Was ich als Kind dachte...

13

Kommentare

  • Dachte immer, in weingummi ist Wein drinnen...
    Und meine Mutter hat mir als vierjährige erklärt, dass das Christkind den Fernseher wieder mitgenommen hat, weil es selbst keinen hat, uns dafür aber jedes Jahr zu Weihnachten aber tolle Geschenke bringen wird. So wars dann auch, bin de facto Fernseherlos aufgewachsen und vermisse es keinen deka...

    Ich hab auch sehr lange gebraucht, zu verstehen dass es Stiftung waren Test heißt. Für mich war das immer der Stift und waren Test 😁
    riczNaomi_ReyhaniaInii10vonni7Hase_89perlmuttiKate_87
  • Ich dachte als kleines Kind immer, dass aus Fugzeugen die Wolken kommen. 😂
    riczReyhaniaEvaMaria92vonni7Hase_89
  • Als Kind dachte ich, dank der sehr lebhaften Erzählungen meiner Oma, dass die Leute früher 2 Kröpfe hatten und die bis zu den Knien hingen. Beim Arbeiten mussten sie diese über ihre Schultern hängen, damit sie nicht im Weg sind. Ach Oma. 🤣🤣🤣
    Reyhaniariczvonni7minzewölfinHase_89Angelika89
  • @Inii10 und ich dachte immer dass die flugzeuge so lang sind wie der strich am himmel :D
    ReyhaniaNaomi_Inii10vonni7KaffeelöffelHase_89
  • Ich dachte immer dass die grünen gummibärlis giftig sind ....

    Und: wir unbeaufsichtigten kinder der 80er hatten bei einem freund zugriff auf alle möglichen videos. So kam ich schon als 6-jährige in den "genuss", einen vampirfilm zu sehen. Faszination und furcht zugleich. Jedenfalls war bei uns daheim mein zimmer im 2.stock und es gab dort am gang keinen lichtschalter. Wenn ich also über die treppen runter bin habe ich mich unten immer umgedreht und bin die letzten 2 stufen rückwärts gegangen um zu sehen, ob mir eh keiner aus der dunkelheit folgt
    BiKariczReyhaniavonni7Hase_89sanxtayRivuletAngelika89
  • Als ich ein Kind war zeigten sie eine Barbie mit ihren Vogel der Zwitschern und fliegen kann, ich hab mir die natürlich von Christkind gewünscht war ja klar wer mag sowas cooles nicht.
    Es kam Weihnachten ich bekam die Barbie mit den Vogel, was war er konnte Piepsen aber NICHT fliegen ☹️ natürlich bekam den eine damalige kindergartenfreundin auch ich gleich nachgesehen ob ihr vogel fliegen kann, in die Luft geworfen er ist abgestürzt und nicht wie das der Werbung geflogen 😠 aus zorn haben wir den Vogel dann in die Lade gesteckt und immer wenn es den in Fernsehen gezeigt hat haben wir dann den Fernseher angemalt mit Filzstifte 🤣🙈
    Reyhaniariczvonni7wölfinHase_89
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 17. 01. 2019, 03:18
    Wenn meine Mama an der Kassa mit einem Geldschein bezahlt hat und viel Kleingeld zurückbekommen hat, hab ich immer ganz glücklich zur Mama gesagt, dass sie jetzt wieder mehr Geld hat als vorher :D
    Reyhaniariczsosovonni7wölfinohnenickBugseykastanie91Hase_89sanxtayund 1 anderer.
  • Ich dachte mit 30 ist man alt :D und dass Erwachsene ALLES wissen
    riczhoneymausvonni7ReyhaniawölfinMagicMomentBugseyKaffeelöffelCookie1985Hase_89und 2 andere.
  • soso schrieb: »
    Ich dachte mit 30 ist man alt :D und dass Erwachsene ALLES wissen

    Ja das dachte ich auch :D
  • Ich dachte immer mein Papa kann und weiß ALLES. Dann bin ich mal draufgekommen, ne zaubern kann ja keiner. Dann bin ich zu ihm und hab gesagt Ha Papa du kannst doch nicht alles, zaubern kannst du nicht! Sagt er drauf na klar kann ich das. Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe, aber ich sagte dann ja dann verwandle mich in ein Schwein 💁🏻‍♀️Darauf er „Da muss ich gar nichts machen, das bist du ja schon“ 😂😡😂
    vonni7ReyhaniaBiKaBugseyStefanie868riczHase_89sanxtaydinkelkornVillacherinund 3 andere.
  • @dasbinich ihr habt den Fernseher mit Filzstiften angemalt??? :/
  • Ich dachte als Kind, dass wenn man schielt und dann erschreckt wird, dass es dann so bleibt :D Ich denke, das haben meine Großeltern wahrscheinlich gesagt, damit man nicht die ganze Zeit blöde Grimassen zieht aber ich dachte das wirklich ziemlich lange und hatte dann auch immer Angst, dass mich jemand erschrickt und ich ab sofort dann so aussehe :s:D
    ReyhaniariczHase_89vonni7Angelika89
  • schnoggele schrieb: »
    @dasbinich ihr habt den Fernseher mit Filzstiften angemalt??? :/

    Ja weil der Vogel von unserer Barbie nicht geflogen ist und in der Werbung schon 🙈 somit immer als die blöde Werbung in Fernsehen kam, gingen wir zum Fernseher und meinten wir müssen den 🐦 weg streichen weil der kann nicht fliegen 🙈🙈🙈
    riczHase_89vonni7Sunshine2020
  • Ich dachte immer das Blut besteht aus Männchen, war ja in den Filmen, es war einmal das Leben auch so...
    riczHase_89perlmuttiwölfinvonni7Reyhaniajasmini_bambiniAngelika89
  • Ich dachte als Kind dass Wassermelonen auf Bäume wachsen.

    Außerdem war ich fest davon überzeugt dass man mit Regenschirme fliegen kann und bin immer damit vom Stockbett gehüpft.

    Und als es noch die Sendung mit den Glücksbärchis gab, hab ich geglaubt dass aus meinem Pyjamamotiv ein Glücksgefühl rauskommt wenn ich "Glücksstrahl aaaaaaaab!" rufe.

    Dass mit dem schwanger sein hab ich auch net so ganz gecheckt. Ich dachte das kommt vom zu viel Essen.

    Achja und mein Bruder hat mir mal erzählt, dass wenn man um 00:00 nachts zum Spiegel geht und 10x Heilige Maria sagt, dass dann der Sensenmann aus dem Spiegel kommt. Hab ich etwa bis zum 14.Lebensjahr geglaubt!
    dinkelkornriczwölfinminzevonni7honeymausReyhaniaHase_89dunkelbuntAngelika89
  • Ich hab als Kind liebend gern die Zeichentrickserie Ghost Busters geschaut. Beim Titelsong hab ich immer lautstark mitgesungen (statt: who you gonna call?) Hui-don-ko! Ich dachte, das ist so ein Karate-Kampf-Schrei den sie gegen die Geister einsetzen. 🙈
    Bienchen_321ReyhaniaKate_87vonni7Hase_89BiKaclaudschgiohmyriczSDL611und 8 andere.
  • Im Urlaub hab ich mich immer gefreut das meine Eltern mit Kreditkarte bezahlt haben weil wir dann ja eigentlich kein (Bar)geld ausgegeben haben und somit das Börsel voll war für etwaiges klumpert für mich :D.

    Bis ich dann mal irgendwann gecheckt hab das das Budget ja trotzdem kleiner wird.. auch wenn man mit Kreditkarte bezahlt 🤪
    vonni7Hase_89sosoBiKariczohnenickReyhaniajasmini_bambini
  • Ich hab bei der Hartlauer Werbung immer verstanden „Tiger sieht zum Löwen“ und dachte mir immer komisch aber gut sie verkaufen halt Brillen :D
    vonni7YordariczReyhaniaHase_89EvaMaria92Maxi01wölfinjasmini_bambiniAngelika89
  • @MissButtercup wie geht der slogan richtig ? Tigern Sie zum Löwen oder ? :D
  • Suuuper Thread 😂

    Also ich mochte im Kindergarten meinen Namen nicht wirklich und war der festen Überzeugung, dass ich den Namen von meinen Eltern nur für die Zeit bis zur Schule bekommen habe und hab bei meiner Omi ganz oft vorm Spiegel verschiedene Namen die mir besser gefallen haben aufgezählt..
    Als sie mich fragte was ich da eigentlich mache war meine Antwort: ich schau welcher Name in der Schule dann besser zu mir passt 🙈😂Sie hat sooo lachen müssen und meinte dann ganz lieb nein mein Schatz deinen Namen hast du für IMMER. 😳 das war mir nicht klar, ich hab ernsthaft gedacht ich hab für den Kindergarten, dann für die Schule und dann fürs Erwachsenenleben einen eigenen Namen den ich mir aussuchen kann 😂😂

    Heute hab ich mich gut mit meinem Namen abgefunden 😅
    Nastyvonni7MagicMomentohnenickKate_87riczperlmuttiRivuletwölfinReyhaniaund 5 andere.
  • Und Wassermelonen und Apfelkerne essen hab ich Ma auch lang ned getraut, dachte da wachsen dann Bäume in meinem Bauch 😅🙈 auch da wurde ich zum Glück aufgeklärt
    vonni7ohnenickReyhaniaHase_89Angelika89
  • Noch was ist mir eingefallen.. Ich dachte bei der Haribo Werbung immer sie sagen: Haribo macht Kinder froh, Hunde wachsen ebenso xD (statt und Erwachsene ebenso)🙈
    KKzriczReyhaniaHase_89vonni7KaffeelöffelwölfinKlumpensteinAngelika89
  • Es gab mal so eine Wissensendung, wo sie erzählt haben, dass in der Kartoffelschale die Vitamine sind und man die ja nicht wegschauen soll auch wenn sie nicht so gut schmeckt (eh egal, wenn die Kartoffel gekocht ist, sind die Vitamine weg, aber gut, es ändern sich die Ansichten ja immer mal wieder)

    Jedenfalls hab ich mit meinem 4-jährigem Gehirn die Schlussfolgerung gezogen, dass 1. Alles Gesunde grausig schmecken muss und 2. Schalen super sind.

    Meine Mutter hatte ihre liebe Not mit auszureden andauern die Bananenschalen essen zu wollen. Oder den Strunk vom Apfel...
    Hase_89Nastyvonni7Reyhaniariczpowerxlockewölfin
  • Ich dachte als Kind, dass es unglaublich toll sein muss mit seinem Geld machen zu können was man will 😅

    Nur hatte ich da wohl das Thema Fixkosten nicht bedacht.
    gelaaakathi87
  • Dass ein Rostbraten früher aus Pferdefleisch gemacht wurde 😂

    Bei uns verschluckt man da gern das erste T ein bisschen und dann klingt es wie "Roßbraten" 🙈
  • Ich dachte das der wasserturm in wien10 mit wasser gefüllt ist und wenn man die türen öffnet wird wien überflutet🙈
  • Ich wollte meinen Eltern als Kind mal einen Witz erzählen: „Was bedeutet H2O?“ Richtige Antwort wäre Hosentürl 2m offen aber die haben mit Wasser geantwortet und ich bin komplett verdutzt gegangen. Hat noch ein paar Jahr gedauert bis ich da damit den chemischen Formeln gelernt habe. 😄

    Die Zgonc Werbung hat mich immer irritiert „Unerreicht in Österreich“. Wieso machen die für ein Geschäft Werbung das es hier gar nicht gibt?
    jasmini_bambiniAngelika89Biancaa_
  • In meiner Kindheit gabs ein Lied mit der Textzeile "be alright" und ich hab mich immer gewundert warum die ein Lied über Bio(Müll) singt 🤔😊😅
  • Als ich gerade begonnen habe zu verstehen, dass Fleisch von Tieren kommt, habe ich meine Mama ganz entsetzt gefragt „Und von welchem Tier kommt dann die Karotte?“
    sosojasmini_bambiniElli1685Angelika89
  • Als ich Kind war wurde mir gesagt das ich keine Kaugummi schlucken darf den wenn man Pfurz steigt ne Blase auf oder das Ohrenkriecher Nachts ins Ohr kriechen und sie dann durch den Kopf krabbeln und sich einen anderen Ausgang suchen 😱
    jasmini_bambini
  • Ich hab mich immer gefragt, wann Gauner und Einbrecher einkaufen gehen, weil wenn sie Nachts auf Diebestour sind müssen sie ja untertags schlafen 😂

    Und ich hab mich immer gefragt, warum mich die fremden Leute immer anlächeln (so wie mans halt macht, wenn man ein kleines Kind sieht) 😅
    Elli1685
  • Und ich dachte, dass die roten Gummibärchen vor Herzinfarkt schützen 😆
    Biancaa_
  • Als ich als Kind so Plakate für die Erotik Messe gesehen hab, dachte ich immer, das ist halt eine Messe in der Kirche und es gehen da dann alle in Unterwäsche hin 🙃🙃🙃
    minzejasmini_bambiniriczKaffeelöffelWaugi777wölfinBiKagelaaaCoCoMaMaAngelika89und 2 andere.
  • @MinaTaliesin ich kann mich auch noch an die zgonc radiowerbung erinnern. ich war da so 4-5 jahre alt. ich hab nie verstanden was da gesagt wird.
    der satz „ich mach mir solche sorgen um den zgonc“ klang für mich wie „??? ich muss aufs klo“ 😅
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,684

    bearbeitet 29. 05. 2022, 19:14
    Meine Mama hat mir ganz früh erklärt, wie Babies entstehen (ich war da ca. 4?). Ich war danach schockiert und meinte "Aber dann haben die Männer ja keinem Penis mehr? Wie machen die dann lulu?"
    Ich dachte der penis bleibt in der Frau und fällt vom Mann ab. Wie die Stacheln bei Bienen.

    Nach der zweiten Erklärung hatte ichs kapiert hahah.
    Leni220619BiKasosoMohnblume88riczReyhaniaKaffeelöffelAngelika89feffiBaghira0601und 3 andere.
  • Passend dazu war meine Frage, als mir meine Mama erklärt hat, wo die Babies denn dann raus kommen: "Aber riechen die dann nicht nach Lulu?"
    Die genaue Anatomie war mir wohl noch nicht bekannt 🤭
    Angelika89Biancaa_
  • Ich dachte lange Perchten sind echt, wohnen in Höhlen am Untersberg (Sbg) und kommen zu den Perchtenläufen runter!

    Wir waren sehr oft am Untersberg wandern und ich hab immer riesen Bögen um alles Höhlenähnliche gemacht 😅😂😂
  • Ich dachte immer, dass wenn ich erwachsen bin anders heißen würde, denn ich hab keine erwachsene Julia gekannt 🙈
    riczalmar
  • Nach meinem ersten Ausflug ins naturhistorische Museum bin ich immer ruhiger geworden und hab meine Eltern denn gefragt, ob wir auch mal ausgestellt werden, wenn wir tot sind 🙈🙈
    kathi87Biancaa_jasmini_bambini
  • Ich dachte als ganz kleines Kind das Salz dazu da ist um das Essen abzukühlen. 🤷‍♀️
    ricz
  • Vor lauter lachen, hätte ich fast das schlafende Kleinkind geweckt 😂 Herrlich diese Kindergedanken 🤭
    jasmini_bambini
  • @Julia123123 Ich dachte das auch! Ich kannte keine Erwachsenen, die so wie ich, meine Geschwister, Cousinen, Cousins, usw. hießen und umgekehrt keine Kinder, die so wie meine Eltern und andere Erwachsene hießen. Ich glaubte, ich würde dann auch mal einen Erwachsenennamen bekommen. :D
    sosojasmini_bambini
  • Ich dachte, dass Schauspieler bei Filmproduktionen wirklich sterben, wenn diese im Film sterben. Ich dachte das Casting wäre ca. so: "Wenn jemand nicht mehr leben will bitte bei uns melden: Wir brauchen ein paar Leichen für einen Film." ... 😬
    wuhselwuhriczsosokeaBaghira0601MarshinaElli1685ReyhaniaBiKajasmini_bambiniund 1 anderer.
  • Ich dachte bei romantischen Filmen früher, dass es da irgendeinen Trick beim Küssen gibt, wie man den andren Schauspieler im Film nicht wirklich küssen muss 😂😅🤔
    wölfinKaffeelöffelMarshinaReyhania
  • Bei unsrem alten CD Player und der Stereo Anlage meiner Eltern las ich immer "LORD"
    Machte nie Sinn 😅 bis ich später mal draufkam, dass es ja "load" heißt
    jasmini_bambini
  • Das Ohrwürmer ins Ohr krabbeln 😅
  • Das Ohrwürmer ins Ohr krabbeln 😅

    ...und Tausendfüßler 1000 Füße haben... 😂
    weihnachtswunder
  • Als ich 2/3 Jahre alt war, besuchten wir meine Großeltern auf dem Land (als kleines Mädchen aus Wien, war das immer total aufregend). Als ich im Garten spielte kamen ein paar Kinder und sagten: „Kimm außie zum spuin, ich rief meinen Großvater und meinte Opa die Kinder reden englisch 😂😅🙈
    sosoMohnblume88Biancaa_Angelika89Reyhaniajasmini_bambini
  • Bei ohne Gewähr dachte ich immer es ist ohne Gewehr gemeint und war verwundert 😅
    jasmini_bambini
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum