Filouni

Über mich

Filouni
Filouni
User
Beigetreten
Besuche
1,177
Zuletzt aktiv
Punkte
35
Wohnbezirk
-
Beiträge
667
Auszeichnungen
5
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Das macht mir auch solche Sorgen. Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll mit dem Sorgen machen.
    Aber es bringt eh nichts - in meinem Umfeld bekommen eig alle gerade den 3. Stich, ich bin morgen dran und wir müssen uns langsam nach vorne kämpfen. Iwann kommt die Realität zurück 🙈
    Jacky92
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich habe heute im KiGa nachgefragt - NÖ bleibt offen.
    Ich werde meine Sohn auch weiterhin schicken, er ist gerade erst eingewöhnt und auch wenn wir ausschließen von zu Hause arbeiten, können wir ihn nicht adäquat betreuen….
    sista2002
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, ob das lustig sein soll?!
    ricz
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Meine Vernunft hofft auch auf den Lock-Down, aber es macht mich trotzdem unendlich traurig!
    ricz
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Der Zusammenhang zwischen Impfbereitschaft und Bildungsniveau ist keine gemeine Unterstellung, sondern von mehreren Seiten erhoben worden - hier gleich der erste Artikel, den man dazu findet: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/faktencheck-impfen-impfquote-bildung-zusammenhang-100~amp.html

    Ich finde die Unterstellung spannend, dass mit höherem Bildungsgrad früher mehr hinterfragt worden ist als mit niedrigem Bildungsgrad (ist das nicht wertend?) Ich denke hinterfragen ist gut und wichtig - die entscheidende Frage ist aber, welche Quellen man da heran zieht und welchen Schluss man daraus zieht.
    Und die Aussage „du kannst morgen genauso an Corona Sternen wie an der Impfung“ bezieht wissenschaftliche Erkenntnisse wohl eindeutig nicht mit ein.
    mydreamcametrue
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 Dann kann man auch sagen, es ist fahrlässig, dass man nicht K1 ist, wenn man 14 Minuten im gleichen Raum mit einem infizieren ist und bei 15 Minuten schon… Was ich sagen möchte, da muss eine Abschätzung zwischen Risiko und Einschränkung getroffen werden.
    Geimpfte wurden übrigens immer informiert - die Behörde weiß ja nicht, ob man geimpft ist oder nicht und geimpfte wurden immer als K2 eingestuft, es war nie so, dass geimpfte keine Kontaktpersonen waren
    ricz
  • "Angst" vor 2. Karenz

    Ich freue mich total über eure Rückmeldungen und das Gefühl verstanden zu werden - habe oft das Gefühl, dass man schief angeschaut wird, wenn man nach einem Jahr wieder arbeiten geht und das Kind fremdbetreut wird....

    @Kaffeelöffel Geringfügig habe ich in meiner ersten Karenz auch gearbeitet, waren zwar nur 2,5h/Woche, aber trotzdem "um am Ball zu bleiben". Geteilte Karenz ist bei uns leider nicht möglich - mein Partner verdient deutlich besser als ich und da er bereits verheiratet war und Kinder hat, sind unsere Fixkosten mit Unterhalt/Alimenten, Haus etc. absurd hoch. Wir reden da ganz viel darüber auf Grund der Rahmenbedingungen haben wir uns dazu entschieden, dass ich in Karenz gehe, er sich die Arbeit dafür so einteilt, dass ich 3x die Wohche auf die FH kann, genug Zeit zu lernen habe usw. Pflegeurlaub, in den Kindergarten bringen usw teilen wir uns alles auf - meine Arbeitszeit in TZ + Studium hat da die gleiche Prio wie sein Job. Also da fühle ich mich gut verstanden....

    @Dani2511 Dann geht es dir da ja sehr ähnlich :)

    So blöd das klingt, mittelfristig hab ich da echt keine Sorge - für mich ist einfach die Vorstellung des Karenzjahres so schwierig....
    sista2002
  • Baby knapp 10 Monate isst immer weniger

    Ich denke dieses auf und ab ist ganz normal - mein Sohn ist jetzt ein Jahr, hat immer gut gegessen, es gab aber auch Phasen wo es schwierig war. Gerade bekommt er Backenzähne und verweigert fast alles - statt einem flacherl nachts trinkt er momentan sechs über den Tag verteilt. Ich würde an deiner Stelle einfach weiter essen anbieten, das Baby aber keinesfalls hungern lassen, ich denke die kleinen holen sich in dem momentan das was ihnen gut gut, was sie brauchen….
    wintermom_33
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @mirami nur auf orf.at in irgendeinem Artikel zur 3. Impfung. Aber ohne Quelle und ohne weitere Erklärung. Wenn es einen guten Grund dafür gibt würd es ich einhalten und 2 Monate später gehen, aber eig wäre mir eine Auffrischung im Dezember deutlich lieber - deswegen hab ich mir gedacht ich frag mal, ob iwer mehr dazu weiß
    mirami
  • Glückliche Beziehung trotz Baby

    Wir waren etwa 1,5 Jahre zusammen als unser Sohn auf die Welt kam, er ist jetzt 1 und ich wir haben erst letztens darüber geredet, dass wir nicht finden, dass sich unsere Beziehung verändert hat…
    Ich denke wenn man ein kind hat läuft man leicht Gefahr über die Probleme in der Beziehung hin weg zu sehen, weil man immer Gesprächsstoff hat und auch einen schönen Tag zusammen verbringen kann, ohne wirklich miteinander zu reden, weil es durch das kind immer ein Thema gibt.
    Daran arbeiten wir ganz bewusst, natürlich steht unser Sohn oft im Mittelpunkt, aber wir achten sehr darauf, dass wir auch unsere Gesprächsbasis abseits kind nicht verlieren, inzwischen ist er abends immer wieder bei den Großeltern da gehen wir gemeinsam tanzen oder auch mal essen. Wir nutzen auch die Abende sehr bewusst und setzen uns mit einem Glas Wein auf die Terrasse. Wir unternehmen viel mit unserem Sohn, haben erst letztes Monat eine Städtereise gemacht und genießen sowohl die Zeit zu dritt, als auch die Zeit zu zweit, wenn er mal schläft.
    Auch unser Sexleben hat sich im Großen und Ganzen nicht verändert - klar ist weniger Zeit bzw. man muss es besser timen, aber wenn man will findet man sich einen Weg ;)
    Wir erwarten im April unser zweites kind und werden sehr intensiv daran arbeiten, dass wir in einem Jahr das gleiche sagen können!
    mydreamcametrue

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum