Bibi1988

Über mich

Bibi1988
Bibi1988
User
Beigetreten
Besuche
14,493
Zuletzt aktiv
Punkte
74
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,041
Auszeichnungen
11
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @schorsch07
    Bei uns waren nur wir Eltern positiv, der Kleine aber negativ.
    Den konnte ich natürlich auch nicht fern halten von uns.
    Aber nachdem er auch 6 Tage Fieber hatte, nehme ich sowieso an, dass er es auch hatte/hat.

    Ich persönlich würde mir da mit Absondern im Haushalt auch keinen Stress machen.
    schorsch07
  • 🎄 Welche Kekse dürfen auf dem Keksteller nicht fehlen? 🎄

    Ganz klassisch: Linzer Augen 😊
    Papayasoso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Mohnblume88
    Mein Sohn ist seit Juni bei einer Tagesmutter und wir hatten bisher 3 Infekte, bisher im Schnitt alle zwei Monate.

    Bei uns in der Umgebung in NÖ laufen fast alle Tagesmütter über das Hilfswerk. Soweit ich weiß darf aber jede ihren eigenen Preis verlangen, bei uns verlangen alle 5 Euro pro Stunde. Eine private gibt es auch, dort wären es 4 Euro, allerdings ist der Essensbeitrag teurer, somit kommt man unterm Strich überall aufs selbe...

    Ach ja, die 5 Euro sind in der Kernzeit von 8-16 Uhr, davor und danach sind es 7 Euro.

    Förderung würde es nur die übers AMS geben, aber nur bei geringem Verdienst.

    Aber ich weiß natürlich nicht woher du bist und wie das bei euch geregelt ist. Ist ja von Bundesland zu Bundesland durchaus unterschiedlich...
    Mohnblume88
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Kaffeelöffel
    Mein Sohn hat sie gemeinsam mit der HepA mit 16 Monaten bekommen und hatte gar keine Nebenwirkungen 😊
    Kaffeelöffel
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    @Leni220619
    Mein Sohn hat das mit 2 noch 🙈 zwar nicht stündlich, aber so 3-5 mal pro Nacht vergewissert er sich einfach, ob ich da bin. Deswegen hat er auch bis vor kurzem im offenen Gitterbett neben uns geschlafen und jetzt schlafe ich bei ihm im Bett (GsD haben wir ihm gleich ein 140er Bett aufgestellt 😅)

    Wenn ich jedes Mal aufstehen müsste würde ich auch die Krise kriegen.
    So bin ich nur kurz wach, geb ihm die Hand oder er kuschelt sich an mich und wir schlafen beide weiter.
    Leni220619
  • Memes & Co.

    47emmy8a2nfd.jpg

    Einfach mal so 😊
    yve412_Martina_
  • Sprachentwicklung

    Mein Sohn wird demnächst 2 und nicht zweisprachig erzogen.
    Aber das Sprechverhalten klingt genau wie bei euch. Er plappert mittlerweile viel, aber noch keine Sätze.
    Ich verstehe ihn mit Abstand am besten. Die Oma, die ihn zwei mal pro Woche sieht, fragt oft noch nach, was er denn jetzt meint und ich "übersetze" dann.
    Fremde Leute würden ihn bestimmt noch schlechter verstehen, obwohl ich finde, dass er die Wörter eh schon schön ausspricht. Aber ich höre es halt auch tagtäglich 😄
    minx
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Mohnblume88
    Ok, bei dem langen Weg würde er mir auch aufwachen 😬 Ich muss nur von der Garage ins Haus.
    Ist evtl. ins Wagerl legen eine Option? Würde sie da vielleicht weiter schlafen und die Geräusche im Stiegenhaus eher ignorieren?
    Mohnblume88
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Mohnblume88
    Bei uns funktioniert das tatsächlich. Abgurten, rausheben und ins Bett tragen.
    Hast du einen drehbaren Sitz? Ohne Drehfunktion kann ich mir nicht vorstellen, ihn schlafend raus zu bekommen....
    Mohnblume88
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Cirrus
    Ich glaube, die MenB wird bei den meisten Ärzten allein geimpft, da hier doch häufiger Reaktionen vorkommen.
    Wir hatten auch bei allen Teilimpfungen erhöhte Temperatur bzw. Fieber und extremes Unwohlsein.
    Bei der Nimrenix war wiederum gar nichts und die wurde gemeinsam mit Hepatitis A (? müsste nachschauen ob es wirklich die war) geimpft.

    @minx
    Bei uns war gar keine Reaktion und er bekam sie gemeinsam mit der MMR 😊
    Cirrus

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum