Filouni

Über mich

Filouni
Filouni
User
Beigetreten
Besuche
1,184
Zuletzt aktiv
Punkte
44
Wohnbezirk
-
Beiträge
705
Auszeichnungen
5
  • Wenn "Sie" den Antrag macht

    Ich habe auch den Antrag gemacht.

    Für mich ist 50/50 in allen Belangen sehr wichtig, deswegen hatte er mich schon länger damit aufgezogen, dass wir erst heiraten, wenn ich bei dem Thema die „klassische Männerrolle“ übernehme. Unser Sohn war damals ca ein Jahr und ich hab ihm ein Shirt angezogen „Willst du meine Mama heiraten?“ - eig wollte ich noch was dazu sagen, hab aber kein Wort raus gebracht. Statt einem Ring habe ich ein graviertes Armband gekauft, meinen Verlobungsring haben wir dann gemeinsam ausgesucht…
    rainbow_1989miramiKaffeelöffel
  • Kind schlägt Mama

    Mein Sohn ist gerade 3 geworden und probiert auch gerade viel aus inkl. Hauen. Für mich ist das eine Verhaltensweise mit der ich wirklich schwer zurecht komme, weil es mich total trifft (obwohl ich natürlich weiß, dass er das nicht böse meint, sondern einfach ein grenzen austesten bzw eine Kommunikationsform ist). Ich nehme in so einem Fall seine Hände und sage sehr deutlich, dass da eine Grenze von mir überschritten wird und ich das nicht möchte und biete im Alternativen an, klappt mal besser mal schlechter. Wenn er aus der Wut/Verzweiflung draußen ist, reflektiere ich die Situation mit ihm und das funktioniert eig sehr gut - er sagt dann auch warum er sich geärgert hat (z.B. er hat nicht noch ein Eis bekommen) und ich erkläre ihm, dass es total ok ist sich zu ärgern, aber, dass Hauen nicht ok ist. Ob das Verhalten so besser wird, weiß ich noch nicht, aber zumindest hab ich das Gefühl, dass wir da auf einem guten Weg sind…
    Kaffeelöffelsoso
  • 9. Perzentile - Baby zart

    Bei unserer Kleinen war bis zum Well-Being Schall alles ok und dann ist der Horror los gegangen. Sie wurde immer recht groß geschätzt (sind wir auch beide) und auf einmal war sie nur noch auf der 15. Perzentille und der Kopf auf der 7., ein paar Tage später auf der 5. Wir waren dann wöchentlich beim Schall, wir haben uns komplett fertig gemacht und hatten riesige Angst. Bei 38+0 wurde sie geholt (BEL) - mit 54cm, 3380g und 35cm Kopfumfang…
    rosee91milliondollarbaby
  • Adoption mit Epilepsie

    „Ich kenn mich medizinisch aus, mein Mann ist Arzt“ Na dann, Frau Doktor 🙄
    riczMamaLamamockingbirdBiancaa_piaaaNastysara2709Angelika89Bimbolinko
  • Gehalt + Benefits bei Wieder­ein­stieg ?

    Das Thema ist zwar schon öfters aufgekommen, aber es immer wieder erschreckend, wievielen weiblichen Führungskräften nach der Karenz die Führungsverantwortung genommen wird.
    Verena91
  • Neues Jobangebot nach Karenz- Gehalt

    Für so einen Vergleich bräuchte man viel mehr Hintergrundwissen - Welche Branche? Welche Ausbildung? Wieviel Berufserfahrung?
    Dass jemand ohne Ausbildung 1900 netto in Teilzeit verdient kann ich aber ehrlich gesagt beim besten Willen nicht glauben. Ich würde mit 20h etwa 2000 bekommen und für meine 24h 2400. Das ist eine Stelle im mittleren Management mit relativ viel Führungsverantwortung.
    Ich pendle auch nach Wien und nutze die Zeit im Zug schon für erste Telefonate bzw Mails, weiß nicht, ob sowas bei dir auch möglich wäre?
    winnie
  • Kleinkind eifert und eigenes Bett

    Mir kommt es ehrlich gesagt auch so vor, als wärst du ein bisschen ungeduldig. Ich verstehe total, dass die Situation belastend ist, aber das braucht einfach Zeit.
    Unsere Kinder sind 18 Monate auseinander und die Eifersucht kommt in Wellen und ich denke, dass auch das ganz normal ist. Es ist alles dabei von die Kleine Schwester mit Liebe überschütten, mit ihr spielen wollen, sie wecken wollen (damit sie auch wach ist), weg stoßen und beißen. Aber das alleine zeigt ja, wie überfordert der Große mit der Situation ist.
    Ich versuche ihn liebevoll zu begleiten, ihm so viel Sicherheit wie möglich zu geben, wenn er Zeit mit mir einfordert ihm das zu ermöglichen, sofern der Papa die Kleine da übernehmen kann, ihn mit einzubeziehen und nicht zu schimpfen, sondern Alternativen aufzuzeigen, wenn er grob wird. Das alles klappt mal besser und mal schlechter. Aber im Grunde liebt er seine Schwester sehr, sobald ich ihn alleine vom Kindergarten abhole fragt er gleich nach ihr, bringt sie zum Lachen und spielt mit ihr. Was ich damit sagen will, man muss dem ganzen Zeit geben und so viel Geduld wie möglich aufbringen. Das ist alles andere als einfach, zahlt sich aber mit Sicherheit aus.
    Ich wünsche euch alles, alles Gute!!
    winnie
  • Harmonytest auffällig - US unauffällig

    Das muss ein Riesen Schock sein, das tut mir echt leid! Der Harmony Test ist zwar generell recht zuverlässig, aber auch bei dem Test gibt es eine Restwahrscheinlichkeit eines falsch-positiven Ergebnisses. Meines Wissens ist die Fruchtwasserpunktion heutzutage nur noch mit einem sehr geringen Risiko verbunden - ich persönlich hätte sie gemacht, um den (hoffentlich) unnötigen Stress zu vermeiden. Ansonsten würde ich auch zu einem Spezialisten mit einer hohen DEGUM/ÖGUM Stufe gehen, da gibt es Listen im Internet… Wünsche dir und dem Baby alles, alles Gute!!!
    weißröckchen
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Wir haben bei uns im Ort inzwischen eine Krippe, haben uns aber bewusst für eine entschieden, die weiter weg ist. Bei uns im
    Ort werden auch alle Kinder so früh geholt, in unserer Krippe ist bis zum Abend viel los. Ich wollte auch nicht, dass unsere Kinder das Gefühl haben, als einziges bleiben zu müssen.
    soso
  • Tiefenwahrnehmungsstörung Kind 5 Jahre

    Die Vorgehensweise finde ich auch seltsam. Aber ich verstehe noch immer nicht, warum du es nicht als Chance siehst ihm zu helfen, sollte da doch was sein?
    Ich denke es ist nicht einfach einen neuen Kindergarten zu finden, wo bei den Kindern so genau hin gesehen wird.
    riczTalia56miramimelly210suseNastyKKz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum