Linna

Über mich

Linna
Linna
User
Beigetreten
Besuche
6,006
Zuletzt aktiv
Punkte
149
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,007
Auszeichnungen
5
  • Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

    Hab einen digitalen Clearblue gemacht. Zeigt mir Schwanger 1-2 an 🥰 ich werd euch mal vorsichtig verlassen.
    Julsenmaysummerbreeze1miramiBabsileinalienwunschDanieschneckenfrauTanja2404Kürbispflanze_lauramarthaund 3 andere.
  • Wochenbett - Wie lange hattet ihr Unterstützung? (Urlaub, Freistellung, Familie, Papa Monat?)

    Versteh die Diskussion nicht. Jeder kann es machen wie er will.

    Nur weil ihr meint es muss alles gleichberechtigt angesehen werden, muss mein Mann noch lange nicht in Karenz gehen, wenn es so für uns passt. Ich habe dadurch weder ein falsches Rollenbild, noch lebe ich meinem Kind was falsches vor dadurch.
    In 10-20 Jahren kommt wieder ein anderer Trend und wieder wird alles gleich als falsch oder verwerflich angesehen.
    ricztweety85Sarah6honeybee1989RosenstolzSunshine2020girl1974susekastanie91
  • Endlich schwanger werden

    Das der eigene Kinderwunsch Stress dazu führt das es nicht klappt glaub ich auch nicht.
    Ich hab mich auch sehr gestresst und Ovulationstests gemacht und mir Gedanken gemacht, was ist wenn wir unfruchtbar sind etc. Im Nachhinein alles unnötige Gedanken da man erst nach 1 Jahr erfolglosen Versuch abklärt. Ich bin dann recht schnell im 2 ÜZ schwanger geworden und jetzt denk ich mir es wäre auch nicht schlimm gewesen hätte es noch ein paar ÜZ gedauert. In dem Moment weiß ich will man nur eines und zwar schnell schwanger werden.
    Jetzt beim zweiten Kind werd ich mir nicht mehr so einen "Stress" machen sondern es genießen, auch wenn es länger dauert.
    Ovulationstests finde ich vor allem sinnvoll, wenn man nicht weiß wann die fruchtbaren Tage sind, ich hätte z.b. vor meiner ersten SS nicht gewusst das mein Eisprung erst Zt 23 ist 🙈 und die fruchtbaren Tage zu kennen ist schon förderlich um schwanger zu werden.
    jenny1506tweety85Kimiko
  • Kinderwunsch plötzlich weg

    @Harmony das dich die Tochter von deiner Schwester stresst, finde ich nicht abnormal. Bei mir war es das selbe, wenn meine Schwester da war mit die Kinder, ich hatte nach einen Tag genug, mich hat das innerlich sehr gestresst obwohl es brave Kinder sind. Ich war mir aber sicher das es bei meinem Kind anders ist, da man da ganz anders darauf reagiert und interagiert. Also ich hab selber schon ein Kind und bekomme das zweite und für mich ist mein eigenes Kind nach wie vor nicht so "anstrengend" wie fremde Kinder. Ich liebe das Mamaleben und würde mir das gar nicht ohne Kind vorstellen können. Also das würde ich nicht sagen das nur weil es dich stresst gegen den eigenen Kinderwunsch spricht, mit den eigenen Kindern ist es was ganz anderes.
    HarmonyLila2022
  • Best off! 🤬 Diesen Kommentar hättest du dir sparen können...

    "Du bist nur schwanger und nicht krank" Ja danke, aber oft fühlt man sich wie krank wenn einen bis zur 20 Woche extrem schlecht ist und man dadurch sehr viel liegt, weil man es anders nicht aushaltet.
    Biancaa_Farfalla06ButterflyxMarlena
  • Amazon Prime Serien

    Wir schauen gerade Homeland und sind bei Staffel 1 fertig. Ist echt zu empfehlen die Serie :)
    sandkornLynni87Villacherin
  • Wochenbett - Wie lange hattet ihr Unterstützung? (Urlaub, Freistellung, Familie, Papa Monat?)

    Ich glaube das ist das Problem in vielen Köpfen. Nur das eine als das Richtig anzusehen, genau das war früher schon das Problem. Da wurde nur als Richtig gesehen, wenn die Frau die Richtige Hausfrau und bei den Kindern daheim ist und der Mann sich oft bedienen lasst. Jetzt ist es anscheinend nur Gleichberechtigung wenn der Mann auch in Karenz geht und das andere ist als falsch angesehen. Ich glaube das was @tweety85 gemeint hat mit der Familie schaden, weil nicht jeder damit glücklich ist. Die Männer die in Karenz sind schaden sicher nicht, sind auch bei viele eine Bereicherung für die Kinder. Aber ich muss sagen, das es mich unglücklich machen würde, die 2 Jahre nicht bei meinen Sohn sein zu dürfen und im zweiten Jahr Vollzeit arbeiten zu müssen. Nicht weil ich es meinen Mann nicht gönnen würde, sondern, weil ich emotional noch nicht losslassen könnte um mich so viel Zeit von meinem Sohn zu trennen.
    Magicbustripgirl1974tweety85honeybee1989
  • MMR-Impfung vorziehen

    @Forumianerin Ja die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken oder auch zu sterben ist einfach durch die Einführung der Impfung so gesunken. Gäbe es diese Impfung nicht würde das ganze mit Sicherheit anders aussehen, wenn man bedenkt wie viele Kinder geimpft sind. Wäre es nicht so hätten die alle das Risiko schwer zu Erkranken und die Fallzahlen, Folgeschäden und Todesfälle würden dann ganz anders aussehen.
    BabsiPillThessiCanada
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama ich würde unbedingt eine Trage versuchen. Ich hatte die schon beim ersten Kind und ist jetzt beim zweiten Kind absolut notwendig um die Hände frei zu haben. So kannst du nebenbei z.b. Haushalt machen. Da empfehle ich dir mach das in Etappen und versuch nicht alles auf einmal zu machen (Also ich räum mal den Geschirrspüler ein/aus oder putz das Waschbecken, räum ein bisschen zusammen, schalte eine Waschmaschine ein, einfach Sachen was nicht länger dauern wie 5-10min.)
    Essen tu ich z.b auch oft wenn er in der Trage ist und sich nicht ablegen lässt. Wenn du stillst oder das Baby auf dir schlafen lässt nutze die Zeit zur "Entspannung", also tu mal fernsehen (ich schaue z.b. mit Bluetooth Kopfhörer), les ein Buch, schlafe selbst ein bisschen.
    Duschen würde ich wirklich schauen das entweder dein Partner sie dir mal abnimmt oder nutze einen Moment wo sie zufrieden ist und nimm sie mit ins Badezimmer. Unsere Baby sind ja bis auf ein paar Tage gleich alt und bei meinen funktioniert das Geräusch des Wäschetrockner super 😅 sobald der rennt, schläft er weiter wenn ich ihn ablege oder auch wenn er wach ist schaut er durch die Luft. (Bei meinem ersten Sohn haben solche Geräusche gar nicht geholfen)
    Gib dir auf jedenfall Zeit und nimm dir nicht zu viel vor, es wird alles nach und nach und man bekommt eine Routine und dann läuft es besser. 😊
    alpakamamasoso
  • Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #2

    @stella89 ich finde den Schlummerbären ganz toll. Den hört mein Sohn seit Anfang an sehr gerne an. Ist eine beruhigende Gute Nacht Geschichte. Das ist sogar der einzige Tonie der mich nicht nervt wenn er ihn 100x raufstellt.
    Sonst finde ich noch den Hund mit den Kinderliedern gut für Kleinere.

    Auf der Tonie Seite sind Hörproben, die haben mir beim aussuchen schon gut geholfen.
    Stella89Papaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum