Filouni

Über mich

Filouni
Filouni
User
Beigetreten
Besuche
1,173
Zuletzt aktiv
Punkte
29
Wohnbezirk
-
Beiträge
661
Auszeichnungen
5
  • Nifty-Test Geschlecht

    Wir haben es beim ersten kind schon vor der 12. Woche erfahren, ich glaube offiziell darf der Gyn die Info zwar nicht geben, aber meiner hat es gemacht 🤷🏻‍♀️
    11zwerg
  • Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

    @pelalina Gratuliere 🥰
    pelalina
  • Warum Kind taufen lassen?

    @tweety85 Klar braucht es keine Gründe, war auch nicht als Rechtfertigung gedacht Da wir aber beide nicht religiös sind, "nur nicht ausgetreten", haben wir uns sehr intensiv Gedanken darüber gemacht und uns war es wichtig, für uns gute Gründe zu haben.
    Ich bin ganz bei dir, klar kann auch ein ungetauftes Kind an Schutzengel glauben etc - aber mit den Gründen im Hintergrund, hatten wir für uns keinen Grund mehr, nicht zu taufen.
    Blaumeise
  • Combined Test und/oder NIPT Test - ja oder nein?

    Ich habe bei meinem ersten Kind sowohl Combined/Oscar als auch Praenatest gemacht und werde es diesmal wieder so machen. War bei meinem ersten Kind 30 und bin jetzt 31, habe also kein erhöhtes Risiko, mir hat es aber geholfen die Schwangerschaft mehr zu genießen, da einfach viele Dinge ausgeschlossen werden und ich dazu tendiere mir leicht Sorgen zu machen. Ich muss auch ehrlich dazu sagen, dass ich ein Kind, das nicht überlebensfähig wäre, nicht bekommen hätte. Bei z.B. einer Trisomie 21 hätte es für mich zwar keinen Unterschied gemacht, mir hätte es aber trotzdem geholfen mich darauf einzustellen und mich im Vorfeld ausführlich damit zu beschäftigen, was das für das Kind bedeutet und wie ich es bestmöglich unterstützen kann.
    sista2002
  • Löschung aus Grundbuch - Kosten? Tipps?

    Wenn ihr beide im Grundbuch steht, dann gehört dir rechtlich die Hälfte - da ihr nicht verheiratet wart, fällt bei einer Übertragung Grunderwerbsteuer an - ich glaube in dem Fall müssten das 0,5% sein - dann würdet ihr etwa auf 600 Euro (ohne Notar) kommen….
    MonaLisa27
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Normalerweise bringen/holen mein Mann und ich unseren Sohn gemeinsam. Heute habe ich ihn alleine geholt und habe mich auf den Fahrersitz gesetzt, nicht auf den Beifahrersitz, obwohl mein Sohn lieber den Fahrersitz frei gehabt hätte 🙈
    Murmelriczitchify
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Ich hab gestern sein Lieblingsgeschirr verwendet (Dschungelbuch), er wollte Reis und Fleisch, hab ich ihm gegeben - dann ist es los gegangen, er war so wütend, dass er gar nicht ausdrücken konnte, wo das Problem liegt - der Reis hat Balou verdeckt 😂🙈
    riczMurmelmeninaLeni220619
  • Eure Erfahrungen mit Kind Nummer 2

    Wir haben auch zwei Kinder und im Patchwork sogar vier (die Großen sind aber schon bald 8 und 10 und unter der Woche bei ihrer Mutter). Unsere kleinen sind 25 und 7 Monate. Man wächst mit seiner Herausforderung 🤪 Also klar ist es oft sehr challenging, aber es ist auch so schön zu sehen, wie sie inzwischen aufeinander reagieren und es wird von Monat zu Monat einfacher. Inzwischen gehen sie zeitgleich schlafen usw. Würde es jederzeit wieder so machen!!
    Rosasmom
  • Was ich als Kind dachte...

    Ich habe nicht verstanden, dass man nicht nur mit Bargeld zahlen kann - habe eine zeitlang überall erzählt, dass meine Eltern im Geschäft oft Sachen mitnehmen und gar nicht dafür zahlen (sie haben natürlich die Bankomatkarte verwendet) 😂
    CoCoMaMaKlumpensteinBiancaa_PapayaAngelika89ReyhaniaLeni220619BiKaMarshina
  • Ideen für nicht-klassische Hochzeit

    Danke euch für die ganzen tollen Ideen 🥰
    Lisa109

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum