Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

1132133134136138

Kommentare

  • yve412yve412

    1,135

    bearbeitet 19. 11. 2021, 11:17
    info kam unten
  • Schule bleibt geöffnet, Eltern die ihre Kinder trotzdem gerne zu Hause betreuen möchten dürfen dies tun. Kein homeschooling!
  • @almar Danke für das Angebot! Meine Schwester in Wien wird aber heute ein paar Packerl besorgen.

    Zum KiGa: Ich bin zwar Zuhause und hab immer Bammel dass sich die Große dort Covid holt, aber erstens geht sie gern hin und dreht durch daheim (wirklich!) und zweitens ist es ihr letztes Jahr… Also komplett zuhause werd ich sie nicht lassen außer der KiGa besteht darauf weils ja wissen dass ich in Karenz bin.
  • @Jacky92 Verstehe ich! Meine Tochter dreht auch durch, wenn sie so lange daheim ist (1. Lockdown oder länger krank)...
  • ich weiss auch nich was ich zwecks kiga mach.. er geht wahnsinnig gern und dreht komplett durch wenn er den ausgleich irgendwie nicht bekommt.. das hab ich in den letzten wochen gesehen (als einige pädagogen positiv waren und er 2,5 wochen zu hause war) 🙉 bin schon gespannt was der kiga uns mitteilen wird - diese woche ist er gerade wieder zu hause, weil verschnupft 🤐
  • Kann mir wer weiter helfen?
    Es ist folgendes: Meine Schwester hat die Scheidung eingereicht, lebt aber derzeit noch in der Wohnung mit ihrem Noch-Mann. Wenn der harte Lockdown jetzt kommt, dürfte sie dann trotzdem zu unserer Mutter (die alleine lebt!) und dort auch ggf. übers Wochenende bleiben?
    Oder wäre das dann eigentlich verboten 🤔
  • @Jacky92 Details dazu fehlen noch, aber zu der engsten Familie darf man vermutlich. Zu argumentieren wird das im Falle des Falles auch sein.
    Jacky92
  • @Kaffeelöffel kommt ganz auf den Kindergarten an…wir werden die Große hinschicken, denn sie geht gerne hin und es ist ihr letztes Kindergartenjahr…ich wäre zwar Zuhause, aber wir brauchen alle den Kindergarten für unser Seelenwohl. 😉
    Ka48KaffeelöffelNasty
  • Ich muss meine Tochter sowieso in den KiGa schicken, kann ja nicht einfach von der Arbeit daheim bleiben und nichts mehr arbeiten...
  • @Jacky92 Details fehlen eben noch, aber man kann ja argumentieren, dass die Mama Pflege/Unterstützung braucht.
    Jacky92
  • @Jacky92 einzelne wichtige Bezugspersonen darf man ja sehen…denke also nicht, dass es ein Thema ist. 😌
    Jacky92
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 19. 11. 2021, 11:55
    Talia56 schrieb: »
    @Jacky92 einzelne wichtige Bezugspersonen darf man ja sehen…denke also nicht, dass es ein Thema ist. 😌

    Außerdem kann die Polizei sowieso nicht alles und jeden kontrollieren.
    Jacky92
  • @Jacky92

    Glaube auch, dass das passt und sonst über die psychische Gesundheit argumdntierbar ist. In Scheidung zusammen leben ist im lockdown sicher nicht einfsch...
    Jacky92
  • Gilt heute in wien auf einer Hochzeit 2G oder 2G plus? Weiß das wer?
  • Talia56Talia56

    9,620

    bearbeitet 19. 11. 2021, 15:40
    Eigentlich 2G plus. @BiKa
    Ab 25 Personen…
  • @Talia56 also doch. Danke
  • @BiKa ja, 2G plus
    BiKa
  • Ich habe heute im KiGa nachgefragt - NÖ bleibt offen.
    Ich werde meine Sohn auch weiterhin schicken, er ist gerade erst eingewöhnt und auch wenn wir ausschließen von zu Hause arbeiten, können wir ihn nicht adäquat betreuen….
    sista2002
  • daarmadaarma

    3,792

    bearbeitet 19. 11. 2021, 18:06
    0dsu7bju8rt2.jpg
    Jepp.
    felicitas1980riczsuseJacky92teratReyhaniaNastyKaffeelöffelHallöchenballerinaund 9 andere.
  • Also wisst ihr wer mir schon jetzt leid tut, die Polizisten die morgen bei der Demo dabei sind! Die bekommen sicher die volle Ladung ab! Und derweil sind ja da auch einige bestimmt dabei die selbst nicht impfen gehn u. werden dann aus den eigenen Reihen beschimpft etc. - Halleluja!

    yve412melly210
  • susesuse

    1,224

    bearbeitet 19. 11. 2021, 18:58
    Ich bin sooo soo soo froh über diese Impfpflicht, ich hoffe sie kommt wirklich. 🙏

    Und ich wünsch mir, dass bei Nichteinhaltung richtig richtig hohe Strafen drohen . Also richtig hoch, so hoch, dass sichs ein Durchschnittsverdiener 3 mal überlegen muss ob er sich das wirklich leisten kann/will.


    Vor wenigen Monaten hab ich da noch anders drüber gedacht, aber wie man sieht geht's ja nicht anders. 🤦‍♀️
    teratmydreamcametrueHallöchenvonni7melly210Sarah83Summer82
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 19. 11. 2021, 19:13
    Uch, dann wird der 2. Thread obsolet 🤭🙈
    Nastymelly210Summer82
  • Mir hat heute in der Schule unser Sekretär so leid getan (er hat's aber super gelöst). Unzählige Eltern haben angerufen und wollten wissen was jetzt mit dem Schulbetrieb ist. Seine Antwort: Ich lese Ihnen jetzt vor, was auf ORF.at steht, mehr wissen wir auch nicht 🤭
    riczdaarmaHallöchenyve412Talia56vonni7melly210Lisi87bauchzwerghöhle
  • Also… die glauben ja nicht wirklich dass es morgen zu keinen Ausschreitungen kommt?? Und von denen wird auch kein einziger eine FFP2 Maske tragen. Bin gespannt ob und wie sie die Demo dann auflösen wollen (können)

    Hätte mich morgen eigentlich noch mit einem Freund getroffen aber nachdem ich von der Demo gelesen hab, haben wir das lieber abgesagt… also dann erst nachm Lockdown (der ja hoffentlich bald wieder vorbei ist)
  • ja, morgen meidet man die stadt besser. ich hab meinen impftermin extra vorverlegt, um nicht mit denen zusammen zu treffen. hat mir beim letzten mal (unabsichtlich, ich wohn in der gegend) schon gereicht.
  • Hab unlängst ein Video von einer Demo in Graz gesehen, also wohl kleiner als die morgige.
    DABEI bekomm ich es mit der Angst zu tun! Soviele Verrückte auf einem Haufen 😳 aggressiv, irrational, teilweise gewaltbereit. Man merkts dieser Gruppierung ja schon an der Wortwahl des Geschriebenen an. Wirklich, wirklich beängstigend...
    suseyve412vonni7
  • Ich finde die Impfpflicht das einzig richtige. Hätten wir viel früher gebraucht. Hauptsache sie kommt wirklich.
    Ich freu mich soooo.

    Für meine grosse in der ersten klasse ist schule so wichtig.
    Und zwecks routine werden auch die Kleinen (regelmässig getestet) in den kiga gehen.
    mydreamcametrueHallöchenCassivonni7melly210sista2002
  • Ständig wird geschrieben „keine Spaltung“ „jeder Mensch ist gleich“ aber mit so einer Demo wird das Problem „Corona“ ja nicht besser, sondern verschlechtert sich doch nur.

    Warum geht man dorthin?

    Und warum ist sowas erlaubt?
    riczHallöchensuseyve412vonni7melly210
  • @Nasty ich freue mich erst darauf, wenn sie fix ist. Ich weiß noch wie ich mich übers Rauchverbot gefreut habe, das dann ewig nicht gekommen ist.
    ricz
  • @Aunova weil's in Österreich derzeit noch so etwas wie Meinungsfreiheit gibt
  • Ich persönlich hab auch Angst davor, was morgen bei den Demos passieren wird.

    Viel Kraft und Dank an alle, die dazu beitragen, dass es nicht zu sehr eskaliert!
    mydreamcametrueyve412vonni7
  • @Reyhania lass mir doch den Hoffnungsschimmer 😅 ein Strohhalm, ein Lichtblick😉
    sista2002
  • https://www.derstandard.at/story/2000131287137/corona-leugner-und-impfgegner-waehnen-sich-im-buergerkrieg-demo-am

    Wahnsinn.

    Ich kenne Martín Sellner sogar persönlich, war mit ihm in der Schule und mein Bruder eng mit seinem Bruder. Kennen die gesamte Familie. Die Einstellung 🤮

    Und dann noch Strache. Na servas.

    Hoff die strafen morgen ordentlich- gilt nicht eigentlich LD für ungeimpfte?

    Für mich ist jeder Mensch bemitleidenswert der sich mit solchen Gruppierungen gemeinsam auf die Straße stellt. Pfui Deibel 🤮🤮🤮🤮
    KaffeelöffelSarah83
  • Für Demos darf man auch im Lockdown raus.

    Was ich auch beängstigend finde, dass eben das Heer auch für die Demo wirbt?! (Wird so zumindest in dem Artikel erwähnt, hab den Link nicht angeklickt)
    vonni7
  • @girl1974 Ja die haben wir in Österreich… obwohl ja immer „Keine Diktatur“ während einer Demo gerufen wird.

    Aber ich möchte wissen, was man sich davon erhofft. Außer das man sich, die Kinder die mitgeschleppt werden und andere in Gefahr bringt 🤷🏻‍♀️
  • Strache......never ending Story 😅🙈
    faraday
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 19. 11. 2021, 19:53
    Wundert mich ja dass sich der Kickl von seiner Corona Infektion an der Teilnahme hindern lässt…

    Die vom Heer die da mobilisieren gehören bitte gleich raus aus unserem Heer… kann’s ja nicht sein bitte… sie müssen sich ja nicht impfen oder was auch immer lassen, aber sowas zu unterstützen ist unter aller Würde.
    ricz
  • d1d1c770-496a-11ec-a22d-614c44033332.jpegPassiert das wirklich alles gerade in Österreich? Das kann doch alles gar nicht wahr sein. Wir leben doch in einem so gesegnetem Land 🥺😞🙁

    Unfassbar zu was da alles auf Telegramm aufgerufen wird: „Was brennen wird oder nicht, dass lass mal das Volk entscheiden. 👍🏼“

    An die Wiener, bitte passts morgen auf euch auf🙏🏻
  • @Aunova ich habe nicht vor, morgen grossartig raus zu gehen.. sind so schon genug schwierige Menschen in wien unterwegs.. Das noch dazu.. hmm..
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 19. 11. 2021, 20:05
    Ah, Telegram... Das ist doch dieser Schwurbler-Messenger? 😏🙈

    Sag ich ja... DABEI kriegt man wirklich Angst. Was da alles unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" passiert. Wohlgemerkt von "gebildeten Menschen" 🙊
    susemydreamcametruevonni7Jacky92HallöchenKaffeelöffel
  • @ricz hee, Zocker benutzen Telegram auch 😂😂 wir wollen nicht in den gleich Topf geworfen werden
    vonni7
  • Wann ist denn die Demo morgen in wien und wo genau
  • @Chaoskeks90 oh sorry, das wusste ich nicht und war demnach nicht meine Absicht 😅🙏🏻
    Mir ist das eben bisher nur im anderen Zusammenhang untergekommen...
  • @BiKa angeblich alles in der Innenstadt - aber wer weiß wo es da weiter geht.

    Wir gehen morgen nicht raus - eigentlich echt dramatisch.
  • @Butterfliege wann fängt das denn an? Mein Mann ist von heut bis morgen innWien und ich will nicht das er auf blöde Ideen kommt
  • ricz schrieb: »
    @Chaoskeks90 oh sorry, das wusste ich nicht und war demnach nicht meine Absicht 😅🙏🏻
    Mir ist das eben bisher nur im anderen Zusammenhang untergekommen...

    Alles gut, wollte nur die Stimmung auflockern, falls überhaupt möglich
    riczvonni7
  • @Chaoskeks90 ist gelungen, zumindest ein bisschen 😉
  • @BiKa hab keine Uhrzeit gefunden
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum