Filouni

Über mich

Filouni
Filouni
User
Beigetreten
Besuche
1,184
Zuletzt aktiv
Punkte
44
Wohnbezirk
-
Beiträge
706
Auszeichnungen
5
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Ich möchte in diesem Thread ehrlich gesagt nicht besonders viel sagen, aber bzgl. der Definition des Begriffs bildungsfern:

    "Bildungsferne bezeichnet den Zustand, dass ein Personenkreis oder eine Bevölkerungsschicht über ein vergleichsweise geringes Maß an Bildung verfügt bzw. dass ein Personenkreis durch das Bildungssystem nicht erreicht oder von diesem ausgeschlossen wurde."

    Bildungsfern ist dementsprechend kein Synonym von "dumm", hat nichts damit zu tun wie intelligent ein Mensch ist, sondern sagt nur aus, wieviel Bildung jemand erfahren hat - also rein beschreibend, völlig wertfrei. Wer sich dadurch angegriffen fühlt, sollte sich vlt mal überlegen, warum...
    bananamydreamcametrueyve412riczsuseHallöchenSarah83
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Ich habe hier jetzt ein bisschen mit gelesen und möchte mich auch kurz zu Wort melden. Ich finde es wirklich schade, dass bei so einem Thema meine sinnvolle Diskussion möglich ist, dazu 2 Punkte:

    1. Ich bin gegen einen Impfzwang und finde man muss alle Ängste und Bedenken ernst nehmen. Einige sind sicher begründet, aber viele sind aus medizinischer Sicht schlichtweg nicht nachvollziehbar - ich fand es wirkich super, dass eine Userin, die vom Fach ist das Thema mrna/ DNA aufklären konnte, leider wurde das aber ignoriert… Ich bin medizinisch auch nur ein Laie, aber es ist auch als Laie sehr wohl möglich sich über Wirkungszusammenhänge im Körper zu informieren und so begründete Ängste/Bedenken von unbegründeten zu unterscheiden.

    2. Hier ist öfter die Frage aufgekommen, welchen alternativen Ausweg es aus der Pandemie geben könnte, aber leider wurde das Thema auch ignoriert. Ich finde, dass man es sich etwas zu leicht macht, etwas zu verteufeln, ohne einen geeigneten Gegenvorschlag zu haben. Wenn die Teststrategie funktionieren würde, wären nicht 96% der Intensivpatienten in Wien ungeimpft….
    mydreamcametruedaarmariczLisi87Nastymelly210Zero
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Auch da gibt es inzwischen Firmen, in denen das möglich ist. Wir haben bereits einige Frauen in TZ in der Geschäftsführerebene. Klar ist es bei denen so, dass sie abends wenn die Kinder schlafen manchmal noch Mails beantworten, aber das ist es ihnen wohl wert, um eben beides zu haben. Und ja Abendtermine gibt es, aber mit dem Papa als Team, kann auch ein Teil derer wahrgenommen werden.
    Ich bin überzeugt, dass mit einem Umdenken in der Gesellschaft noch viel mehr möglich wäre….
    milliondollarbabyMinaTaliesinwölfinsasalumelly210Lisi87
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Amor a Vida Würde dir raten mal durchzulesen, wie seriös die Quelle ist.
    Hallöchenmelly210vonni7yve412Lisi87
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    In einer weltweit wütenden tödlichen Pandemie ist nicht meine größte Sorge , dass wir Weihnachten im Lock-Down verbringen, sondern, dass die tödliche Pandemie meinen einjährigen Sohn, meine kranken Angehörigen trifft, dass uns was unvorhergesehenes passiert und wir im Krankenhaus nicht behandelt werden können. Es macht mich wütend, weil all das verhinderbar wäre.
    Dass wir Weihnachten im Lock-Down verbringen macht mich einfach nur traurig, für mich aber noch viel mehr für all unsere Kinder.
    mydreamcametrueyve412riczsuseHallöchen
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    @banana Das mag schon sein - Fakt ist aber, dass der Begriff in beide Richtungen nicht wertend ist - er sagt weder aus, dass jemand bildungsnaher intelligent, noch, dass jemand bildungsferner dumm ist.
    Die Aussage, dass bildungsferne Schichten eher ungeimpft sind ist ein Fakt und bedeutet nur, dass statisisch gesehen Menschen mit weniger Ausbildung eher impfkritisch sind. Verstehe nicht, wie aus solch einem Fakt so eine Diskussion entstehen kann.
    mydreamcametrueyve412riczsuseHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Admin Ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht überraschend, dass laufend neue Erkenntnisse gewonnen werden und bin froh darüber. Bei vielen Dingen gebe ich dir aber absolut recht - ich finde zwar, dass die strengen Maßnahmen absolut gerechtfertigt ist, die Kommunikation ist aber unterirdisch - Versprechungen, dass es keine strengeren Maßnahmen mehr geben wird bis zur Beendigung der Pandemie - ich könnte mich gar nicht genug darüber aufregen.@honeybee1989 Dass jeder eigene Erfahrungen macht und somit ein subjektives Bild hat ist völlig normal - aber es hat einen Grund warum es statistische Methoden, Signifikanztests usw gibt, um genau dieses Empfinden durch Objektivität zu stützen. Aber ich glaube wir kommen auf keinen grünen Zweig, wenn du generell nicht auf wissenschaftliche Erkenntnisse vertraust…@Celi Warum sollten geimpfte ansteckend sein?
    Marshinamelly210riczZora25Hallöchen
  • Rollenbilder in der Familie - wie wird das bei euch gelebt?

    Mein Mann und ich sind in der selben Firma - während covid war die Gruppe von meinem Sohn gesperrt und wir hatten beide Termine. Er intern, ich mit Kunden - mein Mann hat den Kleinen also mitgenommen und ich höre jetzt noch, wie cool das alle fanden. Ich würde darauf wetten, dass das bei mir keinen coolen, sondern eher einen „sie hat es nicht im Griff“ Eindruck gemacht hätte. Ärgert mich jetzt noch.
    itchifywölfinkeaKeinNutzername
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @KeinNutzername Ich habe darüber letztens mit meiner FA gesprochen - sie meinte, sie möchte mir keine offizielle Empfehlung geben, sondern kann mir nur sagen, wie sie es machen würde und zwar würde sie vor der Geburt impfen, um dem Baby möglichst viel Nestschutz mitzugeben…
    KeinNutzernamedaarmamelly210
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich finde, dass sich die ganze Diskussion um Impfpflicht und 2G im Kreis dreht - ich habe mich sehr früh impfen lassen und fiebere schon dem 3. Stich entgegen. Aber, ob Impfbefürworter oder Impfgegner werden sich wohl die meisten einig sein, dass eine Impfpflicht und die derzeitigen Maßnahmen natürlich kein wünschenswerter Zustand sind. Die meisten sollten sich jedoch auch einig sein (und ich schreibe die meisten, da es wohl nach wie vor Verschwörungstheoretiker und Leugner gibt), dass wir uns in einem absoluten Ausnahmezustand befinden und dieser Ausnahmezustand drastische Maßnahmen benötigt….
    Mich würde es wirklich interessieren wie ein Lösungsvorschlag derer aussieht, die die Impfung nach wie vor verweigern? Wie soll es weiter gehen? Wie soll sicher gestellt werden, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird? Wie kommen wir aus dieser Krise?
    Mir ist es einfach ein bisschen wenig zu sagen „ich möchte mich nicht impfen lassen, ich will mich nicht zwingen lassen“ ohne einem Vorschlag einer Alternative um endlich wieder Richtung Normalität zu kommen….
    daarmaTalia56Maxi01Hallöchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum