Risikanna

Über mich

Risikanna
Risikanna
User
Beigetreten
Besuche
6,532
Zuletzt aktiv
Punkte
84
Wohnort
Kinder
1
Wohnbezirk
Korneuburg
Beiträge
182
Auszeichnungen
6
  • Sonderfreistellung Beschäftigungsverbot Corona?

    Ich gebe zu bedenken, dass man nicht ewig einen Kündigungsschutz hat...
    suseHallöchen
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    neli_b schrieb: »
    Bibi1988 schrieb: »
    @Merlot_mama Ich bin mittlerweile bei Dr. Wintersteiner (Gruppenpraxix Focus Gyn). War vorher bei Dr. Rohla und habe in der Schwangerschaft gewechselt weil ich überhaupt nicht mehr zufrieden war 🙈

    Ich bin auch bei Fr. Dr. Wintersteiner und bin zufrieden. Die Wartezeit ist immer recht kurz und man kann den Termin online buchen. Parkplatz gibt es auch.

    Hier auch Dr Wintersteiner. Und das obwohl ich sogar gar nicht mehr in Wien wohne...

    Merlot_mama
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Rainbow_wonder89 ich nehme an du beziehst dich auf meinen Beitrag. Das hat nichts mit Neid zu tun. Ich finde wenn es eine Vorgabe der Regierung gibt wer wann zu impfen ist, dann finde ich es einfach nicht in Ordnung von manchen Ärzten „Freunderlwirtschaft“ zu betreiben. Es gibt schon einen Grund warum manche Gruppen vorgezogen werden sollen. Und das sage ich, die ganz bestimmt als eine der allerletzten mit der Impfung dran ist. Und das finde ich ok, weil andere einfach gefährdeter sind.
    Hallöchenricz
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @whataboutme bei meiner Rochter (20 Monate) war der Rachenabstrich keine große Sache. Sie hat kurz geweint und dann war sie gleich wieder fröhlich. Bei jedem Kinderarztbesuch weint sie mehr.
    Wir waren am Fr Vormittag beim Abstrich und am Samstag Nachmittag hatten wir das Ergebnis. Ist aber, was ich so gehört habe, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich (wir sind aus NÖ).
    whataboutme
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @IreneG laut meiner Kinderärztin gibt es ihn heuer.
    Reyhania
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    Bei uns war heute der erste Tag der Eingewöhnung. Besser hätte es nicht laufen können. Wir waren eine halbe Stunde dort. Zu Beginn hat E. noch mit mir gespielt, danach hat sie bereits mit der Pädagogin und einem anderen Mädchen gespielt. Als die Zeit vorbei war, wollte sie noch gar nicht so recht weg sondern lieber noch den Rest des Raumes erkunden und mit den Kindern spielen. Echt toll. Ich bin schon gespannt. Morgen wollen wir versuchen, dass ich vor dem nach Hause fahren 5-10 Minuten aus dem Raum gehe sofern sie wieder so toll mit den anderen interagiert. Es ist mir bewusst, dass es sicher noch einige Tage mit Tränen geben wird. Aber der Anfang ist schon mal richtig toll gelaufen und ich bin so stolz auf meine kleine Maus 😀😍
    Morganawölfin
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Jacky92 wir haben auch Men B und demnächst kommt dann die Men ACWY dran
    Jacky92
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @XTeufelchen32X meine Tochter (17 Monate) trägt Schwimmscheiben. Sie kennt diese bereits vom Babyschwimmen. Ich finde es super, dass man sobald die Kleinen mit den Scheiben gut schwimmen, jeweils eine Scheibe abnehmen kann. Manchmal mag sie aber auch die Scheiben nicht tragen. Schwimmflügerl traue ich mich ehrlich gesagt nicht nehmen, da sie auf allem herumkaut. Ist mir ein bisschen zu unsicher. Wenn da einmal ein kleines Loch drin ist.
    Nicht falsch verstehen, ich lasse sie auch mit den Scheiben nicht alleine schwimmen, aber der Teufel schläft nicht. Ist mir persönlich einfach zu unsicher.
    XTeufelchen32X
  • Verschwindet einen Histaminunverträglichkeit wirklich in der Schwangerschaft???

    Also ich habe eine Histaminunverträglichkeit. In der Schwangerschaft und Stillzeit war sie tatsächlich weg. Ich hab irgendwann im zweiten Trimester mal ein paar Histaminbomben probiert und nicht reagiert.
    Mittlerweile (1,5 Jahre nach der Geburt und ca ein dreiviertel Jahr nach dem Abstillen) ist sie leider wieder da
    Amara
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @Carola9 Hofer hat momentan welche im Prospekt.
    Carola9

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Trete der Community bei, um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum