Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

1132133134135136138»

Kommentare

  • was da bei der demo abgeht. die gehören alle angezeigt. flaschen auf die polizei werfen, judensterne tragen auf denen „ungeimpft“ steht, von den rechten sprüchen fang ich gar nicht erst an.

    nichts gegen demos, meinungsfreiheit usw. aber DA mitzugehen und mit solchen leuten gemeinsam zu demonstrieren🤦🏻‍♀️ohne worte. und den geschäften in der innenstadt ruinierens noch dazu den letzten einkaufstag, weil keiner, der bei verstand ist, heute auch nur in die nähe dieses wahnsinns kommt🤦🏻‍♀️
    riczBiKavonni7suseKa48daarmaReyhaniamydreamcametrueJacky92Maxi01und 5 andere.
  • Ich halte es für unmöglich, dass dieser Lockdown für alle nur 20 Tage dauern wird.

    Einerseits werden die Geschäfte gestürmt und andererseits diese Demo in Wien. Das wird die Zahlen leider nur weiter nach oben schießen lassen. :(

    Ich glaube fast vor Weihnachten wird ein paar Tage der Handel geöffnet und dann wird wieder zugemacht werden müssen...
  • Ich bin grad sooo froh schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt zu haben 🙃
  • Zum Glück waren in Graz heute keine Demonstranten unterwegs. So konnten wir den Tag noch gemütlich in der Stadt am Adventmarkt verbringen
    ricz
  • Ganz ehrlich: Die mit den Judensternen gehören irgendwo in ein Arbeitslager und am besten nach Nordkorea damit sie mal wissen wie es ist in einer Diktatur zu leben.

    Unter aller Würde sowas 🤮
    riczmelly210
  • Es ist absolut erbärmlich, wie sich diverse Gruppen auf der demo aufführen...

    Mit knallkörpern auf Rettungswagen, Pyrotechnik auf Polizisten... absolut, ABSOLUT erbärmlich. Sowas von erwachsenen und mündigen Menschen.

    Jedem sein Recht auf Meinungsfreiheit, aber sowas ist unterste Schublade.

    https://kurier.at/chronik/wien/ein-samstag-auf-der-strasse-demos-gegen-impflicht-und-lockdown-in-wien/401812540
    riczHallöchenmydreamcametrueyve412vonni7melly210
  • Ist ja angeblich nicht so - ist eh alles friedlich und die gekauften Medien präsentieren es nur so ;)

    Hab mir ein paar Kundgebungen angehört - das gehört echt verboten. So viel falsche Informationen und alle vor Ort jubeln.
    riczHallöchenJacky92vonni7melly210
  • Butterfliege schrieb: »
    Ist ja angeblich nicht so - ist eh alles friedlich und die gekauften Medien präsentieren es nur so ;)

    Hab mir ein paar Kundgebungen angehört - das gehört echt verboten. So viel falsche Informationen und alle vor Ort jubeln.

    🙄 mir fehlen die Worte.. Man kann ja glauben, woran man will, aber Radau machen? Sachen werfen usw? ...
  • was willst von menschen erwarten, die glauben, dass das tränengas pfizer-impfstoff ist?😂🤦🏻‍♀️
    Hallöchenyve412Jacky92vonni7melly210
  • I kann gar net so viel essen, wie i speiben mecht 🤮🤮🤮
    Und dann gibts hier echt Weiber, die das gutheißen. Ich spring im Kreis 🤬
    riczHallöchen
  • @kastanie91 … ned Weiber ☝🏻 MÜTTER ☝🏻
  • @Aunova noch trauriger 🤬
    Hallöchen
  • Ja, es ist nicht in Ordnung, was auf der Demo abgeht, aber müsst ihr so über Mütter von hier reden?

    Lieber durchatmen als so verachtend zu sein. Dann kann man auch generischer antworten und muss sich nicht auf ein Niveau begeben, das man dann vielleicht bereut.
    mydreamcametrueJulchen1insecuregirl1974Talia56yve412wölfin
  • Ja, muss ich. Wird ja zu genüge verharmlost, siehe anderen Thread.
    vonni7
  • Rechtsextreme marschieren in Wien mit Bannern auf denen Dinge stehen wie "1938 darf sich nicht wiederholen", tragen Davidsterne und bezeichnen sich somit quasi als die neuen Juden... Ja ne ist klar, eine Impfung, die Menschenleben retten soll, ist natürlich quasi gleichzusetzen mit der Gaskammer. Ich schwanke zwischen Fassungslosigkeit und wohin kann ich im Strahl kotzen. 🤮

    Es ist so traurig, dass die jetzige Situation von der rechtsextremen und neofaschistischen Szene so dermaßen ausgenutzt wird und Impfskeptiker mit solchen Leuten in einen Topf geworfen werden. Ich verstehe den Unmut und Ärger über die Maßnahmen und Ankündigung einer Impfpflicht aber für Menschen die mit denen heute mitmarschiert sind, fehlt mir trotzdem jegliches Verständnis. Schließlich war im Vorfeld hinlänglich bekannt mit wem man sich da heute "auf ein Packl haut".


    P.S. und ja, mich als Historikerin mit Schwerpunkt Zeitgeschichte erschüttert das alles wirklich und hat nichts mit Heuchelei zu tun.
    Ich find's übrigens spannend dass man bei einer Anti-WKR-Ball-Demo mal eben ein Platzverbot für die halbe Innenstadt durchbringen konnte aber in diesem Fall... ja da geht's ja nicht um die bösen linken Demonstranten, da kann man leider nix machen 👍
    riczfaradaymydreamcametrueHallöchenMaxi01keadaarmayve412bauchzwerghöhleJacky92und 3 andere.
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 20. 11. 2021, 19:13
    Ich hab's vor Kurzem schon mal geschrieben: diese, zugegeben kleine aber laute, Gruppe der radikalen Anti-Impfer und Verschwörungstheoretiker bringen ALLE, die sich bisher (u.a aus medizinischen Gründen) nicht impfen ließen, in Verruf und beeinflussen wahrscheinlich noch so manche Unsichere und Uninformierte.

    Jedoch wird dem auch in diesem Forum leider genügend Bühne geboten.
    Gab hier bisher auch schon etliche Vergleiche mit dem 2.WK, und dass man als Impfender dafür verantwortlich wäre, dass sich die Geschichte wiederholt 🤮

    Und nein, nur weil man genauso wie andere Frauen ein Kind geboren hat (ergo Mutter ist) muss man nicht mit allen sympathisieren oder die eigene Meinung in Watte verpacken.

    Edit: eigentlich handelt es sich eh "nur" um ca. 5 "Hardcore-User" hier, bei deren Äußerungen man keine Worte findet.
    Verzerrt halt manchmal ungewollt das Gesamtbild.
    mydreamcametrueyve412vonni7melly210
  • Dieser Thread ist - for now- geschlossen! Lest dazu in Kürze mein Statement.
    insecurericzJacky92
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum