Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

1235722

Kommentare

  • Mein Mann und ich wollen das Geschlecht nicht wissen, auch pränatale Diagnostik nehmen wir nicht in Anspruch (wie bei unserem Mini auch schon nicht). 😊
  • Wir möchten´s uns auf jeden Fall sagen lassen; sind viiiel zu neugierig, am Liebsten würden wir´s jetzt schon wissen 😅
  • @_Lisi_ Aber ihr wisst auch noch nicht ob’s eineiige oder zweieiige Zwillinge sind oder?
    Natürlich ist es noch sooo früh und wir haben noch ewig Zeit, aber ich finde es so schwer zwei Burschennamen- die halbwegs zueinander passen- zu finden 🙈
  • @Franzihofft nein leider. Wir sollten es am 18.6. erfahren. Konnte es dein Arzt am Freitag nach wie vor nicht sagen? Vielleicht erfährst du´s ja dann kommenden Freitag :smile: Unsere Ärztin vermutete beim letzten Termin eineiige Zwillis mit nur einer Plazenta, was natürlich nicht ganz optimal wäre. Aber mal gucken <3<br> Wir tun uns bei Burschennamen auch viel schwerer. Für uns ist zumindest mal klar, dass wir kurze Vornamen wollen, weil der Nachname relativ lang ist :) Ein paar Favoriten gibt´s schon, aber noch keine ganz klaren :smiley: Sobald wir wissen was es wird, würd ich mich gerne für 2 Namen entscheiden, weil ich die beiden irgendwie gern schon so früh wie möglich (zumindest gedanklich) mit ihren Namen ansprechen möchte. Doof ich weiß 😅
  • @_Lisi_ Nein, er konnte es uns leider wieder nicht sagen. Aber wahrscheinlich sind es auch eineiige mit einer Plazenta.
    Anscheinend ist es bei mir sehr schwer zu erkennen.

    Ich finde das nicht doof. Ich hab letztens zu meinem Mann gesagt, wenn wir es uns nicht sagen lassen was sie werden, dann brauchen wir Bauchnamen für die zwei 😋
  • @Franzihofft Du bist ja schon um einiges weiter als ich oder? Hab gelesen, dass man es zwischen der 8.-13. Woche am besten erkennen kann und danach nicht mehr, weil sie dann schon zu groß sind :) Vielleicht passt´s dann ja echt dass man´s bei dir am kommenden Freitag gut sieht, da bist du in der 9. oder? 🤩 Ich bin dann beim nächsten Termin in der 10.ssw, das sollte auch gut passen.
  • @_Lisi_: Gemacht, danke.
  • f519fa80-c888-11eb-8057-5d6b2c294470.jpegf5368330-c888-11eb-8057-5d6b2c294470.jpeg

    Hallo an alle 🤗

    Wir hatten Termin und haben schon das Herzchen schlagen gesehen 🤗

    Das 2. Bild zeigt 2 Fruchthöhlen, die Frauenärztin meinte dass es durchaus sein kann dass es 2 sind aber sie möchte warten bis in 3 Wochen dann wissen wir mehr 🙊🤗♥️🥳

    Also es bleibt spannend 🤗

    Liebe Grüße 😘
    _Lisi_
  • Hallo zusammen :)

    Hallo an alle Neuen in der Runde :D und natürlich Glückwunsch zu den Schwangerschaften.

    Ich bin definitiv auch für eine Liste. Ich merke mir sowieso nie was und ich hab definitiv auch das Gefühl dass es mit der SS noch kritischer geworden ist. Ich glaub aber man hat dann plötzlich so viele neue Gedanken, dass man teilweise einfach überfordert ist und andere (momentan nicht soo wichtige Dinge) einfach verpeilt.

    @stefnirengaw Oh man, was für eine Aufregung bei dir :/ Gut dass du gleich hin konntest, ich finde solche Ärzte super und da hat man doch auch gleich ein viel bessers Gefühl. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, bin aber auch wie alle anderen hier zuversichtlich. Man liest wirklich sooo oft dass das Baby etwas zu klein ist. Hab gelesen dass kann auch teils an den Ultraschallgeräten liegen, und dass es sehr schwer ist die genaue Größe zu erfassen.
    Ich hoffe du kannst einigermaßen ruhig bleiben und dich ausruhen. Das ist wichtig :) Ich denke an dich.


    @gotamill ohh, wie schön :D Gratuliere dir nochmal recht herzlich. Das wäre ja der Hammer wenn sich da auch zwei verstecken. :D Voll spannend, glaub das werden lange drei Wochen hihi :smiley:

    Ich muss jetzt ins Bett, ich bin heute fix und alle das war ein richtig anstrengender Tag.
    Wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht!





  • @gotamill Wow!! Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzerl 🥰Das sind echt spannende Neuigkeiten. Vielleicht sind wir ja bald drei Zwillingsmamis hier ☀️☀️
  • @_Lisi_ Ich bin sogar schon in der 10. Woche 🥳 was ich komisch finde ist, dass mein Arzt im MuKi- Pass angekreuzt hat, dass es eineiige Zwillinge sind- zu mir aber sagt man kann es nicht erkennen. Da muss ich ihn nochmal fragen.

    @Jigsawdani Gute Nacht!! Ich bin auch immer so früh sehr müde- ich schließe mich an!! Schläft schön!!
  • Ich zeige euch mal noch meinen kleinen "Babyklecks" mit Herzschlag von vor genau 3 Wochen. ❤️ Bin schon sooo neugierig wie es sich dann in den insgesamt 5 Wochen weiterentwickelt hat. Da war es grad mal knapp über 1cm 😀890094c0-c88e-11eb-9115-8f2c914ab6d2.jpeg
    _Lisi_
  • @stefnirengaw ich weiss es klingt leicht aber versuch dich nicht verrückt zu machen bis morgen. Ich habe mittlerweile von einigen gehört dass die grösse laut US zwischendurch mal nicht gepasst hat, eben weil es sehr ungenau ist. Ich bin mir sicher, dass alles gut ist 🥰

    @whatabout me : herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch 🥰
    Also macht ihr keine Nackenfaltenmessung und auch kein Organscreening?
    Ich bin viel zu neugierig um bis zur Geburt zu warten welches Geschlecht es hat 😉 kauft ihr dann einstweilen wirklich nur neutrale Dinge? Finde das echt interessant 😉

    @gotamill sehr schöne Bilder und ich bin gespannt ob es 2 werden 🥰


  • @Franzihofft

    Oh ja das ist echt spannend 🤗

    Die 3 Wochen werden soooo lange 🙊🤪

    Aber ich bin schon sehr gespannt 🤩
  • Guten Morgen ihr lieben!
    Der Admin hat mich nun freigeschalten und ich hab mal die Daten, die ich wusste (hoffentlich richtig) in einer Liste zusammengefasst. Wär super, wenn ihr mir die fehlenden Daten noch schreibt bzw. wenn welche falsch sind :)
  • Hallo,

    habe gerade den Anruf vom FA bekommen der HCG Wert passt für die 6 ssw.

    Die Schilddrüse ist auch in Ordnung.
    Hatte gestern noch eine Blutung und Krämpfe.
    Sie hat gemeint jetzt kann man nur warten, ob es bleibt oder nicht bleibt.

    Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder Kontrolle.
  • @_Lisi_ 31| KTN|1. Kind | ET 27.01
  • @stefnirengaw Oh man, die Tage werden sich ziehen - versuch, dich gut abzulenken! 😶 Drück dir ganz fest die Daumen! 🌷🌻
  • @_Lisi_ Bin 33, aus der Steiermark und ET weiß ich noch nicht. Danke fürs organisieren des Threads!
  • @stefnirengaw ich drück dir sososoooo fest die Daumen, dass alles gut ist und dass es sich dein Krümel richtig gemütlich bei dir macht <3<br>
    @whataboutme bitte gerne :)
  • @whataboutme ja das werden sie sich 🙈

    kann jetzt wirklich nur abwarten...

    @_Lisi_ danke ❤️, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Von mir aus könnte es schon wieder Mittwoch nächster Woche sein.
  • @_Lisi_ bei mir fehlt noch Sachsen, 1.Kind und ich bin 24 😊

    @stefnirengaw ich drück dir so feste die Daumen. Kann genau fühlen wie es dir geht.. eine Ungewissheit 😩 alles wird gut! Davon bin ich überzeugt ❤️
  • @_Lisi_

    @gotamill NÖ | 26 | 2. Kind | ET 01.02.2022

    Neuer Termin beim FA ist am 02.07.2021

    Hoffe ich darf trotzdem bleiben 🙊😬
  • @gotamill aber freiiiilich darfst du bleiben. Bei @Franzihofft und mir wird es ja vermutlich wegen der Zwillis Dezember werden, somit gleicht sich das mit dir (1.2.) und mit @anneee (2.2.) wieder aus 😄
    anneee
  • @stefnirengaw Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bleibt! Mit dem Progesteron hast du nun eine sehr gute Unterstützung! Hast du denn gestern einen Herzschlag gesehen?

    @whataboutme Herzlich willkommen! :)

    @all Es tut mir so leid. Aber ich komme nicht regelmäßig zum Lesen und vergesse dann wieder so viel. Ihr seid ja auch so schön aktiv hier... :)

    Mit der Schwangerschaftsdemenz kämpfe ich aber auch schon länger. Das ist wirklich uncool.

    Ich bin seit gestern in der 8. Woche und mit den Symptomen hatte ich gefühlt am Sonntag meinen absoluten Supergau. Ich hab den ganzen Tag kaum was runterbekommen, so schlecht war mir ewig. Montag war's dann schon wieder besser. Da hatte ich aber die zweite COVID-Impfung. Durch die lag ich dann gestern mit Fieber flach. Ich habe so viel geschlafen. Wenigstens hatte ich dadurch keinen Hunger, sodass mein Magen mich mal einen Tag verschont hat. Hatte also auch seinen Vorteil. :p

    Heute geht's mir eigentlich wieder recht gut. Und schon ist auch die Übelkeit wieder da. Aber noch nicht so schlimm. Wenigstens habe ich jetzt richtig Gusto auf gesundes. Obst und Gemüse. Das freut mich. Bei meinem ersten Kind hatte ich nur Gusto auf Kuchen. :D Wie geht's euch mit den Gelüsten?

    Bzgl. der Symptome bin ich auch ewig verunsichert, weil heute auch wieder dieses typische krampfartige Gefühl in der Gebärmutter da ist. Fühlt sich etwas an, wie ein oberflächliches brennen. Die Mutterbänder spüre ich eher wenig. Wie ist / war das bei euch in meiner SSW? Ich kann mich daran absolut nicht mehr erinnern. Gleichzeitig macht es mir auch Angst, weil ich quasi heute + 3 Tage bei der letzten SS Blutungen bekam und meinen Krümel verloren hatte.
  • Guten Morgen zusammen 😊
    @stefnirengaw ich drücke dir auch die Daumen. Immer positiv bleiben!!

    @_Lisi_ du kannst bei mir bitte noch Stmk ergänzen. Vielen Dank 😁
  • @beeniweeni Mit was wurdest du geimpft? Hab meinen 2. Impftermin am 17.06. mit AZ, wäre dann 7 5 und bin die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich es machen soll, tendiere aber zu ja.. Hast du dem Arzt gesagt, dass du schwanger bist?
  • @anneee @beeniweeni @Jigsawdani danke 🥰

    nein für das is es noch zu klein. Ja muss es 3x täglich nehmen.

    wir werden sehen ob es passt 😊🥺

  • @stefnirengaw sehr gut, dass der hcg wert passt. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es sich schön gemütlich bei dir macht 😉
  • HasenfrauHasenfrau

    108

    bearbeitet 9. 06. 2021, 11:39
    @_Lisi_ ich bin 31, bekomme das 1. Kind und mein ET ist der 8.01
    Bitte noch ergänzen, danke dir 🤗
  • @_Lisi_

    @ClautschF NÖ | 34 | 2. Kind | ET 10.1.2022

    1. Muki 17.6.2021
    Combined test 30.6.2021
  • Und Zack: Habe ich auch Blutungen bekommen. Bin gerade beim Arzt. Ich denke, das war‘s. :(
  • @beeniweeni oje, hoffe es ist nichts schlimmes bei dir.
    alles gute für den Termin 🍀
  • Hallo zusammen, darf ich mich zu euch gesellen?

    War am 25.05 bei meinem ersten US. Da war alles tip top ;-) Sollte heute also 10+1 sein. Seit gestern zwickts und zwackts untenrum und ich bin doch etwas nervös, da ich im November letzten Jahres eine FG in der 7SSW hatte. Aber ich versuche optimistisch zu bleiben. :#

    Hab mir nun für nächste Woche noch einen "Beruhigung-" US ausgemacht.

    Bin gespannt wann ich den MuKiPa bekomme... das dürfte auch bei jedem FA unterschiedlich sein. Wie war/ist das bei euch?

    Bei mir würde am 25.06. dann die Nackenfaltenmessung (bei meinem FA) anstehen. Übernimmt das die Krankenkasse? Ich bin da noch überhaupt nicht richtig schlau geworden...

    Ich wünsche euch alle eine tolle Zeit und freue mich darauf, mich mit euch hier austauschen zu können.

    @_Lisi_ für deine Sammlung: NÖ | 33 | 1. Kind | ET 04.01

    Alles Liebe <3
  • @beeniweeni alles alles gute, drücke dir ganz fest die Daumen. ❤️

    @elara hallo 🤗 herzlich willkommen und gratuliere!!

    Also soweit ich weiß werden die Kosten nur übernommen wenn du unter Risikoschwangerschaft fällst. Bei mir kostet es ca 200 Euro. In Kombination mit dem Organscreening später wird es etwas billiger.

  • whataboutme schrieb: »
    @beeniweeni Mit was wurdest du geimpft? Hab meinen 2. Impftermin am 17.06. mit AZ, wäre dann 7 5 und bin die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich es machen soll, tendiere aber zu ja.. Hast du dem Arzt gesagt, dass du schwanger bist?

    Biontech. Nein, habe nichts gesagt. Ich kenne und trage das Risiko ja selbst.
  • @whataboutme ich habe auch AZ geimpft bekommen vor der Schwangerschaft. Habe allerdings den Folgetermin erstmal verschoben. Ich habe mich dazu entschieden bis nach der 13. Woche zu warten. (auch auf Anraten von FA und Hausarzt) :)
    whataboutme
  • Jigsawdani schrieb: »
    @whataboutme ich habe auch AZ geimpft bekommen vor der Schwangerschaft. Habe allerdings den Folgetermin erstmal verschoben. Ich habe mich dazu entschieden bis nach der 13. Woche zu warten. (auch auf Anraten von FA und Hausarzt) :)

    Ich bin auch schon 1x (aber mit Biontech) geimpft worden und habe die zweite nun verschoben. Habe mir aber meine Antikörper bestimmen lassen und es ist ausreichend Schutz vorhanden. Also werde ich wohl noch etwas abwarten :-)
    whataboutme
  • ENTWARNUNG! Baby ist tatsächlich zeitgerecht entwickelt und mein Arzt hat keine Ahnung, wo die Blutung herkommt. Ich hab' ne Träne verdrückt. Er hat schon über den Bauch geschallt. :)

    Es war so lieb. Ich sah schon die Arme und Beine, wie es gezappelt und gezuckt hat. Ich bin verliebt. ET bleibt wohl um den 25.1. herum. Ich soll mich nun extrem schonen und wir sehen uns in einer Woche wieder. Dann sollte ich wohl auch den Mutterpass bekommen.

    Ich meinte übrigens, dass ich vorgestern zum zweiten Mal geimpft wurde. Mein Arzt hat nichts dazu gesagt.
    elara
  • @beeniweeni das freut mich wirklich sehr für dich 🥰
  • @beeniweeni das hört man gern 🥰
  • @beeniweeni ich freue mich sehr für euch ❤️
  • Kann mir vielleicht mal jemand verraten wie sich die Mutterbänder bemerkbar machen? Ich hab ja öfters Unterleibsschmerzen weil das Kleine brav am umbauen ist. Aber es fühlt sich immer und jedes Mal so an als würde ich demnächst meine Periode bekommen. Also rein vom Schmerzgefühl her. Ich merke da keinen Unterschied 😅

    Heute hab ich mich gemerkt dass dieses Ziehen bei mir dann beginnt, wenn ich unzufrieden bin 😂 kann sein dass es Zufall ist, aber wenn mich zb etwas auf der Arbeit nervt, fängt es schlagartig an. Vielleicht sagt mir dann mein Körper ich sollte etwas runterkommen?!
  • @beeniweeni mah Gott sei Dank!!!! 🍀🍀🍀 Und ich hab mir noch gedacht es wird alles gut gehen, weil dir ja auch oft so übel ist und ich jetzt schon sooo oft gelesen hab, dass Schwangerschaftsübelkeit das beste Zeichen dafür ist, dass alles in Ordnung ist :# (zumindest beruhig ich mich selbst auch oft mit dem Gedanken ;) ) Super auch, dass du dein kleines sogar schon beim Rumturnen beobachten konntest!!

    Ich hab auch - unbewusst - am Anfang der Schwangerschaft die erste Impfung (Biontech) bekommen und die zweite jetzt verschoben. Werde kommende Woche mit der Blutuntersuchung einen Antikörpertest mit machen und mal gucken wie hoch sie sind. Zweite Impfung möchte ich erst nach der 15. Woche machen und wurde mir auch so empfohlen (ab dem 2. Trimester).

    @stefnirengaw SUPER dass der Wert passt, das beruhigt doch schonmal! :)

    @elara herzlich willkommen bei uns und Gratulation zu deiner Schwangerschaft!! 🥳
    Wenn du möchtest, kann ich deinen Termin kommende Woche gerne auch in die Liste mit aufnehmen; falls ja, dann bitte noch um Info an welchem Tag du den Termin hast. Ich hab den MuKi-Pass bei meinem zweiten Termin an 6+4 bekommen. Wie war denn dein erster Termin, wie weit warst du da bzw. was durftest du denn schon alles sehen? <3 Soweit ich weiß wird die Nackenfaltenmessung nicht übernommen. Ich hab eine Risikoschwangerschaft (ist automatisch so bei Zwillingen) und hätte zumindest bisher noch nicht gehört, dass sie übernommen wird, aber würde mich natürlich freuen wenn´s so wär :#
  • @_Lisi_ ja jetzt heisst es warten ob das kleine bei uns bleiben will oder nicht.

    Hab heute wieder weniger blutung als gestern, aber es zieht manchmal schon mehr...

    mal sehen 🙈
  • @_Lisi_ beim ersten Termin war ich bei 8+0 es war alles zeitgerecht und das Herzerl hat brav geschlagen ❤️dg22uwub8zn0.jpeg

    Der nächste Routinemäßige wäre dann am 25.06 (+ Nackenfalte) aber ich hab mir jetzt für den 17.06 einen Schall ausgemacht weil ich’s in der Firma schon sagen sollte, da ich in den vorzeitigen Mutterschutz kann... da wollt ich vorher noch Sicherheit haben, bevor ich’s rausposaune 😊 am 17.06 wäre ich dann 11+2

    Wie handhabt ihr das mit dem Erzählen? 🤔
  • @_Lisi_ glaub du hast recht, entschuldige. Ich meine gelesen zu haben dass die Kosten ab 35 von der Krankenkasse übernommen werden 😅 das ist ja dann auch automatisch eine Risikoschwangerschaft.
  • @stefnirengaw Ich freue mich sehr, dass dein HCG- Wert passt. Die Daumen bleiben fest gedrückt, dass die Tage schnell vergehen und alles gut wird.

    @beeniweeni Ich freu mich auch sehr für dich, dass alles gut ist. Echt arg, wie viele Blutungen haben ☹️

    @_Lisi_ Danke fürs „Liste- machen“ . Ich bin 28 und ET ist am 10.01. 🥰
  • @_Lisi_
    Vielen Dank fürs Liste machen 👍
    Sieht toll aus, jetzt hab ich wieder nen Überblick.
  • @Jigsawdani jaaa das stimmt, ab 35 ist er kostenlos, das hab ich auch gelesen ☺️

    @elara so ein schönes Bild 🥰
    Bin etwas unschlüssig wegen der Bekanntgabe in der Firma. Eigentlich wollt ich bis nach der 12. warten aber irgendwie hab ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen wenn ich so lange warte und dann vermutlich ab der 16. nicht mehr da bin 🙄 Hab eine Position die eher nicht ganz einfach nachzubesetzen ist und will auch keinesfalls „im Bösen“ gehen… immerhin will ich ja wieder zurück und auch dann wieder gern arbeiten gehen… deshalb überleg ich ob ich’s nach der nächsten Untersuchung in der 10. schon sagen soll. Aber wenn dann halt doch noch was passieren sollte, wär‘s umso blöder 🤨 Wie wirst du‘s machen?

    @Franzihofft & @ClautschF aber gerne doch 🙋🏼‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum