Vaju

Über mich

Vaju
Vaju
User
Beigetreten
Besuche
8,183
Zuletzt aktiv
Punkte
60
Kinder
3 Kinder
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,009
Auszeichnungen
11
  • Aufgeschobene Karenz

    @blackcherry1991 ich hab eine Freundin, die hat die aufgeschobene Karenz bei beiden Kindern genutzt für den Sommer. Hat sich jedes Jahr ein Monat im Sommer genommen und die Kinder ausm Kindergarten raus bzw im letzten Jahr war es dann für sie schon super, wegen der Schulferien vom großen.
    Finde es schon auch sinnvoll!

    Ich hab mir beim ersten Kind auch 3 auch Monate 'behalten' und habe dann eines dafür genutzt um meinen 2. Sohn nach seinem 2. Geburtstag gemütlich im Kindergarten einzugewöhnen. Er ist ein August Kind, Eingewöhnung im Sommer ist nicht wirklich möglich. Also hab ich es so gemacht.

    Die anderen Monate sind verfallen... Ich finde es schade, hätte es gut gefunden für unsere Familie, aber mein Mann wollte dass aus finanziellen Gründen nicht.
    blackcherry1991
  • Trennung und dann Schwangerschaft 🤰

    Ich hab das Gefühl manche haben nicht richtig gelesen...
    Zwei Menschen sind zusammen, ziehen zusammen und wünschen sich ein Kind, sie wird schwanger, Beziehung zerbricht kurz vor diesem Wissen. Das war doch die Frage!?!?

    Der Mann war nicht geschieden, OK, aber die Beziehung war intakt und der Umstand 'verheiratet' war bis dato nicht wichtig, weil getrennt.

    Ich hätte dem Mann auch vertraut....

    Mein Ratschlag aber auch: kümmere dich um dich und dein Baby und Versuch die Zeit zu genießen!!!

    Bashing ist hier total unangebracht
    KFPwizisuseFilounianamanmiramiFloriellajulia3004Lisi_1508SunshineGirlund 6 andere.
  • Umgang mit Medien

    Das ist gaaaanz großartig,dass sie das selbst erkannt hat. Kannst wahnsinnig stolz auf sie sein @fraudachs
    tweety85ricz
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    Die Mutter von Julia -Simone?-ist echt erst 43 Jahre??? Die schaut doch aus wie über 50. Ist das ein Fehler? Komme mir Grad uralt vor, wenn ich die anschaue...
    Sonnenblume1992
  • Ehering nach Schwangerschaft zu eng?

    Ich kenne das auch. Hab meinen Ring Nach der 2.SS weiten lassen. Nach der 3. Hat er anfangs wieder nicht gepasst obwohl ich 10kg weniger hatte als vor der SS!!!
    Jetzt passt er wieder obwohl ich die 10kg hochgefuttert hab ...
    Und Füße .... Ich hab seit der 2.SS mega Probleme mit meinen Füßen. (Fersensporn) l. Hab 2 Schuhgrößen mehr. Der Physiotherapeut sagt dazu, das ist ganz typisch und passiert leider vielen Frauen. Hab vorher gesunde Füße gehabt. In der Schwangerschaft nimmt man zu, gleichzeitig ist das Gewebe weicher, das Fussgewölbe ändert sich... Ich hab einen Senkspreizfuss seither, daher auch die Größenanderung, der Fuß ist in Wahrheit nicht gewachsen oder dicker geworden...
    Puma2012riczjulia3004Sarah6Jigsawdani
  • Bechermethode - hat es geklappt?

    @alienwunsch @MinaTaliesin
    Danke für euer Vertrauen und die Antwort! Hab gar nicht daran gedacht, dass so was sein kann!
    Alles Gute euch!!!
    alienwunsch
  • Zeigt her eure Adventkränze

    gfeeobx6jtka.jpg
    Selbst gemacht, dahinter ist der meiner Schwester zu sehen
    MinaTaliesinLeni220619JigsawdaniKeinNutzernamericzBiKaKa48
  • Umgang mit Medien

    Mhm... mir persönlich geht es mit all den Dingen nicht gut.

    Kleinkinder die im Restaurant Handy schauen...
    für mich ist Essen ein Gesellschaftsding für ALLE anwesenden. Ich möchte, dass sich meine Kinder da einfügen und auch irgendwie lernen oder erkennen können, dass das was schönes ist, wenn man in Gesellschaft isst.
    ZB hatte meine Mama kürzlich Geburtstag, wir waren in einem Lokal. Hätten da meine Kinder mitm Handy spielen dürfen, da wäre viel Verwandschaftskontakt automatisch verloren. Alle würden sich freuen, dass in Ruhe plaudern können, Kinder wären nicht lästig und wären zufrieden. Aber hätten die eine Verbindung mit den Tanten, Onkeln hergestellt? So hat jeder ein bissl mit den Kindern getratscht, war draußen im Garten dort oder hat gemeinsam ein bissl in einem Buch geblättert. Wir hatten diesmal nichtmal wirklich Kinderzeug mit und dennoch waren alle glücklich (natürlich war mal auch wem kurz fad oder es wurde gestritten). Aber ja, es waren Kinder. Vl ein paarmal laut, vl kurz mal herum gelaufen.
    Für mich gehört das zusammen.
    Aber ich seh das sicher sehr eng und steh dazu. Ich mag auch nicht, wenn meine Kinder in der UBahn Handy schauen (ganz selten gemacht). Wenn ich mit jmd in der U Bahn fahr, dann plaudere ich mit der Person, so auch mit meinen Kindern. Und, wenn das 2 jährige Kinder sind, dann finde ich das teilweise echt traurig, ich "zeig denen die Welt" beim U Bahn fahren...
    Zähne putzen... ich seh das Argument mit dem nicht-festhaltenwollen schon. Aber für mich ist es auch "über den eigenen Körper bewusst werden". Ich sehe es als Notwendigkeit an, dass meine Kinder wissen, dass Zähne putzen und Körperhygiene wichtig ist und will, dass sie da aktiv anwesend sind. Ich für mich hätte das Gefühl, dass ich da über ihr Gefühl hinweg mit ihrem Körper was mache ohne, dass sie wirklich da sind... aber wahrscheinlich bin ich da wirklich sehr eigen! (Mein jüngstes Kind hat auch 2-3 mal am Handy ein Lied geschaut beim Zähne putzen, seither nie wieder, mir kam das einfach komisch vor)
    soso
  • Wessen Kleinkinder (unter 4) schauen nicht fern?

    Aber wie gesagt, Kindergarten, Großeltern... Sind Sachen wo ich aufgehört habe mich viel einzumischen. Wäre ein ständiger Energiefresser. Solange die Kinder 'auswärts' zufrieden sind, ist es für mich ok.
    neli_b
  • Wessen Kleinkinder (unter 4) schauen nicht fern?

    @fraudachs nein, das nicht. Aber zur Weihnachtsfeier schauen sie bei uns einen 'Film'
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das sehe sehr ärgerlich fand. Die Kinder sind tw Grad 1 Jahr. Und am Elternabend reden sie immer davon, dass Medienkonsum im Kindergartenalter nicht gut ist...
    Lila2022KrümelchenMC

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum