@Salo24 Gegenfrage, warum muss man da denn unhöflich sein? 🤔 für ältere Leute sind Babys halt was Besonderes, sie selbst wandeln ja schon lange auf Erden herum- im Gegensatz zu Babys. 😄Da kann man doch einfach höflich ablehnen 🤔
Hatte jetzt schon zweimal das selbe Gespräch mit meinem 4jährigen,in dem ich ihm die Harry Potter Welt erklär:“die Menschen, die nicht zaubern können, heißen Muggel. Da wir nicht zaubern können, sind wir auch Muggel, alle Menschen die du kennst.“
Sohn:“Papa ist kein Muggel, er ist ein Zauberer, er hat das Stillhütchencase weggezaubert!“„ Anmerkung: mein Freund hatte mein Stillhütchencase in der Hand und hat es mehrmals vor den Augen des Großen „weggezaubert“. Jetzt ist mein Sohn der festen Überzeugung, dass sein Vater ein Zauberer ist.
Heut mal etwas ausgefallener, wenn auch „nur“ Fingerfood. Es gab Ofenkartoffeln mit sauerrahmdip, Baguette mit Schnitzel, Datteln mit Speck, Spieße die eigentlich wie Fliegenpilze aussehen sollten, russische Eier und Pfannkuchen Wraps mit Lachs, F rischkäse und Salat😌war lecker
Das mit dem Druck erzeugen, da hast du völlig recht @KFP . Wir haben da sozusagen einen unnatürlich langen Weg hinter uns bzw. befinden uns eigtl noch drin da mein 4,5 Jähriger bis heute noch immer nasse Sackerl vom Kindergarten heimnimmt.
Der Druck ist aber nicht ausschließlich „hausgemacht“, sondern wie ich finde auch eine Altlast unser Eltern-Generation.
Meine Mutter und vor allem meine Schwiegermutter haben mir oft erzählt dass Kinder damals mit 3 Jahren rein sein mussten um den Kindergarten besuchen zu können. (Ich frag mich bis heute- galt das für alle Kinder? Dann hätten meine nämlich nicht gehen dürfen).
Es war auch vor allem meine Schwiegermutter die mir da immer wieder Druck gemacht hat und mir bis heut das Gefühl gibt, dass ich die Schuld daran hab, dass sie so lang einnässen. Sie missbilligt das und sie macht keinen Hehl draus.
@Juvina da würd ich mich auch ziemlich ärgern 🙈 auch wenn es eigentlich egal sein sollte was damit geschieht. Ich würd aber auch erwarten, dass sich wer drüber freut statt an den eigenen Profit zu denken 🙄 wenn du weißt,dass es Mängel hat und die Person keine angegeben hat, würde ich versuchen das melden🤔 und damit es nicht nochmal passiert: ich geb jetzt eigentlich immer Kleinstbeträge an (1-3€), statt was zu verschenken, das hält schonmal einen Teil der Leute fern die das weiterverkaufen wollen
@Kaffeelöffel sicher hab ich mitbekommen, dass es heftig ist, ich höre jeden Tag Nachrichten.
Im Detail hab ich es aber nicht gewusst, ich wohne weder in NÖ noch kenn ich wen der so stark betroffen war/ist, da verfolge ich das nicht stündlich, sondern eher die Gesamtsituation, es ist ja schließlich nicht nur Österreich betroffen. Das mit dem Notbetrieb in Supermärkten war mir auch neu.
Meine Wiener KollegInnen haben alle Glück gehabt und diejenigen die in NÖ wohnen hatten Stromausfälle , mehr nicht. Dann hätt ich schreiben müssen ich hab es nicht so mitbekommen …Ich wollte lediglich Sympathie bekunden.🤨