Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

1132133134135137

Kommentare

  • @BiKa ich glaube um 12
    BiKa
  • Ich hoffe, dass morgen dann wenigstens - soweit möglich - hart durchgegriffen wird bei jeder Übertretung der Demonstranten… sonst glauben die ja sie können machen was sie wollen…
  • @BiKa hab überall gelesen ab 12 uhr. innenstadt auf jeden fall meiden.
    BiKa
  • BiKa schrieb: »
    @Butterfliege wann fängt das denn an? Mein Mann ist von heut bis morgen innWien und ich will nicht das er auf blöde Ideen kommt

    Um 9 morgens is die erste..
    BiKa
  • https://b2b.wien.info/de/reisebranche/busguide/bus-news-342022

    Ds stehen alle demos drin.. Wird morgens schon Vollgas losgehen, so aufgeheizt wie alles is..
  • Hui. Na ich hoff er hält wort und kommt heut Nacht noch heim. Danke euch
  • @Chaoskeks90 ah, danke! um 9 schon🙄🙈

  • Noch was das mit Sorgen bereitet: dass bei den nächsten Wahlen dann so Leute wie der Kickl an die Spitze kommen… Da wird’s dann richtig „interessant“
  • Das macht mir auch solche Sorgen. Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll mit dem Sorgen machen.
    Aber es bringt eh nichts - in meinem Umfeld bekommen eig alle gerade den 3. Stich, ich bin morgen dran und wir müssen uns langsam nach vorne kämpfen. Iwann kommt die Realität zurück 🙈
    Jacky92
  • Ich werd mich hüten morgen raus zu gehen....
    Bin gar nicht so weit weg und hoffe es gibt nichts ensthaft gefährliches.

    Kinder sollten auf Demos generell verboten werden.
    faradayJacky92Chaoskeks90Redchiliriczyve412Reyhaniamelly210Hallöchenvonni7
  • @Jacky92 der kickl ist so radikal, den wählt eh niemand. Der soll ruhig bleiben. Der hält die FPÖ klein.

    Die argen impfgegner darf man nicht überschätzen - die sind eine sehr kleine Randgruppe. Die schreien nur sehr laut.

    Bin aber gespannt wie die Demo morgen wird. Vor zwei Wochen haben wir in der Mariahilfer Straße eine anti Corona Demo gesehen - die Kinder haben gezählt: 11 Demonstranten auf 11 Polizisten.

    Leider wird’s das morgen wohl nicht werden. Arg finde ich aber dass sie vorhaben Krankenhäuser zu blockieren - das ist echt letztklassig. Was können denn die armen Leute dafür die Hilfe brauchen - und das arme Pflegepersonal und die Ärzte - die haben echt genügend andere Probleme.
    riczvonni7Nastymydreamcametrueyve412Reyhaniafelicitas1980HallöchenMaxi01
  • @kea Ich kenne leider (leider!!) einige Leute die den Kickl wählen würden… aber ja, ne Mehrheit machen die freilich nicht aus… macht mir trotzdem Sorgen.

    Dass sie Krankenhäuser blockieren wollen find ich arg 😱 Die würd ich beinhart zam führen wenn ich nen RTW lenken würde. Ehrlich. Gehört ihnen dann so. Aber rein ins KH dürfens dann auch nicht…
  • Vor allem was wollen sie mit der Blockade erreichen?
    Ich fürchte man darf den kickl nicht unterschätzen…
  • Ich werde wohl das Kind auch in den Kindergarten schicken. Ich arbeite wahrscheinlich teilweise von zu Hause. War heute noch alles etwas unklar wie genau. Man darf ja nur alleine mehr in einem Büro sein und wir sind zu 2. Kann sein, dass ich an manchen Tagen hin gehe. Meine mama könnte wahrscheinlich vormittag schauen. Einige ihrer Klassen wurden geschlossen. Aber dann hab ich daheim keine Ruhe.
  • @fraudachs warum darf man nur alleine im Büro sein? 🤔 Wie machen sie das dann in Großraumbüros? 😌
  • Der Kickl war damals der Erste der nach Lockdown geschrien hat - jetzt dagegen ist.

    Ich kann weder ihn noch seine Anhänger ernst nehmen - die drehen sich wie der Wind weht.
    riczmydreamcametrueyve412Hallöchenvonni7
  • @Talia56 ich denke das kann jedes Unternehmen selbst festlegen, wir haben diese Regelung bei uns in der Arbeit ab Montag auch (wieder). Bei uns darf in jedem Büro nur eine Person anwesend sein, alle anderen sind in HO.
    Wir wechseln im Radl.
  • @talia56 kann man schon aber dann musst du die ganze zeit Maske tragen. Bei meinem Freund im Büro das gleiche. Bei uns wars ja jetzt sowieso, sobald man raus aus dem Büro geht musst Maske aufsetzen.
  • Talia56Talia56

    9,620

    bearbeitet 19. 11. 2021, 21:35
    @fraudachs achso…ich kenn mich sowieso nicht mehr aus, was wo gilt. 😅
  • wahnsinn was auch gerade in rotterdam
    los ist 😔 bitte passt alle auf euch auf!
  • Schlimm was da in Rotterdam passiert.

    Hoffentlich eskaliert es bei uns nicht so morgen. Ich habe noch nie verstanden was man mit solchen Protesten erreichen will.
    yve412
  • Viel erreichen wird man eh nicht, außer, dass sich dort noch mehr Leute mit Corona infizieren
    riczJacky92Ka48vonni7faradayHallöchenyve412melly210
  • @Dani2511 der Meinung bin ich auch. Mein Mann meinte der Präzedenzfall in Frankreich mit den Gelbwesten ist halt da.
  • Hallo

    So nachdem ich im Thread für Ungeimpfte keine Antwort bekommen habe, versuch ich es hier nochmal! :)

    Dieser Stufenplan, wo wir anscheinend bei Stufe 5 angekommen sind 😵😅
    Was hat das für eine Bedeutung??? Wer hat ihn erstellt u. um was auszudrücken???? Ich checks nicht!
    Ich könnte ja auch einen Stufenplan erstellen bzgl. Hmm...Herbst!
    Stufe 1 - 2-3. Quartal 2021: Die Blätter verfärben sich.....
    Quintessenz: Herbst! 🤣🤣🤣
    Ich blick nicht durch! Und es erklärt mir aber auch niemand dort!

    Ich habe gestern so nachgedacht u. Muss sagen, dass diese Gesamtsitation schon sehr traurig ist! Zumal man sagen muss wenn man bedenkt wir befinden uns als Land in einer Krise, die schon recht wild ist, aber noch stemmbar. Und hier schafft es Österreich nicht, an einem Strang zu ziehen. Allen vorweg unsere Politik! Anstatt alle zusammenzurufen u. Die besten Köpfe Parteiübergreifend zusammenarbeiten zu lassen passiert nur Streit u. Hetze! Übertragen wird das aufs Volk. Und das bei "nur" Corona!!!! Was tun wir bitte bei Ebola? Oder bei Krieg???? Also eines ist klar, so ist unser Land nicht in der Lage eine größere Krise zu überstehen!!!

    riczvonni7Hallöchenyve412
  • @Ka48 du hast dir aber nicht wirklich eine (sinnvolle) Antwort erwartet oder? 😉

    Also ich verstehe das so, dass irgendwelche schlauen Köpfe bereits vor Jahren vorausgesagt haben sollen, was die bösen Mächte planen, mit der ganzen Weltbevölkerung zu tun 🧟‍♂️🧟‍♀️
    Und alle, die nicht daran glauben, wären die Schafe oder Lemminge und ließen sich jetzt noch zusätzlich Gift injizieren.
    Corona wäre nur eine Erfindung und ein Vorwand um die weltweite Wirtschaft zu zerstören.

    Warum das so sein soll? Keine Ahnung 🤣

    Darüber kann ich echt nicht anders, als mich lustig zu machen, tut mir leid, das gebe ich zu. Bin halt nicht so aus der esoterischen Ecke.
    Ka48Hallöchenyve412
  • AunovaAunova

    979

    bearbeitet 20. 11. 2021, 09:18
    @Ka48 Wir hatten das jetzt auch mal als Gesprächsthema. Dabei ist mir (für mich) bewusst geworden:

    Wenn wir uns ehrlich sind, hatte unsere Generation noch nie wirklich richtig große Probleme. Wir kennen die Geschichte von Krieg, Hunger und Not nur aus Erzählungen von Großeltern, Eltern, Schule ect. Aber uns ist noch nie wirklich schlecht gegangen (wie zB unseren Urgroßeltern oder Großeltern im Krieg).
    Hätten wir größere Probleme als zu denken das wir uns in einer „Diktatur“ befinden oder und eingeschränkt fühlen, weil man jetzt halt mal auf was verzichten muss, dann gäbe es diese Situation jetzt nicht 🤷🏻‍♀️bzw würden wir damit anders umgehen und würden mehr auf Zusammenhalt achten.
    Ka48vonni7hafmeyjamydreamcametrueReyhaniaHallöchenriczyve412Summer82Maxi01und 3 andere.
  • kastanie91kastanie91

    3,257

    bearbeitet 20. 11. 2021, 09:13
    @ricz du meinst also „The Pinky and the Brain“ wird grad zur Realität? 😉 aber das waren doch Ratten und keine Fledermäuse 🤔😅
    Hallöchenriczyve412
  • kastanie91 schrieb: »
    @ricz du meinst also „The Pinky and the Brain“ wird grad zur Realität? 😉 aber das waren doch Ratten und keine Fledermäuse 🤔😅

    Waren Mäuse 🙈😂 weisse testlabormäuse (sry hab die Serie geliebt, da muss ich klugscheissen)
  • @kastanie91 Naja, ganz genau muss man es ja ned nehmen. Von der Größe her passen Mäuse ja auch. 🤣

    Und danke, jetzt hab ich einen Ohrwurm. 😆
    kastanie91
  • *Jammer Jammer*
    Ich will einfach nur dass wir uns wieder „frei“ bewegen können - also ohne testen/anmelden/whatever - und es einfach wieder so ist wie früher.
    Ich vermisse es so ungemein mich einfach ins Auto zu setzen und weg zu fahren wenn mir der Sinn danach steht.

    Nach zwei Jahren wird’s einfach Zeit dass Schluss ist

    Daher hoffe ich wirklich ganz inständig, dass nicht wieder irgendwer den Schwanz einzieht und die Impfpflicht doch nicht kommt…
    Hallöchensista2002Kami_123
  • @ricz Hast du denn nicht besseren Empfang seit dem du gechipt bist?

    Das ist ja das Problem an dem ganzen, das einfach jetzt die ganzen Verschwörungstheorien hochkommen, von denen man früher gar nichts mitbekommen hat (ich zumindest nie). Ich mein, es gibt Menschen die glauben das Kinder in der Unterwelt gefangen gehalten werden … oder das wir alle zu BioRoboter werden… das Trump die Welt retten wird …

    Den einzigen Vorteil den ich an dem Stufenplan erkennen kann ist, das ich bald alle Schulden los bin 😂 oder hab ich das falsch verstanden?
    keaHallöchenriczyve412
  • Bin gespannt, wie sich sich demos auf die Zahlen auswirken.. is ja nur maskenplficht dort.. 🙁
  • @Chaoskeks90 Das hab ich mir auch schon gedacht… die werden sicher explodieren weil die Schlaumeier dort sicher nicht alle Maske tragen werden… und ich Trau sogar manchen Leuten zu dass sie wissentlich positiv dort hin gehen 🤷🏼‍♀️ Weil Corona gibt’s ja eigentlich garnicht.
    ricz
  • Falls wer noch braucht, lust oder interesse hat: ab Montag werden in Wien weitere 50.000 impftermine für Kinder freigeschaltet.
    Hallöchensista2002melly210
  • @Chaoskeks90 soooorry, is schon zu lange her! Danke fürs Korrigieren, will hier ja keine Fakenews verbreiten 😉
    Chaoskeks90LarielleHallöchenricz
  • @ricz
    Ich habe eigentlich schon mit einer Antwort gerechnet. Ich denk mir wenn ich soetwas poste u. verbreite muss ich doch wissen um was es geht. Dem ist aber scheinbar nicht so. Ist mir jetzt schon zum 2.Mal passiert :)

    Danke dir für die Erklärung!!
    ricz
  • ich kann nicht verstehen, wie man als mutter bzw. halbwegs klar denkender, zurechnungsfähiger mensch bei dieser demo heute mitgehen kann.

    man weiss, dass sich dort die creme de la creme der heimischen rechten, nazis, querdenker, usw. tummelt und die gewaltbereitschaft hoch ist. egal, wie wichtig mir mein anliegen wäre, mit solchen menschen gehe ich keinen meter.
    fehlt noch, dass wieder kinder als „schutzschilder“ mitgenommen werden.

    nur traurig, das will nicht in meinen kopf.
    faradayJacky92itchifyHallöchenriczyve412sunshine2013sista2002melly210Nasty
  • bearbeitet 20. 11. 2021, 10:22
    Ka48 schrieb: »
    @ricz
    Ich habe eigentlich schon mit einer Antwort gerechnet. Ich denk mir wenn ich soetwas poste u. verbreite muss ich doch wissen um was es geht. Dem ist aber scheinbar nicht so. Ist mir jetzt schon zum 2.Mal passiert :)

    Danke dir für die Erklärung!!

    Kurz und gut: das ist totaler Blödsinn.
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendwelche Politiker so einen Plan in einem Word Dokument auf einer A4 Seite zusammen schreiben würden 😅😅 mit Rechtschreibfehlern gespickt und die Länder vermischt.

    Ganz abgesehen davon, dass die ganzen Konzerne/Politiker uns Konsumenten ja brauchen, wir konsumieren, wählen, bringen das Geld rein… also warum sollten die uns alle töten?
    Das bedingungslose Grundeinkommen wird als Alternative zu den Sozialleistungen immer wieder mal diskutiert, letztes Jahr gab es ein Volksbegehren dazu. Also nix neues oder geheimes.

    Und wenn die bösen Pharma Konzerne von der bösen Impfung so profitieren - wer profitiert wohl von den Medikamenten und dem tollen Entwurmungsmittel?! Ist doch genauso ein Pharmaprodukt und nicht vom Bauer nebenan. Also bitte. Es macht keinen Sinn.

    Das sind Fake News, die gezielt verbreitet werden um likes zu generieren, die man wiederum monetarisieren kann. Aber auch um Menschen aufzustacheln und Angst zu verbreiten.
    Und verschiedene Gruppierungen nutzen all das halt als Bühne.

    Es ist nichts einzuwenden gegen Skepsis. Ja man soll jeden medizinischen Eingriff hinterfragen und ganz ehrlich: ich wollte bei der Impfung auch nicht in der ersten Reihe stehen und hab lang überlegt und mich informiert. Steht jedem zu.
    Aber was jetzt passiert ist unfassbar und leider ist unsere Politik da mit schuld. Ich hoffe in Wien geht es heute gesittet zu aber ich hab kein gutes Gefühl.

    Wenn ich da unter Artikeln lese ‚die Impf-Freunde haben gesiegt‘ oder ‚wir zünden die an‘ und sowas kommt mir das kotzen. Wir sind doch nicht im Krieg.
    Ganz im Gegenteil: wir wissen alle nicht wie gut es uns allen geht.

    Man muss gar nicht so weit über die Grenzen blicken um zu sehen, dass ein stabiles, für alle zugängliches Gesundheitssystem absolut keine Selbstverständlichkeit und durchaus schützenswert ist.

    Ganz zu Schweigen von all den Bildern aus Afghanistan- das ist erst einige Wochen her. Unfassbar, dass das nicht nachdenklich stimmt.

    Aber das Weltbild mancher reicht leider nur bis zur Nasenspitze 🤷‍♀️ Sollten alle mal ihre (Ur)Großeltern befragen ob die Situation jetzt wirklich so schlimm ist. Die mussten in den Krieg ziehen, mit Angst und Hunger leben.
    Wir müssen auf unserer warmen Couch sitzen und uns impfen. Wow.
    faradayvonni7ReyhaniaJacky92Mohnblume88riczyve412Summer82KKzsunshine2013und 2 andere.
  • (...)

    Kurz und gut: das ist totaler Blödsinn.
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendwelche Politiker so einen Plan in einem Word Dokument auf einer A4 Seite zusammen schreiben würden 😅😅 mit Rechtschreibfehlern gespickt und die Länder vermischt.


    (...) .

    Also ich halte das ganze auch nur für ein hirngespinst von irgendwem, aber dieses argument zählt für mich nicht. Nachdem was unsre Politiker in letzter Zeit alles geliefert haben, gibt's nichts mehr was mich überraschen würde 🤪.

    Aber du hast e nicht andere Argumente genannt, warum das ganze ziemlich weit hergeholt ist. Ich kann allerdings schon verstehen, dass manche wegen sowas verunsichert sind.
  • Ka48 schrieb: »
    @ricz
    Ich habe eigentlich schon mit einer Antwort gerechnet. Ich denk mir wenn ich soetwas poste u. verbreite muss ich doch wissen um was es geht. Dem ist aber scheinbar nicht so. Ist mir jetzt schon zum 2.Mal passiert :)

    Danke dir für die Erklärung!!

    Da du nicht aus "deren Ecke" bist, und mit deiner Frage aus Interesse sicher "nur sticheln" willst, geben sie dir halt keine Antwort 😉
    Traurig, aber scheinbar eine andere Auslegung von "wir wollen keine Spaltung sondern Toleranz". ?!?
    Hallöchen
  • @wölfin in der Bananenrepublik Österreich geb ich dir recht, aber sicher nicht auf internationaler Ebene 😅
  • Ich versteh nicht warum ihr euch über den Stufenplan so lustig macht.
    Es gibt überall Stufenpläne, ob in der Krisenintervention, im Katastrophenschutz..... Und anscheinend auch von einem unseriösen Verschwörungstheoretiker der glaubt den Plan zur neuen Weltordnung zu kennen. Ob man dem Glauben schenkt oder nicht ist doch egal. Hab auch extra "unseriös" dazu geschrieben und nicht in eurer Gruppe gepostet.
    Wer ihn erstellt hat könnt ihr ja selber nachlesen und was er damit ausdrücken möchte - Angst nehm ich an. Die haben nämlich viele von uns.
    Dass ihr euch hier jetzt lächerlich darüber macht, find ich einfach nur traurig.
  • @Julchen1 es wurde hier zum Thema weil @kea ein paar Posts weiter oben gefragt hat was das is (eben so wie im Nicht impfer thread wo sie keine Antwort bekam) .. nur um aufzuklären warum es hier jetzt unter anderem auch Thema ist ;)

    Der Rest is natürlich nicht fein .. traurig zu sehen wie sich in beiden Threads die Köpfe eingeschlagen werden..trotzdem find ich in beiden Threads spannende Infos und lern neue Dinge (und das mein ich ernst ..nicht ins Lächerliche gezogen)
    Julchen1
  • Julchen1Julchen1

    3,809

    bearbeitet 20. 11. 2021, 13:28
    Auryn schrieb: »
    @Julchen1 es wurde hier zum Thema weil @kea ein paar Posts weiter oben gefragt hat was das is (eben so wie im Nicht impfer thread wo sie keine Antwort bekam) .. nur um aufzuklären warum es hier jetzt unter anderem auch Thema ist ;)

    Der Rest is natürlich nicht fein .. traurig zu sehen wie sich in beiden Threads die Köpfe eingeschlagen werden..trotzdem find ich in beiden Threads spannende Infos und lern neue Dinge (und das mein ich ernst ..nicht ins Lächerliche gezogen)

    Das hab ich mitbekommen und deshalb auch hier darauf geantwortet. Im anderen Thread ist mir die Frage nicht aufgefallen, sorry.
    Eine eigene Meinung zu haben ist die eine Sache, aber etwas, das jemand anderer gesagt,geschrieben, gepostet hat ins Lächerliche zu ziehen und zu lästern ist unfair.
    Aber da sind wsl schon zu viele Emotionen im Spiel..... 😉
    girl1974
  • Mein Befund nach 3 mal Pfizer

    899uvrqhg7a6.jpg
    sista2002melly210
  • @Julchen1


    Ich habe nach dem Stufenplan gefragt! In beiden Threads weil ich keine Antwort bekommen habe! Habe mich überhaupt nicht lustig gemacht darüber u. habe via Link auch alles durchgelesen!!! Ich hab nur nicht verstanden was die Quintessenz dieses Planes ist u. Wer? ihn erstellt hat um Was? auszudrücken!!!
    Nicht mehr, nicht weniger!
  • @Auryn kleine Verwechslung, ich hab gar nix gefragt.

    @Julchen1 wenn ich schon direkt drauf angesprochen werde - lästern tut man hinterm Rücken von jemanden. Hier äußern sich aber alle sehr direkt, findest du nicht?
    Und ganz ehrlich - über deinen stufenplan muss ich nicht lästern. Den könnte ich hier ohne Kommentar posten und würde ganz viele „lustig“ kriegen. Den „traurig“ Button gibts ja leider nicht.

    Das dahinter liegende Thema, die Angst - da muss ich dir recht geben. Ich finde es aber tragisch wie mit den Ängsten und dem Unwissen von vielen Leuten herumgespielt wird. Die diversen „Instrumente“ dazu kann man ja im nicht-impfer thread nachlesen.
    Hallöchenvonni7riczJacky92yve412
  • @kea hups entschuldige bitte 😄😄 meinte @Ka48

    Oh gott..mehr schlafen wär echt gut 😄😄😄😄
  • @Julchen1 entschuldige bitte, falls das falsch angekommen ist. Ich habe mich keinesfalls über dich lustig gemacht, sondern über den Inhalt dieser Artikel, bzw. über Leute, die so felsenfest davon überzeugt sind und andere als die Trottel bezeichnen.

    Du sagst ja selbst, du findest es unseriös. Na dann - abhaken und nicht weiter drüber grübeln 😉 es gäbe so viel andere, vertrauenswürdige Quellen zum Thema Covid.
    Julchen1
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum