menina

Über mich

menina
menina
User
Beigetreten
Besuche
52
Zuletzt aktiv
Punkte
49
Wohnbezirk
-
Beiträge
615
Auszeichnungen
6
  • Glückliche Beziehung trotz Baby

    Das Wichtigste:
    Wir sind glücklich, streiten aber wenn wir streiten wegen der Kinder. Es sind fast immer die Kinder. Wir selbst sind ein gutes Team wenn wir allein sind. Was wir dank Corona definitiv zu selten sind.

    Meine Eltern wohnen nicht hier und die Schwiegereltern sind selten belastbar weshalb wir fast alles selbst managen. Das ist manchmal eine bittere Pille wenn ich wieder hör wie involviert andere Großeltern sind. Die Schwiegereltern sind eigtl eh fein aber zwei Kinder sind ihnen nunmal zu anstrengend.

    Erst durch unsere Kinder hab ich gelernt dass mein Freund anders erzogen wurde als ich. Viel kühler als ich und viel strenger. Dafür mit mehr disziplin und leistungsorientiert. Das war bei uns definitiv zu wenig vorhanden. Führt fast automatisch zu Konflikten zwischen uns beiden weil wir unseren Kindern unsere Erziehung beibringen wollen. Da hilft es auch nix zu sagen, dass wir eine Einheit vor den Kindern bilden sollen, keiner rückt gern von seinem Standpunkt ab und wir kommen alle paar Monate immer wieder zu dem Punkt , dass wir uns da nicht einig werden. Der schöne Satz „eine Einheit bilden“ scheitert also meist an der Realität.

    Sind wir glücklich „trotz“ der Kinder? Ja das schon. Vieles ist schöner für mich, ich denke für ihn auch. Aber. Wir waren vorher auch glücklich. Und erst 2. Jahre zusammen. Davon 1 Jahr in Fernbeziehung über 2 Kontinente. Gearbeitet hab ich zum Zeitpunkt als ich schwanger wurde erst 3 Monate . Unser erster Sohn war also eine Überraschung. Ins Berufsleben konnte ich somit eher wacklig starten.

    Wir hätten gern mehr Auszeit und mehr Zeit allein und zusammen als Partner. Das geht uns beiden definitiv ab. Unsere Kinder kehren neben den schönsten auch die schlimmsten Seiten in uns beiden raus, die egoistische , gereizte, vor Wut kochende, aggressive Seite- ich glaub ohne Kinder hätte ich die Seite an meinem Partner nie kennengelernt, an mir vielleicht auch nicht.

    Ich weiß nicht genau ob alles stringent ist was ich schreibe, ich wollte mal meine Gedanken hier lassen, mich hat gestört dass andere Seiten so wenig beleuchtet werden außer der „alles-ist-schöner-Ansicht“, wenn ich das mal so provokant sagen darf. Das hab ich hier zumindest überwiegend rausgelesen. Ist ja auch schön wenn es wirklich so ist.

    Ich bin froh dass wir durch die Erziehung unserer Kinder auch unser inneres Kind kennenlernen, ich lerne wirklich eine Menge über mich- aber leicht ist was anderes . Auch der Punkt, dass durch das Kind überhaupt erst der Umstand gegeben ist, dass einer von uns in Teilzeit arbeiten muss die nächsten Jahre- und dieser jemand bin ich. Ich könnte wohl Vollzeit arbeiten aber ich will nicht - vor allem meinen Kindern zuliebe.

    Dennoch nagt es an mir, dass ich als Teilzeitkraft mit 20h die Woche absolut unsichtbar geworden bin . Ich hab ein nettes Team, freundlich und alles aber was ich sage zählt nicht so viel , ich bin nur eine von vielen Teilzeitkräften auf die ständig Rücksicht genommen werden muss. Die absolut erlässlich geworden ist und zudem sofort springen muss wenn das Kind krank ist. Ist manchmal ebenfalls eine bittere Pille zu schlucken.

    whataboutmeKaffeelöffelmydreamcametruefaradayDodoleinxkaathisoso
  • Was bedeuten eure Nicknames?

    Menina heißt „Mädchen“ auf portugiesisch. Ich kenne es aber auch als Kosename, meine brasilianische Tante wurde auch liebevoll so gerufen. Find ich immer noch schön, die Sprache auch, sie ist so schön melodisch
    tweety85
  • Schnuller abgewöhnen

    Mein Großer hat ihn auch leidenschaftlich gerne gehabt. Als es an die Schnullerabgewöhnung ging, hab ich ihn drauf vorbereitet, ganz langsam, über einen Monat circa. Ich hab erklärt dass dann die Schnullerfee kommt und er alle Schnuller auf den Baum aufhängen soll und am nächsten Tag dann ein kleines Geschenk darunter liegt . Dieses immer-wieder-erzählen hat glaub ich gut gewirkt es gab danach nicht wirklich Tränen, höchstens am ersten Abend. Ich hab aber schon davor darauf geachtet dass er ihn nur noch zum Schlafen nimmt. Und wiederum davor hab ich geschaut dass er ihn zum spielen und reden nicht im Mund hat, find es doof wenn Kinder den beim Reden im Mund haben. Das hat er aber auch verstanden weil ich dann nur die Hälfte von dem verstehen konnte was er gesagt hat. Zeit und Ruhe waren also das Wundermittel bei uns😌 Und lass dich nicht von den Ärzten verunsichern! Sie müssen wahrscheinlich darauf hinweisen aber kein Kind tickt gleich , manche brauchens mehr, andere weniger 🤷🏽‍♀️
    tweety85
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Wie grillen heut Abend 🥳☀️
    insecureyve412arti000
  • Wenn Freunde ihre Kinder schlagen…

    minx schrieb: »
    An sowas wie die Hand ausrutschen glaub ich nicht. Ich würde niemals mein Kind schlagen, egal was er anstellt und wenns mein mann machen würde, wäre es zwischen uns aus.

    Da muss ich widersprechen. Sicher geht das! Leider! Ist meinen Eltern auch passiert, an ein Mal kann ich mich auch erinnern. Mein Vater war recht cholerisch als wir klein waren und dieses jähzornige Verhalten seh ich in sehr schwachen Momenten bei mir wieder (wobei in diesem konkreten Moment meine Mutter diejenige war, die mir ne Ohrfeige gegeben hat). Geschlagen hab ich meine Kinder noch nie, aber das heißt nicht, dass mir vor lauter Jähzorn nicht die Hand ausrutschen könnte. Und dann hätte ich ein bitterlich schlechtes Gewissen und würd mich wohl nachher bei meinem Kind entschuldigen. Es ist ein Fehlverhalten in meinen Augen, definitiv(!) und man darf dem Kind gegenüber nie so ne Machtposition ausüben und diese mißbrauchen- aber es passiert.
    Das hat NIX damit zu tun, dass ich meine Kinder über alles liebe. Ich hab erst vorgestern gedacht, dass die Liebe immer stärker wird, die ich für sie empfinde.

    @mydreamcametrue anstelle deiner Freundin würd ich das Thema selbst ansprechen, ich könnt das nicht so stehen lassen. Ich kann mir vorstellen dass sie das auch tut. Vielleicht redet ihr auch mal über das Thema, Aggression und Überforderung, ihr besprecht ja auch viele andere Themen
    Blaumeise_sarah_Talia56mydreamcametrueReyhania
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    @Yviji Wir haben mittlerweile auch nen Pizzastein und der ist wirklich Goldwert.😍die Pizzen schmecken besser als in der pizzeria 😊
    YvijiSunshineGirl
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Bei uns gibt es heute Kartoffel-Hack Gratin. Ein Bild von der Kasserolle konnt ich leider nicht mehr machen, da war der Hunger zu groß 😄 ein grüner Salat hätte gut dazu gepasst, haben den leider nicht daheim 31739070-c061-11eb-8062-afadf3f42e8a.jpeg
    insecurewölfinyve412CalamarinaLeni220619
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Vegetarische Pfanne- Restlessen 😋5d740950-ba14-11eb-9e0f-578b4a25a789.jpeg
    XTeufelchen32XYvijiyve412
  • Erlaubt die heutige Zeit ein 4tes Kind?

    @mydreamcametrue Hut ab- 4 Kinder, arbeitend und alleinerziehend 🤨 meine Oma war auch so: verwitwet, 5 Kinder zw . 6-14 Jahren und nebenbei studiert- danach gearbeitet- und ein Haus abbezahlt. Deshalb ist meine Mutter wohl so ne Kämpferin
    mydreamcametrue
  • Erlaubt die heutige Zeit ein 4tes Kind?

    Ich seh das sehr gespalten. Ich bin die 4. von 6 Kindern und wir haben alle ein enges Band was uns miteinander verbindet. Sie sind meine Stütze im Leben und immer für einen da wenn man sie braucht. Von daher finde ich viele Kinder zu haben, sehr schön. Das ist das positive.

    Auf der anderen Seite waren wir arm, ich hab mir mit drei Geschwistern ein Zimmer geteilt und wir haben auch nie mit allen Urlaub machen können. Wir haben dafür schon alle mit ca 14. gearbeitet nebenbei, am Anfang waren es nur Nachhilfe, Schwimmtraining, Babysitten etc. Das Geld nicht alles ist, ist klar- trotz unserer „Armut“ haben meine 5 Geschwister studiert und teilweise schon super Jobs, mir geht’s da auch ganz gut.

    Für mich klingt das so, als würdest du das auch mit 4en gut meistern!
    Ich glaub wenn man mal 3 hat, ist die Zeit die man individuell für ein Kind hat eh wenig aber das Kind kennt es ja auch nicht anders als mit Geschwistern. Eine Sache, die viele nicht so wichtig nehmen ist , wieviel Zeit für die Mutter als Individuum über bleibt. Oder als Partnerin. Das kann sehr, sehr belastend sein mit vielen Kindern und wenig Geld. Soziale Kontakte fallen auch automatisch viele, wenn nicht alle, weg. Meine Mutter hat sich (leider muss ich fast sagen) total für uns aufgeopfert und sich selbst in den Hintergrund gestellt, tut sie in gewisser Weise auch heute noch. Das merkt man dann spätestens wenn die Kinder mal alle aus dem Haus sind.

    Wenn du das eh schaffst, dass du ab und zu für dich allein bist oder wenn du es vielleicht gar nicht so sehr brauchst, ist das eh gut. Würd es aber im Blick behalten. Aber wie gesagt, es wirkt so als wärst du sehr glücklich mit der großen Familie und den Tieren und allem.

    Jetzt noch zu mir: ich bin sehr kinderlieb und ja ,auch in einer Großfamilie aufgewachsen. Nichtsdestotrotz hab ich leider nicht die Geduld meiner Mutter, ich kriech auch mit zwei Kindern manchmal aufm Zahnfleisch und mir gehen regelmäßig die Nerven flöten . Ich bin zufrieden mit Zweien und mein Partner auch, ich weiß wirklich nicht genau ob wir die Nerven für ein drittes hätten. Ich genieße es , dass meine Kinder mit Garten und eigener Wohnung aufwachsen, den Luxus hatten wir als Kinder nie.

    Wie gesagt, gespalten 🤷🏽‍♀️ pro/Kontra Liste schadet sicher nicht und bedenke auch wie es langfristig aussehen würde , für euch beide und die restlichen Kinder 🌺
    hafmeyjamydreamcametruehoneybee1989PapayaMohnblume88suseSunshineGirlHallöchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum