Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1231232234236237265

Kommentare

  • @Duditastic ok danke 😊
  • bearbeitet 19. August, 11:05
    OT: Hatte schonmal jemand das Problem mit hohen Handyrechnungen weil er/sie sich an der Grenze zu einem nicht EU Staat befunden hat und das Netz auf das des NichtEU Landes „gesprungen“ ist? (Und das obwohl man nie ĂŒber die Grenze war sondern nur im EU Land)

    Kann mir jemand sagen wie es mit den Kosten geregelt wird?


    Edit: haben momentan Zuatzkosten von etwa 90€ weil wir an der Grenze zu einem Nicht EU Land waren.
  • anianomanianom

    1,479

    bearbeitet 19. August, 11:22
    @mirrorglaze Hast du eine Info-SMS erhalten, dass du dich jetzt im Ausland befindest und wie da die Kosten aussehen?

    Falls nein (oder verspĂ€tet) hast du ziemlich gute Chancen. Mein Mann hatte Probleme mit Großbritannien und die Kosten von Bob erstattet bekommen.

    WĂŒrde einfach mal anrufen bei der Hotline und die Lage schildern. :)
  • @anianom Eine Info Sms haben wir nicht bekommen. Meine Nummer hat keine Zusatzkosten, aber die von meinem Mann obwohl wir immer zusammen waren.
    Hab angerufen bei der Hotline und der Mann hat gesagt dass ich die Rechnung abwarten soll. Und dass wir anscheinend in einem Nicht EU Land waren. Ich hab ihm erklÀrt dass das nicht stimmt, irgendwie wollte er das nicht so richtig glauben. Jetzt hab ich schon ein bisschen bammel dass ich auf die Kosten sitzen bleibe.
  • @mirrorglaze mit der Rechnung am besten sofort beim VKI und der AK anrufen und den Sachverhalt schildern. Die können dir vl weiterhelfen. Welches Nicht EU Land ist es denn? Eventuell könntest du mit dem fehlenden Stempel oder Visum im Pass beweisen, dass du nicht dort warst. Oder mit Google am Handy beweisen? Der verfolgt ja auch, wo du bist....
  • Wir waren in RumĂ€nien bzw an der Grenze zu Serbien. Sind aber nicht nach Serbien gefahren sondern nur die StĂ€dte entlang der Donau auf rumĂ€nischem Boden.
  • @mirrorglaze meine Eltern hatten vor kurzem ein Ă€hnliches Problem. Sie waren allerdings nicht nur an der Grenze sondern in der Schweiz. Durch die mobilen Daten (und keiner Info SMS) kam eine horrende Rechnung von 700 Euro zustande.

    Der Anbieter hat jetzt 1/3 der Rechnung gutgeschrieben. (Immerhin) auf jeden Fall anrufen und Sachverhalt schildern. Man hat wirklich gute Chancen😊 denke wenn man sich garnicht in dem Land befunden hat noch mehr.
  • Was zieht man Babybuben eigentlich am besten zur eigenen Taufe an?
  • @sista2002 unserer hatte im Sommer eine weiße leichte Latzhose und ein TShirt an 😬
    sista2002
  • @sista2002 meiner hatte eine schöne Hose mit HosentrĂ€ger an und ein Hemdbody und eine Fliege..

    Von einer Freundin die haben ihrem Sohn eine Trachtenhemd und Lederhose angezogen, war hald sehr teuer fĂŒr nur 1x tragen
    sista2002
  • @sista2002 bei uns hat die Oma gesponsert und den Kindern jeweils ein taufgewand von jacadi gekauft. War perfekt aber natĂŒrlich ziemlich teuer.

    Aber je nachdem was man nimmt kann man es ja dann auch im Alltag tragen
    sista2002
  • Hat jemand Ideen fĂŒr eine Frisur fĂŒr den Thermenurlaub nĂ€chste Woche? Hab lange Haare und bis jetzt hatte ich öfter einen dutt (ist aber ned so angenehm beim liegen) und auch einen französischen Zopf. Der geht aber gibts vielleicht noch was anderes?
    Danke!
  • @MinaTaliesin den Dutt weiter oben machen dass du nicht drauf liegst? đŸ€­

    Als ich richtig lange Haare hatte, hab ich mir öfter einen (normalen) Zopf geflochten und den dann zum "Dutt" gewickelt.
    MinaTaliesin
  • Gibts hier jemanden, der auch nie das Freischalteemail vom Kindaktuell Forum bekommen hat? Ich habe das nie bekommen, auch nicht im Spamordner und habe es mehrmals versucht mit neu zusenden. Es kommt einfach nichts :(@Admin @Admina
  • Haarklammer kaufen und Haare hochstecken. Wenn man liegen mag tut man sie weg. Im Wasser tut man sie drauf,😄

    sista2002
  • @MinaTaliesin seitlich flechten? Entlang vom Gesicht.

    Dutt weiter oben machen, dann stört er auch nicht im Liegen.



    Ich such fĂŒr Herbst einen Softshelloverall. Den geliebten Overall von jako o gibt es nicht in 104. Welche Marke könnt ihr empfehlen?

    MinaTaliesin
  • @minx wir lieben die Overalls von ielm 😊
    minx
  • @minx ich bin sonst kein ĂŒberzeugter babauba-Fan, aber die softshelloveralls und -Jacken schneiden sie find ich sehr gut. In der GrĂ¶ĂŸe hatten wir aber keinen.

    Wollte nur gerade auf der Website nachschauen, die sso gibt's gar nicht mehrđŸ€”. Ev wirst auf willhaben fĂŒndig. Ich fand allein wie die kaputze geschnitten ist (gummizug, damit sie am Kopf bleibt bzw der Wind nicht reinzieht) super.
    minx
  • @minx finde auch die Softshell Jacken von Babauba sind ganz toll geschnitten und ich find sie auch annehmen zu tragen fĂŒr die Kids. Da sie innen einen ich glaube Jersey (?)Stoff haben und die Kapuze ist wirklich toll. Da sie auch haltet.

    Hab ĂŒbrigens die erste Babauba Jacke nur gekauft, da ein anderes Kind am Spielplatz eine an hatte und mit dir Kapuze gleich aufgefallen ist.

    Overall hatten wir jetzt noch keinen. Aber denke vom Stoff / QualitĂ€t ist er ja gleich. Wsl passt deinem Kind auch Gr. 98. Babauba schneidet meist grĂ¶ĂŸer.
    minx
  • Jemand schon Affenpocken gehabt?
    Mein Kind hat exakt solche Pusteln, wie man beim Googlen findet. Ich hingegen hab eine seltsame GaumenentzĂŒndung, geschwollene Stellen und rote Flecken. Halsweh seit LĂ€ngerem. Sehr komischer Verlauf generell. Vielleicht hat wer eine Idee - meine HausĂ€rztin denkt bloß an einen grippalen Infekt und Kinderarzt waren wir noch nicht. Hab vorhin den Hinweis bekommen, ob es vielleicht Affenpocken sein könnten.
  • @June_ Hand Fuß Mund Krankheit kann es nicht sein? Das wĂŒrde auch zu deiner Beschreibung passen.
  • anianomanianom

    1,479

    bearbeitet 20. August, 05:59
    Bekommt hier jemand auf Hessnatur Österreich diesen Rabattcode mit kostenlosem Versand angezeigt? Habe den einmal weggeklickt und trotz Löschen der Websitedaten kommt der irgendwie nicht mehr. WĂ€re nett, wennir den wer reinkopieren könnte. â˜ș
  • @anianom der ist wohl leider schon abgelaufen....durch google hab ich auch den Code gefunden - PREFALL22 und wenn man ihn eingibt, kommt die Meldung dass er bereits abgelaufen ist

    whpwsnpll7y7.jpg
  • anianomanianom

    1,479

    bearbeitet 20. August, 07:43
    @Flipp Danke, aber das ist nicht der richtige Code. Es wurde mir irgendwas mit GOP angezeigt und ist bis 31.8. gĂŒltig fĂŒr Versand innerhalb AT. đŸ„ș

    Edit: Mit dem Handy meines Mannes hats geklappt.

    ssxye350me18.jpeg
  • @anianom ich wollt dir jetzt auch grad schreiben, dass ich den Code just in diesem Moment angezeigt bekommen hab 😁 war vorhin aber auch schon auf der Homepage und da kam nichts.

    pt0t32gd0wpf.jpg
    winnie
  • @June_ Tipp jetzt auch mal auf mund hand fuß krankheit. Geht seit einigen Wochen um.

    Wir hatten auch das VergnĂŒgen.
    June_
  • wölfinwölfin

    5,476

    bearbeitet 20. August, 10:07
    Wir haben einige westen, wo der Reissverschluss kaputt ist, also er geht ganz problemlos auf und zu, aber die Lasche des Schiebers ist komplett abgebrochen, da kann man auch nichts einhÀngen.
    Neuer Reissverschluss zahlt sich nicht aus, ĂŒbersteigt den Wert der betroffenen Westen (haben wir schon gebraucht bekommen, keine Markenartikel), aber zum wegschmeißen find ichs zu schade, zum schnell drĂŒber ziehen wenn wir in den Garten gehen wĂ€rens noch gut genug. Suche also einen kostengĂŒnstigen hack 😜.

    ic87od6t51or.jpg

  • minxminx

    1,312

    bearbeitet 20. August, 10:24
    @wölfin also die Schieber kann man in Amazon sehr gĂŒnstig im multipack nachkaufen.

    Ich hab bei mir damals eine BĂŒroklammer als Schieber verwendet.
    Wenn das Loch wo der Schieber normalerweise hĂ€ngt groß genug ist, könntest du auch einen kleinen SchlĂŒsselanhĂ€nger oder nur den Ring davon einhĂ€ngen.
    MamaLamasandkorn
  • Habt ihr am ersten Kindergarentag irgendwas geschenkt oder was besonderes geplant oder so?
  • Ne der Tag war schon besonders genug 😍
  • @Butterfliege nein wir auch nicht.
    Oma und Opa haben was zum Start geschenkt (aber schon frĂŒher fĂŒr die Krippe): ein Freundebuch 🙂

    Ansonsten war sie am Anfang der KiGa Zeit zu Mittag eh streichfĂ€hig 😮
  • Lade bei jemanden auch die Seite zur Kasse von Zalando Loznge ewig....da geht nix weiter
  • Bei uns hat es sich so ergeben, dass er zum Kindergartenstart seine Tigerbox bekommen hat 😊
    @Butterfliege
  • Welche Popocreme anstatt der weleda oder bebanten könnt ihr empfehlen?
  • Fahren bald Urlaub am Weissensee in KĂ€rnten mit unserer dann 14 Monat alten Tochter. Tipps fĂŒr AusflĂŒge in der Gegend die gut mit Kinderwagen zu bewĂ€ltigen sind? :):)
  • @pelalina wir nehmen meist inotyol
    pelalina
  • @pelalina Inotyol wenn's schon etwas Ă€rger rot ist und sonst gerne Lasepton
    pelalina
  • pelalina schrieb: »
    Welche Popocreme anstatt der weleda oder bebanten könnt ihr empfehlen?

    Lasepton Baby Schutz-Creme
    pelalina
  • @pelalina keine Creme sondern spray: mama aua happy nappy. Wenns aber schlimm ist, nehmen wir inotyol, ist aber nur Ă€ußerst selten nötig.
    pelalina
  • Oh super, danke euch 🙏
  • @pelalina Mirfulan kann ich auch empfehlen bei rotem Popo. Sonst, wenn alles in Ordnung ist, gar keine Creme đŸ‘đŸ»
    pelalina
  • @pelalina Ich kann auch die Inotyol empfehlen. Find die hilft am besten, wenn sie richtig rot ist.
    pelalina
  • @pelalina ist sie denn rot? Falls ja, schau obs eh nicht ein Pilz ist!?
    Ansonsten kann ich die boep Windelcreme empfehlen!
    pelalina
  • Danke euch! @sista2002 ja, meine Grosse ist rot. Pilz glaub ich eher nicht.
  • sista2002sista2002

    3,440

    bearbeitet 21. August, 20:13
    @pelalina hoffentlich! Windelsoor wÀre eher eine scharf abgegrenzte Rötung und die kann auch leicht bluten. Sagte der Kinderarzt. Gibt auch Fotos, wenn man nach Windelsoor googelt bei den Bildergebnissen.

    Ansonsten, wenns eben kein Pilz ist, kann ich auch noch die paediprotect Windelcreme empfehlen, die gibts beim dm im GeschĂ€ft. Die boep Windelcreme gibt nur bei dm online, bei boep online und beim babyone haben sie auch boep, weiß aber nicht, ob auch die Windelcreme.
    pelalina
  • Wir sind demnĂ€chst auf der Beerdigung einer Tante meines Mannes. Falls es unserer Kleinen zu viel wird, geh ich natĂŒrlich raus mit ihr. Danach sind wir zum Essen mit der ganzen Familie. Was meint ihr, soll ich vorab mit unserem Zwerg ĂŒber das Thema sprechen oder erst wenn sie fragt? Hab bereits das WWW Buch besorgt, weiß aber nicht wies am besten wĂ€re. Tod war bis jetzt noch nie eine Thema bei uns. Zwerg wird im Dezember 3.
  • @Nadine_ ich wĂŒrds auf jeden Fall vorher mit ihr besprechen. Vor allem dann, wenn sie zur Beerdigung mitkommt. Ihr erklĂ€ren was da passieren wird und sie auch auf die GefĂŒhle der Menschen dort vorbereiten. Das sie eventuell Menschen, die sie lieb hat weinen sieht und alle sehr traurig sind.
    Kann sein, dass sie darĂŒber hinaus noch Fragen hat. Dann einfach beantworten, so gut es dir möglich ist.
    Nadine_sista2002
  • @Kaffeelöffel danke! Dann werd ichs auf alle FĂ€lle mit ihr vorher besprechen! Hab, glaub ich, eh von dir den Tipp mit dem WWW Buch gelesen, das hab ich da gleich besorgt. Hatte gehofft, es irgendwann mal zu brauchen. So schnell hab ich nicht damit gerechnet 😔
  • AurynAuryn

    5,748

    bearbeitet 22. August, 09:49
    @Nadine_ das Thema Tod u sterbrn beschĂ€ftigt meine Große auch gerade..
    Heute frĂŒh kamen die BĂŒcher an..
    Ich hab nebst dem www noch das hier bestellt und finds sehr ansprechend auch



    2 Seiten aus dem Buch25e5f6a0-21f7-11ed-a7cb-0ba85aabceba.jpeg263a0a10-21f7-11ed-a7cb-0ba85aabceba.jpeg26896290-21f7-11ed-a7cb-0ba85aabceba.jpeg


    Die andren Seiten behandeln due Fragen

    Darf man ĂŒber das Sterben reden?
    Darf ich weinen odee wĂŒtend sein?
    Wie wird man wieder froh?
    Schöne Erinnerungeb
    sosoNadine_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum