Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1233234236238239265

Kommentare

  • Ich habe heute um 8:00 eine Paketmarke erstellt und bezahlt. Ich habe es sogar mit der Bank App signiert.
    Bis jetzt ist die Marke weder bei meinen Bestellungen noch ist eine E-Mail gekommen. Kennt wer das Problem?
  • Nadine_Nadine_

    4,366

    bearbeitet 25. 08. 2022, 11:37
    Was meint ihr, was das sein kann? KiÄ ist heute nicht da und mein HA meint er weiß es nicht. Windpocken hatte sie vor einem Jahr. Juckt nicht, Temperatur 37°C. Sind am Oberkörper und auf Schulter. Wir waren vorige Woche Dienstag Meningokokken B impfen, kanns damit zusammen hängen?



    wu77asf59qoa.jpg
    00qxjl8x23ew.jpg
  • @Nadine_ insektenstiche vielleicht?
  • @wölfin sie hats über Nacht bekommen, wir haben überall Gitter. Hab auch nichts in ihrem Zimmer gefunden. Sie hatte außerdem einem Langen Strampler an 🧐
  • @schorsch07 Solange hatte ich das noch nie… meistens so 15-20min… spamordner hast sicher geschaut, in den Bestellungen ist es auch drinnen? Notfalls anrufen/mail schreiben?
  • @whataboutme Ah, die sehen auch cool aus. Ab welchem Alter, denkst du, sind die was?

    @Reyhania Die heißen original so… „Stapelstein“.
  • @anianom Mein Sohn wird im Dezember 3, ist aber motorisch eher langsam unterwegs. Kommt auf deinen Zwerg an, vllt. 1 1/2 oder 2? :)
  • Gibts beim Mc Donalds immer noch diese Pappkartons zum basteln?
    Gefällt euch das?
  • @Nadine_ Wie gehts deinem Kind, weist du schon mehr, was es sein könnte?
    Nadine_
  • Bekommt man die Pension vom Finanzamt ausbezahlt?
  • @coconut ja es gibt noch immer diese Minions Pappkartons
  • coconut schrieb: »
    @Nadine_ Wie gehts deinem Kind, weist du schon mehr, was es sein könnte?

    nein, leider nicht. Punkte sind zz gleichbleibend. Wenns morgen noch da ist oder schlimmer geworden ist, fahr ich zur KiÄ. Hoffe die kann mir dann mehr sagen als mein HA 🙈
    danke der Nachfrage!
  • Hat wer für sein Kind Maileg Mäuse und Möbel und eine Idee für ein passendes Puppenhaus aus Holz? :)
  • @coconut soviel ich von meiner Mama weiß von der PVA (war Angestellte)
    coconut
  • @anianom danke! Hab's dann sogar gegoogelt 😂
  • @coconut Nein, sondern meistens von der PVA.
    Selbständige von der SVS und BeamtInnen bzw Eisenbahn/Bergbau von der BVAEB.
    coconut
  • @Wienerin1982 es gibt Im Moment Probleme beim Abschluss der Paketmarke. Man bezahlt sie, nur die Post schließt des Kaufvertrag nicht ab (laut Telefonat)
    Nach langen hin und her telefonieren musste ich eine neue bestellen.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 25. 08. 2022, 22:04
    Fallen irgendjemanden hier Kurse ein, die man mit seinen Kindern (älter als 3) gemeinsam machen kann? Also wo nicht, dass Kind Ballett geht und die Eltern es nach einer Stunde wieder abholen?
    Irgendwie find ich nix. Mir geht's auch nicht darum, dass mein Kind nicht allein irgendwo bleiben würde sondern eher darum, dass ich gern was mit ihr gemeinsam machen würde, so als gemeinsame Aktivität.
  • Gymathlon? Glaube, so heißt das. Habe ich gestern zum 1. Mal wo in einem Video gesehen und es sah ziemlich cool aus. Aber da macht man als Eltern selbst nicht viel, glaube ich...
    Kaffeelöffel
  • Gibts ElKi Kochkurse in der Nähe?? Oder klettern, ginge zumindest gemeinsam einmal feuert Mini an einmal Mami.
    Und danach gemeinsame Feier der erklimmten Höhenmeter.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel eltern-Kind turnen ist der Klassiker.
    Ich kenn noch ein Eltern-Kind Zirkus turnen und schwimmkurse, in dem Alter macht man die ja auch mit Eltern.

    Ev Musik? Oder malen? Bei den kleinen sind da eh auch immer die Eltern dabei.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich hab das genaue Alter deiner Tochter nicht am Schirm, aber sie ist schon 4, oder? Musikschule hat bis 3, Sportunion hat ab 4 die "ohne Eltern Kurse". Familienklettern wird's laut Homepage erst an VS Alter geben.

    Stockerau Sportunion gibt's "Turnpark Gruppe 2" zB ohne Altersbeschränkung mit Erwachsenen Begleitung.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel vielleicht irgendwelche Kreativen Kurse Volkshochschule? Basteln, Malen, etc.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel hab das gleiche Problem und finde sehr wenig. Wobbelturnen ist bei uns bis 6 mit Begleitung, Eltern Kind Yoga Kurs gibt es manchmal auch.
    In MI sind die Schwimmkurse mit Eltern soweit ich weiß (bei uns hier kaum zu finden)
    Kaffeelöffel
  • @Nadine_

    Mein Sohn wird auch immer voll gestochen der Arme. Am Rücken hat er gleich 6 Gelsenstiche! Und aufkratzen tut er es auch ganz gern. Bin nur mehr am schmieren und Pflaster kleben.
    Hatte deine Tochter nicht auch Fieber? Vll hängt es mit dem zusammen?
  • @tweety85 die Stellen jucken anscheinend nicht. Heute sinds doppelt so groß 🙈 und die KiÄ weiß nicht, ob sie uns drannehmen kann weils eig keinen Termin mehr frei hat 🤯
    Fieber hatte sie, den Ausschlag nach einem Fieber kennen wir, sieht aber ganz anders aus.

    Es sind auch mehr geworden 😔 kA was ich jetzt am besten tun soll. Noch dazu weil ja morgen das WE beginnt und da ists dann noch schwieriger einen Arzt zu finden
  • @Nadine_ Hast du schon Fotos per Mail gesendet? Beim KIA meines Sohnes ist es immer so, dass bei Ausschlag Fotos per Mail gesendet werden sollen und dann ein Termin gemacht wird, je nach Blickdiagnose des Arztes.
    Aber vermutlich hast du schon Fotos gesendet, ist ja naheliegend..
    Nadine_
  • @Nadine_
    Die muss euch doch drannehmen! Bei unserem Kinderarzt ist auch immer viel los aber die haben uns noch nie abgewiesen.

    Nadine_
  • @whataboutme ja, hab ich tatsächlich schon. Sie meinte anhand der Fotos kann sie nichts sagen sie melden sich gegen Mittag ob ich kommen darf 😔
  • @tweety85 ich hoffe es 🍀 ist leider bei ihr oft nicht so einfach
    tweety85
  • Müsste euch eigentlich dran nehmen. Die sind ja auch für akutfälle wie Ausschlag da und müssten für sowas Puffer haben.
  • @tweety85 danke 🤗

    @sara2709 ja, denke ich mir auch.... ist ja eine Privatärztin, grad da sollte es möglich sein
  • Auf jeden Fall viel Glück dafür
    Nadine_
  • so, haben zum Ordischluss noch kommen dürfen.... Wir haben (wieder) Windpocken 🙈🙈🙈
  • @Nadine_ Darf ich fragen, ob ihr Varizellen geimpft seid? Bei uns steht die demnächst an…
  • @Nadine_

    Arg! Na wenigstens seid gnädigerweise dran gekommen 🙈🙉🙊 die arme Maus! Gute Besserung
    Nadine_
  • Oje, wusste gar nicht, dass die öfter gehen un net jucken.

    Ich hab von meinen damals 2 kleine Narben davongetragen weils sogejuckt hat.

    Gute Besserung 🤧🤕🤒
    Nadine_
  • Nadine_Nadine_

    4,366

    bearbeitet 26. 08. 2022, 13:03
    anianom schrieb: »
    @Nadine_ Darf ich fragen, ob ihr Varizellen geimpft seid? Bei uns steht die demnächst an…

    Wir hatten voriges Jahr einen Impftermin, 3 Tage vorher hat sie dann die Windpocken bekommen 😅🙈
    eig sollte sie ja dann immun sein, aber da sie letztes (und auch diesesmal) einen sehr milden Verlauf hat, wird sie scheinbar nicht immun. Die KiÄ hat damals gemeint, wir brauchen dann nicht mehr zu impfen. Heute hat sie gesagt wir können impfen 🙈

    Da die Impfung aber nicht sicher schützt sondern eher einen milden Verlauf bewirkt (den sie ja hat) bin ich mir nicht sicher obs sinnvoll ist 🤷‍♀️
  • Wie habt ihr euren Mäusen daa Möbel klettern abgwöhnt??

    Junior probiert sich grad als Klettermaxl und mehr als einen frechen (wenngleich süßen) Grinser krieg ich nicht auf mein nein. Spätestens 1Minute später startet der nächste Versuch.
  • tweety85 schrieb: »
    @Nadine_

    Arg! Na wenigstens seid gnädigerweise dran gekommen 🙈🙉🙊 die arme Maus! Gute Besserung

    zum Glück ists bei ihr sehr mild. Kein Fieber, keine Schmerzen, kein Juckreiz nur eben ein paar Punkte....

    danke 🤗🤗🤗
  • Kindergarten hat angerufen, ich solle den Zwerg abholen, Po wäre rot und schmerzt.

    Er hat an den Pobacken glänzende rote entzündete Stellen. Kann das Windeldermatitis sein?
  • @minx klingt für mich nach Windelsoor. Google mal und schau dir Fotos an!
    minx
  • Ich bin auf der Suche nach einer Trage Jacke für den Winter.
    Ich will mit dem Großen anfangs gemeinsam in die Schule fahren und der Bus ist immer so voll, dass wir mit dem Kinderwagen nicht rein kommen werden. Der kleine Bruder kommt also in der Trage mit.

    Habt ihr Empfehlungen was ich hier für eine Jacke nehmen kann? Bzw gibt es da spezielle oder auf was muss ich achten?
  • @Nadine_Entschuldige bitte, aber das ist ja echt eine Frechheit mit der Ärztin! Den ganzen Tag zappeln zu lassen, ob man kommen darf… eine Unverschämtheit

    @anianom
    Wenn man die Impfung 2 mal gemacht hat (wir haben sie mit der mmr Impfung zusammen gemacht), dann schützt sie zu 100%!!
    Mein Kinderarzt ist heuer in Pension gegangen, der war über 70! Und er hat gesagt, meine Tochter wird das niemals bekommen.
    Ein Beispiel-
    Wir waren im Juni in einem Freizeitpark. Eine Freundin war mit der Tochter dort. Mir sind an der Tochter an der Hand und im Nacken sofort diese Flecken aufgefallen, hab mir aber noch nix dabei gedacht. Die zwei Kinder haben den ganzen Vormittag gespielt und sind zusammen kinderzug usw gefahren, haben auch breze geteilt usw. (hoch ansteckend!).
    Am Abend hat mir die Mutter geschrieben, dass die Tochter Windpocken hat. (Ich war extrem verärgert und besorgt). War dann sogar in der Apotheke, weil wir 3 Tage später in den Urlaub geflogen sind.
    Die Apothekerin hat sogar gesagt, ich brauch mir keine Sorgen machen, sie ist doppelt geimpft und sie wollte mir auch gar nix zur Vorsorge mitgeben.
    Mein Kind ist dann auch nicht krank geworden 😊
    Soviel nur zu den ganzen Gerüchten, dass Impfungen nicht schützen
    Wir waren mega froh, dass sie geimpft war, alleine schon, weil wir dann auf Urlaub waren

    @Nadine_ Wünsche deinem Kind gute und schnelle Besserung
    Nadine_
  • @coconut da gehen wohl Meinungen auseinander, denn sowohl unser KiA als auch die Vertretung meinte, dass die Impfung schon schützt, sie sich aber dennoch anstecken können und der Verlauf dann aber sehr leicht sein wird. 😌
  • @anianom Beide Kinder sind Varizellen geimpft. In den zwei Kindergartenjahren gab es aber bis jetzt keine Erkrankungen, deshalb kann ich bezüglich Wirksamkeit nichts sagen.

    Die Stapelsteine kann ich zu 100 Prozent empfehlen. Wir haben 10 Stk. und 2 Balanceboards. Werden sehr viel bespielt. Sie haben zwar hohe Anschaffungskosten, aber auch einen guten Wiederverkaufswert.
  • @wuhselwuh Kauf dir einen Trageeinsatz für deine normale Jacke, das kommt günstiger 🤗
    Ich hab eine Kumja gebraucht gekauft und nur noch zwei Reißverschlüsse für meine Jacken bestellt 👍
  • Also auch nach 2 Impfungen schützt die Impfung nicht 100% gegen Varicellen, aber wenn der Verlauf dann nur mild ist, bin ich happy.

    Ich hatte es als Kind vollewäsch.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum