Linna

Über mich

Linna
Linna
User
Beigetreten
Besuche
10,368
Zuletzt aktiv
Punkte
222
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,524
Auszeichnungen
8
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    @kfp das ist mir auch aufgefallen. Ich hab kaum einen Tisch gsehen wo die Kinder im Hotel mit normalen Sachen beschäftigt worden sind. Schlimm fand ich wie ich eine Familie gesehen hab mit Kind etwas über 1 Jahr, das wurde in den Hochstuhl gesetzt und am Handy ein Video aufgedreht und der Vater war daneben mit Handy in der Hand, während die Mutter Frühstück beim Buffet holte. Wer jetzt glaubt das dann das Handy weggegeben wurde, der täuscht sich. Das Kind hat während dem Essen weiterschauen dürfen. 🙈 Ich finde diese Entwicklung so schlimm, das ist doch nicht mehr normal.

    Mein Sohn (4) hat immer neurierig geguckt was die anderen Kinder da auf dem Tablet oder Handy machen, der kennt das nämlich in so Situationen gar nicht. Sicher ist es ist stressig neben 2 Kleinkinder die nicht still sitzen zu essen, vor allem im Urlaub wo man etwas entspannen möchte, aber das würde mir trotzdem nicht einfallen. 🫣 Es kommen doch ruhigere Zeiten auch wieder und sie werden so schnell groß.
    KFP
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    @TamaraN da reicht oft schon ein Frühstück mit Toast. 😂
    TamaraN
  • Tipps für Kinderbetruung Kleinkind und Baby

    Ich kann dich sehr gut verstehen, es wird in ein paar Monate leichter werden. Bei uns ist der Abstand zwar ein bisserl größer (2 1/2), aber es war trotzdem in der Zeit wo der Kleine mobil wurde genau so wie du beschreibst. Der Große war auch oft sehr grob und hat den Kleinen festgehalten, draufgelegt und umgeschubst. Man konnte sich oft nicht umdrehen und selbst wenn man daneben war ging es oft zu schnell.
    Ich denke die Großen sind oft überfordert damit das die Kleinen plötzlich mobiler werden und dann auch ihnen eine Art "Konkurrenz" werden.

    Bei uns wurde es jetzt wo der Kleine fast 1 1/2 ist um ein vielfaches besser. Er läuft sicher, er versteht oft sehr gut was der Große will und macht das dann auch. Er ist auch robuster und wehrt sich auch wenn es sein muss.
    Der Große ist seitdem im Umgang mit dem Kleinen wieder vorsichtiger und will ihm viel zeigen und gemeinsam mit ihm spielen, teilt sein Essen mit ihm. Gemeinsam spielen funktioniert oft wunderbar, das dachte ich vor wenigen Wochen nicht. Sie fahren gemeinsam mit Fahrzeuge, malen gemeinsam, Knetmasse ist richtig interessant für beide etc. Sicher muss man bei vielem daneben sein, weil die Stimmung schnell mal kippen kann, aber es ist seit sie miteinander was anfangen können viel entspannter.
    Was ich dir noch sagen kann, wenn dein Sohn gerne mit der Brio spiel, dann mach ihm einen eigenen Bereich oder wenn es eh momentan so lala ist dann räum es für eine Zeit weg. Ich find es witzig, weil bei uns war die Brio auch Streitthema Nummer 1 und ich hab sie dann meist weggeräumt oder der Große hat sie wo aufgebaut wo der Kleine nicht hinkommt.

    Was auch sehr hilft, wenn auch nicht gleich, ist den Großen für positiven Umgang also wenn er Vorsicht ist oder es ein kurzes gemeinsames Spiel gibt, er den Kleinen umsorgt und mit ihm teilt. Dann schenk im viel Aufmerksamkeit währenddessen.
    Negative Aufmerksamkeit versuche zu beschränken, indem du es vorher oft verhinderst, wenn z.b. so eine Situation eintritt wo du weißt es gibt einen Konflikt (z.b. Brio Bahn lieber wo anders hin). Baby in die Trage wenn es das mag, viel rausgehen da ist es meist entspannter. Einfach versuchen die Konflikte geringer zu halten und dafür das positive hervorheben. Auch wenn das nicht immer geht. Bei uns hat das echt geholfen und auch wenn wieder schlechtere Phasen kommen, die gehen vorbei denk daran. 😊

    Bunumu
  • Teenager werden Mütter (Serie) #12

    Ich finde es auch ganz arg das sie glaubt das er nichts versteht. Nur weil er fast nichts redet heißt ja nicht das er nicht versteht was sie sagt. 🙈 Wenn ich da dran denke wie lange mein 4 Jähriger schon sooooo viel versteht, bin ich da einfach nur sprachlos.
    yve412
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @annam meiner ist auch so. Kenn das vom Großen gar nicht, den musste ich immer warm einpacken. 😅
    Meiner hat aktuell auch nur einen Pyjama an mit Body drunter. Teils Oberteil in Kurzarm und ohne Socken. Im Schlafsack würde er davon schmelzen. 😅
    annam
  • Wenn einem plötzlich alles „zu viel“ wird

    @Oceanholic ist scheinbar genauso wie im echten Leben. Die einen lassen einen glauben sie haben das perfekte Leben ohne Probleme und die was hinter die Fassade schauen lassen, werden gemobbt. Im Internet fühlen sich ja einige so stark, die im echten Leben sich das nie sagen trauen würden.
    Es herrscht glaub ich nirgends so eine Konkurrenz wer das leichtere und bessere Leben hat, als wie unter Mütter.
    sulmtalermoonlight82
  • Wenn einem plötzlich alles „zu viel“ wird

    Ich hab da ein wenig mitgelesen und finde es echt schade das hier jedes Wort analysiert wird und auf die Waagschale gelegt wird. Kann man es nicht einfach dabei belassen und muss in jedem Thread der ja nur zum ausheulen von der Threaderstellerin gedacht war, gleich eine Diskussion werden? 🙈
    suseFiney7plysara2709yasriearti000mockingbirdKFPoliblackcherry1991und 6 andere.
  • Macrogol bei Verstopfung

    Red mal mit deinem Kinderarzt. Wir hätten das auch verschrieben bekommen, meiner ist aber noch Kleiner und hätte mir das nie und nimmer getrunken. Die Kinderärztin meinte dann es gebe das auch als Saft zum einnehmen.
    Wir haben es dann anders in den Griff bekommen.
    blackcherry1991
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Finey wenns nur um ab und zu geht, kommst du mit 2 Flascherl aus. Nachkaufen kann man immer.

    Welche Flaschen dein Kind nimmt, kann man leider nicht vorraussagen. Ich finde die Avent gut, mein Kleiner hat allerdings nie eine Flasche angenommen, egal welche leider. Da war der Große einfacher.
    Ich hab mal gelesen man soll die ersten 3 Wochen warten bzw. bis sie das saugen an der Brust gelernt haben. Da an der Flasche anders gesaugt wird. Es sollte auch der Kleinste Sauger genutzt werden, damit sie auch etwas machen müssen und sie nicht dann die Flasche bevorzugen.
    Finey
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Fuchsili vielleicht war ihr das gleichzeitige anfassen und rumzupfen an der Trage zu viel. Das kann schon sein das IHR das zu weit gegangen ist, auch wenn es lieb gemeint ist. Grundsätzlich sehe ich an dem Tip geben wegen der M Stellung und richtige Trageposition, aber nichts verwerflich.

    Ich muss sagen mein Kleiner ist auch schon zu "groß" für die Trage, sie geht bis Gr. 86, aber er hat ziemlich lange Beine. Ich nutze sie nur noch zum einschlafen tagsüber und da sitzt er oft nur 10 min drinnen, bis ich ihn ablege und da sind die Beine auch oft nicht mehr optimal in der M Position. Ergonomisch ist es dann vielleicht nicht unbedingt, aber wenn ich ihn nur in der Hand trage ja auch nicht und für diese paar Minuten denk ich nicht schädlich. Ich denke da kommt es auch immer drauf an, es ist nicht immer alles schwarz und weiß.
    arti000

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum