Papa: ich schalt schon mal den Ofen ein für de Weckl.
Unser Sohn 2,5 sagt dann kurze Zeit später zu mir: Papa tuts Lulu und Gacki in Ofen.
Ich: Wie kommst jetzt auf so etwas? (War echt verwundert, wie er auf sowas kommt)
Ich hab dann die Aufbackweckerl in den Ofen gegeben und dann fragt mein Sohn: Mama hast du die Windel in Ofen geben?
Dann hab ich es erst verstanden. 😂😂😂 Er hat statt Weckl (wir sagen sonst Gebäck dazu) Windel verstanden. 🙈
@alienwunsch ich habs nur geschrieben, weil es gibt wirklich welche die glauben das. 🙈 Ich hab das schon öfter von wem voll überzeugt gehört dass in der Schwangerschaft, ihre Periode gehabt haben.
@Novembernüsschen mein Partner hats damals auch nicht geglaubt bei unserem Sohn. Er hat einfach gesagt "also ich seh da nix, bist da da schon sicher" 😅
@kfp das ist mir auch aufgefallen. Ich hab kaum einen Tisch gsehen wo die Kinder im Hotel mit normalen Sachen beschäftigt worden sind. Schlimm fand ich wie ich eine Familie gesehen hab mit Kind etwas über 1 Jahr, das wurde in den Hochstuhl gesetzt und am Handy ein Video aufgedreht und der Vater war daneben mit Handy in der Hand, während die Mutter Frühstück beim Buffet holte. Wer jetzt glaubt das dann das Handy weggegeben wurde, der täuscht sich. Das Kind hat während dem Essen weiterschauen dürfen. 🙈 Ich finde diese Entwicklung so schlimm, das ist doch nicht mehr normal.
Mein Sohn (4) hat immer neurierig geguckt was die anderen Kinder da auf dem Tablet oder Handy machen, der kennt das nämlich in so Situationen gar nicht. Sicher ist es ist stressig neben 2 Kleinkinder die nicht still sitzen zu essen, vor allem im Urlaub wo man etwas entspannen möchte, aber das würde mir trotzdem nicht einfallen. 🫣 Es kommen doch ruhigere Zeiten auch wieder und sie werden so schnell groß.
@7ply von Mediamarkt gibt es eine, ich glaube die Marke heißt OK. Ist günstig gewesen, Platten können durch Klicken rausgenommen werden und insgesamt 3 verschiedene Platten. Also für Waffeln und Sandwich.
@Fuchsili vielleicht war ihr das gleichzeitige anfassen und rumzupfen an der Trage zu viel. Das kann schon sein das IHR das zu weit gegangen ist, auch wenn es lieb gemeint ist. Grundsätzlich sehe ich an dem Tip geben wegen der M Stellung und richtige Trageposition, aber nichts verwerflich.
Ich muss sagen mein Kleiner ist auch schon zu "groß" für die Trage, sie geht bis Gr. 86, aber er hat ziemlich lange Beine. Ich nutze sie nur noch zum einschlafen tagsüber und da sitzt er oft nur 10 min drinnen, bis ich ihn ablege und da sind die Beine auch oft nicht mehr optimal in der M Position. Ergonomisch ist es dann vielleicht nicht unbedingt, aber wenn ich ihn nur in der Hand trage ja auch nicht und für diese paar Minuten denk ich nicht schädlich. Ich denke da kommt es auch immer drauf an, es ist nicht immer alles schwarz und weiß.
@Fuchsili ich wäre nicht beleidigt. Ich hab selbst schon eine Freundin "aufgeklärt", also die z.b. wusste nicht das der Bügel von der Babyschale beim Autofahren oben bleiben muss. Betrifft ja auch die Sicherheit und da konnte ich meinen Mund nicht halten wie ich das gesehen hab. 🙈 Sie war froh darüber und nicht beleidigt.
@Kaffeelöffel da er ja spürt wann er müsste und es auch sagen kann würde ich einfach trotzdem versuchen eine Möglichkeit zu finden das er länger sitzen bleibt und es so dann klappt (wichtig ist da sicher auch die richtige Tageszeit zu erwischen z.b. nach dem Frühstück). Ich denke wenn er dann versteht das es nicht schlimm ist ins Klo/Töpfchen zu machen das es dann kein Problem mehr sein wird.