Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

17677798182265

Kommentare

  • @kuki09 geht über "meine sv", aber nur am pc nicht übers handy, gerne pn!
  • @Murmel Sowas habe ich noch nie gehört. Den MuMu erwischt man oft echt kaum, da er ja auch in bestimmten Phasen des Zyklus nach oben wandert. Selber kommt man außerdem vom Winkel her schon nicht so gut dazu. Ich würde da nicht zu viel herumtun, sondern das der Hebamme überlassen.
  • @Chaoskeks90 ev die tierhandlung auf der hetzendorfer str?
  • Kann mir jemand einen guten Frauenarzt im 22., empfehlen? Meiner ist schon steinalt und ich bin bereit fuer etwas frisches Blut :)
  • @_Eos_ Ja... die hab ich mittlerweile auch gefragt, und sie meint durch die Geburt (u. Druck von oben durch Baby) erwischt man alles viel leichter. ;)
  • Kann dir den 21. Bezirk anbieten, dr. Rohla. Ist nicht weit vom 22. 😇 @Merlot_mama
    Merlot_mama
  • Danke euch, hab gestern noch ein weibchen bekommen 🙏🏻
    juli201419
  • Merlot_mama schrieb: »
    Kann mir jemand einen guten Frauenarzt im 22., empfehlen? Meiner ist schon steinalt und ich bin bereit fuer etwas frisches Blut :)

    Im Med22 war ich auch zufrieden sowie Dr. Stany im 21 :)
    Merlot_mama
  • @Merlot_mama Ich bin mittlerweile bei Dr. Wintersteiner (Gruppenpraxix Focus Gyn). War vorher bei Dr. Rohla und habe in der Schwangerschaft gewechselt weil ich überhaupt nicht mehr zufrieden war 🙈
    Merlot_mama
  • Bibi1988 schrieb: »
    @Merlot_mama Ich bin mittlerweile bei Dr. Wintersteiner (Gruppenpraxix Focus Gyn). War vorher bei Dr. Rohla und habe in der Schwangerschaft gewechselt weil ich überhaupt nicht mehr zufrieden war 🙈

    Ich bin auch bei Fr. Dr. Wintersteiner und bin zufrieden. Die Wartezeit ist immer recht kurz und man kann den Termin online buchen. Parkplatz gibt es auch.
    Merlot_mama
  • Hallo!
    Kennt/Benutzt jemand Tannolact als Sitzbad bei wundem Popo?
  • neli_b schrieb: »
    Bibi1988 schrieb: »
    @Merlot_mama Ich bin mittlerweile bei Dr. Wintersteiner (Gruppenpraxix Focus Gyn). War vorher bei Dr. Rohla und habe in der Schwangerschaft gewechselt weil ich überhaupt nicht mehr zufrieden war 🙈

    Ich bin auch bei Fr. Dr. Wintersteiner und bin zufrieden. Die Wartezeit ist immer recht kurz und man kann den Termin online buchen. Parkplatz gibt es auch.

    Hier auch Dr Wintersteiner. Und das obwohl ich sogar gar nicht mehr in Wien wohne...

    Merlot_mama
  • @Merlot_mama Noch eine Stimme für dr.wintersteiner.. hat sich bisher immer Zeit genommen und pos zugesprochen, wenn ich es gebraucht hab
    Merlot_mama
  • Kennt sich jemand mit PayLivery auf Willhaben aus? Bleiben die Bankdaten da anonym?
  • vanillasky schrieb: »
    Kennt sich jemand mit PayLivery auf Willhaben aus? Bleiben die Bankdaten da anonym?

    jap bleiben sie.
    ICh habe mit Paylivery etwas von einer Frau gekauft.
    Du nimmst Kontakt auf - dann machst du ein Kaufangebot - das kann die dann annehmen oder ablehenn
    wenn sies annimmt wirs tdu direkt über Willhaben auf klarna und Co geleitet und überweist.. dh Willhaben ist Zwischen dir und der Verkäuferin
    wenn dein Paket nicht ankommt, dann kannst das melden und kriegst dein Geld zurück
    vanillasky
  • @Auryn Danke! Mir widerstrebt nämlich der Gedanke, bei jedem Kauf oder Verkauf meine Daten herzugeben 😏
  • Habt ihr Empfehlungen für Vitrinen/Schranksicherungen?

    Würden gerne eine Vitrine kindersicher machen und einen Schrank im Vorzimmer.

    Danke euch <3
  • @butterfliege magnetischlösser! Von außen unsichtbar, einfache Montage.
  • @wölfin wir haben bei anderen Regalen Metalschlösser - die Türen sind zu dick. Wir brauchen ewig bis diese Türen mal offen sind.
  • @Butterfliege wir haben welche von canwn auf amaz** bestellt! Nicht unbedingt schön, aber sehr praktisch, da das Material flexibel ist! Zum Entfernen später einfach anföhnen!!!
    tc63m3d30std.jpg
  • Guten Morgen, ich habe keinen passenden Thread gefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich suche sehr gut stützende Sport-BHs für große Brüste. Groß sowohl stillend als auch nicht-stillend. Der Preis ist ganz egal, die Funktion muss stimmen. Danke 🙃
  • BeLaBeLa

    1,079

    bearbeitet 28. 01. 2021, 09:51
    Kann mir jemand eine Seite empfehlen (abgesehen von Lieblingsstücke und Stoffschwester) wo ich Stoff in Meterware bestellen kann und ggf abholen kann?
    Bei den beiden Seiten habe ich leider nichts passendes gefunden. Bitte aus Wien :)
  • @vanillasky Shock Absorber
  • @BeLa
    Mir würde noch einfallen:
    Stoffprinzessin (1020, auch Abholung möglich)
    Stoffkeller (1020 Abholung weiß ich nicht)
    Komolka (1070 und 1100, Abholung weiß ich nicht)

  • @vanillasky Triumpf hat gute... bestell sie meinst über Ama... die Serie heißt Triaction Extreme. Da gibt es unterschiedliche Modelle
    Mohnblume88
  • @BeLa Vielleicht bei Giraffenland, da ist auch Abholung möglich
  • Eine Frage an die KFO Spezialisten.
    Was passiert wenn man nach dem Headgear die Behandlung abbricht und keine Brackets machen lässt? Verschieben sich die Zähne wieder vollends? Oder bringt es schon was, aber halt nicht das perfekte Ergebnis?
  • @vanillasky ich schwör auch auf den Triaction von Triumph! Hab schlabbrige 75E u der hält echt gut! Hab ihn seit sicher 10 Jahren, mittlerweile 3 Stück, Qualität ist sowieso spitze.
  • @Mohnblume88 @ballerina Das trifft sich super, meine Mutter hat letztes Jahr bei einem Gewinnspiel 2x100€ Gutscheine für Triumph gewonnen und mir einen geschenkt 🤗

    @anianom Danke, schau ich mir auch mal an ☺️
    ballerina
  • @BeLa auch gerne bei mir (Libminna.at)
  • Guten Morgen, ich zieh meinem Bub (2,5 Jahre) gern im Winter unter der Hose eine Strumpfhose an. Jetzt wollte ich gerade wieder Strumpfhosen kaufen und sehe aber, dass ich für Buben in seiner Größe (98/104) nicht mehr wirklich was gibt.

    Wie lösen die anderen Bubenmamas das im Winter?
    (Momentan haben wir noch einen Wollwalkoverall, da gehts ja noch. Nächsten Winter haben wir dann nur mehr eine WOllwalkjacke, da ist mir die Hose allein am Weg in den Kindergarten morgens zu dünn)
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 29. 01. 2021, 08:48
    @Villacherin Wir haben zB einen Softshelloverall oder Schneehose. Thermohosen wären eine Option, wenn er eine Jacke an hat. Seit gestern gibts beim Hofer übrigens Strumpfhosen, falls noch welche lagernd sind.
    Villacherin
  • @Villacherin Wir ziehen keine Strumpfhosen an. 😂 Wenn wir den Skianzug anziehen, haben sie eh die Jogginghose an und sonst gehen sie nur mit der Hose raus. Hatten noch nie das Thema, dass ihnen zu kalt war. Meine beiden Jungs haben aber auch als Baby nie Strumpfhosen getragen. Du könntest aber vielleicht lange Unterhosen kaufen, oder Leggins.
    Villacherin
  • Ich hab gestern beim Hofer einige Strumpfhosen in der Größe gesehen (neutral/buben)
    Villacherin
  • Ist nicht wirklich eine Frage, aber ich habe sonst nichts passendes gefunden. Es gibt den Verein Pusteblume aus Wels, er begleitet die Familie bei Sternenkindern. Über Amazon Smile kann man diesen Verein unterstützen, würde mich sehr freuen wenn es hier noch jemanden gibt der unterstützten möchte :)

    6e8f95a0-620e-11eb-aac7-9105d5d7002a.jpeg
    vanillaskyHallöchen
  • @Villacherin bin zwar Mädchenmama, aber meine Tochter trägt jetzt in 98/104 auch nur mehr Strumpfhosen, wenn sie ein Kleid trägt aber unter der Hose nicht mehr. Eher so Kniestrümpfe im Winter, aber die gibt's e auch neutral und für Burschen.

    Bei uns in Wien /nö ist es aber nicht so arg kalt und wenns mal schneit oder nass ist hat sie eh die schneehose oder gatschhose an.
  • Hat hier ein Papa nach der Geburt den Familienzeitbonus genommen? Ich würde gerne wissen, wie das der AG geregelt hat. Abgemeldet und wieder angemeldet? Gerne auch per PN.
    Danke
  • @Villacherin h und m? Dort kauf ich noch viel größere Strumpfhosen. Mein siebenjähriger trägt die auch noch unter der Hose, ihm ist oft kalt.
    Kann aber sein dass du von der Jahreszeit einfach spät dran bist. Jetzt geht es halt schon in Richtung Frühlingsmode.
  • @farfalla mein Partner hat den kurz nach der Geburt genommen, der AG hat ihn den einen Monat abgemeldet und dann wieder angemeldet. Unbedingt aufpassen, mein Partner war dann einen Monat nicht versichert, weil bei ihm der Papamonat von der gkk nicht angerechnet wurde, da die Geburtsurkunde erst eine Woche später ausgestellt wurde als der papamonat ursprünglich begonnen hätte. Und um das ganze Geld sind wir auch gestorben 🙄😒
  • @farfalla mein Mann hat es auch gleich nach der Geburt, ab dem ersten Tag als wir daheim waren in Anspruch genommen.
    Dienstgeber hat ihn abgemeldet und dann wieder angemeldet.
    Versichert war er in der Zeit...hatten keinerlei Probleme.
  • Hat wer ein Nano Cube? Tips, Empfehlungen? Welche Bewohner?
  • farfalla schrieb: »
    Hat hier ein Papa nach der Geburt den Familienzeitbonus genommen? Ich würde gerne wissen, wie das der AG geregelt hat. Abgemeldet und wieder angemeldet? Gerne auch per PN.
    Danke

    @Farfalla wichtig ist - wie hier schon erwähnt - dass der Papamonat erst dann beginnt, wenn ihr a) aus dem Krankenhaus wieder retour seids und b) die Geburtsurkunde ausgestellt ist (und damit das Kind auch melderechtlich angemeldet ist und offiziell "exisitiert").

    Das sind 2 Stolperfallen, die einige Userinnen hier schon ums Geld gebracht haben.
  • @farfalla Papamonat kann auch beginnen, wenn die Geburtsurkunde noch nicht erstellt ist. Aber den Familienzeitbonus kann man halt erst einreichen, wenn man die Dokumente hat.

    Also zumindest gab's bei uns keine Probleme. Mein Freund ist in den Papamonat gegangen obwohl der Termin am Standesamt erst paar Tage später war. Eingereicht um den Familienzeitbonus haben wird dann erst mit den Dokumenten - es wird auch eine bestimmtes Formular für die KK von der Firma benötigt! Die Firma meldet dann für den Monat die Sozialversicherung ab.

    Ich denke das wichtigste ist: Papamonat erst wenn man vom KH mit Baby Zuhause ist + Dauer von Papamonat + Familienzeitnonus müssen exakt übereinstimmen.
  • @Anerev16 @Villacherin @insecure @Tinaaa
    Bei uns ist es schon eine Zeit her-ich hab jetzt nur beim Arbeitsnachweis gesehen, dass das Eintrittsdatum bei der Firma das Datum ist, nachdem die Familienzeit wieder aus war. Man sieht also nicht, dass er schon vorher dort gearbeitet hat.

    Wenn ich zb das 2. Jahr Karenz unbezahlt nehme - da steht ja auch mein Eintrittsdatum vor der Karenz!
  • Wo kauft ihr gebrauchte Bücher? Die gängigen Reb* und Medi* kenn ich. Versand ab 7€ muss nicht unbedingt sein. Danke schon mal 🤗
  • @Ivy für mich kauf ich auch mal auf Willhaben...für die Kinder kauf ich immer wieder mal so Mängelexemplare oder hier im Forum.
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 29. 01. 2021, 12:35
    @Talia56 Auf WH schau ich auch immer wieder. Wo kaufst du die Mängelexemplare?
  • @Villacherin also ich hab im Herbst beim Hofer Strumpfhosen mit Spiderman etc. in Größe 110/116 gekauft und da gabs auch noch größere. Ebenso bei Ernstings Family
    Villacherin
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum