Sorakisu

Über mich

Sorakisu
Sorakisu
User
Beigetreten
Besuche
4,687
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnort
Wien
Kinder
Erik 26.10.2014
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,323
Auszeichnungen
12
  • Dankbar sein - heute sag ich danke für...

    Ich bin dankbar dafür das mein 5 Jähriger Sohn so viel versteht und so Empathisch ist. Morgen hab ich ET und er ist seit über einer Woche daheim mit mir eingesperrt. Trotzdem kommt da kein Raunzen. Er "versteht" das wir nicht raus können, oder er akzeptiert es zumindest. Er beschäftigt sich ganz viel ohne mich, weil ich einfach nicht so kann.
    Und ich bin dankbar eine so wundervolle Familie zu haben. Das ich meinen Sohn zu meiner Tante bringen darf wenn ich zu Untersuchungen oder zur Entbindung muss, obwohl sie zur Risikogruppe gehört. Und für meine Mama die mich zu Untersuchungen bringt und meinen Sohn und mich mit Essen versorgt, weil ich kurz vor der Sperre übersiedelt bin und keine Küche habe (nur Waschbecken, Kochplatte, Microwelle und Wasserkocher)
    RavennariczKaffeelöffelwölfin
  • Coronavirus - Austauschthread

    @stolze_mami ich steinige Dich nicht. Aber anders als es vllt den Anschein hat geht es nicht nur um Senioren.
    Mein Vater 59 Jahre jung, mitten im Leben und selbständig, liegt mit einer bakteriellen Lungenentzündung daheim -> Risikogruppe
    Meine Tante 42 Jahre jung, hat 2 Töchter 20 J. und 11J., hat Asthma und vor 11 Jahren während der Schwangerschaft eine Lungenembolie -> Risikogruppe
    Mein Onkel 47 Jahre jung, 5 Kinder 29 J, 26 J, 20 J, 10 J und 1 J hat eine Herzklappe aus Carbon dadurch permanent von Medikamenten abhängig -> Risikogruppe
    Sohn meiner besten Freundin ist 3 Jahre alt, und kam mit einer speziellen Lungenkrankheit auf die Welt -> Risikogruppe

    Diese Liste könnte ich noch ewig fortführen.
    Hier geht es um Menschen die noch nicht "fertig" sind. Die noch nicht abgeschlossen haben. Meine Tante und mein Onkel machen sich auch Sorgen um die Schulbildung ihrer Kinder.
    Der Sohn meiner besten Freundin hat quasi noch gar nichts erlebt.
    Usw.
    Stefanie868KaffeelöffelNaomi_riczmart1na
  • Coronavirus - Austauschthread

    @itchify ALLE Spielplätze sind gesperrt ob offensichtlich oder nicht. Auch wenn kein Schild dran ist kann bei Zuwiderhandlung eine Geldstrafe verhängt werden.
    Hallöchenvonni7
  • Coronavirus - Austauschthread

    Chiefeve1985 schrieb: »
    Mir hätte meine Frauenärztin jetzt wirklich meinen Termin abgesagt wenn ich nicht schon zwei Fehlgeburten gehabt hätte, ich finde dass echt schlimm dass wir Schwangeren jetzt quasi egal sind, so kommt es mir auf jeden Fall gerade vor.

    Ich glaub Du siehst das falsch. Wenn Du Dich zu einer Arztpraxis begibst ohne "dringenden" Grund gehst Du ein Risiko ein für Dich und dein Ungeborenes und auch die Ärztin geht ein Risiko ein wenn Du kommst und es wäre nicht notwendig. Gut natürlich das Du in deiner Situation jetzt trotzdem kommen darfst.


    ricz
  • Der "Nachts nicht schlafen können" Thread

    @Stadtrandpflanze Vollmond war, noch dazu ein "Supermond" (besonders nah oder so)
    Stadtrandpflanze
  • Nicht Mädchenhaft/Jungenhaft genug? Oder: Wieviel Genderneutral ist okay?

    Mein Junior hat eine violette "Anna&Elsa" Jausenbox und kam letztens Heim und hat gleich mal erzählt, dass ein anderer Junge meint lila und rosa sind "Mädchenfarben". Hab gesagt das schauen wir uns an und Google gibt tolle Bilder her wenn man "Fußballtrikot rosa/lila".
    Jetzt will mein Sohn ein rosa Trikot um zu zeigen das auch Buben das Tragen können 😅
    felicitas1980djalexutz
  • Dioptrie verändert während Stillzeit

    Sodala! Hab ihm Sicherheitshalber geschrieben, sonst vergisst mein Schwangerschaftshirn, hier die Antwort:

    grundsätzlich spielen augendruck und hormonhaushalt die wichtigste Rolle, kann zb auch durch Beginn oder Absetzung der "pille" zu Schwankungen kommen, heißt grundsätzlich kann man von einer dauerhaften Veränderung erst nach ca 2-3 Monaten nach dem abstillen sprechen, grobe Veränderungen kann man schon aber etwa 4-6 Wochen nach der Entbindung feststellen, sprich Veränderungen um die 1dpt.



    Ich hab selbst -7 Dioptrien und eine Brillenversicherung (daher bei gravierenden Veränderungen bekomme ich neue Gläser gratis) hat sich bei mir schon voll ausgezahlt, denn auch vom Kleinkind zerstörte Brillen werden ersetzt 😅
    insecure
  • Dioptrie verändert während Stillzeit

    @insecure sobald ich ihn sehe frag ich nach 😊
    insecure
  • Apetittsaft bei einjährigem Kind

    Hab für Dich im MUKIP nachgesehen. Mein Sohn war mit 11 Monaten 79 cm groß und hatte nur 8,15 kg. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht. Jetzt ist er 5 Jahre jung 116cm groß und wiegt unter 20 kg. Aber er ist halt so und so wie schon geschrieben wurde Kinder wachsen und essen in Schüben. Mein Sohn hat Tage da isst er durchgehend und Tage da isst er "nichts". Ich bin froh nicht eingegriffen zu haben.
    minaas
  • Chaos im Haushalt mit 1-Jähriger

    @daarma ja ich bin da auch familiär vorbelastet. Öffentliche Toiletten sind bei mir zb auch in Restaurants oder eben Hotels wie Du schreibst. Und gegen Türgriffe und Co gibts Hanfdesinfektionsmittel 😅
    schorsch07daarma

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum