Filouni

Über mich

Filouni
Filouni
User
Beigetreten
Besuche
1,168
Zuletzt aktiv
Punkte
23
Wohnbezirk
-
Beiträge
642
Auszeichnungen
5
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    Viel wurde hier schon gesagt, es tut mir natürlich Leid, dass du in so einer Situation bist, aber ganz unerwartet ist es ja nicht…

    Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass mich folgender Satz von dir ziemlich erschreckt hat: „Frage mich, ob ich mir das antun soll oder besser warten soll, bis meine Beziehungssituation eine optimalere ist?!...“
    Ich bin mit voller Überzeugung der Meinung, dass jede Frau die Wahl haben muss - aber auch mit einer liberalen Einstellung, ist Abtreibung doch keine Verhütungsalternative, die man verwendet, wenn das Kind gerade nicht ins Leben passt und eben nicht verwendet, wenn die Umstände entsprechend sind… Das Kind ist gezeugt, da gibt es kein warten, bis es besser passt.
    ricztweety85KFPLila2022MamaGlück20Biancaa_MagicbustripSteirerMama28
  • Beckenendlage - Äußere Wendung/Spontangeburt

    In Wiener Neustadt gibt es Spezialisten für äußere Wendung + BEL Geburten. Unsere Kleine liegt leider auch noch in BEL (SSW 32)….
    Vaju
  • Corona infiziert 😔

    @soso Nein. Ich war anfangs nicht infiziert und die Quarantäne von unserem Sohn ist nur an die Erstinfektion im Haushalt gebunden gewesen
    soso
  • Mann gegen 3. Kind

    In NÖ sind die Betreuungskosten bis 2,5 leider absolut repräsentativ - wir zahlen fast 500 Euro 🙈
    Romana222
  • Angst vor Geburt

    Ich hatte immer riesen große Angst vor der Geburt, als ich schwanger war hab ich mir dann gedacht „iwie muss es ja gehen“ und die Angst ist während der Schwangerschaft eig immer besser geworden. Mir hat es sehr geholfen mich mit den einzelnen Phasen der Geburt auseinander zu setzen und zu verstehen, was im Körper passiert…
    Ich bekomme im April das 2. Kind, komm doch zu uns in den April Thread 🥰
    eesc02
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Mohnblume88 Sorry, hab beim Drüber lesen verstanden, dass du in dem Bereich arbeitest. Mit Bestätigung zählt das aber sicher zu den Ausnahmen!!
    Mohnblume88
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    @hafmeyja meine FA hat empfohlen 2 Wochen dazwischen zu lassen - reine Vorsichtsmaßnahmen falls man Fieber o.ä. Bekommt
    hafmeyja
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @banana
    Deine Info zur aktuellen Situation bzgl. Hospitalisierungen und Toten ist völlig richtig, um den Ernst der Lage zu verstehen muss man sich sowohl die Infizierten, als auch Hospitalisierungen und Tote ansehen. Wenn die Infektionskurve steigt, hat das zur Folge, dass es zu mehr Hospitaliserungen und in Folge dessen zu mehr Toten kommt. Wenn man die Zahl der Hospitalisierten und Toten mit vor einem Jahr vergleicht ist die Situation momentan nicht ernster, ABER wenn man sich die Infizierten ansieht und hochrechnet, wieviele der Infzierten noch ins Krankenhaus / sterben müssen, sieht die Sache ganz anders aus. Wir haben momentan fast doppelt so viele Infizierte wie noch vor einem Jahr, das heißt ausblicksmäßig, dass die Zahlen in den Krankenhäusern in den nächsten Tagen und Wochen rasant steigen werden....
    Vereinfacht gesagt, sagen die aktiven Fälle vorher, wie sich die Lage im Krankenhaus entwickeln wird und das ist momentan mehr als dramatisch....
    Hallöchen
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Ich habe mich impfen lassen als ich noch voll gestillt habe und lasse mich jetzt in SSW 18 boostern und hoffe, dass mein Baby dadurch Antikörper mit bekommt.
    alessaz
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @KeinNutzername Ich habe darüber letztens mit meiner FA gesprochen - sie meinte, sie möchte mir keine offizielle Empfehlung geben, sondern kann mir nur sagen, wie sie es machen würde und zwar würde sie vor der Geburt impfen, um dem Baby möglichst viel Nestschutz mitzugeben…
    KeinNutzernamedaarmamelly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum