Kindermund #1

1222325272832

Kommentare

  • Besuchskind. . Ich bin dreiviertel 5 Jahre alt
    Reyhaniayve412Nastybasiavonni7
  • Töchterchen 2,5 Jahre:
    Ich: gehn wir zägneputzen
    Sie: I hab jetzt ka freud (meinte eigentlich: mi gfreits grad ned). ^^
    ReyhaniaHase_89basiavonni7Kaffeelöffel
  • Papa: isch d Mama a gschiede?
    Tochter nickt
    Papa: gschieder als da Papa?
    Tochter nickt
    Papa: echt? Globsch wirklich?
    Tochter: jo... isch so!
    :D
    ReyhaniaHase_89yve412basiariczvonni7tianahKaffeelöffelarti000Zebra33und 2 andere.
  • Heute im Garten: Kind sitzt in der Sonne auf der Rutsche. Über die Sonne schiebt sich eine Wolke. Kind: „Mama hoppala! Licht aus!“ 😉
    vonni7Kate_87sternchen2016ReyhaniaHase_89BugseywölfinAngelika89Sternchen0212
  • "Mama du beste Freundin der ganzen Welt"
    (2.5 Jahre)

    <3<3<3<3<3<3
    riczvonni7sternchen2016yve412Stefanie868ReyhaniaKaffeelöffelHase_89YordaZebra33und 1 anderer.
  • @nurse_90 Same here 😍

    Zwerg (27 Monate): „Du bist die tollste Mama und meine allerbeste Freundin“
    nurse_90riczvonni7yve412Stefanie868ReyhaniaKaffeelöffelYordaHase_89sanxtayund 1 anderer.
  • Ich muss mich jetzt echt mal beim Autofahren zusammenreißen ... :#

    Livio liegt am Boden, am Autospielen: "Jetzt stoht der Vollidiot mitta in dr Stroß. Hosch des gsaha? Und parka ka er o net ..."
    ReyhaniaYordaHase_89yve412Lilie82Poninekastanie91vonni7Stefanie868angelund 11 andere.
  • Zwergin und ich malen ein Fingerlabyrinth nach.

    Ich: "Oh, schau, da ist eine Sackgasse!"
    Zwergin kurz später:"Oh, da! Schon wieder eine Sparkasse!"


    Papa bittet mich ihm die Kreditkarte zu geben.
    Zwergin schaut ihn an:" Was machst du mit der Musikkarte?"
    vonni7ReyhaniaHase_89Stefanie868riczYordasanxtaynurse_90sternchen2016Bugsey
  • Endlich kann ich hier auch wieder was schreiben (meine Große ist leider sprachtechnisch nicht so kreativ)...

    M. wacht am späten Abend weinend auf. Ich rein ins Zimmer, M. kriecht aus ihrem Bett auf das angrenzende Schlafsofa (aktuell mein Bett...), legt sich hin und schläft weiter.
    Ich: Ja, und wo soll ich jetzt schlafen?
    M: (völlig klar und deutlich, als ob putzmunter) Am Boden!

    Danke auch (sie hätte mir wenigstens ihr Bett anbieten können :D )
    sanxtaysternchen2016yve412ReyhaniariczHase_89vonni7KaffeelöffelbasiaBiKaund 2 andere.
  • Gestern war was über Leonardo da Vinci auf Kika.

    "Mama, schau mol, der haßt o Leo. Wia üser Leo. Des isch der Leonardo der Quietschi."
    KKzriczsanxtayCorniLilie82NastyHase_89vonni7basiaYordaund 10 andere.
  • "Weißt du, das puppal hab ich mal gehabt als ich noch klein war"... - Schwester knapp 4 Jahre, zu Bruder 2 Jahre alt.

    😂😂😂😂😂

    Stefanie868Reyhaniayve412vonni7sternchen2016KaffeelöffelMelodywölfinBugsey
  • PoninePonine

    1,485

    bearbeitet 5. 05. 2019, 10:40
    Es ist so lustig, wenn man sich selbst reden hört. :D

    Ich bin beim Fenster putzen.
    Zwergin putzt neben mir und ärgert sich so vor sich hin. Plötzlich lauter: "Ich hab keinen Dreck mehr über den Nerv."
    basiaStefanie868Hase_89Lilie82yve412ReyhaniasanxtayKaffeelöffelMelodytianahund 8 andere.
  • Diesmal eine Glanzleistung von uns beiden.
    Bub: Ich mag ein anderes Brot. Das mit dem Loch will ich nicht.
    Ich: Dann lässt Du das Loch halt stehen, musst es ja nicht essen.
    Bub: Na gut.
    Stefanie868caminakastanie91sck_91Chaoskeks90fanny85angeldunkelbuntHase_89riczund 17 andere.
  • @daarma🤣;🤣🤣 made my day 🤣🤣🤣
  • @daarma wie dumm ist man wenn mans ewig nicht checkt 🤣🤣🤣🤣
  • daarmadaarma

    3,792

    bearbeitet 5. 05. 2019, 16:36
    Naja @lenilou Bis ich gecheckt hatte, was ich ihm da eigentlich gesagt habe, hat's auch a bisserl gedauert. Da steckt man mit der Aussage "musst es eh nicht essen" schon in einem Automatismus fest, weil das eh bei fast jeder Mahlzeit kommt. Ist ja DIE Standardantwort hier. Muttern denkt nicht - Muttern resigniert.

    Edit: Grammatik funktioniert hier übrigens seit Kind auch nicht mehr einwandfrei (habe - hatte) :s
  • Ich finds genial 🤣👍 musste so lachen (wie ichs dann kapiert hab... )
    juppidu
  • @arti000 und @daarma ihr habt uns dem Tag versüßt! 😘🤣
    juppidu
  • @Justme88 Danke, daß Du mich hast nachlesen lassen, was @arti000 geschrieben hat! Wie genial! 🤣😍
  • @smily120779 nichts zu danken 🤣 der Spruch war zu gut um unerwähnt zu bleiben 😊
  • Kind wusste das ich heute beim Zahnarzt war, empfängt mich mitleidend an der Tür.
    "Zeig mal deine Zähne, Mama"
    Ich schenke ihm einen Grinser, weil was am Backenzahn gemacht wurde und er gar nichts sieht.

    "Uhhhh... das schaut aber schlimm aus"

    😐😕
    riczyve412ReyhaniaHase_89Kaffeelöffelsosovonni7sanxtaytianahBugseyund 2 andere.
  • Zwergin zieht im Garten ihren dicken Pullover aus, streicht sich erhobenen Hauptes durchs Haar und meint:"So, jetzt bin ich Sommer gefrischt!" :D
    Hase_89Stefanie868basiavonni7BiKatianahyve412sternchen2016ReyhaniaAngelika89und 1 anderer.
  • tianahtianah

    4,087

    bearbeitet 8. 05. 2019, 19:34
    Zwerg knapp 3 Jahre... Ich will einen hundertprozentigen Käse (wollte ich mir gar nicht vorstellen sowas)
    Hase_89vonni7yve412kathistarReyhania
  • Mein Sohn hat ein Playmobil Auto mit einen Räuber zum Spielen.
    Ich: was spielst du da??
    Er: verbrechen.
    Hase_89yve412vonni7YordabasiariczBugsey
  • Frage an meine Tochter (27 Monate): Was machst du?
    Antwort: Saustall!
    :D
    riczitchifyStefanie868arti000Yordavonni7yve412PoninetianahHase_89und 2 andere.
  • ich hab mir ein Buch bestellt - das gewünschteste Wunschkind der Welt... - meine große (5) heute früh:

    "Mama, redet das Buch mit dir?"
    "was?" 😅
    "na redet das Buch mit dir?" 🤔
    "nein.. wie kommst du darauf?" 🤔
    "gestern hast du gesagt, das Buch sagt dir, warum ich schlimm bin. also redet das Buch mit dir, wieso reden meine Bücher nicht mit mir?"

    🤣 ach Gott ♡
    sandra86Hase_89sanxtayReyhaniariczvonni7Stefanie868Bugseysternchen2016yve412und 4 andere.
  • Jedes Mal wenn wir sagen, dass wir aufs Klo müssen, fragt uns unsere Tochter (1J) laut: Gaga oder Lulu? Sie hört nicht auf, bis sie eine Antwort bekommt. Wenn wir im Lokal sind, in der Straßenbahn sind oder wenn ich sie ins Büro mitnehme :D:D

    Weil sie schon 12 Kilo hat, trage ich sie nicht mehr herum. Wenn Sie getragen werden will, sagt sie mir: Mama, ich faul 😅😅😅

    Wenn ich mir Bikini Unterteil anziehe, sagt sie ihrem Papa stolz: Schau, Mama auch Windel an!
    Hase_89ReyhaniaperlmuttiriczCornisosoMama1980Nasty
  • Mama und Sohn (2,5 Jahre) fahren im Auto und hören Radio. Mama fängt an mit zu singen.

    Sohn schreit „Mama nicht singen! Auto fahren!“

    Netter kann er mir nicht sagen wie schlecht ich sing :D
    lisawienHase_89Reyhaniayve412vonni7riczCornifanny85soso
  • @honeymaus Einmal habe ich für meine Tochter gesungen. Sie sagte: Mama nicht singen.
    Ich habe mich entschuldigt: tut mir Leid, ich kann nicht so gut singen wie der Papa.
    Die Kleine, die damals nur 11 Monate alt war, hat zu mir gesagt: PASST SCHON
    😂😂😂😂😂
    Hase_89Reyhaniatianahricznurse_90sososanxtayMama1980Zebra33wölfin
  • Sitz mit Madam busenjunkie, 22 Monate alt, auf der Couch sie trinkt grad von ihren busu - sagt der Papa kommst du mit mir spielen? sie ganz empört: wart kurz busu trinken und deutet dabei auf meinen Busen so alla Papa siehst du nicht das ich gerade beschäftigt bin? 🤣🤣
    ReyhaniaHase_89perlmuttiricznurse_90yve412sanxtayvonni7
  • @lisawien wow deine Maus ist ja mit 1 Jahr schon seehr redegewandt :o
    ricz
  • meine ist 3, letztens geht sie ins Wz und sagt einfach...

    "Grüss Gott Hallo!!! Sind sie der richtige?"
    ihr Vater so:
    😂"na hallo, wie gehts, was machst du denn?"
    und sie "naja ich bin der Arbeit.."
    "und was arbeitest du denn?"...
    "ich arbeite Dinge die für mich richtig sind.." 😜😂😂😂


    und dann beim spielen im KiZ zieht sie sich irgendeine Verkleidung an, und nimmt nocb einen Hut und dann frag ich sie halt "und als was hast du dich jetzt verkleidet?" und sie sagt "ich bin ein TERMIN" 😂😂😂😂 das war soo lustig in dem Moment
    riczvonni7Reyhaniayve412ohmyHase_89tianahKeinNutzernameperlmuttiEmma87
  • Ich war wieder mal mit der Wäsche beschäftigt und sag zur 8-jährigem „auf die Wäsche kannst dich als erwachsene schon mal freuen“ ihre Antwort „na des lass i meinen Mann machen“ 😂Das war ein high Five wert 👏👏😂
    Mama1980schnoggeleBienchen_321vonni7yve412kastanie91Hase_89KeinNutzernameMandarinericzund 12 andere.
  • Ich völlig vertieft in die Zeitung und Prospekte, kommt mein Kleiner (2,5) und sagt was. Ich hab echt net gecheckt dass er mlt mir redet...

    Plötzlich wird er laut „Mamaaaaaaa, ich spreche mit dir. Hörst du mir bitte zu“

    Meine Erziehung geht ja doch net an ihnen vorbei 😂
    yve412kastanie91Hase_89riczvonni7Reyhaniafanny85BugseyKaffeelöffelnurse_90
  • Meine kleine morgen 23 Monate gerade am sauber werden ... heute in der Früh schreit sie Mama luluuuuu ... gut wir schnell aufs Klo erfolgreich ins Klo gemacht... sie weiter ohne Hose unterwegs 20 Minuten später wieder mamaaaa luluuuu, sag ich setz dich am Topf... kurz darauf Mama ohjjeee schau mal - zeigt sie am Topf und sagt Steine 🤣🤣🤣 gut Steine waren’s keine aber das erste mal das große Geschäft am Topf absolviert ...🤣🤣
    ReyhaniabasiaBiKaZebra33Bugseykastanie91yve412vonni7riczperlmuttiund 3 andere.
  • @izime meine Tochter sagte Kokosnüsse dazu! Weiss bis heute nicht, wie sie darauf kam! :D
    vonni7perlmuttiReyhaniaHase_89
  • arti000arti000

    10,004

    bearbeitet 16. 05. 2019, 17:57
    Livio hat sich den Zeh angeschlagen und macht ein wahnsinniges Drama draus. Als ein Hubschrauber vorbeifliegt, meint er ganz theatralisch:
    "Warte! Komm her! Nimm mich mit! Ich muss ins Krankenhaus. Mein Fuß ist kaputt, man muss ihn flicken!"
    Ja, auf Hochdeutsch... :D
    Stefanie868Reyhaniasanxtayyve412riczHase_89kastanie91vonni7fanny85BiKaund 1 anderer.
  • @arti000 das erinnert mich an meinen.. Sobald er sich wo weh tut schreit er "wir müssen ins krankenhaus fahren.." 🙈😂
    Reyhaniasanxtayyve412Hase_89vonni7fanny85BiKa
  • Vlt hat er sich wirklich verletzt 🙈

    Würd das schon ansehen lassen - könnte ja sie wachstumsfuge verletzt sein 🤔
  • gotamill schrieb: »
    Vlt hat er sich wirklich verletzt 🙈

    Würd das schon ansehen lassen - könnte ja sie wachstumsfuge verletzt sein 🤔

    Es ist nichts passiert. Es war ein leerer Karton 🤣
    ReyhaniaStefanie868riczyve412Hase_89vonni7Bugseyfanny85wölfin
  • es ist zwar kein kindermund.. aber.. 🤣 das Einhorn sagt mehr als 1.000 Worte 🤣

    0ezpy6rkmoas.jpg
    yve412Zebra33Hase_89Nastyvonni7Stefanie868arti000SDL611WunschkäferBugseyund 15 andere.
  • Heute haben wir die Zusage für die Spielgruppe im Herbst bekommen. :) Sag ich zu meiner Tochter (27 Monate): “Super. Denn kasch im Herbscht in die Spielgruppe go. Des isch toll. Do kasch mit ganz viela Kind spiela. Magsch des?“
    Ihre Antwort: “Liaba nid!“ :D
    yve412Hase_89BiKaperlmuttivonni7Stefanie868ricztianahBugseyVerena Y
  • shibby86shibby86

    1,783

    bearbeitet 18. 05. 2019, 20:34
    Unsere 3 jährige war heute im Auto ganz philosophisch:
    Lori: „I han ganz a glückliches Leaba!“
    Ich: „des isch schüah! Was macht di denn so glücklich im Leaba?“
    Lori: „ihr!“
    <3
    Hase_89Stefanie868yve412riczvonni7BugseysanxtayReyhaniaarti000Yordaund 6 andere.
  • mein mann und meine große (4) waren heute unterwegs. am abend sitzen wir beim tisch und beide erzählen vom nm.
    mann: ‚jo heid homma bissl länger hoam braucht wegn dem traktor‘
    kind: ,🤨‘
    mann: ,woast e, der riesige traktor, der so long vor uns woa‘
    kind: ,jooo stimmt. und da papa hod donn gsogt - mei wos duad a denn.. depata !!‘
    mann: ,😱😳🤦🏻‍♂️‚

    naja. soviel zum thema ‚bitte reg dich ned imma so auf, unser kind hört alles‘

    danach wurde der papa aber e noch laaange aufgeklärt, dass man sowas nicht sagt. egal wer da vor einem fährt 😅
    Hase_89vonni7BugseyriczReyhaniayve412YordaVerena YSDL611wölfin
  • Jakob und Felix streiten grad recht viel, daher sag ich zu Jakob:
    "Wenn du dei Ruhe haben willst, gehst rüber in das andere Zimmer und machst die Tür zu, dann stört dich Felix nicht."
    Jakob antwortet "und die Mama auch nicht"

    😱🤪😂😂😂
    Hase_89riczReyhaniasanxtayyve412arti000YordaNastyBiKavonni7und 4 andere.
  • meine sitzt so da, redet vor sich hin...
    "wenn man einen Saft will....(Denkerpause)... dann muss man sich einen Saft holen! ....... DenkPause.... aber NICHT vom Mistkübel!!"

    😂😂👍
    ReyhaniaNastyriczyve412BiKavonni7sushytianahVerena Yperlmuttiund 6 andere.
  • Svenja: Einmal geh ich von euch weg, und dann bring ich Babys mit, und einen Papa.
    Papa, erschrocken: Wann!?
    Svenja: Am Dienstag.
    ReyhaniaNastyKKzsanxtayriczdunkelbuntyve412BiKavonni7Zebra33und 9 andere.
  • Liam beschäftig gerade die Kleine und mag nicht mehr. Fragt er Ryan, ob er sie nehmen mag.

    Ryan: Nein, Nein... ich halte schon die Fernbedienung

    😅
    Reyhaniadunkelbuntarti000yve412sanxtayBiKavonni7riczVerena YBugseyund 5 andere.
  • Ich wollt zu den Sammelcontainern spazieren und sag zum Sohn (2,5): Hilfst du mir? Komm gehen wir den ganzen Müll wegbringen.
    Er drauf: donn is leer bei uns
    Äh ja danke.
    Reyhaniayve412sanxtayBiKavonni7BugseyHase_89NastyAngelika89
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum