Wir sind aus dem Bezirk Wiener Neustadt und fühlen uns hier sehr wohl. Unser Sohn ist in einer privaten Kinderkrippe, die ist leider teuer, aber die Betreuung wirklich toll. Schulen gibt es in WN wirklich viele mit sehr gutem Ruf, wir arbeiten beide in Wien, da ist man auch schnell und am WE sind Neusiedlersee und die Berge nicht weit
@Waugi777 Ich akzeptiere deine Meinung, sehe die Dinge aber komplett anders und werde deswegen nur auf deine Frage zu Beginn eingehen. Die Impfung ist erst ab dem 2. Trimester empfohlen, da, wie wir alles wissen, das erste Trimester eine sehr heikle Zeit ist und die Impfung Nebenwirkungen wie Fieber hervorrufen kann und das zu Beginn Komplikationen auslösen könnte - eine reine Vorsichtsmaßnahme wie bei der Grippeimpfung, beim Schwangerschaftsyoga, Sport usw
Grundsätzlich finde ich es in einer Diskussion seine Meinung mit Quellen zu hinterlegen sehr gut - wie @mydreamcametrue aber bereits erwähnt hat, hat die Aussage des Links nichts mit dem publizierten Artikel zu tun (finde ich äußerst bedenklich, wenn darauf referenziert wird, dass der Artikel in einem renommierten Journal veröffentlicht wird, aber ein völlig anderes Ergebnis dargelegt wird) - schon im abstract des Artikels steht, dass sie Fehlgeburtenrate anteilig nicht von den nicht-geimpften abweicht….
Ergreif die Chance! Nach deinen Schilderungen sind dein Mann und deine Kinder in guten Händen, da lässt du niemanden im Stich. Ich glaub, dass es als Mama ganz wichtig ist auch auf sich selbst zu schauen und ich merke das ganz deutlich, wenn es mir gut geht, spüren meine Kinder das!
Ich hatte immer riesen große Angst vor der Geburt, als ich schwanger war hab ich mir dann gedacht „iwie muss es ja gehen“ und die Angst ist während der Schwangerschaft eig immer besser geworden. Mir hat es sehr geholfen mich mit den einzelnen Phasen der Geburt auseinander zu setzen und zu verstehen, was im Körper passiert…
Ich bekomme im April das 2. Kind, komm doch zu uns in den April Thread 🥰