Linna

Über mich

Linna
Linna
User
Beigetreten
Besuche
6,288
Zuletzt aktiv
Punkte
155
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,039
Auszeichnungen
6
  • Wessen Kleinkinder (unter 4) schauen nicht fern?

    Also mein Sohn ist 18 Monate und sieht nicht fern und auch kein Smartphone. Bis auf das wenn er mit der Fernsehbedienung spielt und unabsichtlich einschaltet (da bin ich aber daneben und schalt sofort wieder aus) hat er noch nicht bemerkt für was der schwarze Bildschirm da ist.
    Das einzige was ich sagen muss was ich kurz für ca. 1 Woche gemacht habe ist ihm das Handy beim Zähneputzen mit einem Video in die Hand gegeben habe, weil er so furchtbar geschrien hat und sich durch nichts ablenken lassen hat. Da hatte er es für max 1 min in der Hand. Ich zähle es aber nicht dazu, weil er nicht bewusst drauf geschaut hat und ich es gleich wieder weggenommen hab.
    Er hat seitdem nie wieder ein Handy oder sonstiges zum Video schaun bekommen.

    Ich möchte auch bis ca. 4 es rauszögern das er fernsehen darf, beim zweiten Kind ist es dann nicht mehr so leicht denke ich das man es so lange rauszögert.
    Ich möchte auch dann das die digitalen Medien so wenig wie möglich genutzt werden.
    Viktoria2707
  • Amazon Prime Serien

    Wir schauen grad Shameless. Die Serie ist ganz gut finde ich
    gelaaa
  • Kind bedürfnisorientiert (V)erziehen? 😳

    Mein Sohn ist auch 1,5 Jahre, wie man es genau nennt wie wir ihn erziehen weiß ich nicht. Versuche es auch Bedürfnisorientiert aber dadurch das es mein erstes Kind ist mach ich sehr viel auch nach Bauchgefühl.

    Von der Umgebung haben wir keine komplette JA Umgebung, aber ich hab alles verschlossen was gefählich ist für ihn. Also ich hab dadurch keine Angst wenn er in der Wohnung in ein anderes Zimmer geht. Wenn er Laden ausräumt die zwar nicht gefährlich sind, aber ich will das er es lasst sag ich schon auch Nein und bringe ihm wieder zu sein Spielzeug.

    Alleine kann sich mein Sohn schon auch kurz beschäftigen, aber meistens nur wenn man ihm zuschaut. Also wenn ich koche ist er auch quengelig und will meistens rauf. Wir haben einen Lernturm gekauft, da ist er zwar nicht die ganze Zeit aber vorübergehend zufrieden und ich geb ihm immer wieder was anderes zum Spielen oder Schüsseln oder auch was zum knabbern.

    Beim Haushalt mache ich viel mit ihm, also er hilft beim Geschirrspüler ausräumen und gibt mir die Teller. Er hat auch verstanden wenn ich schmutziges Geschirr einräume das er dann nicht helfen darf, weil ich das nicht will. Ich erkläre ihm jedesmal "Mama räumt jetzt alleine das schmutzige Geschirr ein, wenn es wieder sauber ist darfst du wieder helfen". Er hat es tatsächlich verstanden, hätt ich am Anfang nicht geglaubt. 😅
    Wenn ich Wäsche zusammenlege, gibt er mir die Sachen aus dem Wäschekorb. Beim Verräumen gib ich ihm z.B. ein paar Socken oder Geschirrtuch damit er auch was wegräumen darf. Also es funktioniert wirklich wenn man sie einbindet und helfen lasst und er hat wirklich eine Freude daran.
    jasmini_bambini
  • Ständig riesen Angst vor ersticken

    @hanni96 mach dir keinen Kopf ich war genauso in dem Alter von meinem Sohn. Ich muss sagen er hat sich schwer getan und hat sich sehr leicht verschluckt, auch 1x sehr stark. Mir hat auch immer jeder gesagt mach Blw und probier mal Stücke zu geben, aber für meinen Sohn hätte das nicht gepasst. Er hat sich bis zum 1. Jahr leicht verschluckt, dann ist es besser geworden und meine Angst dadurch auch, weil ich ihm immer mehr zutrauen konnte.
    Jetzt mit 18 Monate verschluckt er sich selten und kann fast alles essen, also ich finde Blw ist nicht für jedes Baby was und ich konnte da schon gut auf mein Bauchgefühl vertrauen.
    hanni96
  • Finanzielle Hürden - Wie überleben mit pauschalem KBG?

    @paradisebomb ja muss bewilligt werden, würde einfach gleich mal fragen. Ich habe mir was gesucht, was mit meinem Beruf zu tun hat. Etwas anderes hätte ich nicht bewilligt bekommen.
    paradisebomb
  • Finanzielle Hürden - Wie überleben mit pauschalem KBG?

    @paradisebomb wenn es noch möglich ist, würde ich das EaKbg wählen und ich hab im zweiten Jahr Bildungskarenz gemacht, das kann man super zuhause neben Kind machen.
    mydreamcametrueparadisebomb
  • Stillen und zufüttern mit PRE-Milch

    @Antina92 Babywaagen kann man sich normal auch bei einem Sanitätshaus ausleihen.
    Im Krankenhaus haben sie bei uns mal vor dem Stillen und nach dem Stillen gewogen um zu sehen wie viel er getrunken hat.
    Antina92
  • Stillen und zufüttern mit PRE-Milch

    Hallo!
    Ich hatte nach einer Brustentzündung zu wenig Milch, wie mein Sohn 4 Monate war. Ich war dann bei einer Stillberatung im Kh, da ich damals unsicher war ob ich weiter stillen werde, da ich nicht nur 1x eine Brustentzündung hatte.
    Ich hab mich dann dazu entschieden Pre zuzufüttern und zusätzlich abzupumpen, mein Sohn hat dann kurzzeitig die Flasche bevorzugt, das wollte ich aber dann nicht. Jetzt habe ich 1x am Tag Pre gegeben und sonst sehr häufig angelegt und abgepumpt. Ich hatte auch noch ein Stillhütchen, das ich dann auch geschafft habe abzugewöhnen.
    Es hat dann ein paar Wochen gedauert, aber ich konnte wieder voll Stillen und ich hab sogar gestillt bis er 14 Monate war.

    Würde an deiner Stelle auch zu einer Stillberatung gehen, mir hat es viel geholfen.
    Antina92
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @fraudachs ich würde, auch wenn ihr die anderen Nachbarn nicht kennt trotzdem mal läuten und nachfragen ob eine Katze abgängig ist. Was auch möglich ist die Katze fotografieren, der Tierschutz hat meist eine FB Seite, die können da mit Glück auch die Besitzer ausfindig machen. Wenn die Katze zufällig gechipt ist, kann man den Besitzer auch bei einem Tierarzt rausfinden.
    Vor Allem wenn die Katze ein Band oben hatte, wird sich sicher eine Familie Sorgen um die Katze machen, wenn sie nicht nach Hause kommt.
    ricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @sunscha ich hab dafür im Kh nach der Geburt einen Verordnungsschein bekommen. Also ich würde mir keine kaufen, weil wenn du sie brauchst bekommst du diese im normalfall über die Kassa und kannst diese jederzeit noch holen. Ich hab sie am Anfang zum anregen der Milchbildung gebraucht, weil ich mit Stillhütchen stillte und danach war sie auch oft praktisch bei Milchstau oder auch einfach zum abpumpen, wenn wer auf das Baby aufpasst.
    sunscha

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum