Bibi1988

Über mich

Bibi1988
Bibi1988
User
Beigetreten
Besuche
14,493
Zuletzt aktiv
Punkte
74
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,041
Auszeichnungen
11
  • Kindermund #2

    Kind sagt die Farben der Getränke bzw. seiner Trinkflasche auf (Marillensaft, seine blaue Trinkflasche und Wasser, also durchsichtig)
    "Das ist orange, das ist blau, das ist Durchfall"


    "Ich bin schon groß, ab morgen bin ich ein Kindermädchen"
    "Ja mein Schatz, ab morgen bist du ein Kindergartenkind."


    "Ich weine nicht mehr, ich bin schon groß."
    Papa daraufhin ganz schlau 🙄 "Genau, und große Buben weinen nicht."
    Ich: "Natürlich dürfen auch große Kinder weinen. Jeder kann weinen wenn ihm danach ist."
    Kind ganz trocken: "Da hast du gaaaaanz recht, Mama." 🥰
    yve412Kaffeelöffelwölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Waldhonig
    Alternativ zu @Auryn s Tipp kann man den Ordner oder irgendwas anderes gleich unter die Matratze legen, sodass gleich die ganze Matratze oben etwas erhöht ist.

    Antibiotikum würde ich auch nur geben wenn wirklich ein bakterieller Infekt festgestellt wurde.

    Wir schmieren immer Babyluuf und verwenden Nasivin wenn die Nase so extrem zu ist.
    Engelwurzelbalsam schmier ich auch auf die Nase, wenn ich daran denke.

    Gute Besserung 🍀
    Waldhonigsoso
  • Heiratsantrag

    Schönes Thema 🥰
    Ich lese sowas von anderen gerne, weil wir selbst das totale Anti-Romantik-Paar sind 😅

    Zusammen sind wir seit 2008. Heiraten war für uns beide nie wirklich wichtig, deshalb war es höchstensmal am Rande Thema.

    2017 haben wir dann zu basteln begonnen und er wusste von Anfang an, dass mir wichtig ist, dass das Kind mal meinen Nachnamen hat (welcher auch immer das sein mag). Ich wusste, dass ihm das nicht so ganz recht war, hab ihn also schon darauf Aufmerksamkeit gemacht, was hierfür die Lösung wäre. 😆 Es kam dann allerdings nichts und so beließen wir das Thema wieder.
    Tja, im Februar 2019 dann, am letzten Abend in Mauritius, bei Sonnenuntergang, ich in der 23. Woche schwanger, fragt er plötzlich doch ganz romantisch: "Na, wie schauts aus, wollen wir nicht doch noch heiraten?" 🤣
    Meine romantische Antwort: "Ja ok, aber du weißt schon, dass ich schwanger eigentlich nicht heiraten wollte..."

    Naja, im Endeffekt haben wir dann drei Monate später nur zu zweit, in der 36. Schwangerschaftswoche geheiratet.

    Für andere vielleicht katastrophal, zu uns passt das genau. Verlobungsring gabs übrigens auch keinen, das wusste er, dass ich darauf keinen Wert lege...
    Er trägt auch keinen Ehering, ich schon.
    mydreamcametruetweety85ParamedicGirl
  • Zeigt euren Christbaum 2019

    u2mi6j22e2th.jpg
    Frohe Weihnachten 😊
    riczRivuletdelphia680
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    @Murmel
    Er soll ich ein bisschen vor lehnen, dann hängt der Penis automatisch ins Klo/Töpfchen. So ist bei uns noch nie etwas dabei gegangen.
    Murmel
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Kaffeelöffel

    Hummeln können wohl beides.

    "Da sie aber durch ihren plumpen Körperbau nicht so wendig sind, wie Honigbienen, Wildbienen oder Wespen, benötigen Hummeln zum Stechen ein Widerlager, wie etwa den Erdboden; oder müssen sich zumindest irgendwo festhalten, was sie mit ihren Mundwerkzeugen tun. Dieses Festbeißen als Vorbereitung des Stechens ist es, das oft den Eindruck erweckt, Hummeln würden eher beißen als stechen."

    Wenn sie also mal sticht ist es doppelt schmerzhaft, weil sie vorher scheinbar zubeißt. 😅
    Kaffeelöffelmirami
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @awa
    Mein Sohn hat schon recht gut gegessen, dann war er mit 10 Monaten leicht krank.
    Danach haben wir gefühlt wieder von vorne gestartet.
    Mit der Zeit wird das Interesse schon wieder kommen. 😊
    awa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel

    Ich war zwar selbst noch nie, aber evtl. das Kindermuseum Schloss Schönbrunn?
    Kaffeelöffel
  • Reisen #2024

    @Callaise
    Skiathos könnte man gut mit Skopelos verbinden, die beiden Inseln sind ja nicht weit auseinander.
    Auf Skiathos waren die meisten Straßen abseits der einen Hauptstraße, die quer über die Insel führt, eher Sand-Schotter-Wege.
    Ein Bus fährt auch, der war aber damals im September gestopft voll.
    Für Sightseeing und großartig Shoppen ist die Insel wohl eher nicht geeignet.
    Callaise
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @sommermama

    Kann sich schon so früh zeigen. Im dritten Lebensjahr ist es bei den meisten eindeutig. Und bei manchen auch erst später.

    Bei unserem war es von Anfang an eindeutig. War aber zu erwarten, da alle Männer in der Familie meines Mannes Linkshänder sind. Hab mich extra bemüht, ihm immer alles in die Mitte zu legen, aber seine rechte Hand ist mit mittlerweile 4,5 immer noch nur Zierde 😅
    sommermama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum