Was ich als Kind dachte...

Mich hat gerade ein anderer Thread inspiriert. Habt ihr auch so lustige Anekdoten, wie ihr euch die Welt als Kinder vorgestellt habt?

Ich zum Beispiel dachte als Kind, der Kopf eines Menschen sei innen voller Haare und wenn man eine Glatze hat, sind sie ausgegangen und der Kopf quasi leer. 🙈

Ich war mir auch sicher, dass man meine Gedanken in meinen Augen sehen kann, wie bei einem Film. 🤦🏻‍♀️😅

Vielleicht habt ihr auch lustige Geschichten. 🤗
riczclaudschgidorliIreneGwölfinNaomi_Babsi123vonni7Talia56Lilie82und 7 andere.
«13

Kommentare

  • Ich war als ich 9 war mit meiner Familie in Spanien, als ein Afroamerikaner vorbei ging der Sonnenbrillen verkaufen wollte.
    Mein Bruder hat eine leicht rassistische Ader (leider) und sagte irgendwas herablassendes, keine Ahnung was, als ich wütend antwortete " boah hör auf jetzt! Die werden auch weiß geboren und können nichts dafür das den ganzen Tag in der Sonne rumlaufen!"
    😂😂🤦
    riczclaudschgidorliIreneGohmyBiKaElli1685Babsi123Bugseyvonni7und 6 andere.
  • Ich dachte immer, dass die Welt früher schwarz weiß war. Also wirklich alles: Menschen, Bäume, Himmel,... 😂😂😂

    Und die Strommasten auf den Feldern mit den Kugeln...mein Papa sagte zu mir, dass wir kegeln fahren und ich dachte dass wir auf den Strommasten mit den Kugeln spielen 😂🤦🏼‍♀️
    IreneGBiKawölfinElli1685Bugseyvonni7ohnenickRivuletHase_89Angelika89
  • Hahaha ich freue mich auf lustige Geschichten!
    So einem Thread hab ich in einem anderen Forum mal gelesen, der hieß "Der Oh Mann bin/war ich dumm-Thread" 🤣 göttlich!

    Als ich im Kindergarten war, wollte ich beim rausgehen die Haube nicht aufsetzen. Ich spähte also nur gaaanz wenig über die Theke in der Garderobe, so dass ich gerade mit den Augen drüber geschaut hab und fragte die Tante, ob ich schon rausgehen darf. Sie sagte: "Aber erst ziehst du die Haube an!".
    Und ich dachte mir: "Verdammt, woher weiß sie, dass ich keine Haube auf habe". Schließlich hab ich mich ja extra fast versteckt. Dass mein Kopf zu sehen war, wenn ich mit den Augen drüber geschaut hab, war mir nicht bewusst 🤦🏻‍♀️
    claudschgiIreneGohmyBiKawölfinElli1685Bugseyifmamkl89vonni7fanny85und 6 andere.
  • 🤣🤣🤣 Ich liebe solche Geschichten 😅Ich dachte lange, das Getränk 7up heißt Zup, weil ich die 7 als Z gelesen hab. Problem: aufgeklärt wurde ich erst mit 24, als ich mir das in einem Lokal bestellt hab und natürlich alle zuerst Fragezeichen über den Köpfen hatten. 🤦🏻‍♀️🙈
    Naomi_Babsi123ifmamkl89SunshineGirlBiKadunkelbuntvonni7Talia56ohmyLilie82und 11 andere.
  • Haha @Elli1685 ich dachte immer 7up heißt Tup 😂 ich bin erst in der Hauptschule draufgekommen
    Elli1685sanxtayvonni7riczIreneGHase_89
  • ich dachte früher als Kind immer dass der Sprecher bei der Ubahn "Pech gehabt" sagt und dann die Türen zugehen... haha erst später hab ich geschnallt das heisst "Zug FÄHRT AB" 😂
    ifmamkl89SunshineGirlBiKaarti000Kathy90KKzvonni7ohmyLilie82Glückskind18und 14 andere.
  • Ich selbst kann mich nicht mehr erinnern, aber meine Mama sagte mir, dass sie in der1. Klasse Volksschule zur Lehrerin musste weil ich beim Diktat das Heft heraus geholt und abgeschrieben hatte. Und mein Kommentar war nur, dass wir doch immer vom Buch abschreiben und dass ich eben alles richtig machen wollte.

    Und ich hab erst als Erwachsener den Sinn hinter dem Namen "Dreh und Trink" erkannt....Ich hab mich immer gewundert was "Dreundrin" heissen soll
    Kathy90vonni7Talia56ohmyriczElli1685IreneGHase_89
  • Ich dachte, auf der Weltkarte sieht man nur eine Seite und die andere Seite wäre nur Wasser weshalb man es ja nicht zeigt, weil man sieht ja nix außer Wasser 😅
    sanxtayElli1685vonni7ohmymamimariczkastanie91Hase_89
  • Geiler Thread! 😆

    Ich sag nur Miniplaybackshow und Zauberkugel 😂
    Kathy90Elli1685vonni7delphia680riczMelyRivuletKaffeelöffelHase_89
  • @Cookie1985 🤣🤣🤣 Stimmt! Wie fasziniert ich doch war, wie schnell man sich umziehen kann! 🤣
    krümel22
  • Ich wollt immer selber so eine Zauberkugel haben, die mich in 5sek in einen Star verwandln kann :D
    Elli1685
  • ich war im kindergarten überzeugt davon dass die tanten ganz wenig verdienen. es wurde hin und wieder geld eingesammelt - 5 oder 10 schilling - und ich hab gedacht dass das deren gehalt sei 😆
    ohmydinkelkorndelphia680riczsanxtayElli1685ohnenickgirl1974Babsi123arti000und 5 andere.
  • Talia56Talia56 Symbol

    4,257

    bearbeitet 11. Januar, 19:58
    Als ich noch im Kindergarten war, fuhren wir mal in die Steiermark auf Urlaub (bin aus Wien) und ich fragte meine Mama, wie dort die Menschen aussehen, denn ich war der festen Überzeugung, dass die Menschen dort ganz anders aussehen müssten. 🙈😂
    riczvonni7Elli1685ohnenicksosoIreneGHase_89
  • @ifmamkl89 ich habe das auch geglaubt und war dann richtig enttäuscht, dass die Erde nicht größer ist 😂😂
    ifmamkl89riczIreneGHase_89
  • Ich dachte früher als Kind immer ein Geisterfahrer ist ein Geist, der ein Auto fährt 🤣
    dinkelkornNaomi_riczvonni7Elli1685claudschgiohnenicksosoRivuletIreneGund 4 andere.
  • ich dachte am 1. schultag, dass ich am nächsten tag dann schon in der 2. klasse sei 😆
    ifmamkl89riczvonni7Elli1685ohnenickKaffeelöffelIreneGVillacherinHase_89
  • @mamima ehrlich, du auch 😅

    Ich war ewig lang felsenfest überzeugt, dass ein österreichischer Tennispieler in einer Reifenfirma bei uns in der Nähe zur Welt kam 😂😂

    Und ich hab das Wort Spekulatius immer 'Spektakulis' gelesen 😂
    riczsanxtayvonni7Elli1685IreneGMary123Hase_89
  • Mein Papa hat(te) einen alten Weltempfänger -wunderschönes altes Holzgehäuse. Darin liegt ein altes Tonband mit einer historischen Aufnahme. Mein Vater wollte nicht, das wir ihn angreifen oder gar einschalten um das Band nicht zu beschädigen.

    Er erklärte uns, das das was da zu hören sei damals an die Geräte zu den Leuten nach Hause geschickt wurde. Und weil sie den zu der Zeit zufällig nicht angemacht hatten, sei das immer noch da drin. Immer wenn man einschaltet, spielt es das weiter und irgendwann ist es dann fertig und kommt nie mehr wieder!

    Ich hab's voll geglaubt!
    vonni7Elli1685ZouhlaIreneGHase_89
  • Ich dachte immer, dass in den Autoreifen Kinder sitzen die schnell laufen müssen damit das Auto fahren kann :p
    zebravonni7Elli1685ZouhlaResi1212IreneGangelHase_89Happy89Angelika89
  • als ich mal beim spazieren durch so ein richtig leeres kaff gekommen bin hat mir jemand gesagt, dass die da wohl wochenends die gehsteige hochklappen und dann ausgangssperre ist.
    mann, hab ich lang überlegt, wie man wohl asphaltierte gehsteige hochklappen könnte 🙈
    wölfinvonni7Elli1685Zouhlaohnenickgirl1974IreneGangelHase_89
  • Ich hab mit meinem Vater einmal eine Sendung gesehen, in der ein Mann in die Kamera gewunken hat. Mein Vater hat gescherzt, ich solle doch zurück winken.
    Ich hab lange den Fernseher nicht mehr eingeschalten, da mir unheimlich war, dass die mich sehen. :s
    Naomi_riczvonni7Elli1685ZouhlaohnenickWunschkind2014Emma87IreneGHase_89und 1 anderer.
  • @kuki09 Ich dachte früher auch das die Welt schwarz-weiß ist! 😂
    Habe mit meiner Mutter mal einen Film gesehen und ich fragte sie wieso der Film keine Farbe hat und sie sagte nur: "Weil es früher noch keine Farbe gab." Ich fragte sie dann wieso es keine gab und sie meinte weil die erst erfunden wurde. 😂😂😂
    vonni7Elli1685ZouhlaohnenickNaomi_IreneGHase_89
  • Ich dachte als Kind, dass das Land, in dem man "französisch" spricht wohl "Französien" heißen muss. 😬 So wie halt bei Spanien, Italien,...
    vonni7Elli1685ZouhlaohnenickIreneGHase_89
  • Wenn am Ende vom Film „the end“ stand. Ging mir das oft Stunden nicht aus dem Kopf. Wo ist das hintere e von Ende. Warum schreiben die nur end. Vielleicht hat sich das e auch nur zum Wort „thE“ verirrrt, aber wenn man das e von „the“ wegnimmt damit wieder das Wort Ende draus wird, was ist dann mit den beiden Buchstaben th.... ich konnte ewig drüber nachdenken... kam aber auf keine logische Schlussfolgerung :D
    riczLilie82vonni7ifmamkl89Elli1685ZouhlawölfinNaomi_Kate_87kastanie91und 6 andere.
  • @Elli1685 ich dachte auch es heißt zup.
    Elli1685incredibiles
  • Ich war überzeugt dass wir in Deutschland leben weil wir Deutsch reden.

    Dass Raben die Männchen sind und Tauben die Weibchen.

    Und ich wollte unseren Hund heiraten.
    vonni7riczTalia56Naomi_IreneGangelHase_89LibellaAngelika89
  • Ich dachte bei den Lottowerbungen immer wos am Schluss heißt "ohne Gewähr" warum die dazusagen das man da kein Gewehr bekommt
    claudschgiohmyvonni7Talia56Naomi_sosoLilie82Kate_87arti000Melodyund 6 andere.
  • @Finniwinni ja ist doch logisch, dass alles früher schwarz weiß war 😂😂😂

    Ich konnte mir früher keine anderen Länder als Österreich vorstellen. Ich dachte in Deutschland schaut es wie am Strand aus. Überall Palmen 😂😂😂
    vonni7riczsojabohneangelVillacherinHase_89
  • Ich muss sooo lachen bei euren Storys 😂😂😂 kein Gewehr 😂😂 the end 😂😂 oh Gott nein es ist zuu lustig 😂
  • Meine Mutter hat bei einem Gewitter immer gesagt, dass der Opa im Himmel kegelt oder Bowling spielt. Wielange ich das geglaubt und rumerzählt habe 🙄😂
    riczZouhlavonni7geschwisterchen28IreneGohnenickdinkelkornMary123Hase_89Angelika89
  • Bei uns im Dorf gibts noch einen Dorftrommler, der meist am Wochenende durch die Gassen fährt und bevorstehende Veranstaltungen etc. kundgibt. Er beginnt immer mit "Es wird kund gemacht..." Ich hab mich immer gefragt, was er denn mit "Es wird bunt gemacht" meint :#
    wölfinZouhlaNaomi_vonni7riczKaffeelöffelIreneGohnenickHase_89
  • Ich dachte beim radio immer, dass das live ist. Also dass da die musiker warten, bis sie der Sprecher ankündigt, dann singen/spielen sie ihr Lied und,dann kommt die nächste Gruppe.
    ZouhlaNaomi_vonni7sosoKate_87geschwisterchen28spucki04KaffeelöffelIreneGkrümel22und 4 andere.
  • @kuki09 also das mit den Ländern weiß ich nicht mehr wie das bei mir war, aber ich dachte früher das die Deutsche Fahne unsere Fahne ist weil sie in Spielen immer bei der Sprachauswahl für deutsch war 😂 Dachte auch wir sind das einzige Land das Deutsch spricht😂
    Zouhlavonni7IreneGHase_89
  • @Diegira Ich hab mich auch immer gefragt was das bedeutet, aber ich dachter es hat bestimmt was mit einem Gewehr zu tun.

    Ich war mir auch immer 100% sicher ich werde einfach so berühmt und auch mal im Weltall sein und hab ständig alle Erwachsenen bemitleidet weil sie weder berühmt noch im Weltall waren und nie sein werden. :D
    Talia56riczvonni7IreneGHase_89Angelika89
  • Ich dachte immer, dass im Fernseher kleine Männlein wohnen, die dann, wenn der Tv an ist, den auserwählten Kanal schauspielern. Wenn der TV aus ist, dann schlafen sie 😂

    Außerdem dachte ich, dass Firmen, die Fotos drucken einen Stempel für jede Situation auf der Welt haben. Unmöglich, aber als Kind war das die einzig logische Erklärung, wie Fotos gedruckt werden😂 Ich dachte nur wow das müssen ja viele Stempel sein, weil immerhin müssen sie ein und den selben Stempel um Millimeter versetzt haben, weil die wissen ja nicht, wie ich das Foto schieße.
    spucki04vonni7IreneGHase_89
  • Wir waren anno da zu mal in Salzburg auf Urlaub und gingen durch die Getreidegasse... ich konnte schon lesen und hab meiner Mama alle Schilder vorgelesen ... und dann kamen die spiritdosen... ich ganz aufgeregt Mama Mama was sind spiritdosen??? Da hat sie mich aufgeklärt hat das das Spirituosen heißt 🤦🏼‍♀️😂
    vonni7IreneGwölfinMary123Hase_89Angelika89
  • @kuki09: ich dachte auch immer das Leben früher sei schwarz/weiß gewesen!

    Außerdem dachte ich, dass im TV alles live sei und vor allem bei Werbungen mit Kindern, die vormittags ausgestrahlt wurden, dachte ich mir warum die denn jetzt nicht in der Schule sitzen müssen
    vonni7IreneGHase_89
  • Im TV gibt's ja so Sendungen wo die Leute oder Comic Figuren abgeschnitten sind und man z.b. Nur ab hüfte bis Füße sieht...

    Ich bin damals immer zum TV, hab mich davor hingekniet, meine Wange an die Scheibe gedrückt und rauf geguckt. In der Hoffnung das ich den oberen Teil der Leute seh. Dachte immer ich bin zu klein wenn ich nur auf der Couch sitz.

    🤦‍♀️🤪
    riczspucki04vonni7IreneGStefanie868ohnenickwölfinHase_89Happy89Angelika89
  • Bei uns um die Ecke gabs eine Sauna... mir war zwar nicht klar warum dort lauter Schweinchen wohnen sollten, aber wenn mich wer fragte wo wir wohnen war meine Antwort immer: in der Nähe der SCHWEINA ... das Wort Sau hat mir wohl nicht so gefallen :D :D
    vonni7IreneGNaomi_Stefanie868wölfinHase_89Angelika89
  • Meine Mama hat als ich ein Kind war einen Kurs für "Bauch, Beine, Po" besucht. Sie hat es immer schlampig ausgesprochen und es hat sich angehört wie "Bauch beim Po". Hab mich immer gefragt welche Übungen die da machen, dass sie es schaffen ihren Bauch zum Po zu bringen :D
    Talia56ohmyriczvonni7IreneGdaarmaStefanie868wölfinsosoHase_89und 1 anderer.
  • @Kate_87 so wie bei tom und jerry :D da konnte man nie die köpfe der menschen sehen.

    7up hieß bei mir ebenfalls Zup und ich wollt meine Katze heiraten.
    vonni7Hase_89
  • Heiraten wollte ich als Kind Michael Knight 😍 eines Tages hab ich mit Knight Rider angesehen und meine Mama hat den Fernseher ausgeschalten weil wir einkaufen gehen mussten... auf jedenfall hab ich sie dann angeschrien das sie jetzt schuld ist, dass mich mein Schatz der Michael Knight jetzt nicht mehr heiraten will weil sie den Fernseher abgedreht hat ... für mich war das damals sehr tragisch 😪🤣🤣🤣
    riczvonni7IreneGStefanie868ohnenickBabsi123wölfinMary123Hase_89
  • @Kaffeelöffel bei mir hieß es auch immer Bauch beim Po! 😂 Meine Mutter lacht mich heute immer noch deshalb aus weil ich damals nicht mehr all zu klein war wie ich das dachte 😂😂😂😂
    sanxtayvonni7IreneGKaffeelöffelHase_89
  • Ich war lange davon überzeugt, dass ich unsichtbar bin, wenn ich die Augen zu mache. 🙈 Immerhin haben meine um 5 und 8 Jahre älteren Geschwister mir das immer eingeredet UND mein Papa. Sie ziehen mich heute noch damit auf, dass sie mit mir so Verstecken spielen konnten. 😳
    Naomi_Stefanie868Nicole_Leondingvonni7riczBugseywölfinMelyHase_89
  • als ich in den Kiga musste hat mein Vater mir immer eingeredet dass heute genau der letzte Tag ist wo ich in den Kiga muss.
    Am nächsten Tag wieder. habs wieder geglaubt.. und am Freitag als ichs endlich gecheckt hab, dass er das ja die ganze Woche sagt, da wars dann wirklich so und dann waren ja 2 Tage frei aufeinmal 🤔🤔 das hat mich viele Gedanken gekostet 😂😂
    Naomi_riczIreneGwölfinHase_89
  • Meine 6 Jahre ältere Schwester hat uns früher erzählt wenn man Salz ist kann man fliegen. Sie wollte immer zu ihrem Papa fliegen und hat sich einmal sogar ans Fenster gestellt 🤦🏽‍♀️ ich war überzeugt das sie irgendwann wegfliegen würde
    riczIreneG
  • meine schwester (6 jahre älter) hat mir als kind erzählt, dass bei uns im wohnzimmer in der mitte unterm teppich ein loch ist. ich bin, weiss gott wie lange, immer rundherum gegangen 😆
    ohnenickriczIreneGwölfinkrümel22Hase_89
  • @ohmy diese älteren Schwestern 👿😂😂
    ohmy
  • Noch was von meiner älteren Schwester: beim aufräumen spielten wir immer ein Spiel: einer ist der König der sagt dem Diener was er aufräumen muss. Der König saß dabei immer ab stockbett und dirigierte. Ratet wer dann meist das ganze Zimmer alleine aufräumen musste, war damals noch zu jung um es zu checken 😂🤦🏽‍♀️
    Stefanie868sanxtayriczIreneGdinkelkornHase_89
  • @Nanilena keine blöde idee. Probier ich heut gleich mal bei den kindern aus...u ich bin die königin 😂
    MagicMomentriczStefanie868IreneGHase_89
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland