ich dass es früher kein Teilzeit gab, das ist ein toller Fortschritt seit Mitte der 90er glaube ich.

    Meine Mama hat sich 1990 wo ich in den Kindergarten gekommen bin für zu Hause bleiben oder Vollzeit entscheiden können, bei meinem Mann ähnlich. (Beide haben davor bei großen renommierten Versicherungen gearbeitet, also es hängt auch nicht mit dem Job zusammen). Die Schwimu ist zu Hause geblieben da es am Land schwieriger war als in Wien. Meine Mama hat sich für Variante C entschieden und ist Tupperware Beraterin in Vollzeit geworden, so hat sie viele Abende die Woche Partys gehalten und war tagsüber für mich nach dem KIGA da.

    Ich bin sehr froh die Wahl auf Teilzeit zu haben, das von der Gesellschaft so madig zu reden, finde ich echt unmöglich. Vor 30 Jahren stelle ich es mir weitaus schwerer vor.
    girl1974RosenstolzSarah6mydreamcametrue
  • Tolle Sachen, die wir machen (DIY) - #2

    @Kuschelchen ich glaub es gibt viele Mamis die dieses (Heb) Ammenmärchen kennen, da du aber von "mittlerweile nachgewiesen" schreibst sollte man hier die seriöse Quelle kennen und nicht auf 3. Personen verweisen.
    whataboutmewölfindunkelbunt_gepunktetThessi
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich muss irgendwie gerade an die Gurtpflicht denken, da war der Aufschrei gleich und heute kräht kein Hahn mehr danach d3674a40-4917-11ec-a22d-614c44033332.jpeg
    melly210CassiriczHallöchen
  • Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

    Ich Schreibe den Leuten immer wenn ich das Geld am Konto habe und das ich nach Erhalt spätestens am nächsten Tag zur Post gehe. War noch nie ein Problem.
    Die Sendungsverfolgungsnummer nehme ich auch immer für meinen Schutz, schicke sie aber nur Leuten die es wirklich haben wollen.
    Es ist eine Sicherheit für mich, eine wollte mich bei einem 80 Euro Paket schön über den Tisch ziehen "weil sie es nicht bekommen hat" und ihr Geld wieder haben wollte. Habe ihr dann den Screenshot von der Zustellung geschickt, dann wars ruhig. Also alleine aus Eigenschutz nehme ich es immer dazu, kalkuliere die Kosten aber sich mitein
    winniemelly210wölfin
  • Wochengeld während aufrechter Karenz

    Es gibt eine neue OGH Entscheidung, dass alle die bisher keinen Anspruch auf Wochengeld auf Grund von Karenz hatten, nun 14 Wochen vom Arbeitgeber ausbezahlt bekommen. Inwieweit ihr euch mit eurem Arbeitgeber (vielleicht sogar rückwirkend) einigen müsst, kann ich leider nicht sagen. Gegenfalls weiß hier die Arbeiterkammer oder auch vielleicht eine andere Mami bereits mehr, vielleicht können die @Admins unterstützend fungieren.

    32915d30-ee5d-11ed-91e3-1f65a12f5408.jpeg
    BabsileinDaphne02
  • Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

    @Padmé
    Herzlich willkommen auch bei uns. Ich wünsche dir eine ganz fade Schwangerschaft.

    @gotamill
    Ich habe eine Zusatzversicherung, sprich ich würde alles retour bekommen, aber ich hab einen so tollen Kassenarzt dass ich gar nicht über einen Wechsel nachdenke. Er kann mich zwar wegen den Zwillingen nicht zur Geburt begleiten aber er hat eben einen guten Bekannten im AKH an den er mich übergeben möchte dass ich nicht als Nummer im System untergehe.

    @Franzihofft Verdauung ist im Moment suboptimal. Befürchte aber auch dass es mit der Ernährung im Urlaub zusammenhängt 😅
    Und ich renne derzeit ständig aufs Klo, ist echt echt mühsam.

    @_Lisi_ Das mit dem Krankenhaus zur Geburt hört sich sehr komisch an. Ich würde das glaube ich nochmal mit deiner FA besprechen, ich kann mir nicht vorstellen dass mann mit Zwillingen mit einer Plazenta erst zur Geburt das erste mal dort ist. Die wollen doch sicher selber vorher Untersuchungen machen...

    Schöne Grüße aus Salzburg. Wir genießen den Urlaub. Wandern ist nur noch bedingt möglich aber es macht viel viel Spaß. 9c930c10-d573-11eb-beb1-cd0d07c17431.jpeg
    stefnirengawPadméJigsawdani
  • 2. SW - unglaublich belastend / 2 unter 2

    Ich kann dir nur von meiner Warte berichten. Ich habe von dieser Krankheit nie etwas gehört bis bei meiner Zwillingsschwangerschaft im Krankenhausbericht gestanden ist dass ich CMV positiv bin. Ich hatte bei 33 6 einen hohen Blasenriss mit anschließendem Blasensprung. Mein Arzt kann nicht ausschließen dass der Virus oder einfach der Platz in meinem Bauch ausschlaggebend war dass es zum Blasensprung gekommen ist. Beide Mädchen wurden auf Grund meiner Diagnose untersucht und waren zum Glück negativ.

    Mein Arzt hat gemeint ich werde es ziemlich sicher über meine Große aus dem Kindergarten bekommen haben. Wie groß die Chance tatsächlich ist es zu bekommen weiß ich nicht.

    Wie weit bist du denn schon?
    my_ben
  • Job und Einkommen

    @Anne_ ich habe mich vor 11 Jahren als Quereinsteigerin in der Objektbuchhaltung einer Hausverwaltung beworben. Hatte zwar die HAK Matura aber gar kein praktisches wissen. Soweit ich weiß suchen viele Hausverwaltungungen auch Juniorbuchhalter. Einen Versuch ist es wert. Wäre vielleicht dem Themengebiet der Steuerkanzlei auch ganz ähnlich.
    Anne_
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @anianom

    UGREEN Bluetooth Sender Klinke Adapter


    Mit dem funktioniert es auf alle Fälle.
    wölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum