Linna

Über mich

Linna
Linna
User
Beigetreten
Besuche
6,159
Zuletzt aktiv
Punkte
154
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,026
Auszeichnungen
6
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama vl macht sie gerade einen Entwicklungsschub.
    Ich würde es mal ohne pucken versuchen, vl mag sie das nicht mehr. Mein Baby (3 Monate) hat das aber auch momentan das er unruhiger ist, vor allem wenn er müde ist. Da ist teilweise gar nichts recht und er weint immer wieder, bei ihm hilft tragen meistens.
    Der Schlafrhythmus ändert sich im ersten Jahr am meisten. Bei uns hat jetzt um halb 8 immer gut geklappt und seit ein paar Tagen ist es nach 8 eher halb 9, weil er von 5 bis fast halb 7 schläft, ablegen geht dann gar nicht, da weint er nur und will schlafen und getragen werden. 🙈 Früher wach wird er nicht bzw. weint nur und lässt sich auch nicht beschäftigen.
    alpakamama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @sonnenkind123 ich kauf meine immer beim Huber. Die haben auch eine gute Beratung.
    sonnenkind123
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama ich hab jetzt beim zweiten Kind aufgehört zu schauen, wann die Schübe sind. Es wechseln immer gute und schlechte Phasen und wenn man die ganze Zeit die Schübe was kommen vor den Augen hat, kann man das erste Jahr gar nicht richtig genießen. Da wartet man grad so drauf wie schlimm der nächste Schub wird und das oft völlig umsonst. Den ist es kein Schub, sind es mal die Zähne oder das Baby ist krank, also von dem her wäre immer was. 😅 Genieße einfach die guten Phasen und denk nicht vorher schon an die anstrengenden. 😊
    alpakamama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama ich hab jetzt beim zweiten Kind aufgehört zu schauen, wann die Schübe sind. Es wechseln immer gute und schlechte Phasen und wenn man die ganze Zeit die Schübe was kommen vor den Augen hat, kann man das erste Jahr gar nicht richtig genießen. Da wartet man grad so drauf wie schlimm der nächste Schub wird und das oft völlig umsonst. Den ist es kein Schub, sind es mal die Zähne oder das Baby ist krank, also von dem her wäre immer was. 😅 Genieße einfach die guten Phasen und denk nicht vorher schon an die anstrengenden. 😊
    alpakamama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel das hat meiner letztes Wochenende auch gemacht. 🫣 2x hab ich ihn eingeschaltet und jedesmal war er nach kurzem "fertig" und das Tab war nicht mal aufgelöst. Hab dann noch 1x probiert und seitdem geht er wieder. Keine Ahnung was die Ursache war. 😅
    Kaffeelöffel
  • Beste Freundin und Babynamen

    Ich finde auch das es sich komisch anhört. Aber um es mal neutral zu sehen, was ist wenn ihr der Name auch einfach gut gefallen hat und sie das gar nicht mehr am Schirm hatte das du das mal erwähnt hast. Also auch wenn deine Oma so heißt, heißt es ja nicht das sie den Namen nicht nehmen darf.

    Das mit der Hebamme und der Party denk ich das sie vl vorher voreingenommen war und je mehr sie sich in der Schwangerschaft damit beschäftig hat, davon einfach doch nicht abgeneigt war. Jeder darf ja seine Meinung ändern.

    Das mit der Übelkeit. Ich hatte auch bis zur 20 SSW starke Übelkeit und den Satz auch öfter gehört. Der ist aber sicher einfach nur so gemeint wie er gesagt wird ohne Hintergedanken, den jeder ist einfach froh wenn ihn so starke Schwangerschaftsübelkeit nicht trifft.

    In der Schwangerschaft ist man einfach auch voller Hormone und sieht vl manches zu eng. Ich würde bis nach der Schwangerschaft abwarten. Ich habe auch Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern und finde es toll das man sich mit wem ehrlich austauschen kann und die Kinder wem zum spielen haben.
    Du wirst nach der Schwangerschaft sicher sehen in welche Richtung es geht, ob sie ehrlich ist wie das Leben mit Baby ist oder ob sie eine von denen ist die nur redet wie toll alles ist und was ihr Kind nicht alles besser kann.
    Lila2022
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    @Biancaa_ das schaut aber gut aus. Hast du ein Rezept?
    Biancaa_
  • Kind 2 Vorteile

    @Papaya ich schließ mich @ParamedicGirl an. Wir haben auch einen Abstand von nicht ganz 3 Jahren und wir haben auch noch solche Herausforderungen.
    Ich glaub so ab 4 Jahre ist es erst "leichter".
    Ich hab noch 2 Wickelkinder, wobei ich hoffe das es sich mit Sommer dann ergibt das es beim Großen hinhaut.
    Essen ist bei uns zwar selbstständig, aber Essen ist zum Teil noch immer überall.
    Alleine kann ich ihn auch nur ganz kurz lassen, er versteht einfach noch immer zu wenig was gefährlich ist und hat ein Alter wo er gerne ausprobiert, obwohl man Nein sagt.
    Was positiv ist er kann auch alleine spielen, wobei das jetzt weniger ist da er durch das Baby gezielt auch die Aufmerksamkeit fordert.

    Kindergarten geht er noch nicht. Erst im Herbst, was natürlich dann positiv ist. Obwohl ich mich vorm ersten Kindergartenjahr mit Krankheitsphasen besonders fürchte. 🙈

    Schlafen ist bei uns tatsächlich eins der Dinge die momentan super funktionieren. Er geht alleine schlafen, also nur Flasche und bleibt dann alleine liegen und kommt zwar öfters in der Nacht auf unser Bett. Schläft aber direkt weiter. Was aber mit dem Alter nichts zu tun hat, wie man im Forum liest, brauchen sehr viele Ältere Kinder trotzdem Einschlafbegleitung.
    Papaya
  • MMR-Impfung vorziehen

    @Forumianerin Ja die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken oder auch zu sterben ist einfach durch die Einführung der Impfung so gesunken. Gäbe es diese Impfung nicht würde das ganze mit Sicherheit anders aussehen, wenn man bedenkt wie viele Kinder geimpft sind. Wäre es nicht so hätten die alle das Risiko schwer zu Erkranken und die Fallzahlen, Folgeschäden und Todesfälle würden dann ganz anders aussehen.
    BabsiPillThessiCanada
  • MMR-Impfung vorziehen

    @Forumianerin nur eine Frage, wie willst du wissen das deine Kinder Neurodermitis durch die Impfung bekommen haben? Im Prinzip weißt du ja nicht ob es nicht ohne Impfung genauso angefangen hätte.
    Mein Sohn hat auch sehr starke Neurodermitis, hat bei ihm aber mit 8 Wochen bereits begonnen. Bevor er überhaupt irgendeine Impfung bekommen hat. Also eindeutig kein Impfschaden, sondern genetische Ursache.
    Das Impfungen eine kurzzeitige Verstärkung der Symptome hervorrufen können gibt es, aber wie bei jeder anderen Krankheit/Erkältung auch. Gibt ja bei Neurodermitis mehrere Trigger.

    Impfschäden gibt es sicher, das will ich gar nicht absprechen. Aber ich denke das oft zuviel hinein interpretiert wird und es ist nicht alles ein Impfschaden.
    Biancaa_CanadaMarlesulmtaleritchifyBabsiPillThessiMamaLama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum