Filouni

Über mich

Filouni
Filouni
User
Beigetreten
Besuche
1,184
Zuletzt aktiv
Punkte
44
Wohnbezirk
-
Beiträge
707
Auszeichnungen
5
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Meine Vernunft hofft auch auf den Lock-Down, aber es macht mich trotzdem unendlich traurig!
    ricz
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ihr habt völlig Recht, es ist vergeudetet Energie - es fällt mir nur einfach so schwer zu aktzeptieren, dass all das verhinderbar gewesen wäre und das meist verbreitete Argument ist "Ich habe einfach kein gutes Gefühl bei der Impfung". Es macht einen so hilflos von den Nicht-Impfenden abhängig zu sein und selbst nichts tun zu können die Situation zu verbessern.
    mydreamcametrueyve412Maxi01HallöchenSummer82JohannaAitchifydaarmaricz
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Der Zusammenhang zwischen Impfbereitschaft und Bildungsniveau ist keine gemeine Unterstellung, sondern von mehreren Seiten erhoben worden - hier gleich der erste Artikel, den man dazu findet: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/faktencheck-impfen-impfquote-bildung-zusammenhang-100~amp.html

    Ich finde die Unterstellung spannend, dass mit höherem Bildungsgrad früher mehr hinterfragt worden ist als mit niedrigem Bildungsgrad (ist das nicht wertend?) Ich denke hinterfragen ist gut und wichtig - die entscheidende Frage ist aber, welche Quellen man da heran zieht und welchen Schluss man daraus zieht.
    Und die Aussage „du kannst morgen genauso an Corona Sternen wie an der Impfung“ bezieht wissenschaftliche Erkenntnisse wohl eindeutig nicht mit ein.
    mydreamcametrue
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 Dann kann man auch sagen, es ist fahrlässig, dass man nicht K1 ist, wenn man 14 Minuten im gleichen Raum mit einem infizieren ist und bei 15 Minuten schon… Was ich sagen möchte, da muss eine Abschätzung zwischen Risiko und Einschränkung getroffen werden.
    Geimpfte wurden übrigens immer informiert - die Behörde weiß ja nicht, ob man geimpft ist oder nicht und geimpfte wurden immer als K2 eingestuft, es war nie so, dass geimpfte keine Kontaktpersonen waren
    ricz
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    @_Ka_tha_ri_na_ Da muss ich wiedersprechen, ob sie bildungsfern sind wissen wir nicht - aber ganz eindeutig dumm.
    BiKaHallöchenmydreamcametrue
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    In einer weltweit wütenden tödlichen Pandemie ist nicht meine größte Sorge , dass wir Weihnachten im Lock-Down verbringen, sondern, dass die tödliche Pandemie meinen einjährigen Sohn, meine kranken Angehörigen trifft, dass uns was unvorhergesehenes passiert und wir im Krankenhaus nicht behandelt werden können. Es macht mich wütend, weil all das verhinderbar wäre.
    Dass wir Weihnachten im Lock-Down verbringen macht mich einfach nur traurig, für mich aber noch viel mehr für all unsere Kinder.
    mydreamcametrueyve412riczsuseHallöchen
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    @banana Das mag schon sein - Fakt ist aber, dass der Begriff in beide Richtungen nicht wertend ist - er sagt weder aus, dass jemand bildungsnaher intelligent, noch, dass jemand bildungsferner dumm ist.
    Die Aussage, dass bildungsferne Schichten eher ungeimpft sind ist ein Fakt und bedeutet nur, dass statisisch gesehen Menschen mit weniger Ausbildung eher impfkritisch sind. Verstehe nicht, wie aus solch einem Fakt so eine Diskussion entstehen kann.
    mydreamcametrueyve412riczsuseHallöchen
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Ich möchte in diesem Thread ehrlich gesagt nicht besonders viel sagen, aber bzgl. der Definition des Begriffs bildungsfern:

    "Bildungsferne bezeichnet den Zustand, dass ein Personenkreis oder eine Bevölkerungsschicht über ein vergleichsweise geringes Maß an Bildung verfügt bzw. dass ein Personenkreis durch das Bildungssystem nicht erreicht oder von diesem ausgeschlossen wurde."

    Bildungsfern ist dementsprechend kein Synonym von "dumm", hat nichts damit zu tun wie intelligent ein Mensch ist, sondern sagt nur aus, wieviel Bildung jemand erfahren hat - also rein beschreibend, völlig wertfrei. Wer sich dadurch angegriffen fühlt, sollte sich vlt mal überlegen, warum...
    bananamydreamcametrueyve412riczsuseHallöchenSarah83
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Auf Grund der Lage in den Spitälern und der Anzahl der Neuinfektionen gehe ich ehrlicherweise davon aus, dass der nächste Lock-Down für alle nicht mehr weit entfernt ist.
    Ich weiß, dass es der Diskussion nichts bringt, aber ich bin einfach so traurig, wütend und enttäuscht, dass wir wieder in dieser Situation sind, obwohl es verhinderbar gewesen wäre. Ich habe einfach kein Verständnis, dass Erwachsene durch Ignoranz und Sturheit in Kauf nehmen, dass unsere Kinder in so einer Welt leben müssen (und wir wissen alle nicht, wie sich das auf ihre Psyche auswirkt), dass unser Gesundheitspersonal so an die Grenzen getrieben wird und unsere Alten und Kranken sterben müssen.
    Cassidaarmahafmeyjasasalumydreamcametrueyve412riczvonni7Hallöchenalmarund 1 anderer.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Danke @mydreamcametrue !!!

    Ich finde es grundsätzlich gut und richtig auf den Umgangston hin zu weisen und mir ist eine respektvolle Kommunikation wirklich wichtig. Aber ich finde es langsam auch echt anstrengend, dass Ungeimpfte sich als Opfer der gesamten Situation darstellen, obwohl jeder einzelne etwas dazu beitragen könnte die Situation zu verbessern und somit, die wahren Opfer, unsere Kinder, alte und kranke Menschen, das Pflegepersonal usw. zu schützen.
    Mit dem Argument "als Ungeimpfter muss man sich keine Lösung überlegen, dazu ist die Politik da" macht man es sich wohl ziemlich einfach - wenn unsere Politik eine bessere Lösung hätte, gäbe es sie - ich glaube nicht, dass es irgendjemandne gibt, der mit der momentanen Situation zufrieden ist. Und um eine sinnvolle Diskussion zu führen muss man auch als Nicht-Politiker eine Meinung dazu haben, wie man es besser machen würde... Man kann natürlich auch nur jammern, aber dann ist auch keine Diskussion zu dem Thema möglich und schon gar nicht zielführend.
    yve412vonni7teratTalia56Reyhaniasista2002mydreamcametruekeaSummer82Hallöchenund 4 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum