menina

Über mich

menina
menina
User
Beigetreten
Besuche
52
Zuletzt aktiv
Punkte
49
Wohnbezirk
-
Beiträge
607
Auszeichnungen
6
  • Berufswahl

    @Anne_ ich glaube auch, dass ich da ein „romantisiertes Bild“ von habe. Ich arbeite im Büro (als Sachbearbeiterin) und würde gern was Sinnerfüllenderes machen 😄

    Dachte auch immer an den sozialen Bereich, jedenfalls etwas wo ich mehr mit Menschen zu tun hab. Was genau hast du im sozialen Bereich gemacht und worauf bist du gekommen, also wie hast du gemerkt, dass das doch nix für dich ist? Falls du erzählen magst.
    Anne_
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    Hallo Papaya, ist das Stoffwindelpaket noch zu haben? 🙂
    Papaya
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @Mohnblume88: find den Trend auch nicht so super aber ne Kleinigkeit hab ich auch mitgegeben, nämlich nen Roboter aus nem Trinkpackerl und 2 Schleckern als Armen.
    Sieht jetzt nicht besonders aus aber mir war es lieber als was Fertiges zu kaufen . Ich hab es in ein Butterbrotsackerl gegeben. Den Kindern hat es jedenfalls gefallen 🙂542f2ef0-8c64-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg5457eca0-8c64-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
    Lila2022
  • Zeigt her euer Weihnachtsbäumchen Edition 2022 🎄🎄🎄

    Wir haben die Decke vom Kika oder Lutz . Und bei uns haben auch die Kinder mitgeschmückt 🤪6e4dbcb0-8364-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg
    Leni220619
  • Kindermund #2

    Der Zweijährige klettert von der Couch, es macht ein leichtes, dumpfes Geräusch. Sagt der Fünfjährige der das Geräusch gehört hat: „bitte sag mir nicht, dass ein Vogel in der Schockstarre ist“

    🤷🏽‍♀️?😂😄
    MinaTaliesinKa48yve412riczBaghira0601Reyhaniaelli912Zombuera
  • Wie findet ihr den Namen ELINA?

    Überhaupt, Elina, Alina, Melina, die Richtung ist voll schön 😌 klingt sehr melodisch
    Tanja1986
  • Wie findet ihr den Namen ELINA?

    Ich find ihn sehr schön
    Tanja1986
  • Was bedeuten eure Nicknames?

    Menina heißt „Mädchen“ auf portugiesisch. Ich kenne es aber auch als Kosename, meine brasilianische Tante wurde auch liebevoll so gerufen. Find ich immer noch schön, die Sprache auch, sie ist so schön melodisch
    tweety85
  • Schnuller abgewöhnen

    Mein Großer hat ihn auch leidenschaftlich gerne gehabt. Als es an die Schnullerabgewöhnung ging, hab ich ihn drauf vorbereitet, ganz langsam, über einen Monat circa. Ich hab erklärt dass dann die Schnullerfee kommt und er alle Schnuller auf den Baum aufhängen soll und am nächsten Tag dann ein kleines Geschenk darunter liegt . Dieses immer-wieder-erzählen hat glaub ich gut gewirkt es gab danach nicht wirklich Tränen, höchstens am ersten Abend. Ich hab aber schon davor darauf geachtet dass er ihn nur noch zum Schlafen nimmt. Und wiederum davor hab ich geschaut dass er ihn zum spielen und reden nicht im Mund hat, find es doof wenn Kinder den beim Reden im Mund haben. Das hat er aber auch verstanden weil ich dann nur die Hälfte von dem verstehen konnte was er gesagt hat. Zeit und Ruhe waren also das Wundermittel bei uns😌 Und lass dich nicht von den Ärzten verunsichern! Sie müssen wahrscheinlich darauf hinweisen aber kein Kind tickt gleich , manche brauchens mehr, andere weniger 🤷🏽‍♀️
    tweety85
  • Erlaubt die heutige Zeit ein 4tes Kind?

    @mydreamcametrue Hut ab- 4 Kinder, arbeitend und alleinerziehend 🤨 meine Oma war auch so: verwitwet, 5 Kinder zw . 6-14 Jahren und nebenbei studiert- danach gearbeitet- und ein Haus abbezahlt. Deshalb ist meine Mutter wohl so ne Kämpferin
    mydreamcametrue

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum