Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

2456722

Kommentare

  • @Franzihofft Das muss gestern wirklich schrecklich für dich gewesen sein. Gut, dass alles gut ist und du beruhigt bist. :) Das Ultraschallbild ist so lieb.

    @Hasenfrau Herzlich willkommen. :) Wie lange habt ihr denn gebastelt?

    @all Ja, nicht googeln ist immer so leicht gesagt. :D Wie geht's euch denn sonst heute? Die Übelkeit ist bei mir heute nur sehr begrenzt spürbar. Dafür bin ich müüüüüüüüde und fühle mich leicht verkühlt.
  • @Franzihofft das sind super Nachrichten 😊
  • @beeniweeni heute ist auch wieder besser, ein bisschen Schwindel hab ich heute aber ansonsten ist alles gut 😊
  • _Lisi__Lisi_

    307

    bearbeitet 27. 05. 2021, 12:55
    @beeniweeni also mir war´s heute am Vormittag eeeecht nicht gut... Die Brüste hab ich heute auch intensiver gespürt. Aber mittlerweile ist beides wieder besser. Bin jetzt Anfang 7. Woche und hab das Gefühl ich merk´s schön langsam immer deutlicher :) Die Müdigkeit hat mich generell noch nicht so im Griff zum Glück.
  • Vielen Dank euch allen fürs Willkommen heißen und die Glückwünsche :)

    @_Lisi_ ich komme aus NÖ und hatte schon einen US wo man auch den Herzschlag sehen konnte 🥰

    @beeniweeni über ein Jahr

    @Franzihofft freut mich sehr für dich, dass alles gut ist 🥰

    Mir ist weiterhin ziemlich übel und liege deshalb fast nur herum..
  • @Hasenfrau oh wie schön <3 Ich hoff auch so sehr den Herzschlag am Montag sehen zu dürfen!!
  • @_Lisi_ wollte heute einen Termin ausmachen, aber meine FA ist erst am Montag wieder da, jetzt muss ich erst am Montag einen Termin ausmachen. Laut App bin ich heute Beginn der 6SSW. Möchte so um die 8SSW einen Termin haben, vl auch schon früher um einfach sicher zugehen.

    hab heut auch wieder einen SSW Test gemacht 😅 das werd ich sicher noch öfters machen..
  • @stefnirengaw ah okay, die hat wohl gleich Urlaub wie du ☺️
    Hihi joooo das kenn ich, ich hab auch eine Testreihe gemacht um zu gucken ob der Strich wohl stärker wird und letztes WE auch nochmal den CB mit der Wochenanzeige, um zu schauen ob sich das 2-3 wohl in ein 3+ verwandelt hat 😂😂
    stefnirengaw
  • Ich hab den Herzschlag gesehen. Jetzt geht es mir gut. Wurde heute auf den 10.1. rückdatiert.
    Es gab auch eine 2. leere Fruchthöhle. Vermutlich ein Zwilling der sich nicht entwickelt hat. In 3 Wochen habe ich die Muki Untersuchung und in 5 Wochen dann die Nackenfaltenmessung.
    Ich bin erleichtert. 8b2dccd0-befd-11eb-aecb-6d822c4a67d0.jpeg
    stefnirengaw_Lisi_
  • @_Lisi_ ja scheint so 🙂
    den CB hab ich auch noch zuhause 😅 bis ich wirklich den Termin vom FA bekomme wird da sicher noch der eine oder andere passieren 🤭

    sicher ist sicher 😂🙈
  • @ClautschF ach wie schön 😊😊 das glaub ich dir, auf das freu ich mich auch schon 🥰
  • @ClautschF wie toll - super dass man schon so viel sehen konnte und es dir so gut geht 🤗 👌🏻
  • @ClautschF sehr schönes Bild und toll, dass du auch schon den Herzschlag sehen konntest 🥰
    Woher kommst du denn wenn ich fragen darf?
  • @Hasenfrau
    Danke, du kommst ja auch aus NÖ was ich gesehen habe. Bin aus Leobersdorf, Bezirk Baden. Von wo genau kommst du?
  • @ClautschF ich bin aus dem Bezirk Korneuburg, also ziemlich genau von der anderen Seite von Wien :) bist du denn schon in einem KH angemeldet für die Geburt?

    @ alle: kommt sonst noch jemand von euch aus NÖ? :)
  • Habe heute früh mal so einen SST gemacht, hab ich mal bei einer in einem anderen Forum gesehen, hier sieht man ungefähr in welchen Monat man ist, lt. Beschreibung.

    Bei 500ml ist man ca. in Woche 6, was auch hinkommen würde 😊

    habt ihr diesen schon mal gesehen?
    a539dd40-bf6f-11eb-8809-5bc11b1b57fa.jpeg
  • @stefnirengaw Wie cool ist das denn bitte?! So ein Test ist mir bisher noch nicht untergekommen, nie davon gehört :# Hast du den aus Amazonien?
  • Danke 🙏🏻 @Talia56 Danke für deine Worte. Ich hoffe, dass es jetzt alles war- aber wenn nicht, werd ich ruhiger bleiben.
    Hast du denn deine Zwillinge schon bekommen? 🥰

    @ClautschF so ein schönes Bild 🥰Ich wusste nicht, dass das mit den leeren Fruchhöhlen so oft vorkommt, aber wenn’s bei uns schon drei haben?!

    @Hasenfrau Ich bin auch aus NÖ, aber berzirk PL

    So einen Schwangerschaftstest hab ich noch nie gesehen. Find den auch sehr cool.
    Ich hab insgesamt auch sieben Tests gemacht um zu schauen, ob’s wirklich wahr ist.

    Gestern bin ich nach dem FA zu meiner großen Schwester gefahren und hab’s ihr erzählt. Sie hat sich so wahnsinnig gefreut und so geweint. Jetzt kann ich’s kaum erwarten auch den anderen zu erzählen- macht ihr das unspektakulär oder habt ihr euch was überlegt?

  • @_Lisi_ Nein bei Amazonien hab ich den nicht gefunden 😁. Ich hab den direkt bei biorepair.com gekauft. Soll in aber auch bei ebay geben.

    heisst quantitativer SST.
  • @Franzihofft ich möchte noch warten bis ich es jemandem erzähle.

    Mal sehen wie lange ich es aushalten werde 😊 zuerst möchte ich einen FA Termin machen.

    wann werdet ihr es eurem Arbeitgeber sagen?
  • Also bei mir wissen es:
    - der Papa - das war recht spektakulär, weil er einfach NULL Ahnung hatte, da wir gerade nicht gebastelt haben. Hatte eine Überraschungsbox für ihn am Muttertag in der Früh (gleich nach dem positiven Test) und hab auch alles versteckt mitgefilmt 😅 Er konnte es überhaupt nicht glauben, zumal er sich schon seit Jahren wünscht Papa zu werden.
    - meine beste Freundin - das war nicht spektakulär, sie hat schon von meiner Vermutung gewusst, weil ich sie nach Symptomen gefragt hab (sie ist auch grad schwanger) und wir beide spekuliert haben, wie unwahrscheinlich das an ES-5 wäre...
    - meine Eltern / Bruder & seine Frau. Bei Papa´s Geburtstagsfeier hat er (aus einem Spaß heraus - ich hab ihn davor gefragt was er als Geschenk haben möchte und ihm ist nix eingefallen, da meinte er nicht ganz ernst ich solle ihm doch einfach wie früher als Kind eine Zeichnung machen 😅) von mir eine Kinderzeichnung bekommen. Da sind mein Partner und ich drauf beim Wandern und ich hab ein Mini-Baby im Bauch. Es hat etwas gedauert bis er´s entdeckt hat (zuerst meinte er: wow so detailgetreu, da ist ja sogar das Logo auf dem Leiberl drauf :D ), dann haben sich alle total gefreut und waren natürlich auch sehr überrascht, weil jeder dachte wir wollen bis nach der Hochzeit im September warten. ☺️

    Ansonsten weiß es noch niemand, da ich es bisher nur jenen erzählen wollte, mit denen ich auch drüber reden möchte, falls doch noch etwas schief gehen sollte.

    In der Arbeit möcht ich´s erst nach Ende der 12.ssw sagen. Ich hoffe es geht solang gut und niemand merkt was. :)

    Wie ist´s/war´s bei euch?
  • @Hasenfrau
    Ich werde wieder um goldenen Kreuz entbinden. Da es privat ist reicht die Anmeldung recht kurzfristig. Wenn kein Stau ist brauchen wir da ungefähr ne halbe Stunde hin. Wo geht's bei dir hin?

    @Franzihofft
    Mir war auch nicht klar dass das so oft vorkommt. Ich hab es noch nie vorher gehört. Ich hab zwar leider 2 Freundinnen die jeweils eine leere Fruchthöhle hatten, aber dann keine 2.
    Also wirklich sehr interssant was da bei uns abgeht... 😄

    Ich werde es in der Arbeit noch die nächsten 3 Wochen rauszögern bis ich den Muki Pass in der Hand halte. Nachdem wir grundsätzlich im Home Office sind denke ich auch nicht dass es ein Problem mit dem verheimlichen wird... Allerdings habe ich vor ner Woche zum Rauchen aufgehört. Bei der ersten Schwangerschaft haben da die meisten im Büro eh gewusst was Sache ist 😜
  • @Franzihofft ich habe mir noch nichts überlegt aber möchte irgendein Bild machen was ich dann verschicken kann..

    @ClautschF ich werde vermutlich ins KH Nord gehen, das ist relativ nah und dort haben schon einige Freundinnen entbunden, die alle zufrieden waren

    Hat den irgendjemand von euch schon den muki pass? Mein Mann würde es gerne allen sagen sobald wir ihn haben..
  • @Hasenfrau ja das möchte ich dann auch irgendwie so machen 😊

    hätt sogar schon für die Patentante das Geschenk daheim, leider ist es dann eine FG geworden, hätte damals super bei ihrem Geburtstag zum überreichen gepasst 😊


  • Hab es noch nie aufgemacht, erst wenn es dann wirklich soweit ist und ich ihr das geben kann 🥰😊
  • @Hasenfrau Ich hab den MuKi- Pass noch nicht. Mein FA hat gemeint den bekomme ich nächste Woche am Freitag beim Ultraschall. Am Sonntag ist dann die Taufe meiner Nichte- vielleicht sagen wir es dann auch der restlichen Familie.

    @stefnirengaw Das tut mir sehr leid, aber diesmal wird’s passen und du kannst es ihr überreichen.
  • @ClautschF echt komisch- hoffentlich verschwinden sie ganz unauffällig wieder...

    In der Arbeit wissen meine Kollegen Bescheid- bin auch jetzt wieder wegen der Blutung im Krankenstand und bin erleichtert, dass ich so offen mit ihnen reden kann
  • @Franzihofft ja, meine Zwei werden bald 1 Jahr - sind im Juli 2020 auf die Welt gekommen. 😍
  • @stefnirengaw darf ich fragen wie das gemeint ist mit Geschenk für die patentante? Meinst du eh die taufpatin oder? Bekommt die ein Geschenk? Hab ich noch nicht gehört.. 🙂

    @Franzihofft na da hast ja gleich einen schönen Anlass für die Verkündigung 😉


  • stefnirengawstefnirengaw

    1,811

    bearbeitet 29. 05. 2021, 05:34
    @Hasenfrau ja zum Fragen ob sie die Taufpatin werden möchte 😊

    schaut ungefähr so aus, nur halt mit einer gelben Blume und innen rein kommt noch ein Ultraschallbild 😊 und statt Herzenswunsch steht ihr Name vorne drauf 😊d894ced0-c036-11eb-94d5-5fb688398e35.jpeg
  • Guten Morgen 🤗 wie geht es euch den heute?

    Mir ist heute wieder etwas übel, die Brustwarzen schmerzen und im Unterleib zieht es mal mehr mal weniger.

    Habt ihr auch ein ziehen im Unterleib?

    Wünsch euch ein schönes Wochenende 😊😊
  • Guten Morgen Mädels 🤗

    Ich hoffe ich darf mich vielleicht zu euch gesellen? Mein errechneter Termin ist zwar der 02.02.22 aber ich hoffe ihr seht das nicht so eng 😭

    Geht es euch auch manchmal so dass ihr Angst habt nicht mehr schwanger zu sein?
    Außer manchmal ein wenig ziehen im unterleib und Müdigkeit hab ich nichts 😳 hatte die letzten Tage oft einen blähbauch. Ich liebe ihn und hab ihn auch schon mit stolz gezeigt. Aber heute ist keiner da und ch krieg schon wieder die Macke 🤦🏽‍♀️

  • Guten Morgen @anneee 🤗

    schön dich hier zu sehen, von mir aus ist es kein Problem 😊

    ja darum hab ich glaub ich schon zig SST gemacht 🙈

    Muss am Montag mal einen Termin beim FA machen, die war jetzt leider auch auf Urlaub. Bin gespannt bis wann ich einen Termin bekomme.

    Jetzt kommt wieder die schwierigere Zeit, bin froh wenn ich die 8ssw in zwei Wochen überstanden hab. Ich denk mir zwar es wird alles gut aber es kommen doch immer wieder die Gedanken, was ist wenn es wieder passiert.

    ich freu mich wirklich riesig das es so schnell wieder geklappt hat. 🥰
  • Guten Morgen @anneee!! Schön, dass du da bist!!
    Ich hab auch ständig Angst, dass was passieren könnte und das obwohl ich schon den Herzschlag gesehen hab- ich hoffe so, dass das dann irgendwann einmal aufhört.

    @stefnirengaw Das ist eine schöne Idee und so ein lieber Rahmen 🥰
    Ich hab mich gerade wieder mal Übergeben und lieg jetzt wieder. Bin seit gestern auch total verschnupft.
    Ein Ziehen im Unterleib hab ich auch. Ich hab jetzt Magnesium dagegen verschrieben bekommen.

    Ich wünsch euch auch ein schönes Wochenende (hoffentlich mit viel ☀️)
  • @Franzihofft danke, find ich auch eine nette Idee 😊

    oje du arme, mir ist eher mehr flau als wie übel.

    Ja Magnesium trinke ich auch fast jeden Tag.
  • @stefnirengaw sehr süsse Idee, kenne ich gar nicht 🙂

    Bringt mich gleich zur Frage an alle: wisst ihr bereits jetzt schon wer taufpate fürs Baby werden soll? Ich hab mir da nämlich noch keine Gedanken drum gemacht😳😄

    Mir Ist leider noch immer ziemlich übel.

    Wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende 🌞🤗
    stefnirengaw
  • @Hasenfrau meine FA meinte letztens dass ich ihn am Montag bekommen sollte. Finde das allerdings sehr früh (7. ssw), also mal gucken ob es dann wirklich so ist ☺️
    Ich/wir wissen auch noch nicht, wer Pate werden soll. Mein Verlobter möchte das Geschlecht vom Paten vom Geschlecht des Buzis abhängig machen 😆🤷🏼‍♀️

    @stefnirengaw ich hab auch immer mal wieder ein Ziehen im UL, aber nicht extrem. Mir ist seit Donnerstag relativ oft übel, ansonsten geht’s mir soweit gut 🙃 Die Brustwarzen schmerzen bei mir nur wenn ich zB ein lockeres Shirt ohne BH trage, mit BH oder engem Top drunter geht’s gut 👍🏻

    @anneee aber klaaaaar darfst du zu uns - schön dass du hier bist und sehr cooler ET 👌🏻
    Das mit der Angst geht mir genauso… befürchte fast das wird erstmal dauern bis die „kritischen“ 12 Wochen um sind bzw. bis man das Buzi wirklich spüren kann, also die Bewegungen 🙈 Hatte auch schon einen meeeeega Blähbauch einige Tage, ist aber nicht immer gleich und zwischenzeitlich auch mal wieder viel weniger ☺️

    Ich wünsch euch auch allen ein schööönes WE 😎
    anneeestefnirengaw
  • @_Lisi_ meistens ist es in der früh beim aufstehen 😊 aber sonst geht es eigentlich.

    bin schon gespannt wann ich den Termin bekomme😊
  • Guten Moooorgen an alle!
    Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche ☺️
    Wie geht´s euch denn allen so?
  • Guten Morgen 😊

    der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist immer ein bisschen doof, aber sonst passt das schon 😊

    hab heute für den 9.6. einen Termin bei der FA ausgemacht, jetzt kann ich es wieder nicht erwarten bis ich da hingehen kann um zusehen das alles gut ist.

    Bin gespannt wie viel man dann sieht wäre da 6 6.




  • @stefnirengaw oweh ja das glaub ich... aber zumindest ist es eine kurze Woche 😎
    Mei ja, das Warten ist immer doof... Ich hab heute wieder Termin und bin (lt. meiner Rechnung) an 6+4, also ähnlich wie du dann am 9. Juni. Kann dir gerne Bescheid geben, was man schon alles gesehen hat 🤗
    stefnirengaw
  • @_Lisi_ ja unbedingt musst du uns berichten, ob alles OK ist und was man schon alles sieht 🥰

    Wobei es auch ziemlich unterschiedlich sein kann, lt. Mr google. Bin aber trotzdem sehr neugierig 😊😊😅
  • @stefnirengaw da hast du natürlich Recht... bei meinem letzten Termin war ich an 5+1 und man hat auch zB weniger gesehen, als die App "vorhergesagt" hat. Jedoch laut Ärztin genau das was sie immer um diese Zeit herum sieht. Und bei einer Freundin war´s so, dass der US der 8. Woche eigentlich dem der 6. Woche entsprochen hat (lt. App), wurde aber auch nicht umdatiert und ist mittlerweile in der 19. Woche und alles passt super. Also ist sicher relativ, da hast du Recht... Natürlich bin ich auch so blöd und google immer wieder was man schon sehen sollte 😅 Ich kann´s halt auch nicht lassen 🙈
    stefnirengaw
  • @_Lisi_ ja 🤦‍♀️ da sind wir halt alle gleich, aber die Vorfreude is halt doch zu groß um nicht einfach alles zu googeln was es zu googeln gibt 😅🙈
  • Hallo ihr lieben!

    Wow, hier hat sich ja am Wochenende einiges getan. Ich komm' da ja gar nicht mehr nach. :p

    Ich war das ganze Wochenende und heute leider auch noch krank. Darum war ich auch offline.

    Morgen komme ich in die 7. SSW und mit heute hat mich die Übelkeit so richtig erwischt. Die letzten Wochen war es immer mal wieder weniger schön aber heute musste ich schon mehrmals Tabletten nehmen. Bei mir in der Firma weiß es noch keiner und ich werde es auch erst in der 11. SSW bei meinem Mitarbeitergespräch sagen. Das können noch heitere vier Wochen werden. :D

    Habt ihr eigentlich über pränatale Tests wie dem Harmony Test nachgedacht? Ich bin schon 36 und werde wohl was machen lassen...
  • @beeniweeni oweh tut mir leid, dass es dich nun auch so erwischt hat mit der Übelkeit. Bei mir ist is auch seit der 7. ssw um einiges stärker geworden, schau ma mal, wie das noch so weiter gehen wird.

    Über den Harmony Test hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, obwohl ich auch "schon" 34 bin. Das ist der Test, der so um die 1.000 € herum kostet, oder?
    Dachte immer wir machen den Combined Test und das Organscreening und sollte da etwas nicht passen, kann man immer noch den Harmony Test machen, oder geht das nicht? Du hast dich da bestimmt schon besser informiert - bitte gerne her mit den Infos :#

    Ich hatte heute den zweiten Termin bei meiner Gyn und was soll ich sagen... ein bissl sprachlos bin ich immer noch, weil: erstens sind wir mit dem Mutterkind-Pass nach Hause gegangen (🥳)und zweitens haben wir nicht nur ein Herz, sondern auch gleich ein zweites schlagen gesehen <3<3
    stefnirengaw
  • @_Lisi_ Na wie war’s bei dir? Hoffe dir und dem Zwergerl geht es gut und ihr hattet einen schönen Termin!

    Google ist wirklich böse. ich kann’s auch nicht lassen. Kaum hab ich gegoogelt bereue ich’s auch schon wieder- aber die Versuchung is zu groß 🙈😅

    @beeniweeni Oje, dann wünsch ich dir gute Besserung. Was hast du denn?
    Bis gerade vorhin hab ich heute auch noch nichts hinunter gebracht 🤢 ich hoffe die Übelkeit vergeht bald...

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von den pränatalen Tests- ich kenn zwar NIPT und Harmony vom Namen, aber mehr auch schon nicht.
    Was ich ganz sicher machen möchte ist das Organscreening- sonst habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.
  • @_Lisi_ Jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben. Ich glaub’s ja nicht.
    Ich freu mich so ❤️❤️ Juhuuu...
    _Lisi_
  • @Franzihofft Jaaaaaaaaaa jetzt sind wir schon zwei hier, die Zwillinge bekommen 🥰 Für uns uns es natürlich noch sooo neu jetzt alles, ich muss mich erst ein bissl einlesen und so! Die Ärztin hat nur gleich gesagt, dass Zwillinge allerspätestens in der 38. Woche zur Welt kommen. Hast du das auch so gehört?
    Bzw. wie ist das eigentlich, geht man früher in Mutterschutz, wenn man Zwillinge bekommt? 🤔 Fragen über Fragen... aber es gibt ja hier glaub ich auch einen Zwillings-Thread, ich glaub da werd ich mal vorbei gucken :#
    stefnirengaw
  • So ging’s mir auch!! Eigentlich glaub ich’s ja immer noch nicht ganz.
    Mein Arzt hat gemeint es wär total super wenn wir’s über die 37. Woche schaffen und dass ich (aber das liegt an meiner Gebärmutterfehlstellung) sicher einen Kaiserschnitt haben werde und ab der 15. Woche in Frühkarenz gehen soll.
    Bei mir kann mans nicht genau sagen, ob sie eineiig oder zweieiig sind- hat dir da deine Ärztin was sagen können?
    Echt spannend 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum