Kindermund #1

1202123252632

Kommentare

  • Ja der Dialekt ist so charmant abgesehen von den lustigen themen
    lisile
  • Rafael wünscht sich ein Geschwisterchen (ne Schwester, Bruder ist "auch OK"). Und warum? Hab ihn vor nem Monat sanft abgestillt und jetzt wollte er wissen, ob ich wieder Milch in die Brust einfüllen kann. Hab's ihm erklärt --> deshalb der Wunsch. Er mag dann kosten. Allerdings hat er sich die rechte Brust bereits reserviert, tupft drauf: die ist für'n Rafi, (berührt links) und die für die Schwester.

    Problem: er macht das jetzt öfter wenn er Körperkontakt mit mir hat. Bin gespannt, wann die erste Frage oder Gratulation von wem kommt 😬 wir möchten zwar ein zweites aber noch ist kein Test positiv 🤔
    arti000Nastydinkelkornsosovonni7yve412Hase_89wölfin
  • Es ist schön, wenn Kinder glauben, dass ein Becher Mineralwasser Wunder wirkt. Livio hatte gestern plötzlich Fieber.
    Eben stand er auf und trinkt einen Becher Mineral in einem Zug leer. Ich greife ihm an die Stirn und sage: "Toll, dein Fieber ist weg."

    "Hurra, s Mineralwasser hot mi gesund gemacht. Jetzt kumt gleich da Rülps-Elefant und denn rülps i s Fiaber weg." ... und lässt einen Rülpser, dass es nur so dröhnt. So einen Wochenbeginn hat man auch nicht immer :D
    Stefanie868vonni7riczNastyracingbabeBiKaReyhaniaKaffeelöffelsanxtayyve412und 9 andere.
  • Ich hab meine Periode bekommen und Hailey steht wie öfter vorm Klo bei mir und schaut mir diesmal dabei zu wie ich die Binde wechsle. Sie schaut mit großen Augen und ich erklär ihr halt was dazu und sag am Ende noch, wenn sie mal groß ist, hat sie das auch.

    Und Haileys Antwort war dann "Ja erst wenn ich auch eine alte Frau bin wie du Mama."

    Na danke haha, hab jetz mit 26 schon "Angst" vorm 30er und dann sowas xD
    Hase_89arti000sanxtayReyhaniayve412BugseyStefanie868vonni7Emma87Nasty
  • Livio verfolgt das auch immer total gespannt 🙈 und freut sich immer, wie gut ich zaubern kann, wenn ich "das Weiße" verschwinden lasse. Einmal wollte er mir ein Pflaster holen.
    sanxtayReyhaniaStefanie868Lilie82vonni7tianahHase_89
  • Da fällt mir nochwas ein. Hat sie zuletzt Schokolade gegessen und noch bissl was an einem Finger kleben. Kommt sie zu mit und sagt "Mama ich hab ein Schokoladeaua mit Schokoladeblut. Schnell ein Pflaster holen." :D
    Reyhaniayve412Stefanie868perlmuttivonni7Hase_89
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 25. 02. 2019, 17:14
    Jakob(3) zu mir: mamaaaa, frag mich mal welche meine lieblings Farbe auf dieser Welt ist?
    ich: J, welche ist denn deine lieblings Farbe?
    J: auf der Welt hast du vergessen?
    Ich: J, welche ist denn deine lieblings Farbe auf der Welt?
    J: Sorry, ich verstehe dich nicht, sag es auf slowenisch.
    ich.---- sage es auf slowenisch.
    J: Sorry, ich verstehe dich nicth, sage es auf englisch.
    Ich: ..... sage den Satz halt auf englisch.
    J: Mama, es tut mir leid aber ich rede nur französisch!!

    :D der kleine hat echt Spaß um mich zu veräppeln.....

    ReyhaniaStefanie868sanxtayyve412riczLilie82arti000Kaffeelöffelperlmuttivonni7und 7 andere.
  • @Cathérina Bei uns weiß jeder, wenn ich meine Tage hab. Meine Große erzählt immer allen, dass "Mama lulu bluten".
    :#
    BiKavonni7sternchen2016riczReyhaniayve412arti000KaffeelöffelHase_89fanny85und 3 andere.
  • Als ich 13-14 war ging mal mein kleiner Bruder an der Klotür vorbei, während ich meine Binde wechselte. Er hörte dieses Rascheln, ging ins Wohnzimmer und meinte dort vor der Verwandtschaft, die grad zu Besuch war: „MAMA, (mein Name) hat sich im Klo versteckt und isst alle Süßigkeiten auf!!“ 😂😂😂
    RivuletriczdinkelkornperlmuttiReyhaniayve412Cathérinaarti000Stefanie868Kaffeelöffelund 9 andere.
  • Ist schon ein paar Tage her...

    Ich steh mit mausi (10,5 Monate) im Kinderzimmer am Fenster, wir winken papa, der draußen steht, dann geht er rein und wir hören ihn im vorraum rülpsen (jo...). Mausi lacht, ruft bapapapa und rülpst ebenfalls. Tolle Vorbildfunktion...
    perlmuttiHase_89Reyhaniayve412vonni7Lilie82sanxtayfanny85arti000Nastyund 2 andere.
  • Papa zum Sohn: Fahren wir morgen einkaufen?
    Sohn: Ja
    Papa: nehmen wir die Sophie auch mit?
    Sohn: ja natürlich
    Dann zeigt er auf mich und sagt im Befehlston: Du bleibst zu Hause. Musst alles putzen!

    Ähm ja 😅
    arti000Hase_89sanxtayReyhaniariczStefanie868Yordatianahyve412vonni7und 7 andere.


  • Tochter, 3 Jahre: „Mama wie erzeugt die Batterie eigentlich die Energie?“

    Ich, ganz perplex: Puh das ist eine gute Frage und für die hab ich grad gar keine Antwort.

    Tochter: Na dann schau mal in deinem handy ob du die Antwort findest.

    😂
    tianahReyhaniaYordaRivuletHase_89Kaffeelöffelvonni7Lilie82arti000riczund 11 andere.
  • "Svenja, wenn du noch ein Pixi Buch anschauen willst, musst du eins holen."
    "OK, ich warte noch."
    "Worauf?"
    " Dass DU eins holst!"
    Stefanie868riczyve412vonni7sanxtayReyhaniadinkelkornKaffeelöffelNastyHase_89und 3 andere.
  • Wir üben schon länger das Winken. Zwerg ist 9 Monate alt.
    Er sitzt in seinem Hochstuhl, und schmeißt die Gurke runter. Schaut ihr nach... und... WINKT 😂
    ReyhaniadunkelbuntYordaKaffeelöffelNastyvonni7perlmuttiLilie82yve412fanny85und 6 andere.
  • Die kleine ( fast drei) sucht ihre Barbie: Mama Zessin ist nimma da ( zessin= Prinzessin ) wir suchen überall. Die große hilft tatkräftig mit und kommt dann zu mir : Mama i hab Ma was überlegt, i glaub Leylas Prinzessin ist weggelaufen
    Ich: weggelaufen? Die Barbie? Wie geht denn des?
    Sie voll entrüstet : jo Mama, de Barbie hat doch a Füße
    yve412PonineHase_89vonni7ReyhaniaEmma87dinkelkorn
  • Ich schneide Zwergin die Fingernägel.

    "Mama, machst du mich kaputt?"
    riczvonni7Reyhaniayve412nurse_90Emma87BiKaHase_89dinkelkornwölfinund 1 anderer.
  • Babsi123Babsi123

    1,821

    bearbeitet 2. 03. 2019, 13:04
    "Papa Essen ist fertig!"
    Ich: "Florentina der Papa telefoniert noch "

    Flo denkt nach:"Vielleicht können wir ihn mit einem Bierchen locken "
    kastanie91Lilie82sanxtayNastyvonni7fanny85dunkelbuntMandarineKaffeelöffelyve412und 15 andere.
  • @Babsi123 hahahaha, made my day!! Danke für diesen Lacher 😂😂😂😂
  • Mini bekommt Brei mit Dinkel Nudeln und Brokkoli. Die große schaut den fertigen Brei ganz kritisch an. "Pfui, das stinkt!" - "Aber du hast Brokkoli und Nudeln ja gerne!" - "Ja, aber nur wenn er nicht gebreit ist" 🤢😝
    Nastyvonni7yve412Stefanie868Emma87BiKaBabyflasharti000Hase_89Reyhania
  • Livio, der Herr Lehrer bei der Nachhilfe:

    "Du, Matteo, schrieb etz den Satz uf, vergiss da richtige Artikel net, gell! I lies dir jetzt gleich was vo minra Lissssssste vor, Matteo? Host ghört? Matteo, da Fasching ist vorbei, jetzt muasst wieder lerna."
    Hase_89yve412PonineBiKariczBugseyBaldmamiReyhaniavonni7dinkelkornund 2 andere.
  • @arti000 Ma bitte wie süß 😎
  • Ich: Ach Mausi, so alt wie dein kleiner Bruder jetzt ist warst du damals als er zur Welt kam
    Sie: hm, wo haben wir ihn denn her?
    Ich: er ist in meinem bauch gewachsen.
    Sie (überlegt kurz): hattest du da auch eine busen?
    Ich: ähm. Ja. Warum?
    Sie: wo hattest du dann den bauch platz???
    yve412NastyBaldmamiReyhaniaStefanie868vonni7KaffeelöffelBiKadinkelkornsanxtayund 4 andere.
  • Tobias (3,5 J) mit Papa im Wald Palmkätzchen suchen. Sie suchen und suchen und finden keine.
    Tobias ganz traurig: Mahh Papa, alle weggelauft!
    😂 Papa lacht und sagt: Tobias die Palmkätzchen sind kane Viecher! 😅
    Sie haben dann noch welche gefunden. 😁

    Tobias hat die Palmkätzchen und die Eichkätzchen verwechselt 😂😍
    yve412NastyReyhaniaStefanie868vonni7Zebra33KaffeelöffelBiKadinkelkornYordaund 4 andere.
  • Zwergin sitzt am Nachmittag beim Spielen. Plötzlich sagt sie, dass ihr der Arm weh tut.
    Ich meine:"der wâchst sicher." und möchte ihn massieren.

    Abends sitze ich bei ihr im Bett und mein Rücken schmerzt (seit Tagen). Auf ihre Frage, was los ist, sage ich nur:"mein Rücken tut weh!"

    Sie grinst mich wissend an:" der wächst! Jetzt bist du eine breite Mama!"
    BabyflashriczBiKavonni7dinkelkornYordayve412Hase_89dunkelbuntgirlsoneund 6 andere.
  • Wir hören grad Kinderlieder und meine große puzzelt dabei. Und dann kommt das Lied:

    "Häschen in der Grube"

    Und plötzlich fängt sie an zu singen:

    "Häschen in der Grube schaßt und schläft" 😂😂😂😂

    Ich hab dacht ich brech ab... 😂😂😂😂

    Kann ja mal passieren... 😂😂😂😂
    arti000riczNastyStefanie868tianahLilie82yve412fanny85BiKavonni7und 6 andere.
  • Der Papa war mit beiden Kindern im Tierpark.
    Am Abend isst Sirius bei Svenja aus der Hand. Svenja: "Sirius, du bist wie ein Esel!"
    riczNastyyve412ohmyfanny85BiKavonni7Emma87ReyhaniaHase_89und 3 andere.
  • Wir bekommen ein Baby und mein Papa fragt unsere Kleine aus:
    „Was hättest du für Näma fürs Baby?“
    „Für a Matile Paula und für an Buab Luis!“
    „Und was häat da Papa für Näma?“
    „Solche die da Mama ned gfallen!“

    :D da hat sie allerdings recht!
    ReyhaniaStefanie868riczarti000vonni7Hase_89Emma87nurse_90yve412Bugseyund 3 andere.
  • ich lieg mit meiner kranken maus im bett und sie fixiert mich immer wieder mit ihrem blick.
    ich: ‚was is los maus ?‘
    kind: ‚nix. i schau di nur imma o, weil i di so lieb hob!‘

    ❤️❤️❤️ ich liebe dieses kind ☺️
    Stefanie868BiKaYordasosoriczReyhaniadunkelbuntarti000vonni7kastanie91und 12 andere.
  • Sohnemann (4) jetzt beim schlafen gehen:
    Ich wünsch mir so dass ich nix böses träume und ganz gut schlafe....Pause...und außerdem wünsch ich mir, dass du noch viiiiel hübscher wirst als du eh schon bist...

    Ja danke mein Schatz 😂😂😂😂
    riczReyhaniadunkelbuntarti000BiKavonni7kastanie91Hase_89Emma87nurse_90und 5 andere.
  • "Geh du und spiel mit deiner Wäsch!"

    3-jähriger Trotzteufel im Grant auf Mama
    Hase_89kastanie91Emma87dunkelbuntriczWunschkäferStefanie868nurse_90shibby86yve412und 17 andere.
  • Tochter (2.5) schaut sich die Brust von Papa an
    Während ich das Baby still

    Ich "beim Papa kommt aber keine Milch raus"
    Tochter "nein e nicht. Nur Bier!"
    yve412ReyhaniaitchifyriczMaggieka_pünktchen18Lilie82vonni7Kaffeelöffelperlmuttiund 8 andere.
  • Ich schaue mit Luisa (19 Monate) ein Wörterbuch an - sie zeigt auf die Bilder und ich soll sie benennen. Da ist ein großer grüner Paprika und daneben ein kleiner gelber. Sie zeigt auf den grünen, ich sage "Paprika". Sie zeigt auf den gelben und sagt "Mama" 😅
    Hase_89Reyhaniayve412vonni7nurse_90BiKaperlmuttiMaxi01sanxtay
  • Zwerg ( 2 3/4) sitzt am wc. Papa: nicht alles daneben sondern rein pinkeln. Zwerg im brustton der Überzeugung: aber das mag ich!
    Maxi01sanxtayriczHase_89vonni7KaffeelöffelReyhaniaperlmuttiwölfin
  • Der Große nach dem Kindergarten:
    Alte Menschen kommen ins Museum :smiley:
    sanxtayyve412riczdinkelkornHase_89vonni7itchifyReyhaniafelicitas1980nurse_90und 1 anderer.
  • meine Tochter (3) zeigt einem anderen Mädchen ihr Plastelin was sie bekommen hat und das Mädchen sagt drauf "schirches Plastelin" und meine so "nein!! das ist noch nicht mal ausgetrocknet!! das ist ganz frisch" 😂😂😂
    Maxi01yve412riczHase_89Reyhaniavonni7
  • ist zwar nicht von mein zwerg aber von einem kind im kiga, in dem ich mal gearbeitet hab
    zu Mittag gab es Fritattensupoe
    Der Stöpsel lauft Freudestrahlend zu seinem Teller und ruft laut: juhuuuuu heute gibts FriTITTENsuppeeee!! 🙈

    meine damals 4jährige Nichte zu Ostern fragt mich in der, früh ob der osterhase denn schon da war.. ich halte ihr ein Osterei vor die Nase und meine:"das Ei spricht dafür"
    sie schaut das Ei an, grübelt ein paar Sekunden und entgegnet mir darauf: Aber das Ei hat doch gar keinen Mund 😁
    yve412ReyhaniaHase_89Kaffeelöffelvonni7tianahCarinsch2409Emma87Maxi01fanny85und 1 anderer.
  • Zwerg (2 3/4 jahre) erklärt mir mit vollem ernst
    Ja weisst du Mama, als ich klein war da hab ich ein ganzes Stück davon gegessen

    Find ich soo süss wenn er so altklug daherredet
    Hase_89Reyhaniayve412vonni7nurse_90
  • Wir sind im Autohaus. Livio sitzt in einem neuen Wagen.
    Ich: "Des isch Neuwagengeruch. Riach mol."
    Livio furzt und meint: "Jetzt num. Jetzt stinkt's."
    doppeljackpot_83riczwölfinReyhaniaStefanie868suseNastyBiKaLilie82yve412und 9 andere.
  • Töchterchen, fast 1, ist mit dem Essen fertig, hält mir das was sie nimma will vor den Mund und sagt: Aaaaa
    riczReyhaniasanxtaysosoyve412vonni7thaikaaatzeFroschkoenigintianahHase_89und 2 andere.
  • @arti000 oh mein Gott wie lustig 😂😂😂😂 ich wär gestorben wenn das mein Kind wär 😂
  • Zwerg beim Abendessen "tust du mir Salami da rein?" Ich (in Erwartung auf ein bitte) "kann man das auch anders formulieren?" Zwerg überlegt einen Moment "tust du mir Käse da rein?"
    sanxtaylamaNastyriczHase_89Maxi01yve412Stefanie868Baldmamivonni7und 10 andere.
  • Mädl heut während dem einkaufen beim spielfreund gelassen. Es gab wohl ein paar diskussionen, u.a.:

    Er (wird im Juli 4): wenn du jetz nit mit mir spielst donn lod i di nimma ein.
    Sie (wird am SA 3): du host mi jo a nit einglodn sondern dei mama!

    (Ich wollte immer ein schlagfertiges kind, aber so??? :D:D:D )
    sternchen2016riczHase_89arti000yve412Stefanie868Baldmamisanxtayvonni7suseund 9 andere.
  • Sohn (4) schaut das Interspar Prospekt an und erzählt mir was es alles zu kaufen gibt...Unterwäsche war auch drinnen...zeigt auf die BH's und sagt "Boah Mama schau, do kannsch da sogar neue Möpse koufa" 😲😲😂😂😂😂
    Maxi01Hase_89sanxtayyve412NastyKaffeelöffelReyhaniaFroschkoeniginLilie82kastanie91und 11 andere.
  • gestern Abend, hab ich mir zwei, drei Tupferl Creme auf meine Pickel auf der Stirn draufgetan...
    wir spielen dann Verstecken und Papi muss uns finden... meine Tochter schaut mich an und sagt "Okay, sehr gut Mami, gute idee! Wenn er kommt erschreckst du ihn mit deiner Maske! bist du ein Tiger?" 🤣🤣🤣🤣 nein, eigtl hab ich nur Pickel hahaha
    Hase_89Emma87Stefanie868yve412ReyhaniaFroschkoeniginYordaLilie82vonni7sushyund 6 andere.
  • @sanxtay haha ur lieb 😍
    sanxtay
  • @sanxtay

    Hahah beste Aussage 🙈🙊🤣
    sanxtay
  • Ich: Was wünschst du dir jetzt eigentlich zum Geburtstag?
    Sie: Hm, i überleg no ob i dir des sogn soit...
    Ich: ??? Naja, wennst es nit sogst, donn ku i des hoit a nit kaffn.
    Sie (druckst rum): Ähm....an eigenen Wäschekorb!

    sanxtayBabsi123ReyhaniaStefanie868Hase_89dunkelbuntschnoggelevonni7yve412BiKaund 9 andere.
  • "Mama wo geht die C. (Mutter der Freundin) turnen?"
    "Ich weiß nicht"

    3 Minuten später fahren wir am Nachtclub, auf dem sexy Beine aufgemalt sind, vorbei.
    "Ah ich weiß, DA ist das Mama Turnen!"
    sosoStefanie868NastyHase_89ReyhaniasanxtayMaxi01dunkelbuntLilie82schnoggeleund 12 andere.
  • Mini liebt die Schoko Katzenzungen, trotz mehrmaligem Berichtigen von mir, sagt er zu denen immer noch Katzenfutter.

    Nun geh mit ihm einkaufen... komm zum Regal mit den Süßigkeiten, dass (eh klar) gerade gut besucht ist. Wie soll's auch anders sein ruft er plötzlich laut hörbar für jeden "Mama, nimmst du bitte wieder Katzenfutter mit? Das ist immer soooo lecker"

    😐🤦😑
    BiKaAureliasMumLilie82sosoYordaarti000ohmyHase_89Bugseydunkelbuntund 17 andere.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum