menina

Über mich

menina
menina
User
Beigetreten
Besuche
52
Zuletzt aktiv
Punkte
49
Wohnbezirk
-
Beiträge
607
Auszeichnungen
6
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Halloween Menu 06057630-781d-11ee-923d-b12c5f391af5.jpeg
    Lynni87sara2709Ka48Jigsawdaniyve412hafmeyjaarti000Biancaa_sosomala201
  • Zeitaufteilung Krippe/KiGa und zuhause

    @Nasty Ich lese das oft von dir , dieses „ wir stecken viel zurück“ und ‚es ist für dich unverständlich Kinder ganztags betreuen zu lassen.‘ Aber was soll das Wertende? „Die paar Jahre schafft wohl jeder ohne eine Kind wegen Freizeit in Betreuung zu schicken“ ? Damit redest du jeder Person die das so löst ein schlechtes Gewissen ein 🤔 und bildest dir ein Urteil über Andere…

    Wir gehören zu den Personen die sie ab und zu in Fremdbetreuung geben wenn wir Freizeit haben wollen. Ganz einfach weil uns Freizeit sehr wichtig ist und weil sie unserer Meinung nach sehr viel zu kurz kommt. Mit „Freizeit“ ist hier aber auch Haushalt gemeint, da bin ich auch froh wenn die Kinder dann mal nicht da sind. Klappt nicht gut neben ihnen. Damit ist aber auch Paarzeit gemeint. Ich hab mir mit meinen Mann beispielsweise in einer Woche freigenommen, die Kinder werden nach der Schule/Kindergarten von der Oma abgeholt ( sie hat Gott sei dank eingewilligt) und wir gehen nach 5 Jahren das erste Mal in ne Therme, ich freue mich soo sehr drauf.

    Ich arbeite 20 Stunden und hab dann noch nen guten Puffer bis ich die Kinder abhole (+-45min) , die restlichen 20 Stunden ( wenn man es auf 40 hochrechnet) verbringe ich mit Haushalt, kochen, aufräumen. Der Puffer ist oft sehr klein weil ich öfter länger arbeite oder einfach viel Zuhause mache. Freitags gehen sie aber in Schule /Kindergarten und ich hab meinen arbeitsfreien Tag. Den genieße ich. Da hab ich meine Arzt-und sonstigen Termine, treffe ab und zu Freunde, mach Haushalt, mach Sport etc. Den Tag liebe ich. Da bin ich auch am entspanntesten wenn ich die Kinder abhole😃
    Wir haben nicht regelmäßig Großeltern eingebunden, meine Eltern gar nicht und seine alle paar Wochen für nen Tag lang und meistens auch nur wenn einer von uns länger arbeiten muss. An die Freizeit , die Paarzeit die mein Mann und ich so dringend häufiger bräuchten denkt meine Schwiegermutter nicht, also sie würde die Kinder nicht alle paar Wochen mal bei ihr schlafen passen, ist zu anstrengend. Warum denkt sie nicht an sowas? Weil sie es auch nicht gehabt hat . Sie hat ganz einfach keine Freizeit gehabt als sie junge Mutter mit zwei Kindern war. Meine Mutter übrigens auch nicht, sechs Kinder, einen arbeitslosen Mann, meine Mutter hatte NIE ne Pause. Meiner Erfahrung nach tut es nicht gut wenn man sich so zurückstellt , ich seh das an meiner Mutter . Die Kinder, also wir, sind ihr Leben und sie ist eine gute Mutter aber sich selbst hat sie 30 Jahre lang komplett selbst aufgegeben. Ungesund! Is vielleicht ein anderes Thema.

    Was ich sagen will: ich hab konstant ein schlechtes Gewissen weil meine Kinder viel in Fremdbetreuung sind. Weil ich nunmal gern arbeite. Auf der anderen Seite kämpfe ich sehr drum, dass mein Mann und ich auch noch Zeit neben dem Elternsein haben. Elternsein ist ein Teil ‚meiner Identität aber sicher nicht der Ganze.

    Solang du nichts bereust, ist es fein @Nasty aber bitte werte doch nicht alle anderen ab nur weil sie ihre Kinder länger in der Betreuung lassen. Ich denke, dass ich da nicht die Einzige bin.

    Übrigens, und das zum Schluss: meine Kinder gehen beide sehr gerne, sie sind gefühlt die Einzigen die nicht vor Freude auf mich zulaufen weil sie immer gern noch länger bleiben wollen, ihnen gefallen der Hort und der Kindergarten ungemein gut. Was das Beste für uns ist, das schlechte Gewissen ist trotzdem immer da.
    keawhataboutmefaradayhafmeyjaflautomydreamcametrueMom_of_2greenieRosenstolzsuseund 2 andere.
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    … man gleich aufs Klo muss und 2 Stunden später immer noch nicht war, dafür aber von einem Bein aufs andere hopst
    mangoherzLila2022Baghira0601
  • Freuden des Alltags

    Ich freu mich auch, dass mein großer Sohn so einen tollen Schulanfang hat und es ihm Spaß macht. Er ist auch eher von der ängstlichen Sorte und ich hab mit einem schwierigen Start gerechnet. Bin soo erleichtert darüber. Und meinem Kleinen gefällt der Kindergarten 🙂
    sosokathi87
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Ich möchte gerne Basilikumpesto machen. Weiß irgendwer ob ich die rosa Blüten beim Staudenbasilikum auch mit pürieren kann? Ich hab die letzten Jahre mühselig alle Blätter abgezupft und wollt fragen ob man nicht evtl. den ganzen Stiel reinhauen kann 😄66b13ff0-59e1-11ee-b70f-7ba5da5ac00a.jpeg
    whataboutmehafmeyja
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Für meinen Schwiegervater der nach zig Krankheiten und Leiden am Ende gestern Nacht, zwei Wochen vor unserer Hochzeit, gestorben ist. 😥
    riczFitnessgirlStefanie868arti000miramiPapaya
  • Berufswahl

    @Anne_ ich glaube auch, dass ich da ein „romantisiertes Bild“ von habe. Ich arbeite im Büro (als Sachbearbeiterin) und würde gern was Sinnerfüllenderes machen 😄

    Dachte auch immer an den sozialen Bereich, jedenfalls etwas wo ich mehr mit Menschen zu tun hab. Was genau hast du im sozialen Bereich gemacht und worauf bist du gekommen, also wie hast du gemerkt, dass das doch nix für dich ist? Falls du erzählen magst.
    Anne_
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    Hallo Papaya, ist das Stoffwindelpaket noch zu haben? 🙂
    Papaya
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @Mohnblume88: find den Trend auch nicht so super aber ne Kleinigkeit hab ich auch mitgegeben, nämlich nen Roboter aus nem Trinkpackerl und 2 Schleckern als Armen.
    Sieht jetzt nicht besonders aus aber mir war es lieber als was Fertiges zu kaufen . Ich hab es in ein Butterbrotsackerl gegeben. Den Kindern hat es jedenfalls gefallen 🙂542f2ef0-8c64-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg5457eca0-8c64-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
    Lila2022
  • Zeigt her euer Weihnachtsbäumchen Edition 2022 🎄🎄🎄

    Wir haben die Decke vom Kika oder Lutz . Und bei uns haben auch die Kinder mitgeschmückt 🤪6e4dbcb0-8364-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
    Leni220619

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum