Filouni

Über mich

Filouni
Filouni
User
Beigetreten
Besuche
1,173
Zuletzt aktiv
Punkte
29
Wohnbezirk
-
Beiträge
661
Auszeichnungen
5
  • Was ich als Kind dachte...

    Als ich gerade begonnen habe zu verstehen, dass Fleisch von Tieren kommt, habe ich meine Mama ganz entsetzt gefragt „Und von welchem Tier kommt dann die Karotte?“
    sosojasmini_bambiniElli1685Angelika89
  • Erfahrung mit Ganztages-(fremd-)Betreuung mit 1 Jahr

    Wir haben mit 11,5 Monaten mit der Eingewöhnung in der Krippe. Er ist zwar nicht Vollzeit dort, aber vlt trotzdem ein bisschen Erfahrung dazu:
    Die Eingewöhnung war sehr unkompliziert und er musste zu dem Zeitpunkt noch gar nichts können. Er ist noch nicht gegangen und musste beim Essen noch am Schoß sitzen. Es ist aber echt beachtlich wieviel sie dann lernen, einfach weil sie es bei anderen Kindern abschauen. Bei uns war die Eingewöhnung komplett problemlos, jetzt ist er 19 Monate und geht nach wie vor gerne hin. Wir holen ihn um ca 14.00, da läuft er uns immer in die Arme und freut sich, aber er würde bestimmt auch länger bleiben. Es ist sicher von Kind zu kind komplett verschrieben, aber es kann auch in dem Alter gut klappen :)
    _lauramartha
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    Auch von mir: herzliches Beileid!

    Ich verfolge deine Geschichte schon lange und freue mich jedes Mal über deine Updates! ich finde es echt ganz toll, wie ihr das macht und wünsche euch von Herzen alles Gute <3
    Ines83
  • Kleinkind 1 Jahr Diät

    Wenn ein Kind sowohl bei Größe, als auch bei Gewicht bei Perzentille 97 ist, ist das Verhältnis genauso als wären beide Made bei Perz. 50… Wie gesagt, mein Sohn war immer so hoch oben und es war nie ein Thema!
    MamaGlück20
  • Kleinkind 1 Jahr Diät

    Geht dein Kleiner schon? Spätestens dann, ändert sich ja noch einiges... Bin ganz bei dir, so lernt dein Kind kein gesundes Essverhalten. Ich war vor ein paar Wochen bei einem Vortrag einer Ernährungsberaterin, da hab ich ein paar von den Punkten auch angesprochen, das war für mich sehr aufschlussreich und interessant.
    MamaGlück20
  • Kleinkind 1 Jahr Diät

    Ich würde meinen Sohn nicht auf Diät setzen - er hat übrigens ähnliche Maße (13 Monate, 83cm, 11,5kg ).
    Er wiegt schon seit Monaten über 11kg, seitdem er krabbelt und erste Gehversuche macht, bleibt es aber relativ konstant. Eine zeitlang war er gewichtsmäßig über der 97er Perzentille und das einzige Kommentar vom KiA war "Bei dem Papa, kein Wunder" (mein Partner ist deutlich über 2m groß.) Mein Sohn isst ganz normal, er trinkt auch noch Pre (die verdünne ich aber, nicht aus Diätgründen, sondern weil er in erster Linie die Flüssigkeit braucht), seitdem er im KiGa ist bin ich auch beim Zucker nicht mehr 100% konsequent. Ich versuche ihm einen gesunden Zugang zum Thema Ernährung zu vermitteln, es gibt keine absoluten Verbote, aber z.B. Zucker natürlich nur als Ausnahme, wenn wir alle eine Nachspeise essen, darf er kosten usw.
    Wenn du vom KiA stark verunsichert bist, würde ich mir eine zweite Meinung einholen.
    MamaGlück20
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    @pelalina Meine Gyn meinte zu mir, sie möchte mir keine ofizielle Empfehlung geben, sondern kann mir nur sagen, wie sie es machen würde - hat mir also indirekt ganz stark dazu geraten.
    Die Empfehlung ab dem 3. Trimester kommt daher, dass der Nestschutz fürs Baby höher ist + je später in der Schwangerschaft, desto unbedinklicher ist Fieber usw. Ich habe mich auf Grund der hohen Zahlen trotzdem jetzt schon dazu entschieden, da ich wirklich große Angst vor einer Infektion habe, mein Sohn ist in der Krippe, somit bin ich immer einem Risiko ausgesetzt.
    sista2002
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Ich habe Samstag den Booster bekommen - über Nacht hatte ich ein bisschen erhöhte Temperatur, das war am VM aber schon wieder weg, der Arm hat mir gestern untertags weh getan - heute ist aber wieder alles beim Alten :) Bin in SSW 18 und seit dem 2. Stich sind 5,5 Monate vergangen.
    sista2002
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Das macht mir auch solche Sorgen. Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll mit dem Sorgen machen.
    Aber es bringt eh nichts - in meinem Umfeld bekommen eig alle gerade den 3. Stich, ich bin morgen dran und wir müssen uns langsam nach vorne kämpfen. Iwann kommt die Realität zurück 🙈
    Jacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich habe heute im KiGa nachgefragt - NÖ bleibt offen.
    Ich werde meine Sohn auch weiterhin schicken, er ist gerade erst eingewöhnt und auch wenn wir ausschließen von zu Hause arbeiten, können wir ihn nicht adäquat betreuen….
    sista2002

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum