Sorakisu

Über mich

Sorakisu
Sorakisu
User
Beigetreten
Besuche
4,687
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnort
Wien
Kinder
Erik 26.10.2014
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,323
Auszeichnungen
12
  • Chaos im Haushalt mit 1-Jähriger

    daarma schrieb: »
    Verzeih, dass ich den Thread mißbrauche, aber diese Frage beschäftigt mich einfach schon zu lange :D
    Ich lese in derlei Diskussionen immer wieder, dass viele von Euch täglich das Klo putzen. Warum? In zwei bis drei Tagen ist doch auf einem frisch geputzten Klo nicht mal ein Staubkörnchen drauf. Müsst ihr da täglich die Bremsspuren Eurer Partner wegputzen, oder warum macht ihr das so oft?

    Ich hab auch eine sehr hohe Reinigungsrate bei meiner Toilette. Zwischen täglich und alle 3 Tage. Dabei geht es mir nicht um Staub sondern um Hygiene, denn gerade auf der Toilette muss man Schmutz nicht sehen, auch nicht als "Bremsspuren". Gerade jetzt in der Schwangerschaft desinfiziere ich meine Toilette nach jedem Toilettengang, weil ich ständig Infektionen hab (Hormone sind was tolles) und niemanden anstecken möchte (Ich hab deshalb auch Desinfektionstücher mit für öffentliche Toiletten, sowohl für vorher als auch nachher)

    Außerdem geht bei mir daheim mein 5 Jähriger vollkommen selbstständig auf die Toilette und man weiß nie ob der nicht gerade mal wieder etwas neues ausprobiert (Highlight: ganz hinten auf der Klobrille sitzen in einem Bogen in die Toilette pinkeln probieren). Also werden alle "gefährdeten" Flächen einfach öfter abgewischt mit Desinfektionsmittel.
    daarmastolze_mami
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @insecure die Nägel kann man abbeißen wenn man reißen nicht mag.
    Körpertemperatur kontrollier ich bei meinem Sohn obwohl er 5 ist oft noch im Nacken, weil auch so große Kinder durch Ablenkung nicht immer merken wenn es doch zu kühl oder zu heiß wird.
    insecure
  • Unterschied zu verschiedenen "Pampers" Windeln

    Mein Sohn hatte die Premium Protection in der Nacht und untertags die Müller Eigenmarke. Die Tochter meiner besten Freundin hat nur die Pure vertragen (sonst ständig Ausschlag und Pilze).
    Es hängt also viel vom Kind ab, und niemand kann automatisch alles perfekt machen. Probieren Dich durch und vertrau Dir selbst, dann wird alles gut.
    hansa92
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    @insecure das freut mich ☺
    insecure
  • TdW - Die Wahl des Babynamens

    @thembelu16 ich hab 2 Vornamen und bin froh darüber, dass der Bindestrich vergessen wurde (war nämlich geplant) so erspare ich es mir überall beide Namen anzugeben und kann selbst entscheiden wo ich 2 Namen führen möchte.
    mini
  • Krankenhaus Hainburg - Erfahrungen mit Geburt

    Ich hab keine Erfahrungen mit der Geburt dort, aber ich war jetzt schon 4 mal in der Schwangerschaft dort (1 mal Besichtigung, 3 mal aus med. Notwendigkeit)
    Das Personal ist sehr nett und freundlich, egal ob 21 Uhr oder 10 Uhr.
    Bei der Besichtigung wird sehr viel und ausführlich erklärt, findet 1 mal im Monat statt und würde ich Dir sehr ans Herz legen.
    Wenn ich aufgrund meiner Wohnsituation keine Hausgeburt machen kann werde ich in Hainburg entbinden (vermutlich ambulant, war für den Primar absolut kein Problem das ich danach gefragt hatte bei der Besichtigung, er hat nur empfohlen das gleich bei der Anmeldung mitaufnehmen zu lassen)
    Wenn Du bedenken wegen der Nachbetreuung hast, wäre vllt eine Ambulante Geburt auch für Dich eine Option. Da brauchst halt dann eine eigene Hebamme für die Nachbetreuung.
    Mommy2Be
  • Schlaf Rhythmus bri 2 Monate altem Baby

    Ja wir haben auch von anfang an geschaut das sie Lärm gewohnt wird. Machte ihr nie etwas, das war uns wichtig.
    Aber jetzt hab ich eben von ner Bekannten gehört, das die kleinen unbedingt unter Tags im Dunkeln Schlafzimmer in ihrem bettchen schlafen müssen.
    Meine schläft wenn meistens auf der Couch oder im laufgitter.
    Ah dann bin ich ja froh, bei mir nuckelt sie vorm schlafen auch bis zu ner Stunde😂
    Genieß es auch sehr wenn sie auf mir liegt.
    Nein eben das ist das komische, obwohl sie den ganzen Tag auf ist, ist ihre Laune trotzdem ok

    Hat die Bekannte auch erklärt warum es unbedingt dunkel sein muss?
    Was die wohl zu meinem neben der Musikkapelle selig schlummernden 7 Monate alten gesagt hätt damals 😅
    perlmuttiLittlesunshine_1
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Resteessen gestern Abend: Söhnchen sucht sich Nudeln mit Saft aus und die Böse Mutter möchte doch tatsächlich, dass er das auch isst.

    Heulen und sich selbst in die Ecke stellen (mein Vater neigt dazu Kinder in die Ecke zu stellen, mein Sohn tut es daher jetzt einfach selbst um Situationen in denen er etwas nicht möchte auszuweichen 😂 Danke Papa 😅)

    Dann kam der Satz aus der Ecke: "Ich such mir eine neue Mama!"

    Ich bin also vom Essen aufgestanden, hab ihm einen Rucksack gebracht und gesagt er solle mal zu packen beginnen, denn ich kann ihn ohne Sachen nicht zur neuen Mama bringen.

    Schock. Ein leises "Ich will doch keine neue Mama" und "bitte kann ich doch ein Fleisch von gestern auch haben"
    nini2016NeueMami32Stefanie868sanxtayHappy89riczsunha13arti000Angelika89
  • Zeigt her eure Adventkränze

    Bei uns war heute Bastelstunde 😊
    g09sy42obeqn.jpg
    racingbabeAngelika89MorganaYordahendlpo90Annika_Mariewölfin
  • Uneinigkeit in der Erziehung

    Ich bin Alleinerziehend trotzdem spreche mich mich mit dem Vater meines Sohnes (5) ab. Besonders bei den "Übergaben" werden wichtige Sachen besprochen, auch vor unserem Sohn, er soll wissen das wir beide alles wissen.

    Bei den Großeltern ist es ein bisschen anders. Und das ist auch in Ordnung so. Meine Eltern haben keinen "Erziehungsauftrag", dass meiste stimmt mit meiner Erziehung überein, wenn ich dabei bin werde ich gefragt. Ohne mich gelten die "Hausregeln", so hab ich meinem Sohn das erklärt. Wenn er bei Tante und Onkel ist gelten auch teils andere Regeln, die haben eigene jüngere Kinder, daher müssen manche Regeln einfach anders sein als dort wo er aktuell alleine ist.
    wölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum