lisa_90

Über mich

lisa_90
lisa_90
User
Beigetreten
Besuche
12,063
Zuletzt aktiv
Birthday
1990-03-21 00:00:00
Wohnort
Pörtschach am Wörthersee
Kinder
2
Wohnbezirk
Klagenfurt-Land
Beiträge
2,521
Auszeichnungen
11
  • Gemeinsam Abnehmen 2.0

    War jetzt 1,5 h im Fitnessstudio o:)
    Jetzt geh ich duschen und ins Bett! :*
    ifmamkl89kathi0816butterblümchen
  • Hula Hoop

    Alles rund um den neuen Trend - Hula Hoop Reifen 🥳

    Stärkt die Bauchmuskeln
    Stärkt den Beckenboden (bitte unbedingt das Wochenbett abwarten)
    Stärkt den Rücken
    Verbessert die Haltung
    Regt die Verdauung an
    .....und vieles mehr!!!

    Viele Tipps findet ihr auf YouTube oder Instagram unter Elli-Hoop 🤗

    Vielleicht möchte sich der ein oder andere austauschen oder auch mal gemeinsam virtuell hullern.


    Viel Spaß und Erfolg
    delphia680wölfin
  • Gemeinsam abnehmen #5

    Guten Morgen ihr Lieben!
    Meine kleine Maus ist jetzt 2,5 Monate alt und jetzt wird’s langsam Zeit wieder abzunehmen.
    In den letzten Jahren hab ich Gewichtsschwankungen von bis zu 30 kg gehabt.
    Nach 3 Schwangerschaften und 3x voll Stillen schaut halt nix mehr prickelnd aus.

    @izime
    Mein großes Gesamtziel ist unter 60 kg zu kommen. Bei meinen 1,60 m wiege ich aktuell 91 kg.
    Erstes Ziel wär mal unter 80 kg zu kommen.
    delphia680izime
  • Kindermund #1

    Tobias (3,5 J) mit Papa im Wald Palmkätzchen suchen. Sie suchen und suchen und finden keine.
    Tobias ganz traurig: Mahh Papa, alle weggelauft!
    😂 Papa lacht und sagt: Tobias die Palmkätzchen sind kane Viecher! 😅
    Sie haben dann noch welche gefunden. 😁

    Tobias hat die Palmkätzchen und die Eichkätzchen verwechselt 😂😍
    yve412NastyReyhaniaStefanie868vonni7Zebra33KaffeelöffelBiKadinkelkornYordaund 4 andere.
  • Wie viele Stunden arbeitet ihr?

    Kinder 5J und 3,5 J arbeite seit 1,5 Jahren wieder. Das erste halbe Jahr mit 15 h /Woche auf 4 Tage aufgeteilt und seit einem Jahr 25 h (Mo-Fr von ca 8-13 Uhr).
    Im Jänner kommt Nr. 3. und ich werd ziemlich fix max 10-15 h arbeiten gehen. Der Große kommt da in die Schule und da möcht ich auch die Zeit haben ihn abzuholen bzw für ihn da sein.
    Angelika89
  • Kärntner Mamis

    @Neffy =)) jap dass kann leicht sein ;)
    Gilt nur für die Krabbelstube, Kindergarten wird im Frühling (März) ausgeschrieben.
    Neffy
  • Kärntner Mamis

    @Neffy Guten Morgen!! Wir sind bei der Kinderärztin Dr. Krainer in Klagenfurt, ist aber auch eine Private Ärztin. Ich find sie spitze !!

    Wir wohnen auch in Pörtschach. Der Große 5 J. , Der Kleine 3 J. und unser 3.Baby kommt im Jänner.

    Kleiner Tipp: falls du einen Krabbelstuben Platz in Pörtschach brauchst unbedingt jetzt schon anmelden. Es ist nur eine Gruppe mit 15 Kindern und es können nur immer so viel neue Aufgenommen werden, wie Kinder gehen (zb. in den Kindergarten oder weg ziehen). Im Schnitt sind es ca 7 Kinder die im Herbst immer anfangen können. Und die Plätze sind wirklich sehr sehr schnell weg.
    Neffy
  • Finanzielle Unterstützung - verheiratete Studentin

    Liebe @Pega Es spielen natürlich mehrer Faktoren eine Rolle. Das ihr ein Haus besitzt hat mit der Beihilfe nichts zu tun.
    Bezüglich Studienbeihilfe:
    Selbsterhalt: mind. 4 Jahre gearbeitet und mindestens 8580 € (Brutto - Sozialvericherung) verdient pro Kalenderjahr. Anspruch auf Selbererhalterstipendium. Einkommen vom Ehegatten wird miteinberechnet.
    Ist der Selbsterhalt nicht gegeben wird zusätzlich das Einkommen der Eltern in die Berechnung mit einbezogen.
    Bei Antragstellung wird auch geprüft wie lange du schon studierst, hast du gewechselt, gibt es einen ausreichenden Studienerfolg?
    Bachelor wird 6 Semester + 1 Toleranzsemester gefördert.
    Master 4 + 1 Semester.
    Die Beihilfe erlischt im Monat wo das Studium abgeschlossen wird.

    Du kannst natürlich jederzeit einen Antrag stellen, letztes Jahr wurde die Beihilfenhöhe angehoben. Antragsfrist ist noch bis 15. Dezember. Falls jetzt der Antrag negativ sein sollte, kannst du sobald dein Baby geboren ist, einen neuen Antrag stellen. Weil sich die Geburt positiv auf die Berechnung auswirkt.
    Auch wenn du dann bei Abschluss im Juli, nur Juni und Juli Beihilfe bekommen würdest.
    Wirst du im Juli nicht fertig und studierst länger als 7 Semester und hast einen Erfolg von mindetens 42 SWS oder 90 ECTS kannst du um Verlängerung der Beihilfe ansuchen. ( 1 Semester für die Schwangerschaft, 2 Semester für Pflege und Erziehung).

    Wenn etwas unklar ist oder du noch fragen hast, nur her damit.
    Sonst einfach in einer Stipendienstelle anrufen. Wenn in Klagenfurt anrufst (Di-Do) landest automatisch bei mir ;)
    kannst mir auch gerne per PN schreiben.
    Stieglitz
  • Dankbar sein - heute sag ich danke für...

    Ich bin dankbar für meinen Mann, weil er so ist wie er ist. Auch wenn es mich manchmal wahnsinnig macht. =)) er macht so viel für uns und unsere Familie.

    Heute bin ich auch ganz besonders Dankbar für meine Kinder. Lukas hatte gestern seinen erten Kindertag (2.Jahr) und zu Mittag wollte er nicht heim, weil er noch spielen wollte.
    Heute hatte Tobias seinen allerersten Kindergartentag. Schuhe aus, rein in die Gruppe, Mama geh. Ok er geht die Betreuer, die Gruppe, viele der Kinder und sein Bruder und die Cousinen und Cousins waren auch da. Trotzdem, darf er heute schon bis Mittag bleiben und ich musste nicht freinehmen oder Minusstunden schreiben.
    Stefanie868Zebra33
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @delphia680 meine Ärztin meint immer 7-10 Tage nach der Impfung kann es noch leicht sein, dass die Kinder reagieren. Aber eher mit Fieber.
    Vielleicht hat sie sich einen Magen-Darm Virus eingefangen?
    Ich würds beobachten und schaun dass sie ein bissl Wasser tinkt und Soletti anbieten. Oder Tee, ungesüßt. Gute Besserung der kleinen Maus.
    delphia680

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum