menina

Über mich

menina
menina
User
Beigetreten
Besuche
52
Zuletzt aktiv
Punkte
49
Wohnbezirk
-
Beiträge
615
Auszeichnungen
6
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    fraudachs schrieb: »
    Weil wir auch jetzt öfter mal mit meinem Freund geredet haben. Wo es vor paar Wochen noch kalt, grau, regnerisch tagsüber war und mir am Wochenende einfsch schon fad war, meinte er ich kann ja für mich TV einschalten. Nix wildes sowas wie perfektes dinner, kochsendung oder sowas. Hab's aber nie gemacht. Meine Tochter redet ja ständig also bekommt man eh nix mit, ich schalt meist nicht mal Radio ein weil mich der Geräuschpegel nervt. Schauts ihr neben den Kindern Sendungen tagsüber für euch? Er meinte andere machen das doch sicher ständig. Hab schon von Bekannten gehört dass die sowas wie gzsz neben den Kids schauen. Glaub aber nicht dass ich vom Inhalt viel mitbekommen würde.

    Beim Großen (4) hab ich das damals schon ab und an gemacht, der kleine (6monate) bekommt es aber jetzt schon mit, er nimmt da viel mehr wahr als mein großer damals. Er hat schon mit 2 Monaten gemerkt wenn Bildschirme um ihn rum waren drum setzen wir ihn woanders hin wenn der große fernschaut. Der Große schaut derzeit täglich eine Doppelfolge PJ Masks, also 20Min. Wenn wir noch ein wenig Zeit haben oder auch gar keine Zeit haben wegen kochen oder so darf er auch 2 Doppelfolgen schauen. Wenn er frech war wird das Fernsehen gestrichen. Mittlerweile räumt er vorher auf , dann essen wir zu Abend und dann schaut er. Ab und zu gibt es am WE einen Film mit der Familie zusammen.Ich bin der Meinung, dass man beim ersten Kind noch so viele Regelungen bezüglich Fernsehkonsum aufstellen kann, sobald 2 oder mehr da sind , schießt man sie doch in den Wind 🤪 ist mMn nicht mehr so realisierbar, außer man hat so viel Platz im Haus und beschäftigt sich dann mit dem kleineren Kind.Gleiches gilt aber für den Zuckerkonsum o. ä.
    sosoNasty
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    9be15500-3e25-11eb-9777-a7eea8eb5481.jpeg“selbstgemachtes“ pulled chicken mit Ofenkartoffeln, Ofengemüse und Halloumi mit Honig-Rosmarinkruste, dazu einen Joghurt-Kräuter Dip. Lecker wars 🙂
    yve412insecurearti000
  • Terror in Wien - Thema zum 02.11.2020

    @Jacky92: schwierig, wenn sie die österreichische Staatsbürgerschaft haben, im Fall des Attentäters war es ja so. Glaub auch dass es nicht so leicht ist, also bei Nicht-Österreichern
    RosemaryJacky92BeLa
  • Gemeinsam abnehmen #8

    @nadine : 82,3 kg
    Nadine_
  • Gemeinsam abnehmen #8

    Ich bleib bei 82.7 kg 😑
    Nadine_
  • Gemeinsam abnehmen #8

    82,7 kg/ 173 cm / 75 kg/ 82,7 kg
    Nadine_
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @kea Na das ist es nicht 😌 das weiß ich ganz sicher . Meine Schwiegermutter hat ganz am Anfang , das erste Jahr beide nicht nehmen wollen weil sie meinte, dass zwei ihr zu anstrengend sind. Sie ist da sehr direkt. Außerdem merkt man es ihnen an dass es anstrengend ist , wenn die Kinder mal schlecht gelaunt sind oder nicht so gut kooperieren können. Sie sind nicht die Geduldigsten und können bspw. mit Gefühlsausbrüchen der Kinder gar nicht gut umgehen. Sie haben die Kinder total lieb und wir sehen sie auch sehr oft aber halt immer in unserem Beisein 🤷🏽‍♀️ der Kleine ist erst 3, vielleicht wird es leichter wenn er älter ist, wer weiß.
    soso
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Gestern hat mein Mann aufgetischt, geräucherte Makrele gabs 😋d11d01f0-84aa-11ee-b5ad-8dce60fa6447.jpeg
    Leni220619mala201
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Ich möchte gerne Basilikumpesto machen. Weiß irgendwer ob ich die rosa Blüten beim Staudenbasilikum auch mit pürieren kann? Ich hab die letzten Jahre mühselig alle Blätter abgezupft und wollt fragen ob man nicht evtl. den ganzen Stiel reinhauen kann 😄66b13ff0-59e1-11ee-b70f-7ba5da5ac00a.jpeg
    whataboutmehafmeyja
  • Podcast-Empfehlungen für „Hörwürmer“

    Ich hör sehr gern die Podcasts von der Spiegel Online App, da wär einmal „Smarter Leben“ mit Lenne Kafka, einem total sympathischen Moderator.

    Da geht es um Themen aus dem täglichen Leben, hier ein paar Titelbeispiele:

    1.) Freundschaften- wie wir sie leben oder auch beenden
    2.) Familienleben: Elternpaar sein, Liebespaar bleiben
    3) Negative Gedankenschleifen: wir wir uns gegen unser Unterbewusstsein behaupten
    4) Generationenkonflikt im Alltag : so lernen wir mit unseren Eltern über Erziehung zu reden.

    Um mal ein paar Beispiele zu nennen. Die Podcastfolgen dauern i.dR. zwischen 30-40 Minuten und ich hör sie total gerne zu einem netten Spaziergang.

    Ein anderer Podcast der mir sehr gefällt ist auch vom Spiegel und war das Format „Psycho trifft Coach“ wo es um alles Mögliche geht bspw, Ängste., Süchte, Tabuthemen,
    aber auch Themen wie Achtsamkeit, Bauchgefühl vs.Intuition, Familie, Sexualität, etc. Geführt wurden die Podcasts von einem Psychologen und seiner Schwester , die Lifecoach war und leider letztes Jahr verstorben ist.

    Ich kann beide Podcasts wärmstens empfehlen
    soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum