ClautschF

Über mich

ClautschF
ClautschF
User
Beigetreten
Besuche
192
Zuletzt aktiv
Punkte
45
Birthday
1987-02-23 00:00:00
Wohnort
Leobersdorf
Kinder
3 Mädchen, davon 1x Zwillinge
Wohnbezirk
Baden
Beiträge
912
Auszeichnungen
10
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Villacherin meine Tochter hatte im Winter mit ca 4,5 Jahren Größe 3. Größentabellen findest du im Internet. Vermute bei Buben da die Hände ein wenig größer sind 3 oder 4.
    Villacherin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Auryn
    Meine Tochter durfte sich letztes Monat das erste Mal Arielle und die Schöne und das Biest anschauen. Vor der Riesenursula hatte sie Respekt, aber kein panisches an mich kuscheln oder Sonstiges, das Biest war ihr vollkommen egal.
    Sie stellt aber auch keine Fragen bei König der Löwen dass der Papa tot ist. Entweder übergeht sie die Themen weil sie noch nichts damit anfangen kann oder sie bemerkt es nicht wirklich.

    Der Film ist laut, typisch Kino. Schnelle Bilder und das erste Mal Kinoerlebnis ist an sich ja schon aufregend. Wie weit hinterfragt dein Kind Dinge, dann könnte der Meteor natürlich zum Gespräch werden. Aber so wie bei Paw Patrol immer, es geht gut aus. Dir Spannung ist Zweifelsohne da und kann vielleicht für manche Kinder zuviel sein.

    In Deutschland ist der Film ab 0 Jahre, Österreich hat ihn theoretisch erst ab 6 freigegeben, aber kontrolliert wurde nicht...
    wölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel
    Wir haben sowas derzeit auch aber nur bei Zwilling 2. Alle 3 Kinder sind verkühlt, die Große und Z1 normal nur mit Schnupfen. Große hat ein wenig Husten, aber Z2 hat jeden Abend seit 4 Tagen erhöhte Temperatur, nicht viel aber doch. Hat auch nur mit der Verkühlung angefangen. Gestern Abend das erste Mal ohne Temperatur. Ich hoffe es geht jetzt in die richtige Richtung 👍
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @whataboutme
    Habt ihr schon eine Brio? Ist zwar ein Zug, die würde mir jetzt spontan einfallen?

    Hubelino als Alternative, ist eine Kugelbahn aber da wird bei uns auch fleißig gebaut.
    whataboutme
  • Erfahrung wann kam euer Baby?!

    Meine Große kam 10 Tage vor ET. Wir hatten am Tag vorher Ultraschall und das Gewicht war echt ne Punktlandung. 20g Unterschied, tatsächlich hatte sie dann 3620g.
    Meine Zwillinge kamen 6 Wochen früher nach Blasensprung per sekundärer Sectio und hatten je um 100g mehr als gemessen wurde. Also auch ziemlich genau geschätzt. 2060g und 2340g
    LangzeitHippeline
  • Fläschchen nachts rasch zubereiten

    Wir hatten für unserer Zwilllingsmädchen die wir am Anfang alle 3 Stunden füttern mussten diesen Fläschchenwärmer und waren sehr zufrieden
    Flaschenwärmer baby, Sterilisator für babyflaschen 8-in-1Fast Babynahrungsheizung & Abtauung BPA-freier Fläschchenwärmer,Babykostwärmer mit LCD-Display https://amzn.eu/d/aIkp7Ke

    Sind in der Nacht aufgestanden, Pulver hinzu und schütteln und fertig. Den kann man sicher auch bequem neben das Bett stellen und die portionierten Pulver gleich daneben.
    KatrinWWW
  • Wie viel steuert ihr in Teilzeit bei?

    Mein Mann und ich sind jetzt 13 Jahre zusammen und 5 davon verheiratet. Wenn wir uns was schenken, wovon der andere nichts wissen soll, heben wir das Geld ab und zahlen bar. So sehen wir nicht wo was gekauft worden ist und die Überraschung bleibt. Betragsmäßig übertreiben wir es beide nicht, oft sind es Dinge für den Haushalt oder Technik, die wir sowieso brauchen würden.

    Eiserne Reserve ist das gemeinsame Sparkonto. Im Rahmen einer Scheidung würde es eh kein deines oder meines geben. Von daher kommt ja alles auf den Tisch und wird durch 2 geteilt, auch jeweilige Sparkonten, von daher, nur umständlich.

    Ich verdiene aktuell nur geringfügig, mein Partner arbeitet Vollzeit und verdient sehr gut. Er sagt mir eh immer ich soll mir mehr gönnen, es ist ja unser Geld. Von daher finde ich dass wir es für uns perfekt gelöst haben und es für uns beide ideal passt.
    meninamydreamcametrue
  • Sparpläne für Kinder

    Wir haben für alle 3 Kinder einen Fonds eingerichtet und für die Großeltern Bausparverträge.
    Wir überweisen monatlich auch einen Fixbetrag hin. Haben uns hier sehr gut von der Bank beraten lassen um das Risiko zu streuen.
    Fix ist dass die Kinder es nicht zum 18. Geburtstag bekommen, sondern dann wenn die erste Wohnung/Auto/Führerschein kommt.
    Louise18Fitnessgirl
  • Urlaub Pre Nahrung

    @berna_ger

    Unsere beiden Mädchen haben auch die Profutura bekommen und wir mussten 1x mit ca 7 Monaten auf die 1er wechseln da es Lieferschwierigkeiten gab. Zwischen Pre und 1er findest du kaum Unterschiede, du bekommst auf beide auch keine Prozente. Die Kalorien ändern sich glaube ich nur um 1 auf 100ml. Den Wechsel haben meine beiden damals gar nicht gespürt, also solltest du die 1er in der Türkei bekommen, steig auf diese um. Macht es bei einem längeren Aufenthalt sicher am leichtesten.
    Wir konnten auch wieder ganz normal auf die Pre zurückkehren, als es diese wieder gab. Die beiden haben anfänglich, wo sie noch nichts gegessen haben ca in 3 Tagen eine Box benötigt.
    Ansonsten vielleicht von Verwandten regelmäßig Nachschub schicken lassen?
    berna_ger
  • Herzgeräusch bei Kleinkind

    Meine beiden Zwillingsmädchen hatten den Verdacht auf eine Aortenistmusstenose und hatten wir Anfang des Jahres eine Kontrolle im Krankenhaus Wiener Neustadt. Aist wurde definitiv ausgeschlossen, allerdings haben beide einen PFO, eine Art Loch. Dieser kann melodische Geräusche verursachen und hat mir die Ärztin, Leiterin der Kinderkardialogen aus ganz Österreich erklärt, dass viele neue Ärzte die Geräusche nicht mehr unterscheiden können. Das PFO sollte bis spätestens zum 3. Geburtstag Zuwachsen und haben wir dann erneute Kontrolle.
    Also Herzgeräusche können ganz unterschiedliche Ursachen haben, Kontrolle schadet nicht aber die Ärzte kennen es leider nicht mehr alle.
    Sam_Wien

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum